PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromrims am Astra Erfahrungsbericht mit Pics!!



Sence
09.08.2005, 07:39
Hallo, hab gestern (endlich) meine neuen Felgen bekommen! :D
Die Dinger kommen aus Amerika und haben deshalb kein Gutachten dabei wo ich Angaben über die Schrauben finden könnte! Hab meine original Schrauben mal durch gesteckt, Durchmesser passt hab blos den Eindruck das man keine Kegelbundschrauben braucht (gehen nicht ganz runter) :cry: ,kann mir jemand weiter helfen???

Sence
09.08.2005, 10:08
Hab jetzt mal meine original Schrauben ausprobiert und sie passen müssen aber noch länger sein!(Kegelbund) Hab jetzt aber das Problem das ich mit der Nuss nicht auf die Schraube komme da kein Platzt mehr ist, nun brauch ich Schrauben mit einem kleineren Sechskant (kleiner 17) oder welche mit einem Längeren Sechskant!! Weiß jemand ob es so was gibt und was ich benutzten soll/muss????
Hiiilfe,bitte!!! :bunnymoon:

tanGERra
09.08.2005, 10:52
Fahr doch einafch zum örtlichen Reifendienst, die Werfen da nen Blick drauf und zaubern dir die passenden Schrauben ausm Regal, da bekommste dann wenn du willst auch gleich ein Satz Felgenschlösser.
(Wenn die Schrauebn zu speziell sind, müssen sie evtl bestellt werden.)

Sence
12.08.2005, 08:57
Ich habs geschafft die richtigen schrauben zu finden!!! :D Bin gestern Morgen ganz früh aufgestanden :lol: und los gefahrn hab alle möglichen Reifenhändler und Autozubehörgeschäfte in der Umgebung,mit einer Felge im Gepäck, abgeklappert!! Hatte schon damit abgerechnet jemanden zu finden der mir weiterhelfen konnte :cry: Und siehe da bei der Letzten Adresse und ca.4 Stunden später hat ich sie!! Innenfielzahnschrauben!!! bzw. Innensechskant :P ! An diesem gestrigen Tag hab ich viel gelernt:
1.Geht nicht gibts nicht!
2.Lass dir nichts von anderen ausreden!
3.Es gibt einen Himmel hohen unterschied zwischen Servic am Kunden, was mir eindrucksvoll bewießen wurde!
Danke an B9 Reifencenter, die machens möglich!! :wink:

Ducki
12.08.2005, 09:43
so und jetzt wollen wir mal deine Amerika-Felgen auch sehen :D

rück mal ein Bild raus ;)

Astrachris
12.08.2005, 10:48
1.Geht nicht gibts nicht!
2.Lass dir nichts von anderen ausreden!
3.Es gibt einen Himmel hohen unterschied zwischen Servic am Kunden, was mir eindrucksvoll bewießen wurde!
Danke an B9 Reifencenter, die machens möglich!! :wink:

:D ...............sau gut das dus geschafft hast hast du die dinger jetzt schon drauf ? :shock:

hast du auch lange schrauben für die platten :?: und leider hatte ich am tele bei unserm gespräch nicht an die b9 gedacht :asdf:

Osirus
12.08.2005, 10:52
Schrauben haste jetzt, und was ist mit eintragung?

gcouperacer
12.08.2005, 13:10
Schrauben haste jetzt, und was ist mit eintragung?

Würd mich auch mal interesieren.Sollte aber nicht das Problem sein die per §21er eingetragen zubekommen.Die Traglast sollte ja innen in der Felge stehen und ne Reifenfreigabe von nem Reifenhersteller zubekommen sollte ja auch kein Problem darstellen...

Osirus
12.08.2005, 14:31
Klar, so ähnlich muss es laufen... nen erfahrungsbericht wäre auf jeden fall mal interessant

Sence
13.08.2005, 09:39
Ich werd euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten :!:
Die Schrauben kommen am Montag hat man mir gesagt und
@Astrachris ja ich hab an die Platten gedacht und längere SCHRAUBEN BESTELLT! :wink:
Werd wohl nächsten Montag oder Dienstag die Felgen drauf bekommen hab ja Zeit vor der Nachtschicht :zzz3:
Bilder gibts dann auch gleich!
Hab auch schon mit dem TÜV über Einzelabnahme geredet und der Chef von der Tüv-Stelle hat gemeint das es eigentlich kein Problem wäre, hab ihm die Situation auch erklärt (ET, Größe,Traglast etc.), Preislich so 80 bis 100€!
Hat nur gemeint das müsse sein Chef machen der nächste Woche da sein sollte???
Noch en Höherer Tüver?? Vom Bezirk oder was??
Wie das weiter geht werd ich dann noch sehn und euch darüber gerne berichten!! :biglaught:

Sence
24.08.2005, 20:31
Wollt mal meine Berichterstattung weiterführen! Also letzte Woche Mittwoch hab ich die Felgen draufbekommen! Ergab sich aber noch ein anderes Problem die Radzentrierung ist kleiner als die der Felgen, also mussten noch Zentrierringe zwischen rein!! Da es aber Amerikanische Felgen sind und ein Deutsches Auto gabs auch nichts wirklich passendes! Also lange Rede kurzer Sinn passenden Ring genommen der in die Bohrung der Felge passte und auf den Durchmesser der Radzentrierung der Achse aufgeschliffen!(Nennt sich dann James Tuning)nach aussagen der Mitarbeiter :lol:! Egal es passt und fuzt super! Wollt ja, wie ihr wisst 15mm Spurplatten an der Hinterachseverbauen sind aber welche mit Durchstecksystem (brauch dann längere Schrauben) und die Innenvielzahnschrauben gibts nicht in Überlängen!(Hat man mir gesagt) Also hab ich mir neue bestellt mit festem System d.h. die Surplatten(jetzt 20mm pro Seite) werden seperat auf die Radnabe verschraubt, man kann dadurch die selbe Länge der Schrauben benutzten die man zuvor drauf hatte! Muss dann nur Bördeln ist aber kein Problem! Nächste Woche Montag wird es dann Fertig sein! Mit dem TÜV muss ich dann noch schauen werd erst ein Termin machen!! Fotos wirds dann auch bald geben, sicher!
Werd euch weiter informieren, wegn TüV etc.

Sence
26.08.2005, 10:40
Hier mal zwei vor ab Bilder! Will euch ja nich so lang warten lassen :wink:
http://img369.imageshack.us/img369/6631/rim20xl.jpg
http://img369.imageshack.us/img369/8027/behind5pk.jpg

Osirus
26.08.2005, 16:19
Sieht nicht schlecht aus, was sind das 18"er? oder doch nur 17"er?

Sence
26.08.2005, 20:05
Sind "nur" 17ener aber sieht trotzdem gut aus! Wegen der Reifenbreite habe ich die genommen hab 205 drauf, hab einfach keine Leistung für 225 oder so!! :cry:

Sence
06.09.2005, 08:07
So hab am Freitag letzte Woche hinten 20mm Spurplatten (beide Seiten) drauf gemacht und Börteln lassen. Hat alles super geklappt und sieht wirklich gut aus bin auch anschließend gleich zum TÜV gefahrn, aber da es Freitag war, sie aber noch auf hatten, doch nur mit Notbesetzung bin ich wieder nicht zum eintragen gekommen!!
Einen Tag später nach der Frühschicht auf dem Heinweg ist mir aufgefallen, durch ein Lautes Geräusch, was ich auch bei normaler Musik- lautstärke noch vernommen habe und dadurch dezent darauf aufmerksam gemacht wurde, das doch nicht alles so passt :evil:
Es schleift an der Stoßstangenhalterung kotz :heul:
Tja eine Lösung wären Federwegsbegrenzer aber auch nur kurzfristig!
Werd die Felgen erst mal ohne die Platten eintragen lassen. Naja was dann kommte können sich einige vielleicht schon denken :lol2: !!!

TheAstraDriver
06.09.2005, 09:37
sehn super aus die Teile...was haben dich die dinger gekostet und wo genau hast bestellt??

BeatMaster
06.09.2005, 09:54
Sehen echt geil aus.
Ich bin mal gespannt, ob du die rechtens eingetragen bekommst.
Weil bei ner 21§ brauchst du auch Gutachten.
Meine Felgen sind ja schon nach 21 eingetragen, weil Spurplatten drunter sind.

Sence
06.09.2005, 11:04
@TheAstraDriver Danke, die Felgen haben 300€ pro Stück gekostet und bestellt hab ich die bei www.razorwheels.de ! Versand hab ich 46€ bezahlt!
Schrauben wurden seperat von mir gekauft.

@BeatMaster Ja ich bin auch mal gespannt ob das so hin haut! Mit den Spurplatten schleifts deswegen hab ich sie heut morgen ausgebaut! :evil:
Morgen Früh fahr ich dann zum TÜV!

muehle
06.09.2005, 11:12
geile felgen auf jeden fall... hab ja auch chromstiefel drauf und sehen einfach guuuuut aus ;)

Astrachris
06.09.2005, 11:22
also ich hab die felgen ja schon 3-4 mal gesehen und muß echt sagen das die echt fett kommen die teile !

das mit den platten ist aber sehr schade denn das kam gestern doch echt *blinkblink* rüber :megacool:

der Tuningfuzzy
06.09.2005, 15:00
Kommen sau geil rüber die Rims! :shock:

Helldriver666
06.09.2005, 15:46
Hey ho! Ich werd mir ja im Winter auch endlich mal Felgen holen und zwar auch Chromfelgen aus den Staaten...
Hab der deutschen Firma die die vertreibt ne mail wegen ET, Versand und Eintragung geschrieben, hier die Antwort. Dind 7,5 x 18 ET 45
Was für Reifen empfehlt ihr mir??

Antwort:

Vielen Dank für ihre Anfrage.
Die Alufelge Diablo Zerati 18“ hat einen ET von 45.
Versandkosten betragen nur 60,- EUR für das Set.
Es gibt 1 Jahr Garantie auf Chrom vom Hersteller und die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre von uns.



Zu US-Alufelgen gibt es generell keine TÜV-Gutachten, aber
wir können ihnen zu der Alufelge ein Traglastdokument mitliefern,
mit diesen Dokument ist eine Eintragung per Einzelabnahme bei uns oder einem unserer Partner in Deutschland möglich.
Zudem ist die Traglast im inneren der Alufelge mit eingegossen.
Kostenpunkt für einen Einzelabnahme 180-240 EUR.
Die Lieferzeiten betragen ca. 3-4 Wochen, wenn auf Lager in USA.

Helldriver666
06.09.2005, 15:46
Achja, is die Einzelabnahme wirklich so teuer??

G-Rider
06.09.2005, 16:14
so also an sich wollt ich ja rh zw3 felgen ham aber wenn ich seh das ich da 18 zoll chromfelgen mit goldapplikationen für 1600€ bekomm dann werd ich mir wenn geld da ist die kaufen. Sin ja echt hammer preise

Donald the duck
06.09.2005, 16:20
einzelabnahme bei felgen/reifen kann bis zu 300 € kosten

G-Rider
06.09.2005, 16:22
ja das dann erstmal 2. werden sicher auch noch gut 1000€ für reifen drauf gehen. aber das isses mir für den look echt wert.

Sence
07.09.2005, 10:06
Ich war grad beim Tüv gewesen und wollte die Felgen eintragen lassen der gemeint keine Chance!! So en ****! :evil: :evil:
Werd versuchen mir son Traglastgutachten zu besorgen!
Aber vorerst bleiben die Dinger drauf und morgen mach ich die Spurplatten wieder rein mit Federwegsbegrenzer, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an!!! :lol:

Kommt Zeit, kommt Rat!!

G-Rider
07.09.2005, 10:08
berichte dann ma bitte weiter. iss aber eigentl. undenkbar. steht doch alles auf der felge und mit einzelabnahme dürfts doch kein problem sein

derWirrer81
07.09.2005, 10:24
Ohne Gutachten keine Eintragung... das ist doch bekannt, oder?
Einzelabnahme heisst nicht dass man kein Gutachten braucht.
Für eine Eintragung benötigst du ein Festigkeitsgutachten und eine Reifenfreigabe vom Hersteller.

G-Rider
07.09.2005, 10:52
ja aber auf den ihrer seite steht mit diesem traglastgutachten kann man die felgen bei denen im haus eintragen lassen.

derWirrer81
07.09.2005, 11:04
Ja bei denen im Haus...
Scheiben fluten hast du auch "im Haus" eingetragen bekommen, obwohl kein Gutachten legal und gültig war.

Astrachris
07.09.2005, 21:28
@ Sence...... mann das ist ja mal richtig :x

aber das mit den platten drauf ,das würde ich lassen denn wenn mal was sein sollte :errrr:

Osirus
07.09.2005, 21:34
@Sence
Ich habs irgendwie geahnt...

Wenn alles nix hilft frag mal bei http://www.hot--wheels.de ob die die abgenommen bekommen!

Sence
23.09.2005, 10:57
Ich habs geschaft!!! :dance: War nicht ganz einfach und auch nicht billig aber die Felgen und die 20iger Spurplatten sind eingetragen!!!

Es fing so an: Letzte Woche hab ich zum, wiederholten male, den Händler angemailt, bei dem ich die Felgen gekauft habe um ein Traglastgutachten zu erhalten.War aber nicht möglich bekam nur ein Angebot die Felgen bei ihrem Partner A.K.M. (eine "kleine" Firma 25km vor Hamburg) eintragen zu lassen! Da sie sich auf Sondereintragungen aller Art spezialisiert haben! Also Telefon gescnapt und bei der Firma angerufen und nachgefragt was das kostet und wie das so abläuft!

Lange Rede kurzer Sinn! Termin ausgemacht diesen Mittwoch 21.09, mit Fahrzeugbrief und 400€ zum Eintragen ab nach 21220 Seevetal! Sechs einhalb Stunden und ca. 590km später angekommen (Abfahrt 4:30 Ank.11Uhr) wurde mir mitgeteilt das mein auto zwar vor der Mittagspause zum TüV gefahrn wird aber das die erst um 14 Uhr (nach dem Mittag) mit der Abnahme beginnen! Was soll man machen, meckern bringt auch nichts und überhaupt, ins nächste Kaff gelaufen und umgeschaut was dort so abgeht! Ich kann euch sagen, wohn selbst nich in ner riesen Stadt aber gegen das was dort abging ist bei uns das größte Ghetto!! Voll die Bilderbuch Gemeinde...... :eek13:
Tja dort ging nix ab so gut wie keine Geschäfte alles voll fürn ****
Um 15:30 hatte ich dan mein Auto wieder! Alles Eingetragen und um einiges Geld Ärmer wieder auf die Heimreise! Um 21 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause :bounce:
Hoffe jetzt nur das nicht noch ein paar Fotos nachkommen wär dann nicht so gut!!!
Ihr wisst ja was ich meine :lol:

Astrachris
23.09.2005, 11:46
schad das es mir leider immer noch ned so gut geht ....aber egal :D

ich freu mich riesig das du es doch noch hin bekommen hast :thumbs:
mein sicher was das jetzt eins nicht günstige eintragung ,aber es war eine und das ist was zählt :P

Lexani
02.10.2005, 18:49
lol

Leute, wenn ich das so lese, dann könnte ich mich echt wegschmeissen.
Hab ihr überhaupt ne ahnung über was ihr alles hier redet.

400 Euro für die eintragung, da haben sie dich kräftig beschisssen, genauso wie sie es bei fast jedem mit Chromfelge machen.
Lass euch nicht veraschen vorallem nicht beim Preis.
Weis du was die eintragung bei nem normalen TÜV kostet 62,50Euro.

Die felgen werden grundsätzlich nur bei Tunern eingetragem so zwischen 250 und 550 Euro, kann regional schwanken. Traglastgutachten gib es zu keiner US Felge, da die nicht nötig sind, da in den USA die Traglast binden ist und der hersteller dafür haftet. Die einzigste Felge die nen TÜV festigkeitsgutachtzern hat ist die vom Feretti, achja und die alte Lexani Zelouse. Wird aber nicht mehr produziert. auch die felgen sind in Deutschland viel zu überteuert.

Achja die adpater hättest du auch von Barracuda kaufen können da die USfelgen nen mittellochbohrung von 73mm haben und Barracuda bietet für jede Mittellochbohrung die ringe an. kosten 20 Euro eber egal.

Ich find es bloß immer lustig wie sehr sich die leute mit der materie beschäftigen, aber man hat ja anscheined zuviel geld.

mfg seb