PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmaul Auspuff hängt schief



MaximumChill
04.09.2005, 12:33
Hallo,

gestern kam endlich meine Lexmaul anlage und ich musste mich natürlich gleich unters Auto legen ;)
Die Anlage passt auch wunderbar. Die Länge und die Steckverbindung passen optimal. Nur hängt das Endrohr schief nach links raus. Das ist doch nicht normal so oder? Wenn das Endrohr gerade auf den Topf geschweisst wäre würde das Rohr auch gerade hängen :lol:
Hab ich doch irgendwas falsch gemacht?

MIG29
04.09.2005, 12:51
Ist das eine Anlage ab Kat ?

Bei der Anlage von Lexmaul haste das Problem das du nach ein paar Meter sie wieder ausrichten musst weil sie sich noch mal verdreht.Meine baute ich auch richtig grade an und nach ein paar KM hing sie kompllet schief dran.
Die Lexmaul richtig auszurichten ist schon etwas fummelig.

MaximumChill
04.09.2005, 13:01
jop ist ab Kat.
Ja das Problem ist das ich die gar nicht gerade ausrichten kann. Wenn ich das Endrohr einigermassen gerade ausrichte passt das Achsrohr nicht und der Lexmaul schriftzug auf dem Endrohrsteht zur seite :confused2: .
So passt alles wunderbar und Lexmaul steht auch oben aber das Rohr hängt schief. Denke mitlerweile das ich einen falschen ESD habe.
Naja ich gehe nochmal runter und versuch mein Glück nochmal.

Donald the duck
04.09.2005, 13:01
bei der einrohrvariante von lexmaul ist es normal das sie schräg ist. ist bei mir auch so und war auch bei der herstellung so gedacht

MaximumChill
04.09.2005, 13:05
mmh das ist ja ... :(

MIG29
04.09.2005, 13:19
Aber das mit dem Lexmaul auf dem Rohr hätten die sich auch sparen können.Finde das es total doof aussieht wenn die Rohre soweit raus kommen und dann lacht da einem noch das Lexmaul an :(

Hatte auch zuerst die ENdrohre bündig mit der Schürze gehabt aber dann schlägt der Endtopf gegen den Stossdämpfer und das macht genau das aus wo Lexmaul steht.

Das ist das einzigste was mich an der Lexmaul Anlage etwas stört das die Rohe soweit raus kommen und dann noch Lexmaul drauf steht.

MaximumChill
04.09.2005, 13:54
mmh Das Lexmaul drauf steht stört mich nicht. Solange nicht ATU drauf steht ;) . Kann das sein das beim Caravan das Rohr gerade hängt und nur beim CC schief? Hat jemand Bilder von einem anderen Astra mit dem Endrohr? Beim Caravan von Hobi hängt der ESD irgendwie komplett anderes...

Maxx
04.09.2005, 14:38
wie Donald the duck schon sagt, das ist völlig normal so und war auch extra so gedacht von Lexmaul :!:

bass-d
05.10.2005, 11:54
kommt das single rohr echt schräg raus?!
wollt mir jetzt auch die gruppa anlage von lexmaul holn, lieder aus chromedelstahl!
ich hab eine osv-schürze dran mit einer ausspraung für ein singlerohr!
lexmaul ist auch die einzigete firma die singlerohr, gruppe a und anhängerkupplung passend baut!

passt dann das endroht doch nit bei mir?!

MaximumChill
05.10.2005, 12:05
Hi,

ja das Rohr kommt schräg raus. Aber es ist genau unter der einkerbung für den org Auspuff. Also sollte es bei der OSV schürze eigentlich passen. Aber es kommt nicht so schräg raus wie auf den Bildern oben ;) der Topf war da noch nicht ganz gerade. Hab den Topf auch noch etwas nach vorne gehängt damit das Endrohr nicht so weit raushängt. Den single Rohr Endtopf gibt es aber glaube ich sowieso nicht in Edelstahl.

Gruß

Silver G
05.10.2005, 13:02
hi.

Das einzelne Endrohr passt an die osv Schürze.

Das Rohr hat genau die Kontur der Heckschürze und schließt bündig mit ihr ab.

gruß alex

bass-d
05.10.2005, 14:20
danke euch! dann werd ich wohl bald die bestellung bei lexmaul aufgeben!

ein edelstahl-singlerohr gibts es noch bei bastuck, aba leider nit passend für serienmäßige hängerkupllung :(...

gibt es einen unterschied zw chromstahl und edelstahl in sachen sound? wie lange wird der supuf aus chromstahl halten?

Mosquito
05.10.2005, 15:01
ich habe ne bastuck ab kat und die hängt auch ganz leicht schief, allerdings hatte ich beim einbau auch das gefühl, dass die gummis arg strapaziert wurden. zudem hängt mein esd sehr dicht an der hinteren feder, wie auf den oberen bildern gezeigt, eventuell noch etwas dichter!!
habe das gefühl (vom geräusch her), dass der esd beim starten kurz gegen die windungen schlägt, dann beim fahren isses nicht mehr.......kriegt man das eventuell mit größeren gummis an den richtigen stellen wieder hin???

Burn
05.10.2005, 16:22
Also son geräusch beim Starten hab ich schon öfter bei Gs mit Serien Auspuff gehört, bin dem aber nicht auf den Grund gegangen was das ist...

Mosquito
05.10.2005, 19:49
ich muss morgen nochmal horchen, habe heute noch was entdeckt in meinem kofferaum, was nicht festgeschraubt war (aber ne andere geschichte).
jetzt müsste der fehler beseitigt sein *duckundweg* :wink:

J-Tiger
05.10.2005, 20:12
nur mal so am rande, im 1. bild, fehlt der ring an dem gestänge hinter dem Gummi, wenn du da mal nen paar schlaglöcher nimmst und der schön wackelt, rutscht dir der bestimmt mal aussem gummi raus....

Ich hatte bei mir die Haltestangen an der karosserie verbogen, das der richtig passt. original hing der ziemlich eng an der schürze und is da jedesmal gegengehauen. Hab den jetz tiefer gemacht , aber er schließt bündig mit der schürze ab.

P.S. das sieht mir auch nach dem Chromstahl ESD aus. Den hab ich auch, muss leider sagen, das teil kannste in die Tonne treten, Hab meinen jetzt 1 Jahr und der rostet wie ein lämmerschwanz, durch die hochgebogenen DTM Rohre läuft das KOndiwasser ned ab und mit der Zeit is mir die suppe aussem topf, also direkt am tiefsten punkt rausgelaufen, die endrohre rosten inzwischen auch schon. Also sos chön das Chrom aussieht, nie wieder!

derWirrer81
05.10.2005, 21:53
@Sven: Am Stoßdämpfer? huch... da ist bei mir massig Platz...
Hat nur ewig mit dem Verbindungsrohr auf der Hinterachse geklappert.
Habe ihn jetzt mühselig ausgerichtet und verrückt (jetzt schliessen die Endrohre sogar ziemlich bündig ab), dafür musst ich jetzt den Hitzeschutz über dem Verbindungsrohr ausbauen und zurechtdengeln.
Weil entweder er poltert auf der Achse oder es klappert am Hitzeblech...

Nun ja... jetzt ists klapperfrei... hoffentlich, sonst muss ich morgen wieder unters Auto krabbeln.

MaximumChill
06.10.2005, 10:14
nur mal so am rande, im 1. bild, fehlt der ring an dem gestänge hinter dem Gummi, wenn du da mal nen paar schlaglöcher nimmst und der schön wackelt, rutscht dir der bestimmt mal aussem gummi raus....

wie man auf dem Bild auch sehen kann ist die Schelle da auch noch viel zu weit hinten montiert. Mittlerweile ist alles richtig und natürlich auch die beiden sicherungsringe drauf :P

Burn
07.10.2005, 19:58
Ich glaub ich hab jetzt das Geräusch gefunden: Hab heute gesehn dass beim Blech überm Krümmer die untere schraube fehlt, das klappert dann rum, auch wenn man mal zu wenig gas gibt und es den Motor durchrüttelt und fast abwürgt.