PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad Logo tauschen...



-=DGX=-
20.08.2005, 20:54
Nabend...

ja ich habe die Beschriebung von astra-g.de gelesen. ;)
Habe sie nur noch richtig verstanden.
Meine Fragen:

1. Kann man zu jedem Opel Händler hingehen und so eine Vauxhall Abdeckung kaufen? Wenn ja weiss jemand die Artikelnummer? Und was kostet es ca.?

2. Muss ich bei der Abdeckung nur die Stifte abdremeln oder nochwas?

3. Muss ich am Lenkrad nur das silbernde Opel Logo entfernen? Weil dieses Bild hier macht mich etwas stutzig...

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/emblemlenkrad04.jpg

4. Sollte ich vorsichtshalber die Batterie abklemmen oder passiert da nix?

Danke im vorraus für eure antworten!

MfG

-=DGX=-

MusicMan
20.08.2005, 22:18
1. Tip du solltest das ganz lassen.

Wenn der Freundliche nen bissl schlau ist und sich ne Vauxhall Fahrgestellnummer basteln kann kann er das sicher bestellen, aber ich würde dir davon abraten das so zu wechseln. Wenn der Airbg mal aslöst schliesst diese Abdeckung schon mit ner anz schönen Geschwindigkeit da raus und ob ich dem Kleber dann trauen würde, ich weiss es nicht......

Also mir wäre da meine Gesundheit lieber, aber das muss jeder Selber wissen.

Und falls du es doch machst auf jeden Fall die Batterie aklemmen. Besorg dir lieber nen Original Vauxhall Airbag is zwar teurer aber sicherer.

Das Thema hatten wir aber jetzt schon öfter. Immer mit dem Ergebnis das einige davon abraten und einige sagen mach es is kein Problem.

Und du musst das komplette ding was auf dem Bild zu sehen ist wegdremeln, die Löcher da drin sind von den Stiften. Und dieses Teil musst du dann von der neuen abdeckung auch abmachen allerdings ohne es zu zerstören und das dann auf deine Vorhandene Abdeckung aufkleben.

Gruss
Marc

-=DGX=-
20.08.2005, 23:10
Hm... und was ist ist wenn ich mir nen neues Lenkrad kaufe z.B. eins von Irmscher? Da kann ich doch dann gleich von anfang an das Logo tauschen... ?

Woldow
20.08.2005, 23:59
Hm... und was ist ist wenn ich mir nen neues Lenkrad kaufe z.B. eins von Irmscher? Da kann ich doch dann gleich von anfang an das Logo tauschen... ?

Die Lenkräder werden ohne Airbags verkauft.
Und wenn Du einen neuen Airbag kaufst musst Du doch trotzdem genauso wie am alten rumbasteln.
Jemand hat doch hier sein Opel Logo gegen ein Chevrolet Logo getauscht, kannst ja mal danach suchen und ihn direkt fragen.

veGa
21.08.2005, 02:10
Du kannst doch auch diese ganze Abdeckung tauschen soweit ich weiss. Also das was über dem Airbag sitzt, das was man jeden Tag anstarrt ... :D

-=DGX=-
21.08.2005, 08:25
Jo weiss ich auch das man es komplett tauschen kann... Nur so eine Abdeckunmg mit Airbag soll ganz schön teuer sein...

Darkblood
21.08.2005, 09:21
Du kannst doch auch diese ganze Abdeckung tauschen soweit ich weiss. Also das was über dem Airbag sitzt, das was man jeden Tag anstarrt ... :D

geht galub nicht weil du den airbag ja nur mit abdeckung kaufen kannst und nen airbag in ne in eine andre (wen´s den geht) reinbasteln täte ich auch nicht, sitzt der nur nen 1mm falsch löst sich der airbag in die falsche richtung aus... und sowas ist dann bestimmt nicht lustig...

MIG29
21.08.2005, 09:45
Nabend...
4. Sollte ich vorsichtshalber die Batterie abklemmen oder passiert da nix?

Nicht Solltest, sondern musst ;)

Camaro
21.08.2005, 10:31
Nabend...
4. Sollte ich vorsichtshalber die Batterie abklemmen oder passiert da nix?

Nicht Solltest, sondern musst ;)

Nö es geht auch ohne abklemmen mein Freundlicher hat es
ohne gemacht man muß nur wissen wie :roll:

-=DGX=-
21.08.2005, 10:38
Weil auf der astra-g.de Seite stand nix mit abklemmen sondenr nur "Ins Auto begeben und dort weiter arbeiten" ;)

MIG29
21.08.2005, 10:40
Aus Sicherheitsgründen sollte man es machen.Und das es der Händler macht wäre mir auch egal.Weil sein Gesicht vorm Airbag ist und net meins.
Und ich auch nicht der Berufsgenossenschaft erklären muss warum ich mich nicht an die Anweisung gehalten habe :P

-=DGX=-
21.08.2005, 10:44
Hm... Also fahr ich die Tage mal zu meinen UOH um die Ecke ob die sowas machen :D Wird aber wohl wenn wieder ein vermögen kosten

Camaro
21.08.2005, 10:45
Jo mir war es auch egal Haubtsache er hat mir das teil für sehr wenig Geld eingebaut :D

MIG29
21.08.2005, 10:49
Halte von diesem rumgefummel am Airbag eh nicht viel.Wenn man sowas macht dann sollte man die komplette Einheit wechseln.

Siehe meinen :P

Camaro
21.08.2005, 10:56
jepp find ich auch wenn schon dann richtig

Semom
21.08.2005, 12:46
Ich würd den Quatsch ganz lassen. Kompletten Airbag tauschen ist ok, aber keine Spielereien nur mit dem Logo. Da sollte die Sicherheit ganz oben stehen. Und im ernst: Wenn ich fahre, schaue ich meistens auf die Straße und den Tacho, nicht unbedingt auf den Airbag...

-=DGX=-
21.08.2005, 12:56
Und im ernst: Wenn ich fahre, schaue ich meistens auf die Straße und den Tacho, nicht unbedingt auf den Airbag...

Was echt? :lol:
Wenn es wirklich riskant ist dnan lass ich es! Es ging mir nur darum weil mein Opellogo ziemlich abgelutsch aussieht und das silber man schon gut abknibbeln kann... Sieht an einigen Stellen etwas grünlich aus!
Gibt es Sportlenkräder komplett mit Abdeckung?

zoranxxx
21.08.2005, 15:40
Gibt es von RAID.

veGa
21.08.2005, 15:41
Ach gez kommt. So dramatisch ist das ganze nun auch wieder nicht. Wenn man vorsichtig ist und was wie man es machen muss geht das schon.

Aber die Batterie muss man doch abklemmen sonst hat man nen Fehlercode oder nich? :?: Ich hab immer einen wenn ich die Batterie dran lasse...

Darkblood
23.08.2005, 20:15
nur das sich das neue logo zum geschoss entwickeln kann......

Flitzpiepe666
07.02.2008, 00:10
mal ne frage von mir:
ich könnte an ein vauxhall corsa b lenkrad rankommen, ist aber ohne lenkradfernbedienung und auch nicht aus leder, wie meins..
ist das (spätere) corsa b lenkrad das gleiche von der größe wie das im astra g? bzw der airbagteil?
also könnte ich dann diese ganze einheit mit hupe, airbag und abdeckung gegen meine teile tauschen??
danke..

Flitzpiepe666
07.02.2008, 20:43
weiss doch bestimmt jemand..

susi-w18
08.02.2008, 13:29
Die Stecker sollen unterschiedlich sein, deswegen kann es problematisch werden ein Corsa B Lenkrad an dein Astra G ranzubauen. Ich hab es noch nicht selber gesehen aber schon mehrfach gehört.

Flitzpiepe666
09.02.2008, 10:18
naja gut aber airbagkabel kosten ja nur 10 euro für den astra, und der airbag selbst SOLLTE ja überall der gleiche sein!?