PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferdüsen übergelackt und nu?



xtimsen
04.09.2005, 10:23
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich von nem Kumpel alle Kunstoffteile in Wagenfarbe lackiert bekommen. Sieht auch alles sehr geil aus, hat er gute Arbeit gemacht. Mein Problem ist, das er allerdings auch die Die kompletten Scheinwerferdüsen (für Xenons) mitgelackt hat. Nun funktionieren die leider nicht mehr.

Mein Kumpel ist jetzt in den wohlverdienten Urlaub geflogen, habt Ihr eine Idee was ich nun machen kann. Die Löcher sehen frei aus (jedenfalls von außen), scheinbar sind die kleinen Löcher der Düse innen drinnen verstopft?!

Hoffe auf Ideen und Anregungen, soll ich mal n bisschen mit der Nadel stochern, das wird ja wohl irgendwie zu lösen sein. :?:

Danke im Voraus!

Gruß
timsen

Osirus
04.09.2005, 18:02
neue kaufen...

OPC-1798
04.09.2005, 18:05
ei kaputt werden die dadurch bestimmt nicht gegangen sein!
einfach wie du schon sagst mal drin rumstochern...

Die Yacht
04.09.2005, 18:07
versuch es doch mal mit nem sehr dünnen aber stabilen draht. und komme bitte nicht auf die idee mit scharfen bzw aggressiven lösemitteln da ran zu gehen :wink: dein lack wirds dir danken

TheAstraDriver
04.09.2005, 19:40
zerleg die Düsen...dann hast den nackten Düsenaufsatz da und kannst dran rumspielen ;-)
wenns nicht klappt, neue kaufen und die Düsenteile in die alten Verkleidungen(die ja schon lackiert sind) reinbauen und gut is

MusicMan
04.09.2005, 20:34
@ The AstraDriver,

wenn das die OPC2 Waschdüsen sind wäre das kein Problem, aber es hört sich eher so an als wenn die Standarddüsen lackiert würden und da kann man das innere nicht so einfach herausnehmen!

Falls diese so ist wie ich es meine, dann kauf dir für 12 Euro das Stück die OPC Düsen und pass die ein bisschen an die Standardstossstange an dann passen die dort auch und sind um einiges kleiner.

Gruss
Marc

so1eda
05.09.2005, 01:18
Waschwasser nachfüllen...!? Ansonsten mal die Schläuche dranstecken... ;-) Wenn's das alles nicht ist, kannst ja mal mit ner Spritze (so einer zum Druckerpatronen nachfüllen) nicht allzu aggressive Verdünnung durchjagen, so das nix auf den Lack kommt. Oder Nagellackentferner. Oder kaufst halt wirklich die OPC's...

Gruß Sven

roisi
05.09.2005, 02:10
Mit Aceton würde ich da nicht rangehen.Das geht schief

xtimsen
06.09.2005, 16:17
Also das mit der Nadel hat leider nicht geklappt. Was könnte ich denn als sanftes Mittel nehmen, was ich per Spritze reindrücken kann?

Hab auch schon den halben Tank verspritzt, weil ich dachte irgendwann kommt das schon.

Was ist der Unterschied zu den normalen und OPC Düsen, ich würde eigentlich gerne meine behalten.

Ende der Woche werde ich mal zum Freundlichen fahren wenn ich es nicht hinbekomme. Vielleicht machen die was für die Kaffekasse.

Bis dahin bin ich natürlich für weitere Vorschläge offen.

MusicMan
06.09.2005, 16:27
Naja der Freundlich wird es sicher auch nicht anders versuchen als hier beschrieben!klebe die Dinger halt mit MAlerband ein wenig ab wo der Lack ist dann sollte da auch nichts dran kommen.

Und die OPC Düsen sind halt nur halb so gross wenn nicht noch kleiner, man hat halt nicht so hässliche grosse Pickel auf der Stossstange!

Gruss
Marc

xtimsen
06.09.2005, 18:59
Was empfiehlt sich denn als leichtes Lösungsmittel?

Osirus
07.09.2005, 17:20
da kannste kein leichtes lösungmittel nehmen, das muss den lack schon auflösen, und dafür brauchste schon was böses...
bevor da da stundenlang dran rumdoktorst schmeiss sie weg und bau die vom OPC2 dran...

MIG29
07.09.2005, 17:36
Oh man, da sollte doch klar sein das die Düsen gleich zu sind wenn da Lack drauf kommt.

Musste halt das Loch suchen und es wieder freu machen.

CroManijak
18.09.2005, 06:10
Ich frei mich schon darauf wie das weiter geht...