PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist ein guter Massepunkt im Motorraum



SubsonicSmoof
09.09.2005, 10:05
Ich wollte demnächst meine Anlage einbauen. Da ich da ordentlich was einbauen wollte (1x Audison LRx4.300+1x Audison LRx. 2.250 + 1x Audison LRx 1.400) und das ganze Zeug schon mit 120A abgesichert werden muss, habe ich vor 50mm^2 Kabel zu legen.

Ich sollte wohl auch nen neues Massekabel von der Batterie zur Karosserie legen. Wie mach ich das, bzw. wo ist ein geeigneter Massepunkt im Motorraum wo ich das Teil anschrauben kann? Muss ich das original Masse zur Batterie abtrennen?

Danke im voraus!

Projekt-A
09.09.2005, 11:01
Hmm, also ich werde demnächst auch die Masseleitung verstärken.
Mal schauen, ich nehme vieleicht die Befestigungsschraube in der Nähe der Batterieaufnahme. Einfach etwas anschleifen und das dürfte reichen.

Die alte Masseleitung brauchst nicht abmachen. Dürfte keine Schwierigkeiten geben.

tfeger
09.09.2005, 11:39
also ich habe das an den Massepunkt am Dom auf der Fahrerseite gemacht.

MaximumChill
09.09.2005, 11:41
genau den hab ich auch genommen. Dann braucht man auch nur ein sehr kurzes Kabel...

Donald the duck
09.09.2005, 12:18
das massekabel sollte eh so kurz wie möglich gehalten werden

Streetdriver
04.05.2006, 20:07
Ist es sinnvoller die Massekabel an der Batterie komplett auszutauschen oder kann man einfach ein weiteres Massekabel (35mm2) dazupacken???
Macht das überhaupt einen Unterschied?

bluedevil
04.05.2006, 20:30
Am besten verlegt man zum vorhandenen Massekabel noch ein weiteres. Aber bitte einen neuen anderen Massepunkt verwenden ! Auf der Fahrerseite über/neben dem Scheinwerfer in der Karosse sind noch unbenutzte Löcher. Einfach an der Stelle Lack entfernen, 8er Schraube durch und dann den Kabelschuh dran schrauben und dann zur Batterie -

TheAstraDriver
05.05.2006, 09:08
würde das originale Massekabel komplett wegmachen und nen 50² von der Batt auf den Massepunkt am Dom der Fahrerseite legen....damit denke ich hast die wenigsten probleme und es sollte auf jedenfall für ne durchschnittliche anlage reichen