PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalter für el. Fensterheber ausbauen?



Flaming_Nero
18.01.2004, 19:37
Hallo,
habe in der Suche leider nur gefunden dass der Schalter anscheinend nur geklipst ist..
wie bekomm ich den kompletten schalter der fahrerseite sowie beifahrerseite raus?
will die smds gegen blaue austauchen,
danke schon mal für eure antworten !

Autip
18.01.2004, 19:47
einfach mit ner Kuststoffspachtel oder ähnlichem unter den Schalter fahren und rausdrücken. Ist ne Sache von 5 Sekunden.

bluedevil
18.01.2004, 20:07
will die smds gegen blaue austauchen,

Ich hoffe du hast Lupe, Pinzette und Microlötkolben parat !?

Ohne diese Dinge kannst du es nämlich vergessen !

Flaming_Nero
18.01.2004, 20:50
@autip: thx für die schnelle antwort !!!!!!!!

@bluedevil: jop bis auf den lötkolben hab ich schon alles, werd mir aber noch ne lötstation mit regelbarer temp kaufen...
hast du das schon mal gemacht

tfeger
19.01.2004, 12:55
du brauchst weder neh Luppe noch nen Microlötkolben neh Pinxette aber schon! Musst halt nur langsam und vorsichtig machen damit du die SMD´s nicht grillst! Und Gedult ist da auch sehr wichtig genau so wichtig wie ruhige Finger!

Flaming_Nero
19.01.2004, 15:46
hab mir überlegt die smd vielleicht ein wenig mit schwachem kelber zu fixieren bevor ich sie dran löte, was haltet ihr davon?

tfeger
23.01.2004, 14:23
ist neh Idee nur pass dann mit dem Löten auf das du dir den Kolben nicht kaputt machst da Kleber wenn er heiß wird agressiv ist!

mirco
23.01.2004, 14:36
nichts, drauflöten geht einfach. Ich habe bei mir stärkere eingelötet. kein problem. Hatte dazu einen 30 Watt Lötkolben mit einer Meisselspitze.

Man darf sich nur nicht anstellen wie der erste Mensch, die LEDs gehen noch zum Löten. Da gibts noch viel schwierigere.