PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung macht Ärger! bitte helfen =)



MFried0815
19.01.2004, 13:35
hi, ich erzähl mal:

also normalerweise ist ja die sitzheizung, wenn ich sie auf stufe 3 stelle, nach kurzer zeit schon schön warm. irgendwann muss ich meist auf 2 runterstellen, sonst brennt mein ***** ab...

neulich in ich unterwegs, und die sitzheizung wird auf einmal viiiiel wärmer auf stufe 3...hab sie sofort abgestellt. die hat förmlich geglüht...

danach war es so, wenn ich z.b. von meiner freundin die 45km heimfahre und die sitzheizung auf stufe 5 habe, die sitze maximal so warm werden wie auf stufe 1 oder 2...und das nach den 45km!!
vorher hatte ich die heizung maximal immer nur auf 3, niemals auf5!

was kann da sein?
ist ja nur die sicherung 36 (20A)...zigianzünder geht ja auch noch...

kennt ihr das problem? weis nicht, was da los ist...

MfG Martin

bat23
19.01.2004, 22:02
naja also da is nen ptc verbaut und die sind halt net so genau.
bei mir is das genau das gleiche. muss man mit leben.
hab mich auch schon nen paar mal gewundert.

MFried0815
22.01.2004, 20:03
kann doch nicht damit leben, wenn sie vorher funktioniert hat und auf einmal nicht mehr.. :cry:

Elchkuh
22.01.2004, 20:47
vielleicht ist der Widerstand abgeraucht? Einfach mal ausbauen, Polster ab und nachschauen(Betonung auf "einfach" :D )

CiC55
22.01.2004, 20:51
Also jetzt im Winter schalte ich auch immer an (erst auf Stufe 5) und nach so 10 min wenn es einigermaßen warm geworden ist schalte meistens auf Stufe 2. Das reich dann für mich.

Aber Probleme das sie mal mehr geheitzt haben als ich eingestellt hatte, hatte ich nicht. Bei mir habe ich nur das gefühl das die Sitzheitzung eigentlich auf Stufe 5 ein wenig schneller warm werden könnte. Leder eben. Sonst keine Probs.

MusicMan
22.01.2004, 20:52
Die Sitzheizung hat aber noch ne Sicherung ne 7.5A glaub ich schau mal ins Astrabuch. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegenwenn se zumindest abund an warm wird.

Wie ist es denn auf der Beihfahrerseite ist das da genauso? Tausch doch mal die Beiden Drehregler aus vielleicht ist dein Poti kaputt davon?!? Oder hat zumindest nen Hau wech...

MFried0815
25.01.2004, 18:02
hmm komisch, bin am wochenende mit meiner freundin unterwegs gewesen und bei ihr ging die sitzheizung wie früher...schän warm auf stufe 2/3...ich hatte auf 3, 4, 5 und nix wurde warm :cry:

HIIIIILFE...

PS: ich probiers mal, die schalter zu tauschen....

edit:
5 minuten später:
schalter sind gewechselt...morgen werd ichs dann sehn, obs geht und obs am schalter liegt...ich wills hoffen!!