PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Speed Wax, hat heute nur geschmiert, etc.



Projekt-A
18.08.2005, 22:40
Hallo,
ich nutze seit langem schon A1 Speed Wax und war bis heute eigentlich zufrieden. Nur heute hats irgendwie überhaupt nicht geklappt.
Habe es so aufgetragen wie immer und hatte auch neue Poliertücher, nur irgendwie hat es geschmiert und sah total übel aus.

Kanns mir irgendwie garnicht erklären. ? Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?
Oder lags am Wetter ?

Ich weis,ist nen komisches Posting von mir. War nur heute irgendwie erstaunt und verärgert !?

Maddy
18.08.2005, 22:57
Lags evtl. an den neuen Poliertüchern? Manche Tücher sind impregniert und müssen vor Gebrauch gewaschen werden.

so1eda
19.08.2005, 02:10
Also ich hatte das auch mal benutzt. Einmal...und nie wieder. Hatte damit auf der Motorhaube angefangen und dort auch sofort wieder aufgehört. Genau wie von dir beschrieben...ganz üble Schlieren. Hatte mir dann Wachs von Sonax gekauft, da war das selbe Problem. Da ich mir das überhaupt nicht erklären konnte habe ich dann aber mal ganz genau die Beschreibung gelesen. Man soll das unbedingt auf dem nassen Wagen machen (oder mit nem nassen Tuch) stand dort. Als ich das dann probiert habe dachte ich zuerst, das schmiert ja trotzdem wie sau...aber das ließ sich dann doch richtig schön machen. Das ist alles richtig streifenfrei geworden. Vielleicht ist das mit A1 ja genauso, habe es nicht nochmal auf die Weise probiert, da ich ja nun bereits mit Sonax versiegelt habe.

Gruß Sven

Projekt-A
19.08.2005, 17:36
Also die Tücher waren nicht impregniert. Reine Baumwolle.

Hmm, habe ja wie gesagt das A1 Speed Wax ja schon öfters benutzt, immer auf trockenem Lack, etwas antrocknen lassen und dann wegpoliert. Steht auch so auf der Beschreibung.

Nur wie gesagt, gestern. Man, das beste ist ja, hab danach den Wagen noch mal in die Waschbox gefahren, aber das Wax bekommt man so schnell ja nicht wieder ab.

War gestern also 3 Stunden in der Waschbox und mein auto sieht erbärmlich aus :( Tausend schlieren, etc.
Hmm, also werde es demnächst noch mal versuchen, da ich wie gesagt bis gestern nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Vieleicht lags ja am Wetter oder so ? Zu hohe Luftfeuchtigkeit ?

Danke für eure Antworten !

Flieger
19.08.2005, 18:57
Ich hab Wachs von Sonax benutzt. Bin bisher super zufrieden damit...das Zeug riecht sogar nach Zitrone... *g*

Nook
19.08.2005, 20:36
Hi,

ich hab mir das Sonax Wax geholt mit dem Lotus-Effekt. Das hat bei Baumwolltüchern auch geschmiert. In der Beschreibung stand man sollte das Sonax-Microfasertuch oder das Sonaxfließ benutzen.

Ich hab einfach ein normales Microfasertuch genommen und es funktionier wunderbar ohne schliere. Eben hat es auch geregent und ich bin echt zufrieden. Das Wasser perlt echt gut ab.

Versuch es auch mal mit so nem Microfasertuch.

Oktober
21.08.2005, 13:35
Ich benutze auch immer ein Microfasertuch, keine Probleme mit A1.

Maddy
21.08.2005, 13:58
Wenn das Microfasertuch aber nass wird, nimmt es das ganze Wachs wieder vom Lack.

Nook
21.08.2005, 18:32
@Maddy
Hab zwar immer ein trockendes Microfasertuch benutzt aber gut zu wissen.

Projekt-A
28.08.2005, 21:05
Wollt mal schnell einen Nachtrag schreiben.
also, habe letztens noch mal einen Versuch mit A1 Speed Wax gestartet. Wieder alles beim alten, also von der Anwendung her. Und siehe da. Keinerlei Probleme.

Denke mal das Problem war letztens die Luftfeuchtigkeit. Kann mir nix andreres erklären.

soistdass
28.08.2005, 22:51
Wird daran gelegen haben, oder der Lack war nich 100%ig trocken?
Bin mit A1 super zufrieden!

Ducki
29.08.2005, 12:01
kann nur eins sein : nicht trocken ....

und wenn du nur eine feuchte stelle hast saugt das das tuch auf und verschmiert es überall ....

am besten wirklich 1-2 h nach dem waschen noch warten ....

benutz das zeug jetzt seit 5 jahren und war immer zufrieden .....

Osirus
29.08.2005, 17:18
am besten wirklich 1-2 h nach dem waschen noch warten ....


am besten einfach abledern...

Astra-la-vista
29.08.2005, 19:30
da kann ich ducki nur recht geben, hatte das problem mit den schlieren auch schon mal, da hatte das poliertuch ein paar tropfen aufgesaugt.
mach das deshalb jetz so:
waschen, abledern, ca 1std warten und dann poieren bzw wachsen.

Maxon
29.08.2005, 21:41
Haben das A1 heute auchmal ausprobiert. Also so besonders ist es leider nicht. Auch die A1 Speed Polish.. wir haben uns mehr erwartet... :cry:

Maddy
30.08.2005, 00:08
Ich hab das Sonax Wax in der Sprühflasche. Da steht sogar dabei das man es bei feuchtem Lack anwenden soll. Hab's zwar bis jetzt noch nicht benutzt, aber wenn das Wetter so bleibt, werd ich's am Wochenende mal probieren.
Mal sehn wie sich das verarbeiten lässt.

Flieger
30.08.2005, 00:13
am schlimmsten iss dieses wash & wachs das es da gibt...von welcher firma weiß ich net....wenn man den kram auf's dach macht läuft die sch...über die scheibe runter....das gibt ne schöne sauerei! dazu kann ich nur sagen: einmal und nie wieder!

Ducki
30.08.2005, 14:46
am besten wirklich 1-2 h nach dem waschen noch warten ....


am besten einfach abledern...

na das ist ja eh klar ;)

DerOpeltuner
31.08.2005, 15:58
Wenn das wachsen mit A1 nicht klappt, kann es doch auch am Wetter gelegen haben! Bei der Hitze, erst recht natürlich, wenn der Lack sehr warm ist, funktioniert das nicht so gut...

CorsaCreation
31.08.2005, 16:13
Unsere Auto´s werden nicht gewachst.

Pfui, wie gräßlich. ;-)

Unsere Auto´s werden gewaschen und 1 mal die Woche mit A1 Speed Polish poliert. Wer damit Probleme hat oder ein nicht gutes Ergebnis erzählt, der macht etwas verkehrt.

Mfg CorsaCreation

Flieger
31.08.2005, 16:29
jede woche polieren issn bischen übertrieben....der lack hällt dadurch nicht länger...im gegenteil!

Ducki
31.08.2005, 17:16
also 1x mal die woche polieren glaub ich tut dem lack wirklich nicht gut .......

CorsaCreation
31.08.2005, 17:24
@Flieger und Ducki

wie lange soll der Lack denn halten?


nach spätestens 3 Jahren muss eh nen neuer Lack drauf.
Und nicht wegen dem polieren sondern von kleinen kratzern und kleinen beulen von Treffen.

UNd A1 Speed Polish ist nun keine Schleifpolitur die ordentlich runterschleift. und selbst dann braucht man schon etwas länger. ;-)

Mfg CorsaCreation

p.s. wir machen das jetzt schon seid mittlerweile 6 Jahren und wir hatten noch nie Probleme vom polieren. ;-)

Flieger
31.08.2005, 17:31
kriegst ja auch alle 3 jahre neuen lack...*lol*

Achso: Die Mehrzahl von Auto = Autos!!! (nicht Auto's)

Rusty
04.09.2005, 21:55
wie Maxon schon sagt, wir haben die A1 Politur bei meinem Auto ausprobiert und sie war nicht besser als andere...

Ich werde sei wahrscheinlich zurück schicken.

Mein Autolack ist 7 Jahre alt und halt Magmarot.
Wie vielleicht einige wissen, verblasst der super schnell.
1 Woche in der Sonne gestanden und schon ist alles zu spät.
Der bekommt richtig weiße bzw. rosane Stellen.

Was meint ihr? Hilft da vielleicht ne rote Farbpolitur?
Sonst habe ich schon alles probiert.

Ich poliere ihn auch nicht nur 1x im Jahr, sondern häufiger und das bringt trotzdem nix.

Eure Meinung?

Maxx
04.09.2005, 22:33
ich würd vielleicht mal da nachfragen, deren Produkte sind wirklich absolut top :!:


http://www.meguiars-deutschland.de/forum/

Maddy
04.09.2005, 22:37
Meine Schwester hatt auch mal einen roten Polo. Aufem Dach war der Lack auch schön verblasst. Bin dann 2x mit Politur(von Wellpro) drüber und der Lack sah aus wie neu. Der ganze "tote" Lack muss runter.

Aber wenn man den Lack mit Politur schützt, sollte er eigentlich nicht verblassen.

Flieger
04.09.2005, 22:57
Musst den halt wie CorsaCreation alle 3 Jahre komplett neu lacken lassen... ;-)

ne spass...machste nur Politur drauf oder danach auch Wachs?
Ich benutz Politur und Wachs von Sonax und hatte bisher auch immer gute Ergebnisse! Politur einmal pro Jahr, Wachs mehrmals!

Projekt-A
05.09.2005, 08:20
Meguiars kann ich auch empfehlen. Habe bis jetzt aber nur das Reifenzeug von denen ausprobiert. Das ist nicht schlecht, allerdings hält es die Werbeschrift auf der Verpackung nicht ein.

Soll angeblich wochenlang den Reifen schwarz halten, auch bei Regen.
Naja, eine woche höchstens. Dann ist es wieder weg. Hällt aber länger als die anderen Sachen die ich ausprobiert hatte.

Rusty
05.09.2005, 11:47
Meguiar's Deutschland...
Habe ich noch nie gehört. Ich frage da aber mal nach.

@Flieger
1x pro Jahr das wäre ja ein Traum von mir. Ich poliere den locker alle 2-3 Monate und Wachszusatz gebe ich bei jeder Autowäsche mit rein.

Es nütz aber alles nix... :cry:

Neu lackieren will ich nicht, weil das lohnt sich nicht bei dem Auto.

Maxx
05.09.2005, 12:26
Meguiars kann ich auch empfehlen. Habe bis jetzt aber nur das Reifenzeug von denen ausprobiert. Das ist nicht schlecht, allerdings hält es die Werbeschrift auf der Verpackung nicht ein.

Soll angeblich wochenlang den Reifen schwarz halten, auch bei Regen.
Naja, eine woche höchstens. Dann ist es wieder weg. Hällt aber länger als die anderen Sachen die ich ausprobiert hatte.

also ich hab den Microfaser Handschuh, das NXT Shampoo, NXT TechWax, NXT SprayWax, NXT Speed Detailer, den Water Magnet und auch das Reifengel...

bin top zufrieden, absolut geiler Glanz mit den Sachen :!:

welches Reifenzeug hast du? Das Gel hält jedenfalls top bei mir !!!!

Projekt-A
05.09.2005, 13:39
Habe das Reifengel von Meguiars, die Farbe des Gels ist Lila.
also wie gesagt es hält länger als die Sachen die ich davor hatte,
aber wochenlanger Glanz ist übertrieben.