PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z18XE] Fächerkrümmer von Lexmaul



dr.schollinger
18.01.2004, 08:40
ich habe jetzt die Informationen von Lexmal bekommen. Der Fächerkrümmer für den Z 18 XE in ca 4 - 5 Wochen Lieferbar. Er hat einen integrierten Sportkat, bringt ca 7 PS, muß eingetragen werden und kostet sagenhafte 899 TEuros. Ehrlich gesagt, hats mich fast vom Stuhl gerissen als ich den Preis gelesen habe.... über 900 Teuros (incl. Eintragung) für läppische 7 PS... Ich werde mir jetzt demnächst bei dbilas einen Satz Nockenwellen kaufen, die kosten 470 Euro und bringen ca 12 PS. Da stimmt wenigstens noch das Preis-Leistungsverhältnis... Gruß

holgi
18.01.2004, 13:32
du mußt aber immer bedenken dass da der Kat integriert ist und der ist bestimmt allein schon 500€ teuer.

Aber dass das ganze 7PS allein bringt glaube ich nicht. Höchstens in Verbindung mit einer Softwareanpassung...

MIG29
18.01.2004, 14:12
Ich werde mir jetzt demnächst bei dbilas einen Satz Nockenwellen kaufen, die kosten 470 Euro und bringen ca 12 PS. Da stimmt wenigstens noch das Preis-Leistungsverhältnis... Gruß

Naja ich bezeifel mal das die nur die Nocken 12 PS bringen werden.Wieviel Grad haben die den ;)

Ich habe die von Dr.Schrick drin und die sagen ca 10 % wenn ein Fächer und guter Auspuff noch drunter ist.Ich hab auch nur die 256er Nocken drin.

Muss auch sagen das Schrick der einzige war der sagen ca 10 % aber nur in Verbindung ......
Manzel versprach mir gleich 15 PS und Risse auch.Hab mich dann für die Schrick entschieden alleine schon da sdie ehrlich waren udn dazu noch um einiges billiger waren als die anderen

Turbo-Michi
18.01.2004, 15:01
Ich würde die Schrick Wellen auch sofort den Bilas vorziehen.
Ist ne andere Klasse mein ich. Swing Boost und die Oberflächenquali...

Ich kann nur empfehlen :
Nocken + Auspuff + Software machen und dan merkt man da auch was und bringt ca. 15 PS.

Aber nicht irgend einen normalen Chip, sondern eine, der auf Nocken gemacht worden ist.

Bei damaligen Kadett GSI 8V 115 PS waren es gemessene 18 PS mit Nocke, Supersprint Anlage und Chip. Lehrlauf absolut wie Serie.

Ecotec
18.01.2004, 16:45
Frag mich was ihr gegen die Dbilas Wellen habt, die Wellen sind von der Qualität her auch sehr Gut, hab die selbst jahrelang gefahren und kein Theater damit gehabt, meint ihr Schrick Wellen wären aus besserem Material? Glaub ich nicht dran, nur weil sie Schrick heissen.

Nochwas, allein die Nockenwellen würde ich eh nicht einbauen, wenn lass das Fahrzeug danach gleich gescheit abstimmen, sonst läuft dein Z18XE nicht mehr richtig.


MFG ECOTEC

A73Raser
18.01.2004, 17:26
Also ich sag mal 900 € sind schon viel, aber zum vergleich hast du gleich nen Sportkat dabei, also kommt die Summe wieder.

VILEDA
19.01.2004, 01:25
in Verbindung mit der Tuningwurst bringt er auf jeden Fall was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453026349&category=33597
(sorry, in konnte es mir nicht verkneifen)

Mr. Bertone
31.05.2012, 22:06
Hallo

Wisst ihr on der Fächerkrümmer vom Corsa C GSI 1,8 16V an den Astra G 1,8 16V haben beide ja den Z18XE

Gruß
Daniel

O.G. Pinky
02.06.2012, 18:28
Hey Daniel,

ich schätze nicht da sie unterschiedliche Teilenummern haben.

Gruß
Sebastian