PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen diese Zeiger in den Tacho



Balu1982
17.08.2005, 13:57
Also habe mir andere Zeiger besorgt aus nem Tacho der hier rum flog und zwar vom Golf 4 . Wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob diese auf den G tacho passen .

Falls es passen sollte kann mir einer beschreiben wie ich die Nadeln neu Justiere so das alle anzeigen wieder das anzeigen was sie vorher auch taten ohne Differnzen zu erhalten .

Gruss Balu

tfeger
17.08.2005, 14:05
ja sollten passen. Ich habe das mit Tech2 gemacht. Da kann man sagen welchen Wert der stellen soll und in der postion steckt man den Zeiger dann drauf. dann läst man das tech noch ein paar ansteuern und fertig is

Balu1982
17.08.2005, 14:21
Also kann ich Theoretisch die Zeiger einfach drauf stecken und dann ab nach OPEL und die Zeiger auf den jeweiligin Wert stellen lassen .

Als Beispiel wenn die Anfangspositin der Geschwindigkeit auf 30 KMH steht und der Drehzalmesser auf 1000 RPM kann man über tech 2 sagen das beide sich wieder auf null stellen lassen

tfeger
17.08.2005, 14:26
wenn die Axen in die Zeiger passen funzt das alles.
Das Tech kann den Zeiger auf 50 stellen. Wenn der aber keine 50 anzeigt der Zeiger mußt du den Zeiger halt ab machen und wieder drauf machen so das der 50 zeigt. Das gleich bei allen anderen auch. du kannst auch dir merken wo deiner im Leerlauf steht und wo der Zeiger da hin kommt. Dann kannst dir theo auch den Rest merken wo die standen. Aber das mit tech geht besser. Frage nur was der FOH dafür nimmt

MusicMan
17.08.2005, 16:56
Wofür denn extra das Tech2 benutzen? Ich hab die Dinger schon zich mal ab gehabt und jedesmal wieder richtig in Nullposition drauf bekommen.

Wenn du die Zündung anmachst stellen sich die Motoren automatisch wieder in Nullstellung zumindest die von KM/H und DZM und bei Temp und Tankstand sind Striche, wenn du mal die Blende vorne abmachst wo die Nullstellung ist (die sieht man nur nich wenn die Blendedrauf ist.
Aber wenn du nur Tauschst dann schau wie sie stehen und steck sie so wieder drauf!

Gruss
Marc

Balu1982
17.08.2005, 18:45
Die Sache ist die habe das ganze schon mal bei nem anderen auto gemacht und danach hatte ich das Problem das die Werte nicht mehr stimmt und da habe ich keine Lust mehr drauf !

Allerdings war es ein Tacho aus dem Jahr 1990 und dieser hatte auch noch diese spiralen auf der Rückseite

scrat
18.08.2005, 20:01
Geht ganz easy.
Einfach Zündung an und Zeiger zur Hälfte drauf stecken. Ich setze sie ca. bei 1000 U/min und 30 km/h. Dann die Zeiger langsam Richtung Nullpunkt drehen. Wenn du zu viel gedreht hast einfach noch mal neu anfangen. Wenn sie richtig positioniert sind, ganz drauf schieben. Zündung aus und noch mal an machen und schauen ob sie 100%ig auf Null sitzen. Dann stimmt es auch mit der Anzeige. Mein Tacho will ich demnächst mal mit GPS checken, wie genau ich es hinbekommen habe.