PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woofer mal wieder Bitte unten schauen Vielen dank !



AstraAlex
18.08.2005, 15:11
So hallo ,
da keiner meine Rockford X7.c zu schätzen weiß und noch nicht mal zu einem Spottpreis haben will , werde ich sie nun doch behalten und suche einen passenden Woofer für das gute Stück . Was mir bisher so in den Sinn kam waren :

- Atomic Ap
- Atomic APX
- Rockford T212
- Rockford T215
- DD 9512
- DD 9515
- JL12W7
- JL13W7

So jetzt zu den Fakten . Ich suche etwas das gut klingt und auch gut pegelt und mich den Bass spüren lässt . Von der Musik her sollte das System sowohl Hip Hop ( 50 Cent und sowas ) , Rock ( Rammstein , Nightwish , Manowar , ... ) , Softrock ( Dire Straits , Eagles , ... ) als auch Trance ( Groove Coverage , FTU , ... ) sauber rüberbringen .

Zur Vorgeschichte die Woofer die ich schon hatte :

- Hifonics ZX-12 Dual ( brauch ich nix zu sagen .. )
- SPL Dynamics Pro 15 ( Nur bei Hip Hop richtig gut ) im BR
- Rockford T115 ( war mir etwas zu schwach ) ebefalls BR
- Atomic Quantum 15 ( nicht gefallen ) im BR gehäuse
- Westra 20 cm Woofer das ganze 8x im 160 L BR Gehäuse

So das war meine Vorgeschichte an Woofern . Den besten Klang hatten noch immer die 8 x Westra aber auch am meisten Pegel aber leider auch sehr viel Volumen geschluckt will jetzt dann nur noch so an die 100 L haben .

CorsaCreation
18.08.2005, 16:15
Ich kann dir da noch den Hollywood Edge empfehlen.

Entweder als 30er oder 38er.

Sind sehr Präzise und Trocken. Können aber auch sehr laut.

hier bekommst du INfo´s:
www.chp-schleswig.de
oder
www.chpw.de (Europavertrieb)

Einfach mal zu einem Händler in deiner Nähe fahren und ausprobieren.
Du wirst auf jeden Fall nicht enttäuscht sein.

Mfg CorsaCreation

AstraAlex
18.08.2005, 20:25
Hm sonst noch jemand Erfahrungen ? Hm den Edge kenn ich jetzt net so muss ich zugeben . Also vom Name her auch erst einmal gelesen .

Gruß Alex

CorsaCreation
18.08.2005, 21:07
Es ist halt keine MArke du man an jeder Ecke kaufen kann.
Daher nicht geläufig.
Aber in der Szene doch sehr angesehen.

Versuch einfach mal dir irgendwo einen anzuhören. Wird sich auf jeden Fall lohnen.

Mfg CorsaCreation

AstraAlex
19.08.2005, 16:27
Hm also das Teil hat bei mir keiner in der Nähe . Nur Audio System eigentlich hier in der Nähe .
89522 HDH .

Gruß Alex

-VeNoM-
19.08.2005, 21:07
also am brachialsten sind höchstwarscheinlich die DD 9515.... also in der db drag szene ist der der woofer schlechthin....

AstraAlex
19.08.2005, 22:25
Hm , ja klar der DD hat auch nen stolzen Preis . Naja abwarten und Teetrinken ^^

der Tuningfuzzy
20.08.2005, 05:04
Hm also das Teil hat bei mir keiner in der Nähe . Nur Audio System eigentlich hier in der Nähe .
89522 HDH .

Gruß Alex

Dann fahr doch mal zu Audio System, und lass Dir von denen mal den ein oder anderen Woofer vorspielen! Die haben auch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis! Bin absolut zufrieden mit AudioSystem!

AstraAlex
20.08.2005, 09:54
Ja klar hab den Xion 15 gehört der war nix . Dann den Xion 12 da ging schon mehr . Den CX 12 hatte ich auch mal drin aber der war nicht so . Der Helon hat die falsche Impendanz den kann man also direkt vergessen .

Gruß Alex

Elchkuh
21.08.2005, 21:54
Wenn es auch etwas weniger Geld sein kann, hör dir mal den Exact PSW 308-2 an, ist zwar recht unspektakulär von außen, allerdings hat der wirklich einen traumhaften Klang und zumindest für mein Empfinden einen durchaus ausreichenden Druck.
Der Woofer ist einer der wenigen, wo das mitgelieferte Gehäuse wirklich überzeugt.

DiDan
21.08.2005, 23:03
vereier deine RF, wenns sein muss bei ebay und hol dir ne analoge mit power.
dann nen 9515 dazu, der geht so genial bei rock und techno und auch bei hiphop schiebt der mit genug leistung ohne ende.

ich hab den 9515 in 90L BR 41Hz Abstimmung im Astra, an Soundstream VGA 1600.2 und nun auch mal an USAmps 400X, beide so 2kW an 4ohm mono und geben sich klanglich und lautstärkemäßig so gut wie nichts.
Musik hör ich auch alles, Rock, Techno, Hiphop, Oldies, da kommt alles gut.
und wenns nicht laut genug is dann eben 3-4kW dran, an den 2kw kratzt der sich grad ma die eier, der könnte noch VIEL mehr. aber glaub mir, 2kW rum werden dir sicher langen.

Astra opc Kombi
21.08.2005, 23:48
Ich könnte dir den Ground Zero Hydrogen GZHB 30BT empfehlen, denn hahe ich mir letztes Jahr gekauft und war echt erstaunt. Ich habe ihn zur Zeit mit 250 RMS laufen, das bringt die Nasenflügen schon richtig zum flattern.

Schau ihn dir mal an

http://www.ground-zero.de

mfg
Thorsten

AstraAlex
22.08.2005, 06:44
Hallo ,
also ich kenn den Uranium und den Nuclear . Der Nuclear war nett kann man sagen . Der Uranium hat mir im BP eigentlich auch ganz gut gefallen . Aber als ich den Nuclear gehört habe war er mir zu schwach . Die Hydrogen Serie , den GZHB gibts da doch auch in Doppelkiste aber ob die an 2 Xion 12 rankommen würden oder an einen Rockford T2 .

Gruß Alex

Astra opc Kombi
22.08.2005, 19:46
also ich hab in meinen Kombi den T2 probe gehört, wobei ich den Hydrogen präziser fande.

ich weiß ja nicht ob in deiner nähr eine Soundgarage gibt,
wenn ja würde ich mal da hin fahren und mal versuchen ob du dir die Kisten mal zum probe hören ins Auto stellen kannst.
So mach ich das immer.

AstraAlex
23.08.2005, 06:38
Ne gibts bei mir nicht wirklich . Ich kann den Xion 12 hören . Den Xion 15 . Den CX-12 . Evtl. den JL 12 W3 v2 . Und ja das wars dann eigentlich auch fast schon . Bei mir die Händler haben solche Woofer net auf Lager .

Gruß Alex

Astra opc Kombi
23.08.2005, 16:48
welches Heidenheim ist es den, wenn ich fragen darf

gruß Thorsten

AstraAlex
23.08.2005, 17:55
es ist das 89522 heidenheim .

gruß alex

AstraAlex
26.08.2005, 09:26
Bei mir in der Nähe ist :

S-Clusive Car Audio Nördlingen
Pro Light and Sound Leipheim
Buraks Car Hifi Herbrechtingen
Feth Lautsprechertechnik Hermaringen

Das sind auch die Händler bei denen ich schon war . Ich denk ich werd auch wieder bei s-clusive einkaufen weil der Stephan ist echt ein netter Kerl :-) , aber das Problem ist er hat gerade net so viel auf Lager . Und er kann ja nicht einfach mal 6 Woofer für mich bestellen von denen ich dann evtl. einen nehme .

Gruß Alex

Gruß Alex

AstraAlex
09.09.2005, 12:40
Hallo zusammen ,
erstmal vielen dank für eure Geduld mit mir und dafür das ihr mir immer wieder zu etwas geraten habt . Obwohl ich mit der Zeit sicher nervig war . Ich Entschuldige mich hiermit auch dafür unnötig einen 2 Thread aufgemacht zu haben =( .

Also für alle die noch nicht wissen was ich habe .

Eine Rockford X7.c mit 1 kw an 4 ohm und 1,7 kW an 2 Ohm .

Was ran soll :

2 x Eton Crag 12-1000

Meint ihr da geht gut was . Vom Klang her müssen die ja ganz gut sein und beim drücken wirds ja nicht anders aussehen ?

2 x Xion 12

Sehr günstig wird aber wohl nicht an die Etons ranreichen oder ?

Gruß Alex

CorsaCreation
09.09.2005, 16:21
Kann ich dir leider nichts zu sagen.

Habe die eton noch nicht gehört.
Aber von dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe bin ich davon auch nicht wirklich überzeugt bzw. weckt bei mir kein Interesse die mal auszuprobieren.

Mfg CorsaCreation

Elchkuh
09.09.2005, 16:40
Also schlecht sind die Eton nicht, würde halt nur nicht wieder zwei 12"er verbauen, war von den letzten sehr enttäuscht.

Wie wärs denn z.B. mit dem Exact PSW 308-4 der spielt auch an einem digitalen Block ganz gut.
Dann in einem passenden BR-Gehäuse.

Würde bei deinem Amp nicht auf <4Ohm gehen, sonst klingt es einfach nicht mehr.

AstraAlex
10.09.2005, 10:45
Hm ja mal schauen ,
also Thema hat sich erledigt . Danke für die Tipps und Anregungen .

MFG Alex

daywalker-x
10.09.2005, 13:03
Und was ist´s nur geworden ?????????