PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradbedienung und Track-Anzeige funktionieren nicht mehr



dark angel
19.01.2004, 00:58
Hallo Leute!

Seit ich das Alpine-Radio von meinem Kaddi in den Astra gepackt hab, funktioniert meine Lenkradfernbedienung und die Track-Anzeige nicht mehr.
Der nette Opel-Mensch meinte, es sei kein Problem, da müsste man nur ein Kabel durchtrennen, dann würde es wieder funktionieren.
Hab ihn dannn gefragt,welches ich durchtrennen soll.
Das konnte er mir natürlich nicht sagen, wie auch keiner seiner Kollegen. :eek13: :?: :?
Sehr seltsam !
Kann mir von euch jemand helfen?

Markus_S
19.01.2004, 01:10
Na, da hat dir der nette Opel-Mensch ja mal richtigen Käse erzählt. :?

LFB geht nur bei manchen Alpine Radios, und dann auch nur mit dem passenden Adapter (ca. EUR 100,-).
Das Display funktioniert bis jetzt noch mit keinem Alpine.

Sag doch mal Deinem netten Opel-Menschen, er soll sich seinen Tech-2 schnappen und die Option "ohne Radio" bei Dir einprogrammieren.

Dann steht wenigstens das Datum andauernd im Display. Und das alles ohne irgendwelche Kabel durchzuschneiden.


Gruß,
Markus.

holgi
19.01.2004, 01:19
das Radio muß die Lenkradfernbedienung und das Display unterstützen aber das tun leider nur Opel-Radios. Für andere Radios braucht man dafür einen Adapter.

Für Lenkradfernbedienung an Alpine-Radio hab ich auf die Schnelle den Thread gefunden: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=6964&highlight=lenkradfernbedienung+alpine

Manche Radios unterstützen auch das Opel-Display aber dann braucht man wieder einen teuren Adapter. Ob es mit Alpine geht weiss ich nicht. Man kann das Display aber auch bei Opel ( aber warscheinlich nicht in deiner unfähigen Werkstatt ... )umprogrammieren lassen dass ständig das Datum auf dem Display steht...

dark angel
19.01.2004, 18:07
@markus S & holgi

Dass die nicht die kompetentesten sind war mir klar - aber dass sie so schlecht sind nicht. Gut zu wissen . :|
Das Datum und die Temperaturanzeige waren von Anfang an da - auch ohne den netten nichtswissenden Opelmenschen. :D
Danke für eure Hilfe! :D :wink:
Werd´mir den Thread gleich mal anschauen!

LG
Sabrina

dark angel
19.01.2004, 18:12
@holgi

Danke für den Thread!

MusicMan
19.01.2004, 18:19
Das Datum und die Temperaturanzeige waren von Anfang an da - auch ohne den netten nichtswissenden Opelmenschen. :D

So sollte es auch eigentlich sein sonst wäre ja was defekt:) Die beiden meinten damit das wenn du das neue radio anmachst dann die Datumsanzeige verschwindet, das kann man wegproggen bei Opel eben mit dem Tech2 auf 'Kein Radio' stellen lassen.

dark angel
19.01.2004, 21:11
Alles klar!
Gracias! Ja, ja, wenn ich euch net hätt´!

astra caravan 777
19.01.2004, 21:20
Naja, das mit dem Kabel durchtrennen ist gar nicht soweit hergeholt. Das machen viele Werkstätten bei Opel-fahrzeugen. Wenn das orginale Radio getauscht wird gegen ein Fremdfabrikat, durchtrennt man nur die rotweisse Leitung an PIN 5 am Iso-Stecker. Meist sind da zwei Kabel angeklemmt. Dann erscheint immer das Datum im Display. :roll:

Markus_S
19.01.2004, 21:30
@ astra caravan 777

Klar geht das. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Wenn Du zuhause Deinen Fernseher ausmachst, drückst Du da aufs Knöpfchen oder ziehst den Stecker raus?


Gruß,
Markus.

holgi
19.01.2004, 22:16
@astra caravan 777

und den Antennenverstärker der im Sockel der Antenne sitzt legst du mit der Methode auch still. Dann ist der Radioempfang sehr schlecht ...

astra caravan 777
20.01.2004, 12:06
@holgi

Nix da, der Antenneverstärker läuft über die andere Leitung an PIN 5.

@markus
Hast ja recht, aber es wird halt oft so gemacht. (wenn kein Tech da ist)

dark angel
20.01.2004, 17:12
@astra caravan 777
HAst du meinen eMail nicht bekommen ->wegen deiner MK

@holgi
Wär auch nich´weiter schlimm - hör´eh kein Radio

Jenzz
08.10.2004, 18:22
hmmm nehmen die bei opel denn wohl geld dafür wenn die das einstellen sollen von wegen "Ohne Radio"