PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben alle Astra G Sitze Seitenairbags? Englische Version?



tomek
06.09.2005, 16:14
Ich habe bei einem Autoverwerter online ne Komplette Innenaustattung für einen Astra G mit Sportsitzen gefunden.
Also hab ich da gleich angerufen, da meinte er die Sitze hätten keine Seitenairbags, angeblich aus nem Englischen Fahrzeug. Kann das Möglich sein??

tomek
06.09.2005, 16:19
Oder haben die OPC1 Sitze keine Seiten Airbags, kann man diese trotzdem in einen normalen einabuen und das Rückrüsten ??

Gruss

Donald the duck
06.09.2005, 16:23
OPC1 hat keine Seitenairbags. weis aber net genau wie das funzt mit dem airbagsteuergerät. entweder ein anderes steuergerät oder wiederstände. ich denke eher en anderes steuergerät. es gibt auch reimportastras die keine seitenairbags haben. mein erster astra g hatte keine un mein zweiter auch net...

MusicMan
06.09.2005, 16:24
Also die OPC1 sind ja Halbschalensitze von Recaro, diese hatten keinen Airbag,

klar kann man das Rückrüsten, da gibt es Stecker mit nem Widerstand drin, die dem System dann vorgaukeln der Airbag sei drin.

Aber ich würde mir erstmal Bilder schicken lassen von den Sitzen ob das auch wirklich diese sind.

Gruss
Marc

Woldow
06.09.2005, 18:26
Die OPC1 haben keine Seitenairbags.
Mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen, wenn es ein englisches Fahrzeug ist, kann es durchaus sein, dass es nur normale Sitze ohne Airbags sind.

Es gibt ja auch Vauxhall G´s ohne Lenkradairbag.
Viele EU-Fahrzeuge haben keine Seitenairbags, obwohl diese in Deutschland beim gleichen Fahrzeug schon zum Standard gehören.

thomey
06.09.2005, 18:30
vauxhall soll auch von der qualität billiger sein, da die wohl in england billiger verkauft werden als in deutschland, also verstehe ich nicht warum alle ihren astra auf vauxhalllook amchen wollen :(

RedFox
06.09.2005, 18:39
vauxhall soll auch von der qualität billiger sein, da die wohl in england billiger verkauft werden als in deutschland, also verstehe ich nicht warum alle ihren astra auf vauxhalllook amchen wollen :(

um sich aus der Masse hervorzuheben ..!

thomey
07.09.2005, 11:49
najo ist geschmackssache, aber ich steh zu opel und dem dazugehörigen blitz ;)

Achja das es auch sitze ohnen seitenairbags verbaut wurden, ist nun ja geklärt. Siehe

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=486470&sid=fce72f94f39fb92b6e74cf7799a5aa60#486470

Mann kann die airbags aber nachrüsten, da die nötige Befestigung vorhanden ist.