PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagdeckel



so1eda
18.08.2005, 12:55
So, nachdem ich mit meinem lieben Astra nun 200.000 km quer durch Deutschland und Europa gefahren bin, fiel mir gestern mal ganz bewusst auf, dass der Innenraum zum Teil unschöne Abnutzungserscheinungen aufweist. :-( Naja, das Meiste is nicht so schlimm. Gummifußmatten, Pedalgummis, ein neuer Schaltsack ist bestellt, da das Leder im Bereich der Rückwärtsgangarretierung durchgescheuert ist und nunja, der Sitzbezugsstoff auf der Fahrerseite ist leider auch schon recht dünn geworden. Ganz schlimm ist es aber über dem linken "Signalhornbetätigungsknopf" am Lenkrad...also an der Hupe. Zuerst hat sich an der Stelle alles leicht nach außen gewölbt, jetzt ist es richtig glatt, stark nach außen gewölbt, die Oberfläche nur noch recht dünn und nen Riß drinne. War nun bei Opel, um nach nem neuen Airbagdeckel zu fragen. Der Herr dort meinte dieser sei Teil der Airbageinheit...würde also 500 - 600 Euro kosten. Ein Freund von mir sagte dann, dass ich wohl sowas auch nicht gebraucht bekäme, da Airbags grundsätzlich in Deutschland nicht gebraucht verkauft werden dürfen und gespengt werden. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee oder muß ich damit leben?

Viele Grüße
Sven

TheAstraDriver
18.08.2005, 13:13
den Deckel bekommst in der Tat nicht einzeln und von privat bekommst keine Airbag, da hat dein FOH schon recht....

frag mal bei so nem Smart-Repair-Laden nach, die auch diese Kratzer-Ausbesserungen machen, hab mal im TV was gesehen, dass die auch Polster und Plasteteile im Innenraum wieder fit bekommen, die Löcher, Risse oder Abnutzungserscheinungen haben, vielleicht lässt sich da bei dir ja auch was machen, nen Versuch wärs zumindest mal wert

alternativ vielleicht gleich die Gelegenheit beim Schwanz packen und auf nen anderes Lenkrad(mit oder ohne Airbag) umsteigen ;-)

Astrachris
18.08.2005, 13:59
Jajajaja ....................... in meiner Gala kannst du dir so ein Teil anschaun :D

Auf der letzen Seite :orange:

so1eda
18.08.2005, 14:33
Das mit dem Smart-Repair ist eine wirklich gute Idee...werde da mal vorbeifahren. Ansonsten hatte ich auch schon an ein neues Lenkrad gedacht, doch irgendwie gefallen mir die üblichen Sportlenkräder nicht. Die sehen so verspielt aus. Da gefallen mir die von Opel schon besser. Vom Astra Coupé "Linea Rossa" oder so beispielsweise. Wobei das ja nun eigentlich nicht direkt ein Sportlenkrad ist. Naja...und ein neues Lenkrad kostet mit Airbageinheit dann wohl auch 700 - 800 Euro.
Das ist die Sache dann auch nich wert. Also mal schauen ob es sich reparieren lässt.

Vielen Dank
Sven

Astrachris
18.08.2005, 15:02
Neeee 700-800€ sind schon übertrieben !

Also so ein Raid silberpfeil mit einbau und narbe sollte so bei 500€ liegen :schnief: Das ist aber auf jeden Fall auch schon eine ganze menge Kohle :bad:

lahmerastra
21.08.2005, 19:50
so1eda, wenn der preisunterschied zwischen Repair und neuen nicht so groß ist würd ich dir auf jedenfall zu einem neuen Raten!
Aber 500 ist auch schon ein guter Haufen Geld!

Corsa A
12.11.2012, 16:07
will das thema mal ausgraben ;)

hat jemand schonmal diese airbagdeckel gekauft/verarbeitet?

weil in meinem opc stört mich der deckel schon sehr und die suche nach nen neuen airbag ist schwer

http://www.ebay.de/itm/110969353376?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649