PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg ich ne stoßstange ohne ABE problemlos eingetragen???



Neimsy
30.08.2005, 20:49
Hallo!!!

Hab von nem Bekannten ne Stoßstange gekauft!
Der hatte aber keine ABE mehr dafür, wie sieht das jetzt aus krieg ich die nbeim TÜV trotzdem eigetragen???
läuft das unter Sondereitragung???
Was würde das dann so ca. kosten???

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

MFG
Daniel

seba-c
30.08.2005, 20:58
Hi!
Also Stoßstangen ohne ABE gibt es im Zubehör nicht!
War den Wenigstens ein Teilegutachten dabei??
Wenn ja, dann würde es 35€ kosten!


gruß
seba-c

HaliconNSI
30.08.2005, 20:58
Möglichkeiten:

Keine ABE:
->Teilegutachten vorhanden ->kein Problem eintragen
->kein Teilegutachten ->viel spaß

wird nicht einfach werden das einzutragen!meißtens kann man aber bveim hersteller ne ABE nachbestellen wenn du denen di erechnung faxt (wobei da sogar LUMMA bei mir stress geschoben hat erst obwohl ich rechnung hatte wollten se mir keine rausücken erst)

Neimsy
30.08.2005, 21:08
Ne Teilegutachten is auch nicht dabei!!!,

krieg ich die dann garnicht eingetragen oder nur für teuer geld???

Hab da nämlich keine Ahnung von!!!

MFG
daniel

NEO
30.08.2005, 21:11
Krieg doch einfach ermal den Hersteller heraus und frag da an, ob die irgendein Gutachten dafür haben! wenn ja lass es dir zuschicken (meinst gegen Gebür)!

Tigga
30.08.2005, 22:57
wenn du nix has, mußte ne einzelabnahme machenlassen, kann sein dass die materialproben deines teils untersuchen auf feuerfestigkeit etc- sprich das dinge ist hin und der ganze spaß kost mehr als die stoßstange...soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege..kann aber auch nicht verstehen , wie man das ding kauft und sich erst NACHHER gedanken über den lieben tüv, der nunmal in D. unumganglich ist ,legal zumindest, macht...

Astrachris
30.08.2005, 22:58
Ne Teilegutachten is auch nicht dabei!!!,

krieg ich die dann garnicht eingetragen oder nur für teuer geld???

Hab da nämlich keine Ahnung von!!!

um welche front geht es denn genau :D wenn wir das wüsten wären wir schon ein schrtitt weiter !

Tigga
30.08.2005, 23:01
poste doch mal ein pic, vielleicht erkennts wer, hört sich aber nach no-name an

Keeper
30.08.2005, 23:10
Wenn das ne No-Name ist ---> viel Spaß beim TÜVteln mit dem TÜVer :rausch: :streit:

Matthias Bär
30.08.2005, 23:16
man muss doch nur wissen wo man hingehn muss. Mein RB Heck hatte damals auch kein Gutachten und mir wurde es trotzdem eingetragen. Fahr doch mal zu einem richtigen Tuner in deiner Nähe, die können da meistens ein bissel was bei Tüv bewirken ;-)

MfG Matti

TurboAC
01.09.2005, 15:05
Falls Du aus dem Norden kommst, dann fahr mal zu Hotwheels Tuning, die tragen alles ein...

Osirus
01.09.2005, 18:50
jo und du kannst auf der heimfahrt auch bequemer sitzen weil das portemonnaie nicht mehr so drückt...

TurboAC
01.09.2005, 21:59
auch das stimmt ;-)

Tigga
01.09.2005, 22:13
wie darf man das verstehen, kostet dieses trick 17 eintragen extra, sprich, dafür das die da was drehen, nehmen die fein kohle ab?

Osirus
01.09.2005, 22:20
naja die machen alles, und das "legal", was halt kostet...
mit exotenfelgen usw ist das die richtige adresse, wenn der tüvmacker vor ort sich streubt und der dekramann mit herzklabaster inner grube liegt...

die machen die kiste dann tüv-fähig und lassen eintragen... der service kostet halt...

TurboAC
02.09.2005, 00:37
sollte da für ne Frontschürze 125€ bezahlen als ich mal angefragt hatte. Muss man dann abwägen ob es sich lohnt...

Tigga
02.09.2005, 10:14
neimsy - hast denn das ding schon mal angepaßt oder probehalber drangehabt?weil wenns noname ist und überhaupt nich passen wollte oder nur mit riesen spaltmasen oder so, dann brauchst dir ja bald keine gedanken über eintragen machen, dann kannst besser was gescheites kaufen...?

Firestarter
02.09.2005, 18:03
hiho,
ich hab vorgestern meinen heckspoiler ohne abe oder teilegutachten eigetragen bekommen, der tüver war eh voll nett, einfach kurz dran gerüttelt, gezeigt das ich den spoiler geschraubt und mit karosseriekleber festgemacht hab... war überhaupt kein problem... war nur n materialgutachten dabei...

dann hat er mich gefragt, ob ne nummer auf dem spoiler steht und ähh nein, nur n aufkleber (hab ich selbst draufgeklebt, mit dem herstellernamen drauf *gg*) hat dann einfach heckspoiler carzone eingetragen und gut ist *ggg* 8)

Jetzt steht in meinem Fahrzeugschein-Heckspoiler Carzome *g* weil er sich verschrieben hat *LOOOOOOOL* aber egal hauptsache des teil ist endlich eingetragen... Kommt halt doch einfach auch auf den Tüver an...

Also ich an deiner Stelle würd einfach mal mit dem Teil zum Tüv fahren und des teil herzeigen und so wies festgemacht wird... hab ich auch vorher gemacht und er hat dann gemeint, ok, wenns richtig festgemacht ist, dann gibts keine probleme... und siehe da (-:

Einfach mal hinfahren mit dem Teil und nachfragen, ob des möglich ist...

P.S: ich hab dann insgesamt 49,00 euro gezahlt... passt sich...

Tigga
02.09.2005, 21:47
ui, das is ja mal ne positive überraschung...hätt ich ja nicht gedacht, dass es so tüv(t)ler gibt..aber cool

scorpblau
06.09.2005, 15:40
Hallo,
ich war auch gerade beim Tüv für HU.Habe jetzt auch ein LPC-R Heckschürze drauf mit dem Österreichischen Gutachterliche Stellungnahme das die Schürze nicht eingetragen werden muß.Der Tüv meinte leider das die Stellungnahme jetzt alle zurückgezogen wurden(weiß jemand etwas darüber) und nicht mehr gültig währen und damit krieg ich auch kein TÜV.Hab jetzt nochmal Lumma und D&W angeschrieben wegen einer ABE.Mal sehn was kommt.

Matthias Bär
06.09.2005, 16:12
ich hatte mal vor über einem Jahr eine Abnahme. Da waren dabei

Seitenschweller mit ABE
Fahrwerk mit Teilegutachten
Felgen mit Teilegutachten
Heckschürze ohne ein Gutachten

das ganze hat mich 100 Euro gekostet