PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knirschen/knarren beim ein/aussteigen usw.



Meier85
08.08.2005, 18:32
hi!

hba letztens festgestellt das er bisher immer nur beim ein/aussteigen so nen komisches geräusch macht so nen knarren so wie nen richtig altes fahrzeug so

und letztens saßen wir draussen wo ich mein auto abstellte und konnte zuhören wie er alle par minuten geknirscht hat und jedesmal ging bei meiner alarmanlage der voralarm los :(
nur weiß ich net was es sein soll
kaputt dürfte nix sein er war erst vor 3wochen beim tüv
und neues FW/federn sind auch net drin nur hinten die federn sind neu aber die sind es net, weil es schon vorher war

was kann denn das sein?


THX

Mosquito
08.08.2005, 18:36
beim ein- und aussteigen hab ich das auch, obwohl mein fahrwerk erst ca. 3monate alt, wenn überhaupt. so als ob die federn schon steinalt wären. ein richtiges knarren.

Meier85
08.08.2005, 19:01
jep genau so ist das aber die federn könnens eig. net sein oder bewegen die das auto dauernd wenns so ist (weil ja der alarm los ging)

Astrabärchen
08.08.2005, 19:19
Bei mir ist das auch. Muss auch mal die Handbremse checken.

Meier85
08.08.2005, 19:29
also handbremse is es net hab erst neue beläge hinten wechseln lassen also die sind auch net :(

Astra-njoy-twinport
08.08.2005, 19:33
hab bei mir auch dieses knirschen und knarzen. abe nur auf der fahrerseite. vielleicht bin ich zu schwer für den wagen? hab ja doch mal 90 kilo...

Osirus
08.08.2005, 20:53
Hinterradbremse...

lahmerastra
09.08.2005, 22:40
Du bist zu dick! Sorry der musste sein!
Denke auch das es die hinterradbremse ist! Versuch mal an einer leichten Steigung dein Auto abzustellen, gang raus und handbremse etwas anziehen! Dann steig aus und ein, oder ruckelst etwas! Wenn das knacksen da ist ist es die bremse! Also bei ist es so

Robin.71
10.08.2005, 00:43
Habe das gleiche Problem auch d.h. beim aus- und einsteigen bzw. beladen des Kofferraumes mit schweren Gegenständen knarrt es auch furchtbar. Sobald ich das Auto ohne angezogende Handbremse abstelle ist das Geräsuch weg - sobald die Handbremse aber gezogen ist ist fängt das wieder furchtabr an zu knarren. Habe das dem Meister beim FOH gesagt als mein Auto bei der Inspektion war - der meinte auch das sei normal d.h. die Handbremse und da könne man gar nicht viel machen - stimmt das?

Astra-njoy-twinport
10.08.2005, 17:51
heute hab ich ihn abgestellt und stand ein paar minuten neben dem wagen... obwohl ich nicht drin saß hats nach 2 minuten mal laut geknarzt... dann hab ich am heck mal bissel nach unten gedrückt und es hat richtig geknarzt... sind das vielleicht doch die federn?

Meier85
10.08.2005, 18:08
genau das mein ich ich stand auch daneben über ne stunde und aller par minuten ging das knacken obowhl keiner was am auto gemacht hat
bremsen sind bei mir nu ne hinten ich werds mal beobachten

die federn wenn dann vorne sind hinten bei mir net die sind noch keine 3wochen alt

CroManijak
10.08.2005, 22:50
Ein Poltergeist?

Jaja man merkt doch schon das der Astra seine beste Zeit hinter sich hat.