PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tunen 2.2DTI ? ab bj03 im cabrio



Johannes
04.09.2005, 11:41
2.2 DTi im cabrio ab 2003 tunen

:evil: Meine Erfahrung:
In dieser Woche
Ich wollte meinen tunen und es hat nicht geklappt
ich stand 45 min bei Cs tuning bis die festgestellt haben das sie es nicht machen können (so ein smart tuner)
Ich stand in Ludwigshaven 4 stunden bei Bosch Service bis sie mich angerufen haben das es nicht geht, Dabai hab ich mit dennen 3 mal vorher telefoniert und sie sagten klar geht, man bin ich sauer auf die !!!
lassen die mich da runter fahren um dann festzustellen das die zublöd dafür sind !! die waren von Chip4Power
HoGe tuning sagte sie können es nicht....
so ein tuning wie digitech per 2te box ist mir zu unsicher, und mir wurd auch gesagt das es nicht so toll wäre, weil die nicht perfekt funktionieren
andere 4 verschiedene tuner konnte ich bisher telefoisch nicht erreichen
obdtuning.de hat mir gesagt das sie gerade dabei sind ihr tuing dafür fertig zustellen, ps ausbeute ka,... so in 2 wochen könnte es fertig sein vll wird das was,....
@off topic
ein Marderbiss wo 2 schläuche kaput waren
und ein steinschlag mit riesen riss hatte ich allein alles diese woche beim steinschlag musste ich gleich 2 mal zur werkstadt fahren carglas weil die die falsche scheibe bestellt hatten, hmpf

:arrow: Das Problem:
ab 03 wurde das Steuergerät in der Pumpe verbaut!
per OPD kann man nur die Software auslesen zu diagnose zwecken
dann ist das steuergerät auch noch so angebracht vom schlecht tran kommen abgesehen das das man es irgendwie nicht abbekommt, anders angebracht als bei den anderen dieseln

:?: Meine Frage:
wer hat ein 2.2DTI bj ab 2003 und dort hat es Funktioniert, wie wurde er getunt, wie sieht die Leistungs ausbeute aus?
und bitte nur Leute die denn Motor ab 2003 haben!

Medusa
04.09.2005, 12:49
Meine Freundin hat auch den 2.2 TDI drin und das teil geht doch schon sau gut finde ich. Wiso willste da noch mehr tunen? Geh doch einfach hin und hau nen größeren Ladeluftkühler rein und seh zu das du vorne genug Luft rein bekommst dann sollte der auch nochmal besser ziehen als er jetzt sowieso schon macht.

astra2.2DTI
04.09.2005, 14:32
@ Johannes

Das ist doch alles bekannt und wurde auch schon hier im Forum diskutiert... IMHO kommt nur ein Zusatzsteuergerät in Frage...per Chip oder OBD wird es nix mehr geben.

Gruß

Dieselwiesel
04.09.2005, 16:07
http://www.pbox-deutschland.de/

Die Webseite wurde umgebaut und ist noch nicht Vollständig......
Mußt deshalb bei den Zafiramotoren nach dem 2,2DTI schauen. TÜV-Gutachten ist im Preis mit drin.
Wenn du dir die Box bei nem FOH kaufst dann dann gibts die meist etwas billiger und du kannst sie ne weile Testen bevor du sie bezahlen must.

Johannes
06.09.2005, 21:35
ich brauch schon jemanden der es bei einer firma schon eingebaut hat, fals es hier sowas gibt
mir haben bestimmt schon 5,6 tuner gesagt das es nicht geht

CiC55
06.09.2005, 23:28
Mhh EDS hat auf jeden fall was für dich.

http://www.eds-motorsport.de/

Aber wird wohl zu weit sein für dich.

schraxx
14.01.2006, 12:53
Wer hat denn jetzt den Y22DTR schon chippen bzw. mit einer Box mehr Leistung eingehaucht? Würde mich vielleicht in Zukunft näher interessieren ..

Ti
14.01.2006, 16:15
Also von Irmscher gobt es eine Box die angeblich sehr gut ist!

Frag mal Ölbrenner. Der hat die irmscher Box mit eingetragenen 150 PS.

Ölbrenner
14.01.2006, 17:29
Richtig!
Ich hab die Irmscher-Box....wollte zuerst auch per OBD tunen lassen,
aber da hat man leider keine Chance, da beissen momentan alle Tuner auf Granit.
Ich bin aber mit der Box zufrieden, Leistungsausbeute ok....man gewöhnt sich an alles....
....und russen tut er auch nicht so stark.
Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sich eine Box von einer Hinterhofwerkstatt holen...
...man sollte hier schon Qualität kaufen...besser für den Motor!

mfg

DTI Power
14.01.2006, 18:16
@Ölbrenner

Und wieviel NM hat jetzt den 2,2er MONSTER!!!????

Ölbrenner
14.01.2006, 18:34
340NM und 150PS, bei welcher Drehzahl weiß ich jetzt nicht genau, aber ich kanns nachreichen wenn es jemanden interessiert.

mfg

Ti
14.01.2006, 18:36
Lt. irmscher HP:

"Leistungssteigerung 2,2 DTi
bis zu 60 Nm mehr Drehmoment (max. Dm 340 Nm bei 2500 U/min), bis zu 25 PS mehr Leistung (max Leistung 110 kW bei 4000 U/min), Abgasemission nach Schadstoffklasse EU 3, Kraftstoffverbrauch.unverändert zur Serie"

Ölbrenner
14.01.2006, 18:38
Danke Ti! da erspare ich mir das nachsehen :wink:

mfg

DTI Power
14.01.2006, 19:32
jawohl druck das muß sein! *gg*
Aber bin immer noch begeistert von den gechipten V6 3.0 CDTI Signum!
Hat ein Arbeitskollege! *gg*

Wenn das Auto nicht eine automtische TC hätte würde der wohl auch noch mit der 3 durchdrehen (nicht beim Gangwechsel!) So beim beschleunigen!!!!!!!!!!!!
Beim Beschleunigen aus einer Ortschaft hätte ich geglaubt uns ist einer hinten mit 150 reingekracht so hat es mich in den Sitz gedrückt, das mir sogar mit der Zeit schlecht wurde *gg*

gruß

Ölbrenner
15.01.2006, 11:53
Genau das ist das schöne am drehmomentstarken Diesel, der Durchzug ist einfach toll!
Auch ich war schon öfters froh die TC zu haben :wink:

mfg

schraxx
15.01.2006, 11:54
Lt. irmscher HP:

"Leistungssteigerung 2,2 DTi
bis zu 60 Nm mehr Drehmoment (max. Dm 340 Nm bei 2500 U/min), bis zu 25 PS mehr Leistung (max Leistung 110 kW bei 4000 U/min), Abgasemission nach Schadstoffklasse EU 3, Kraftstoffverbrauch.unverändert zur Serie"

Jo die Werte von der HP sind bindend ... und auf der Rolle?

Ölbrenner
15.01.2006, 12:17
Noch hab ich es nicht auf die Rolle geschafft, aber wenn es soweit ist sag ich natürlich bescheid und gebe das Ergebnis bekannt.
So ein Prüfstandlauf kostet bei uns halt auch so um die 80€ :evil:

mfg

DTI Power
15.01.2006, 12:25
ja genau das schreckt mich auch zur Zeit noch ab!
Bin auch sehr gespannt was meiner so bringt!

gruß

Ecotec
15.01.2006, 17:03
jawohl druck das muß sein! *gg*
Aber bin immer noch begeistert von den gechipten V6 3.0 CDTI Signum!
Hat ein Arbeitskollege! *gg*

Wenn das Auto nicht eine automtische TC hätte würde der wohl auch noch mit der 3 durchdrehen (nicht beim Gangwechsel!) So beim beschleunigen!!!!!!!!!!!!
Beim Beschleunigen aus einer Ortschaft hätte ich geglaubt uns ist einer hinten mit 150 reingekracht so hat es mich in den Sitz gedrückt, das mir sogar mit der Zeit schlecht wurde *gg*


Genau so was nenne ich auch mein Eigen, halt als Caravan und von Projekt Opel getunt, 430NM und 212PS, das rockt ;)


MFG


ECOTEC

DTI Power
15.01.2006, 17:11
Hat da die GSXR 750 K4 eigentlich noch mehr Druck?

Wahrscheinlich fast nicht mehr was! *gg*

Ecotec
15.01.2006, 18:02
Sie hat nicht so viel Drehmoment, aber dafür nix auf den Rippen.

Ist schon ein Unterschied, glaub mal ;)


MFG

ECOTEC

DTI Power
15.01.2006, 19:25
eben das gewicht machts einfach!
stell dir vor der 3liter wäre im 1200kg G! *gg*

OH MEIN GOTT!!!!!!!!