PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Tüv wegen Lpc-r Heck trotz Gutachten



scorpblau
08.09.2005, 20:02
Hallo,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen was ich noch machen kann.Der Tüv will mir kein Tüvsiegel geben weil ich die Lumma heckschürze mit dem Gutachterliche
Stellungnahme auf dem roten Papier hab wo drauf steht das die Schürze Tüv frei ist.Der Tüvler meinte jetzt das die ungültig wären und ich sollte mir ein Teilegutachten besorgen.Lumma angeschrieben und die meinten das das nicht stimmt und es gültig wär.Jetzt steht ich da Tüvler giebt mir kein Tüv und Lumma kein Teileg.

Darkspace
08.09.2005, 20:27
Was is das denn für ein Unsinn, geht einfach zu einem andren Tüfer und gut ist.

Ducki
08.09.2005, 21:28
Manche Tüvler haben ihren Ingenieur anscheins auch in der Baumschule gemacht ...

können die nicht lesen oder was ?

fahr zu nem andern und dann sollte des auch passen ...

hoffe du musstest nichts bezahlen , sonst würd ich des zurückfordern ....

scorpblau
08.09.2005, 22:28
Nein bezahlen mußte ich nichts,bloß der Typ hat sogar zur Hauptstelle angerufen und die haben ihn sogar recht gegeben.Da hat auch kein Brief von Lumma geholfen.Ich versuch es dann mal bei einem anderen.

Ducki
09.09.2005, 07:13
Hättest halt den Prüfer bei Lumma anrufen lassen ....

zoidberg
09.09.2005, 07:32
geh zu nem anderen oder glei zur dekra!

seba-c
09.09.2005, 10:32
Manche Tüvler haben ihren Ingenieur anscheins auch in der Baumschule gemacht .....

Jo das stimmt! Manchmal kann man die Tüv-Menschen einfach nicht verstehen :roll:

-=DGX=-
09.09.2005, 10:37
Ich fahr immer zur Dekra... Hatte bis jetzt nie Probleme gehabt. Das einzigste wo ich ned durch kam war meine AU... Der Dekra Mensch gab sich trotzdem mühe es irgendwie in dne grünen Bereich zu bekommen ohne Erfolg... Am gleichen Tag fuhr ich dann zur Werkstatt und da passte es dann weil es wahrscheinlich am Sportluffilter lag

Astrachris
09.09.2005, 12:17
geh zu nem anderen oder glei zur dekra!

da kann ich mich nur anschliesen denn das kann ja wohl nicht war sein :asdf:

das teil haben hier locker 30 leute verbaut ,also das kann echt ned sein :evil: tüv und kein ende ..............

HaliconNSI
09.09.2005, 12:22
ooohne quatsch was ein idiot wieso sollte die ungültig sein?

scorpblau
09.09.2005, 15:38
Hab jetzt am Di neuen Termin beim anderen Tüvmann hoffentlich ist das ein vernüftiger.Der erste hat mir das irgendwie erklärt warum die ungültig wären kapiert hab ich es zwar nicht so richtig und geglaubt auch nicht.Er hatte glau ich nicht so viel ahnung, und was ich auch verstehen kann er unterschreibt ja mit seinem Namen hatte wohl zuviel Angst gehabt.

Astrachris
09.09.2005, 15:46
also nix für ungut ................aber dann soll er sich einen anderen
beruf suchen ! denn so gehts ja auch ned :bad:

scorpblau
09.09.2005, 16:22
also nix für ungut ................aber dann soll er sich einen anderen
beruf suchen ! denn so gehts ja auch ned :bad:
Da geb ich dir recht,durch so welche Leute hab ich kein Bock mein Auto zuverfeinern.Weil es ja dann auch immer eine rumfahrerei ist vom Tüv zu Tüv und jeder hat was anderes zu meckern.Sollen sie den Tüv diregt abschaffen.

der Tuningfuzzy
10.09.2005, 05:31
Solche Probleme kenn ich.... der eine Trägts ein, der andre nicht!

Manchen TÜVlern gehört die Lizenz entzogen!

SPASSBREMSEN!

Chrissie
10.09.2005, 16:46
Das ist ja lächerlich!
Meine LPC-R Front hatte der Tüvler nicht mal richtig angeschaut und hat
dann gleich die Papiere fertig gemacht. Der Mann wollte aber gleich 40€
dafür haben. Konnte ihn aber noch auf 30€ runterhandeln.

Jason S.
11.09.2005, 15:57
Meine LPC-R Front hatte der Tüvler nicht mal richtig angeschaut und hat
dann gleich die Papiere fertig gemacht. Der Mann wollte aber gleich 40€
dafür haben. Konnte ihn aber noch auf 30€ runterhandeln.

:D genau so wars bei mir auch obwohl ich zu wenig bodenfreiheit vorne hab hat der mir die einfach eingetragen,
aber da gibts schon experten
ne ne ne :bayer:
mit dem heck war ich gar nicht beim tüv warum auch gibts doch ne abe
dazu. :wink:

Gruß Jason

Osirus
11.09.2005, 16:37
man muss nur wissen wohin, dann bekommt man alles was noch halbwegs legal ist eingetragen ;-)

Jason S.
11.09.2005, 16:41
Meiner sagt immer machbar ist alles und
das mit einem breiten grinsen :lol:

Gruß Jason

Astrachris
11.09.2005, 17:25
ja schon klar ......aber hier geht es um ein lumma teil :asdf:

für das ein ABE vorhanden ist :nonono2:

Ducki
11.09.2005, 19:37
ja schon klar ......aber hier geht es um ein lumma teil :asdf:

für das ein ABE vorhanden ist :nonono2:

Für manche schnösel ist halt der begriff :

Allgemeine Betriebserlaubniss wohl nicht allgemein genug ......

Firestarter
11.09.2005, 20:49
Ich finds total lächerlich, da verkaufen die die Teile, mit ABE und allem Drum und Dran und dann hat man probleme beim TÜV deswegen...

Als Tuningbegeisterter/te, hat mans beim TÜV (Polizei) eh nicht leicht und dann deswegen so nen Aufstand machen.... :asdf:

astracaja
12.09.2005, 10:13
Da kann man doch mal sehen, was für Luschen beim TÜV arbeiten !!!
Ich düs immer zur GTÜ, der hat mir sogar die Streetline-Front ohne Murren eingetragen. Von wegen Abschlepploch....

zoidberg
12.09.2005, 11:15
ich kann dir wirklich nur zur dekra raten die sind echt ok hab da meine ganzen rieger sachen auch ohne diese identifizierungskleber eingetragen bekommen war alles kein problem bei denen!

Ducki
12.09.2005, 11:25
Da kann man doch mal sehen, was für Luschen beim TÜV arbeiten !!!
Ich düs immer zur GTÜ, der hat mir sogar die Streetline-Front ohne Murren eingetragen. Von wegen Abschlepploch....

da murrte auch mein TÜV Mensch nicht ;)

MIG29
12.09.2005, 20:05
lol, dass kenne ich auch nur zu gut mit dem Eintragen der 308 mm Bremsanlage vom OPC. Der TÜV in Mainz / Hechtsheim hatte einen Aufstand gemacht und wollte Bremsdatenblätter vom Hersteller und lauter so ein Unsinn. Und da bin ich weg und hab ihm nochmal den Vogel gezeigt und bin zum TÜV Mainz / Gonsenheim und der schaute sich das an und meinte das ist überhaupt kein Problem und hat mir ohne Mucken in ca 15 min alles geprüft und auch sauber Eingetragen.

J-Tiger
13.09.2005, 18:31
war wegen dem Irmscher DTM heckflügel inzwischen auch bei 5 Tüvern, keiner gab mir bis jetzt grünes Licht :evil:

CiC55
13.09.2005, 20:04
War selber heute beim Tüv Nord und hatte wie immer keine Probleme obwohl meine Seitenschweller nur ein komisches Dekra Prüfgutachten hatte.
Das liegt wohl immer an dem Prüfer. *mhhh*

Astrachris
13.09.2005, 20:12
@ J-Tiger........gut bei dein vorhaben war das aber fast zu 100% schon klar :(

Ducki
13.09.2005, 21:30
Hätt gedacht für den Flügel ist die ABE schon fertig ........

zoidberg
14.09.2005, 10:08
also ic hhab gestern mein lpc-r heck eingetragen bekommen falls es dir was hilf könnt ich dir ja mal meinen tüvbericht schicken!?

scorpblau
14.09.2005, 10:54
hab mein Auto gestern beim GTÜ gelassen und heute abgehollt mit TÜV der hat sich die Papiere vom Heck auch nicht richtig angeschaut.also es giebt doch noch anstendige Tüvler mann muß sie nur finden.

Hugo
14.09.2005, 11:06
Mir wollte der TÜV meinen Luftfilter nicht eintragen er meinte weil ich einen Sportauspuff habe dabei stehe im Teilegutachten dick drinnen das es kein Problem ist und die einzige vorraussetzung die Dämmung in der Motorhaube ist.

Das zweite war der Heckansatz da hat er gemeint ohne irgend eine Wisch geht gar nichts.

Dann bin ich zu meinem freundlichen Tuner gefahren hab mit ihm geredet und der meinte kein Problem. Termin ausgemacht und schau an der TÜV-Mann hat alles eingetragen ohne Probleme ist doch Komisch.