PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler DTM vom Coupe Irmscher auf Astra CC



astra_g_16V
29.08.2005, 09:26
Hi, wollte mal fragen, ob mir einer von euch sagen kann, ob der Irmscher DTM Heckspoiler fürs Coupe auf meinen Astra G-CC passt???

hier mal ein Bild vom Heckspoiler

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i2001412.jpg

Gruß Tobi

roter_baron
29.08.2005, 09:36
guckst du HIER (http://www.irmscher.de/int_de_images/abe.gif)
Steht nicht mal in der ABE. Nur für Coupé. Also kannst du es vergessen. Denk mal an die Grünen und den Tüv.

astra_g_16V
29.08.2005, 09:43
das habe ich mir auch schon durch gelesen. Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob es möglich ist den Heckspoiler auf einen CC zubekommen.

Gruß Tobi

roter_baron
29.08.2005, 10:02
möglich ist echt sehr viel! aber ob es dann so gut aussieht ist ne andere frage. und außerdem musst du bedenken, dass du dann keine betriebserlaubniss für den heckspoiler hast ;-)
an deiner stelle würde ich es sein lassen...

Astrachris
29.08.2005, 10:41
also so weit ich weiß ist das heck von QP schmaler also sollte der spoiler
auf eine cc schon passen !

aber machen würde ich das auch ned wegen der TÜV geschichte :roll:

gcouperacer
29.08.2005, 10:50
Ich versteh nicht warum ihm jeder abraten tut den QP Spoiler auf nem CC zuverbauen.Passen dürfte er ja und die Eintragung iss per Einzelabnahme möglich.Habend es hier schon bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht und auch ohne Problem eingetragen bekommen........

astra_g_16V
29.08.2005, 11:41
@ gcouperacer

heißt das, dass du den DTM Heckspoiler vom Coupe schonmal an einem CC verbaut hast und auch eingetragen bekommen hast??? Oder habe ich da doch was falsch verstanden???

Gruß Tobi

m4gma
29.08.2005, 12:18
geil sieht der spoiler ja aus.. ich will fotos!!!

gcouperacer
29.08.2005, 13:00
@ gcouperacer

heißt das, dass du den DTM Heckspoiler vom Coupe schonmal an einem CC verbaut hast und auch eingetragen bekommen hast??? Oder habe ich da doch was falsch verstanden???

Gruß Tobi

Nein verbaut hab den Spoiler vom QP auf nem normalen G noch nicht,aber dafür andere Spoiler zb von Renault auf nem Tigra.Und das ohne Probleme was die Eintragung angeht.......beim ganz normalen TÜV.

astra_g_16V
29.08.2005, 13:05
achso. Jetzt hab ich verstanden.

Gruß Tobi

Mceee.p
29.08.2005, 13:22
mit ner einzelabnahme bekommt man den bestimmt eingetragen. aber is halt die frage ob der spoiler auf das heck des cc's passt.

Osirus
29.08.2005, 15:54
ich denke eher das er nicht passt... kannste aber gerne probieren, wenns nicht passt wird sich der coupefahrer freuen der ihn dir abkauft ;-)

TurboAC
29.08.2005, 20:16
Ich würde auch sagen das ne Eintragung sicher machbar ist. ;) mit dem nötigen Kleingeld.

Aber das Endergebniss würd mich interessieren, da der Spoiler wirklich gut aussieht!

J-Tiger
31.08.2005, 17:32
Hallo also erstmal zu deiner Info die Breite der Heckklappe beträgt ca. 117 cm.!

Ich selbst fahre einen Stufenheck, bei mir ist die Heckklappe original wie die des Coupe, ich will ebenfalls diesen DTM Heckflügel haben, aber....

laut ABE is dieser Flügel nur für Coupe zugelassen, ich war heute nochmal beim TÜV, der meinte, die ABE erlischt, das war mir eh klar, und wegen Sondereintragung ist bei Heckflügeln nur bis 180 KM/H per sonderabnahme für bissel was über 40 euro machbar. Leider ist meiner schneller , deswegen meinte er denn müsse ich zum TÜV in der Nähe vom Lausitzring, da das komplette Programm gemacht werden müsste, also probefahrt etc. Kostenpunkt insgesamt rund 600 Euro!

astra_g_16V
31.08.2005, 18:07
warum den gerade 180 km/h??? Fürs Coupe glaube ich, ist der bis 240 km/h getestet.

Gruß Tobi

J-Tiger
31.08.2005, 18:54
beim coupe kannste auch 250 damit fahren, es geht hier darum, dass ich und evtl. andere versuchen den spoiler auf CC/ T98/NB draufzupappen. Mein Tüver meinte jeder Heckflügel ohne ABE oder Teilegutachten kann bei fahrzeugen bis 180 km/h per sondereintragung, also noch zum günstigen kurs eingetragen werden. alles andere is denn richtig teuer! und welcher astra fährt unter 180?

astra_g_16V
01.09.2005, 10:36
was'n Sch*** !!! Naja, mal sehen was unser Tüv-Mann dazu sagt, wollte mal Freitag hinfahren und abklären ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt den Heckspoiler auf meinem CC einzutragen.

Werde das dann hier reinschreiben, wie es gelaufen ist.

Gruß Tobi

J-Tiger
01.09.2005, 16:43
is echt scheiße, ich mein nichmal auffem Stufi bekommsch die scheiße legal eingetragen, im mom versucht nen kumpel von mir die ABE auf meinen umzufunktionieren, ich fahr denn mit der ABE mal zum TÜV und lass den die mal checken, stell mich natürlich doof und frage, ob diese reicht oder ob ich nochwas eintragen muss, falls er sagt die reicht, kommt das DTM teil drauf, mir wär aba lieber wennsch nen teilegutachten oder so bekomme , im mom verhandel ich noch mit Irmscher!

Osirus
01.09.2005, 18:42
die ABE auf meinen umzufunktionieren


du weisst das sowas urkundenfälschung ist, für die tat selber landet man auf jeden fall im bau, und da du anstifter bist kommste auch nicht ohne davon...

J-Tiger
01.09.2005, 19:07
@ osirus :oops: , das war nen scherz, ich bin ja wohl kaum so dämlich und schreib sowas hier rein,w enn ich sernst meine, du weißt doch schlafende hunde weck man besser nicht. Nein also, nen kumpel von mir checkt im mom noch ab, was so möglich ist, ich denke irgendwie bekomm ich den noch eingetragen. drückt mir die daumen, wenn ich alles soweit habe, geb ich mal nen paar daten an, damit man mal weiß, welche abmaße das ganze hat!

Bremer
02.09.2005, 08:04
... und welcher astra fährt unter 180?

Mein Astra, wenn ich mal den User "Der Bacardi" mitnehme! :mrgreen:

Sorry Chris, aber der mußte sein! :wink:

Marco

Astrachris
02.09.2005, 10:35
die ABE auf meinen umzufunktionieren


du weisst das sowas urkundenfälschung ist, für die tat selber landet man auf jeden fall im bau, und da du anstifter bist kommste auch nicht ohne davon...

@J-Tiger............ich kenn dich ja ein bissel und denke daß das echt nur spaß war , hoffe ich :?

J-Tiger
02.09.2005, 15:15
Also hab heut nochmal mit nem bekannten von Irmscher gesprochen, der Tüver kann angeblich die Abe als Hintergrund nehmen, in dieser is der DTM heckspoiler bis 250 KM/H freigegeben, also sollte es passen!

Astrachris
02.09.2005, 15:28
hm.........das hört sich aber doch recht gut an :D

J-Tiger
02.09.2005, 20:22
so hab mich heut mal Spasses halber an der ABE versucht, ich muss sagen, ich bin ein Genie, hab aus dem C/98... mal eben nen T98/NB gezaubert :D, sieht aus wie original, fällt gar nicht auf *gg*

J-Tiger
05.09.2005, 18:23
und Bruder... was sagt dein Tüv Mensch?

Ducki
05.09.2005, 18:41
so hab mich heut mal Spasses halber an der ABE versucht, ich muss sagen, ich bin ein Genie, hab aus dem C/98... mal eben nen T98/NB gezaubert :D, sieht aus wie original, fällt gar nicht auf *gg*

genau solche menschen sind es die die Tuner in Verruf bringen ....

und wenn was passiert und keine versicherung zahlt das große heulen anfangen von wegen nicht gewusst usw.

MIG29
05.09.2005, 18:44
Na wenn das mal kein Urkundenfälschung ist und dann noch sehr klever das hier zu Schreiben.

Silberling
05.09.2005, 18:55
so hab mich heut mal Spasses halber an der ABE versucht, ich muss sagen, ich bin ein Genie, hab aus dem C/98... mal eben nen T98/NB gezaubert :D, sieht aus wie original, fällt gar nicht auf *gg*

Du begibst dich da auf ganz dünnes Eis!

MIG29
05.09.2005, 19:03
dünnes ? das ist so dünn das es man es schon nicht mehr sieht ;)

-=DGX=-
05.09.2005, 19:08
Ich würd die scheisse an deiner Stelle schnell sein lassen... Wollte es bei einer ABE auch mal machen und ist 1A gewurden. Aber ich würde die NIE in meine ABE Mappe legen! Ich bin zur Dekra gefahren wegen HU und AU und es hat ihn nichtmal interessiert ob was Eingetragen ist oder nicht... Er war nur wegen meinem Fahrwerk etwas stutzig weil es so tief war...

MIG29
05.09.2005, 19:11
ALso wäre es auch besser die 50 € Scheine die ich mache nicht weiter in Umlauf zu bringen "lol"

"liebepolizeidaswarnureinscherzundbevorihrjetztmite inerhundertschaftmeintauszurückennochmalerstelesen daswarnureinscherz"

-=DGX=-
05.09.2005, 19:16
Damit es nicht so auffällt bring lieber 500€ Scheine im Umlauf ;)

J-Tiger
05.09.2005, 20:08
@ MIG , hatte doch shconmal ein paar seiten vorher geschrieben das es nur Spaß war, bin doch ned so blöd und schreib das hier rein wenn ichs ernst meinen würde :wink: , NEIN! bei mir würd alles legal gemacht, und so wie der stand der dinge im mom ist, hab ich gute chancen den legal eingetragen zu bekommen, sag euch dann in 3 wochen bescheid, wies genau ausging!

astra_g_16V
28.10.2005, 07:46
@ J-Tiger

gibt's was neues zu berichten???

Gruß Tobi

J-Tiger
28.10.2005, 18:29
Jep, meiner is drauf und sogar eingetragen :)

astra00@coupe
01.11.2005, 11:35
also ob der so gut drauf aussieht, ich würde lieber zu einem anderen spoiler greifen