PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen aus der Lüftung durch Klima



2Fast2Furious
07.09.2005, 16:15
Hallo habe ein Problem voriges Jahr wurden die Dichtungen von meinem KLlimakompressor ausgetauscht. Jetzt war er in der Werkstatt wegen Ölpumpe wechseln und Zahnriemen. Jetzt kam er aus der Werkstatt wieder und habe wenn ich die Klima einschalte keine Leistung(Lauwarm)
und es pfeift aus der Lüftung im Innenraum was kann das sein. wenn ich den Motor ausmache fährt das pfeifen wie bei einem Staubsauger runter. Wenn Klima aus nix von den Geräuschen. In der Suche konnte ich nix passend für mein Problem finden. Brauche bitte dringen Rat :cry: :cry:

murdoc
07.09.2005, 16:48
In der Suche müsstest du eigentlich fündig werden. Wahrscheinlich ist dein Kompressor hinüber...

2Fast2Furious
07.09.2005, 17:15
Ja aber der pfeift ja auch und hat fast null Leistung

RentnerRacer
07.09.2005, 17:56
Mir gehts ähnlich...dachte ich wär durch...

Neu befüllt bei Kauf.
Dann nuer Kompressor und neu befüllt.
Dann neues Ventil und wieder neu befüllt.
Jetzt get sie wieder nicht richtig....

Alles im Abtsand von jeweils 2-4 Wochen.

Es hat übrigens beim defekten Kompressor wie auch beim neuen Ventil so gepfiffen.

gruß tobi

Struppi
08.09.2005, 01:53
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35837


vielleicht hilft dir das ja

beste grüße

2Fast2Furious
08.09.2005, 08:56
Ja danke

RentnerRacer
08.09.2005, 12:37
Den Thread kenn ich irgendwo her...
War grad wieder beim Fachbetrieb und die habens nicht finden können.
Allerdings sind in 4 Wochen 500 von den eingefüllten 700g Kühlmittel verschwunden...
Werd das Auto wohl länger bei denen lassen müssen.

Ich hab jetzt echt bald alle Teile durch...und die waren auch wirklich alle defekt, habs selbst gesehen...

Im Astra sind 98/99 rum wohl wirklich die be...ensten Klimaanlagen verbaut worden. Meint zumindest auch die Werkstatt bei der ich bin.

Kompressor und Kondensator (Kühler) sind wohl das anfälligste.

gruß tobi

gruß tobi