PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsvorschlag gegen das Schleifen im Radkasten? Hubbel Pr



Pennywise78
07.09.2005, 10:46
Hallo Leutz. Leider konnte ich in der SUCHE zu meinen Problem noch keine befriedigende Antwort bekommen. Und sicherlich ist das Thema schon mehrfach hier aufgetaucht.
Also ich habe momentan RH Tecnic mit 8x17 ET35 und einer 215/40 iger Bereifung. Tieferleung so um die 45/35 mm. Habe meine Kanten auch wie im Gutachten steht umgelegt. Passt auch alles und ist eingetragen. Aber es gibt da immer noch einen kleine "Hubbel" wo die Stoßstange dran befestigt ist. Bei voller Belastung und wenn der Wagen richtig tief einfedert schleift es kurz und es ist dann schon ein kleiner Reifenabrieb zu sehen. :? Worauf ich halt absolut keine Lust habe und das ganze halt ziemlich ordendlich fertig haben möchte/will !!

Wie habt ihr das Prob bei euch gelöst ?
Einige von euch Fahren da doch ganz andere Extremen.
> Federwegsbegrentzer einbauen
> Karrosse ziehen ?
> kleinere Bereifung
> andere neue felgen in 7,5 x 17 ??

Was kan ich tun. Wolte eigendlich alles am Auto so lassen. Da ich bis auf das Prob bestens zufrieden bin.

Gruß und schonmal danke für die Hilfe Pennywise

Silbervan
07.09.2005, 11:02
Es gibt doch von Irmscher so einen Satz mit anderen Stoßstangenhaltern ...ansonsten nur Federwegbegrenzer .

Pennywise78
07.09.2005, 11:12
Es gibt doch von Irmscher so einen Satz mit anderen Stoßstangenhaltern
Hm keine Ahnung. Jemand nähere infos darüber ?

Gruß Pennywise

07.09.2005, 11:29
Kost knap 30 euro der halter. Und hilft auch. Fahr zum Foh und bestell dir den und dann sollte das schleifen weg sein

Astrachris
07.09.2005, 11:41
so............ hier das richtie thema zu dem irmscher teil :D

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34036 mit teile nummer !

Pennywise78
07.09.2005, 20:56
@ astrachris vielen dank und an den rest natärlich auch. Nur leider wissen die ja auch nicht wie man das gute Stück einbaut. Habe erstmal dem "Astracabrio" eine PN geschickt.

gruß Pennywise

-----------------------------------------------------------------------------------

Sagt mal die Normalen Federwegsbegrenzer von Kombi. Wieviel länger sind die wohl ?

Gruß Pennywise

Astrachris
08.09.2005, 00:45
ich mach ja auch grad mit dem irmscher teilen rum :twisted:

und wenn ich weiß ob ich die verbau,schreib ich ein bericht drüber :D

Tiffi
08.09.2005, 05:36
ja mach das mal... die Schraube und auch diePlastik an der Stelle sind misst

Pennywise78
08.09.2005, 09:19
Hi Astrachris. Das wäre ech super. Astracabrio hat mit seinem Projekt auch schon aufgegeben. Da konnte ich leider auch keine Info holen.

Gruß Pennywise

Osirus
08.09.2005, 17:21
ich würde mal sagen, das du dein heck mal abbaust und dir die ecke anguckst... meiner meinung nach helfen da nur nen paar schläge mitm hammer oder ne runde mitm börtelgerät...
und dann musst du dir was ausdenken wie du das heck festbekommst...
den irmscherkram würde ich dabei getrost beiseite lassen...

Tiffi
08.09.2005, 17:28
im Nachhinein überlegen wie man das estbekommt kann aber auch ins auge gehen...

deswegen wäre es nicht schlecht, wenn jemand erzählt wie man das genau machen kann

Matthias Bär
08.09.2005, 17:33
bei mir haben wir hinten die verschrauben in den Radkästen ganz weggelassen. Mein Heck ist hinten noch ganz normal verschraubt, nur im Radkasten ist die Schürze mit Kleber befestigt. Wenn man mal die Stange wechseln bzw abbauen muss, schneidet man den Kleber auf. Bei der Montage wird sie einfach wieder festgeklebt

MfG Matti

Tiffi
08.09.2005, 17:38
das ist doch mal was!! also da wo die schraube stört alles wegschneiden was stört ... naja kann dich ja am Sonntag nochmal genau fragen bis denne Tiffi

Matthias Bär
08.09.2005, 17:39
jo kannst am Sonntag mal schauen bzw mal ne Runde quasseln ;-)

BeatMaster
08.09.2005, 17:47
Also ich hab das Blech am Halter soweit angelegt wie es geht, und noch Begrenzer rein.

Pennywise78
10.09.2005, 11:24
Wenn man mal die Stange wechseln bzw abbauen muss, schneidet man den Kleber auf. Bei der Montage wird sie einfach wieder festgeklebt

Hm das klingt für mich persönlich momentan noch als beste Lösung. Womit haste das Geklebt ? Sikaflex oder was sollte man nehmen.

Gruß Pennywise

------------------------------------------------------------------------------------

So melde mich mal zurück. Habe gestern mal einen Werkstatt Tag eingelegt um mal zu schauen. Naja wir haben halt ordendlich mit der Flex nochmal nachgeschliffen und den "Hubbel" bis zum Maximum angelegt. So das die Stoßstange aber nicht herauskommt. Bisher habe ich noch kein Geschleife gehört. Mal abwarten was ist wenn die Karre voll besetzt ist. Bin ja mal gespannt. Ansonsten kommen halt noch Federwegsbegrezer rein.



Gruß Pennywise

astracaja
12.09.2005, 09:03
@ Penny, schau dir meinen hinten an : 9x16 mit 215/40er und 15mm pro Seite. Is nur gebördelt + Federwegsbegrenzer. Hab aber auch nur nen 2-Sitzer...
wann treffen wir uns denn nu eigentlich im Oktober ???

Pennywise78
13.09.2005, 13:52
wann treffen wir uns denn nu eigentlich im Oktober ???

Kein Ahnung mir egal !!!! Müst was vorgeben und ich richte mich danach. Muss aber allmählich was werden. Keine Bock im Winter in der Kälte drausen zu stehen. Gib mal nen Datum vor.

Zu meinem anderen Prob. Habe meinen Fehler für`s schleifen gefunden.
*schämemichetwas* Ich hatte nicht weit genug bördeln lassen. So das ich im unteren Bereich der Bördelkante beim Tiefen Einfedern an die Kante gekommen bin.Naja aber die Hubbel waren aber trotzdem nötig.

Gruß Pennywise

Sauter_Deutschland
15.09.2005, 16:20
Ich hab BBS RK2 Felgen in 8x17 und ebenfalls 215/40 er Reifen drauf und eine Tieferlegung von 65/45
So wie ich die Fragestellung verstanden hab, geht es um den Halter am Heck. Ich muss sagen, ich hab weder meine Kanten gelegt noch gezogen und ich hab hinten noch massig Platz, sowohl zum Halter als auch zur Radlaufkante.
Vorne hab ich auch Probleme, allerdings auch nur mit dem Innenradlauf, an dem der Reifen scheuert.

Wie kann es sein, dass es bei gleicher Rad/Reifen Kombination so große Unterschiede gibt?

NEO
15.09.2005, 17:18
Ich habs wie Matti gemacht! Halter weg, kante "weggedengelt so weit es geht und die Soßstange geklebt!

Tiffi
15.09.2005, 17:32
find ich bis jetzt auch am besten ....

Astrachris
15.09.2005, 17:41
hm........................ also von der kebe rei halt ich bis jetzt noch nix :!:

ich werds sehen in 2 wochen sollte es los gehn ! dann werd ich sehn das ich das irmscher ding verbaut bekomm :P

Tiffi
15.09.2005, 18:02
na dann schreib mal einen Erfahrungsbericht mit dem Umrüstsatz... also bei matthias bär sah das echt top aus...

NEO
15.09.2005, 21:43
Viel is auch nich geklebt! Hällt auch so! Ich hab die Stoßstange so geformt das man sie einhacken kann! Die innere Kante weggebördelt und nach "hinten" gefönt!

astrain-fein
26.11.2005, 17:57
Astrachris, is schon was passiert?
Das Thema interessiert mich brennend!!!

Astrachris
26.11.2005, 19:49
astrain-fein, leider nein ..........
Weil ich das prob hatte , daß sich das schweißgerät verabschiedet hatte :evil:

Aber das an 1. ein neues kommt , kommt dann die sache ins rollen :wink:

Lonestar
26.11.2005, 21:53
Ich habe auch die kurzen Irmscherhalter dran, allerdings nicht montiert wie vorgeschrieben. Normalerweise muss der Kotflügel aufgeschnitten werden, etwas nach außen gezogen und neu angeschweisst. Dann muss man aber logischerweise auch wieder lackieren und das war mir dann doch zu viel. Haben dann den entsprechenden Bereich einfach nur heißgemacht und etwas rausgekloppt. Hat auch die benötigten paar Zentimeter (Milimeter?) gebracht. Es schleift nicht mehr und das ist die Hauptsache ;)

Tiffi
27.11.2005, 07:43
auf welcher seite deiner Galarie hast du das dukomentiert??

Osirus
27.11.2005, 10:52
genau, mach davon bitte mal bilder! am besten in denen du eingezeichent hast was du genau gemacht hast... die radhausverkleidung abmachen ist ja ne kleinigkeit! ;-)

Lonestar
27.11.2005, 11:21
Tiffi, haben wir leider damals überhaupt nicht dokumentiert. Ist irgendwie im Arbeitswahn untergegangen. Ich geh mal eben in die Garage en paar Bilders von den Haltern machen.

*edit*
So das ist leider alles was ich euch zur Zeit anbieten kann. Ist verdammt dunkel da draußen und die Kamera zickt auch irgendwie rum.
http://img501.imageshack.us/img501/7915/pic16877sy.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/6633/pic16894zx.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/8688/pic16908uu.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/6170/pic16933mu.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/4970/pic16943rw.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/7137/pic16973iv.jpg

Und an der Kante soll man den Kotflügel aufflexen, etwas nach außen ziehen und wieder anschweißen. Haben wir aber wie gesagt nicht gemacht.
http://img501.imageshack.us/img501/9854/kopievonpic16878dr.jpg

Hoffe das hat in irgendeiner Form geholfen. Ansonsten muss der Astrachris dann besser dokumentieren ;)