PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID-Gehäuse öffen



GiftZwerg16V
09.08.2005, 16:38
Ich hab gerade mein TID ausgebaut und würde nun gern die Lämpchen durch Leds ersetzten, nur stellt das Öffnen des schwarzen Gehäuses schon die größte Schwierigkeit dar.
Alle Klipps, die zu erkennen sind, sind ausgehackt trotzdem scheinen die beiden Schalen genau in der Mitte noch immer fest zusammen zu halten.

Hat irgentwer eine Idee? gibt es noch irgent etwas verstecktes zu beachten?

scrat
09.08.2005, 16:45
Du kannst die LED´s doch von hinten raus drehen. Dazu muss man das TID doch net ganz zerlegen oder etwa doch? Ich habe das MID Carphone und da geht es ohne demontage.

MusicMan
09.08.2005, 16:48
@scrat

Wenn du die LED's in Fassung hast musst du es natürlich nicht zerlegen, aber wie es sich an hört will er es tatsächlich öffnen wahrscheinlich um LED's direkt einzulöten!

Gruss
Marc

GiftZwerg16V
09.08.2005, 16:57
@musicMan

sehr richtig

TheAstraDriver
11.08.2005, 08:42
dreh das TID um, dass die Rückseite zu dir schaut....dann siehst auf einer der breiten Seiten(müsste oben sein), dass die schwarze Schale ganz nach hinten geht und über dem Stecker an dem weißen Teil eingehängt ist...da sind 3 Widerhaken(links, mittig und rechts)...die raus, dann den nun losen teil des vordern gehäuses zur Seite klappen und dann die Klips alle lösen(an den schmalen seiten je einer oder 2 und oben und unten je 2 oder 3....dann kannst das weiße Teil mitsamt LCD und Platine aus dme GEhäuse rausziehen....

dann vorsichtig(!!!) das Display aus der weißen Halterung ausklipsen(auf das Datenkabel aufpassen) und zur Seite klappen...darunter dann Streuscheibe ausklipsen...jetz hast freie sicht auf die Platine bzw. die Fassungskontakte auf der Innenseite der Platine

NEO
11.08.2005, 16:14
ich hab die LEDs von hinten eingeklebt ohne es zu öffnen und , das is ausreichend hell und sieht Gut aus! Nimm Superflux LEDs!!! (siehe Gala)

GiftZwerg16V
12.08.2005, 10:20
@ astradriver : danke für die Anleitung, werds beim nächsden mal so probiern.

@neo : jup, so hab ichs jetzt auch gemacht. funktioniert recht gut.

Grimschlag
06.11.2007, 13:22
dreh das TID um, dass die Rückseite zu dir schaut....dann siehst auf einer der breiten Seiten(müsste oben sein), dass die schwarze Schale ganz nach hinten geht und über dem Stecker an dem weißen Teil eingehängt ist...da sind 3 Widerhaken(links, mittig und rechts)...die raus, dann den nun losen teil des vordern gehäuses zur Seite klappen und dann die Klips alle lösen(an den schmalen seiten je einer oder 2 und oben und unten je 2 oder 3....dann kannst das weiße Teil mitsamt LCD und Platine aus dme GEhäuse rausziehen....

dann vorsichtig(!!!) das Display aus der weißen Halterung ausklipsen(auf das Datenkabel aufpassen) und zur Seite klappen...darunter dann Streuscheibe ausklipsen...jetz hast freie sicht auf die Platine bzw. die Fassungskontakte auf der Innenseite der Platine

Hallo!

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich brauch mal eben Hilfe..
Habe hier ein TID rumliegen auf meinem Schreibtisch, aber ich krieg das einfach nicht auf! Habe schonmal eines zerschossen weil ich mit nem Schraubenzieher in die Leiterbahnen gerutscht bin..
Ich sehe hier 8 Clipse (4 mit schwarzen udn 4 mit weißen Haken). Die krieg ich auch raus, aber es hängt noch im mittleren Bereich, oben und auch unten :(

Einer ne Idee?

(sic)
06.11.2007, 14:28
Hm ich weiß grad nicht mehr welches ich hatte aber bei mir gabs das gleiche Problem, das Schwarze gehäuse hing in der mitte.
Wenn du mal schaust ist dort doch noch so eine art öffnung oder? Wenn ich mich recht intsinne waren genau dahinter noch clips auf der innenseite des gehäuses, auf einer seite ist es kein Problem die abzukriegen aber auf der anderen musst du sehr vorsichtig sein weil die leiterbahnen da lang gehen, also nciht abrutschen. Vorerst musst du dann auch nur die schwarzen clips lösen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hab damals die suche geqäult und die anleitung so irgetnwo gefunden, viel glück!

tree-snake
06.11.2007, 14:31
Welches Modell hast du den ? Hört sich anch dem Siemens an.