PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum "verbrannter" Geruch



Denny
17.01.2004, 18:15
Hi,

Also folgende Story heute.

Ich will in meine Garage (geht leicht bergauf) da ich aber erst neues Streusalz am Montag kaufen kann und es leicht - mittel vereist war dacht ich mir naja mit Schwung rein geht ja nicht anders *g*

Also TC raus weil mit der gehts sowieso nicht und 2 - 3 mal Anlauf genommen an der einen Stelle mal kurz auf 4000-5000 Touren mit der Drehzahl und schwups war ich auch drin.

Nun ausgestiegen und es roch so wie soll ich beschreiben nicht grade verbrannt aber halt irgendwie komisch. Was genau verursacht denn immer das stinken der Motor der Auspuff oder was anderes? Oder waren es gar die Reifen?

Ich nehm mal an wenn man das öfters macht ist das nicht grade gesund okay er war in warmen Zustandt und er hat auch genügend Öl drin von daher vertrau ich mal der Sache muss er halt aushalten ...

Oder darf ich mir Sorgen machen?

Giasinga
17.01.2004, 18:42
Hört sich nach Kupplung oder Reifen an. Eher Kupplung. Denn Reifen riechen schon ziemlich streng nach Gummi. Den Geruch erkennt man. Wennst es nicht öfters so machst, passt das schon einmal.

Denny
17.01.2004, 18:47
Okay Danke dir!

Kupplung wäre ne logische Erklärung weil im ersten Gang benutzt man die ja hauptsächlich um anzufahren und ich konnt ja nur mit dem ersten da rein wackeln. Aussserdem wars ja 2-3 mal bevor ich drin war.

Giasinga
17.01.2004, 18:56
Dann wars meiner Meinung nach wirklich die Kupplung. Das roch bei mir auch eigenartig als die beim Händler ein Geräusch von der Kupplung orten wollten. Da wurde im Prinzip auch nix anders gemacht, als du gemacht hast.

opelfreak
17.01.2004, 19:49
Das war die Kupplung, ist mir auch mal passiert als ich ein anderes Auto den Berg hoch aus der Garage gezogen habe.

Denny
17.01.2004, 20:56
Hehe okay macht man ja auch nicht alle Tage mal wieder lieb streicheln dann nimmt er das auch nicht übel *g* Und raus gehts morgen selbst mit Eis wie von alleine zum Glück ist nichts unmittelbar in der Nähe :nuts:

Mal sehen ob ich von jemanden morgen Streusalz ausborgen kann. So ist das wenn man die gesamte Woche nicht zu Hause ist auf Arbeit rumrammelt und nicht streuen kann :roll:

fast&furious
05.05.2004, 22:05
ich hatte heute das selbe problem, im 3. an berg hoch war aber net schnell ca. 25, gib gas und drück kupplung a weng durch dann war er auf 4500 ca. dann will i wieder raus und i habs gfühl ghabt die kupplung is gehängt, also net raus kommen. hab i durchdrückt und in 2. gschaltn (i weiß des hätt i vorher machen sollen war ja nur a versuch) und dann hat der so DERMAßEN zu stinken angfangen, vorher wars 2 mal oder so leicht wie oben beschrieben aber ma hats kaum mehr im innenraum ausghalten. kann es theoretisch sein dass die kupplung hinüber is und wenn ja wie merk ich des, bin danach die restliche strecke scho heimgfahrn warn nur 500 m hab da nix gmerkt eigentlich.
ciao, Stephan