PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin! Lexmaul RAM im Astra



dohcjunkee
10.08.2005, 21:04
Hi Leute!

Wollt mal wissen ob jemand weis obe die lexmaul RAM 3 auch in nen Astra G passt! Bei lexmaul haben die, die nur für den Vectra b für den X16XEL, den selben Motor hab ich auch drinn theoretisch muß das Ding doch auch passen oder gab es da wieder 2 verschiedene Versionen?! Axxo meiner ist BJ. 08.98

THX DJ

Donald the duck
10.08.2005, 21:17
frag mal siver g. er müßte das normalerweise wissen

Janemann
10.08.2005, 23:04
stimmt das wollte ich auch mal wissen passt das RAM Ding vom x16xel auf einen x18xe1?

könnte günstig eine bekommen. Die war in einem Astra F mit x16xel verbaut

Mycraft
11.08.2005, 09:46
Beim Vectra B/Astra F XEL ist die Ansaugbrücke anders desw. passt das eigentlich nicht. Aber gibt es nicht eins auch für den XEL vom G?

Auf einem X18XE1 sowieso nicht...

Mceee.p
11.08.2005, 10:47
Für den G gibbets kein RAM von Lexmaul. Man kann die Ansaugbrücke vom Vectra B/Astra F aber passend machen. Müsste eigentlich auch net sooo viel arbeit sein. Dazu soll der G auch im Gutachten mit drin stehen. Hatte da schonma nen ebay Verkäufer gefragt, weil er den G mit aufgelistet hat und es scheint wohl so zu sein, dass der G mit drinne steht.

editionsilver
11.08.2005, 16:21
passt def. nicht!

würde dir aber die ansaugbrücke von dbilas empfehlen.

www.dbilas-dynamic.de

dohcjunkee
11.08.2005, 18:58
danke erstma für die antworten..der Grund ist nämlich der, das ich eine aus nem vectra (logischerweise..) für wenig Geld bekommen könnte und von d bilas halte ich nicht wirklich viel...aber anderes thema! mir geht es nur darum ob es jemand weiß ob der Anschluß von der Brücke zum Motorrumpf beim X16XEL vom Vectra identisch mit dem vom Astra G ist den Rest würde ich mir passend machen. Bei Opel war ich schon und das sin ja sone Flachzangen hier die haben keine Ahnung... :-( echt der hat gesucht und gesucht und danne kann ich ni sagen...

Donald the duck
11.08.2005, 22:21
wie gesagt frag silver g. der arbeitet bei lexmaul . wenn ders net weis dann weis es keiner

dohcjunkee
11.08.2005, 23:19
mmhhh alles klar! und wie mach ich das..ihn fregen?? bin neu hier und hab kein plan wie das geht! :oops:

Ducki
12.08.2005, 06:21
Kleine Beschreibung wie du Silver G findest :

Als erste gehst du oben auf Mitgliederliste
Dort findest du unten einen Button wo es heisst : Benutzernamen finden
Hier klickst du drauf und gibts in dem feld "Silver G" ein und klickst auf suchen.
nachdem er dir den Namen anzeigt klickste auf auswählen.
nun zeigt er dir im vorhergehenden fenster unten den namen Silver G an.
Hier klickst du auf Benutzer anzeigen.
Sobald es dir den benutzer anzeigt kannst du sien profil einsehen , und ihm eine PN (Private nachricht) schreiben , in die du alle deine Wünsche , Anregungen und Vorstellungen ( und vll. Träume) schreibst :)

so far Ducki

MIG29
12.08.2005, 17:26
Der X16XEL im Astra F und Vectra B ist nicht der gleiche XEL wie im Astra G.Der Astra G hat eine komplett anders aufgebauten Ansaugtrakt und die RAM Brücke wird auch nicht passen.
Zudem wird man diese nich im Astra G Eingetragen bekommen.

X16XEL (Astra F, Vectra B )

http://www.zywinski.bielsko.com.pl/images/Silnik2.JPG

X16XEL (Astra G, Vectra B )

http://www.cc.jyu.fi/~jukrjuli/Opel_Astra_ECOTEC-engine_Z16XE_1.6-16V.jpg

Mceee.p
12.08.2005, 17:37
jo kann sein, ich hab mich nur auf aussagen eines ebay verkäufers gestützt, der gemeint hat das der astra g mit im teilegutachten steht und das nen umbau sicher möglich wäre

edit: sehe jetzt erst die bilder. das sieht schon wirklich sehr unterschiedlich aus.

OPC0757
13.08.2005, 00:32
na klar ebay, der will doch nur die brücke los werden und dann natürlich wieder von privat und alles ohne garatie bzw. rücknahme

ebay macht vieles kaputt, besonders die wirtschaft leidet bei der "Geiz ist Geil" Mentalität

dohcjunkee
16.08.2005, 22:42
danke erstmal für eure mithilfe..!! war heute bei jemand der sich damit auskennt..;-) so 1. wie schon viele vermutet haben sie passt nicht man kann sie auch nicht passend machen 2. ist beim vectra irgend ein regelteil mit in der ansaubrücke um die anfahrtschwäche zu minimieren und für genau solche motoren mit sonem dingens hat lexmaul die rams rausgebracht... schade eigentlich wäre für wenig geld mal mehr leistung gewesen..

MIG29
17.08.2005, 15:33
Sagte ich doch das es net passt :P

Silberling
17.08.2005, 16:38
was ist das für eine Dose bein Astra F motor? die mitten vorm motor mit dem kleineren schauch

MIG29
17.08.2005, 19:17
Das ist die Secundär Luft die in den Krümmer geblasen wird.Damit erfüllt der Motor eine bessere Abgasnorm.

Das ist auch kein Astra F sondern ein Tigra A mit einem X16XE.

Der XE und XEL sind von der Optk fast gleich.

Silberling
18.08.2005, 11:14
dh in der dose ist ein lüfer der die luft die er durch den schauch ansaugt in den krümer bläst damit der frischluftanteil höher ist und damit die abgaswerte besser sind?

MIG29
18.08.2005, 16:06
Nei, in der Dose ist kein Gebläse das ist eine art Ventil.Das Gebläse sitzt rechts an der Karosserie.
Diese Pumpen gehn auch gern kaputt.Aber die meisten klemmen die eh ab ;)

Aber wie du schon sagst drückt die Pumpe Luft in die Abgase und damit verbessern sich die Werte.Bei der AU kann man gleich feststellen ob die Pumpe läuft oder nicht ;)

Nein, kannste nicht im G Nachrüsten.

Silver G
18.08.2005, 16:36
hi. :)

die abgaswerte bei der AU werden durch die dose nicht beeinflusst weil nur luft eingebalsen wird beim kaltstart damit der kat schneller auf betriebstemperatur kommt.

bei der AU hat der motor ja schon betriebstemperatur.

Das bild oben ist ein Astra F/Vectra B. die haben das "S" förmige saugrohr.
Der Corsa B/tigra A hat 4 gerade Rohre mit so knubbeln.

Das RAM passt auf jeden fall nicht im astra.