PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Radio Reklamation



blueG263
08.08.2005, 16:32
hi,

hab da folgendes problem.....

hab mir vor knapp 2 monaten über ebay von einem hifiladen aus köln das Boss DVD 5000B gekauft.

ging alles wunderbar..... schnell und gut!

hab das teil dann eingebaut und es lief bis gestern ohne probleme.
(wer baut sowas nicht selbst ein???)

aber seit gestern nimmt es keine cd´s mehr an!
radio funktioniert ganz normal aber cd erkennt das gute teil nichtmehr!

ich natürlich gleich ne mail an den laden......

jetzt kommt das problem:

damit die das paket überhaupt von mir annehmen muss eine rechung einer hififirma beiliegen welche mir das gerät fachmännisch eingebaut hat.

was soll ich mit 3 jahren garantie?
wenn man es selbst einbaut ist diese gleich futsch?????

finde das alles nicht normal und eine riesen frechheit.

hatte jemand schonmal ähnliche probleme???
oder kann mir wer ne einbaurechnung besorgen???

wär echt super wenn mir wer helfen kann......
kann ja schliesslich auch kein geld schei***!

Osirus
08.08.2005, 16:43
Garantie hast du trotzdem... da brauchen die garnicht versuchen sich herauszuwinden...
Wenn das Versagen aus dem anschliessen resultieren würde könnte man sagen: "ok ich habs verbockt" aber wenn das scheissteil einfach den geist aufgibt sind die in der pflicht.
Nen Fernseher oder ne Stereoanlage hat ja auch volle garantie wenn man sie selber zuhause aufgebaut hat... oder nen toaster...
ich würde die lang machen, am besten wenn richtig viele kunden im laden sind...

Osirus
08.08.2005, 16:46
Hier mal was zum nachlesen, die sind sogar in der pflicht zu beweisen das es nicht vorher schon kaputt war, weil es noch keine 6 monate her ist!
http://www.sellpage.de/i_verbraucherrecht.html

Simon16V
08.08.2005, 16:48
Ja, ich denk auch die wollen sich einfach aus der Garantiepflicht heruasreden. Und wie Osirus schon sagt, die ersten 6 Monate müssen die beweisen, dass es nicht defekt war. Deswegen, lass dich nicht abwimmeln.

blueG263
08.08.2005, 16:49
wär der laden um die ecke wär da schon ne bombe reingeflogen!
da sei ma sicher!

aber der laden ist etwas über 100KM von mir weg!
hab nicht wirklich lust 200KM für nüsse zu verheizen!

mach den ma klar das das gerät 2 monate lief bis es aufgegeben hat!
die sagen mir nämlich ich platt gemacht weil es nicht fachmännisch angeschlossen wurde!

blueG263
08.08.2005, 17:09
nochwas dazu.......

in deren AGB`s steht drin das bei reklamation von autoradios und dvd playern eine einbaurechung bei liegen muss.

bin ich jetzt in ar*** gekniffen oder kann mir der verbraucherschutz irgendwie helfen????

Osirus
08.08.2005, 17:09
das müssen sie dir beweisen! nicht du ihnen das gegenteil!
du willst ja nicht reklamieren, sondern die herstellergarantie in anspruch nehmen...
und im überigen kann ich mir gut vorstellen das solche klauseln rechtsunwirksam sind
haste nicht nen paar stämmige kumpels die mitkommen und wärend deines gespräches ein paar motorische displays an ausstellungsstücken ausprobieren wollen?

mal unter uns, bei dem scheissladen würde ich nichtmal mehr ne rolle klopapier kaufen, wie heisst die bande?

Im überigen, wenn du dich bei denen nicht durchzusetzen weisst kann dir keiner von uns helfen :roll:

thomey
08.08.2005, 17:33
Also ich glaub auch nicht, dass man das mit dem Verbraucherschutz vereinbaren kann, dass die ne Einbaurechnung haben wollen. Die sind doch dazu verpflichtet dass zumindest wieder zurück zunehmen, auch wenn sie sich den schaden nur ansehen und vlt(glaube ich nicht, aber rein theoretisch) ist der Fehler auch vom Käufer verschuldet, aber dann können die immer noch sagen, dass die Garanitie nicht greift und dass der Käufer die Reperatur bezahlen muss. Also wie gesagt annehmen müssten die es schon"

blueG263
08.08.2005, 17:55
wollen sie aber nich.....

ohne einbaubeleg einer fachwerkstatt heißt es das ich es beim einbau zerstört hab!

haben die überhaupt ein recht so unverschämte AGB`s zu setzen???

ich muss ja schließlich das porto fürs einschicken schon bezahlen!
da sollten die wenigstens ma reinschaun ob der fehler überhaupt durch falschen anschluss/ einbau entstanden sein kann!

aber ohne einbaubeleg soll ich es nichma hinschicken..... die schicken das paket dann wieder UNFREI zurück!

mir fällt da nur SAULADEN!!! zu ein!

hier die HP:

www.video-mobile.de

ich rate jedem von dem laden ab!

wem doch noch ne lösung einfällt wie es für mich besser enden kann bitte posten! bin für jeden hilfreichen tip sehr dankbar!

rossy
08.08.2005, 18:50
Hallo !

Du hast doch bestimmt eine Rechnung von dem Sauladen bekommen?
Wende dich doch direkt an den Hersteller!
3 Jahre Garantie bleiben 3 Jahre Garantie, muß doch nicht immer über den Händler laufen.
Legste der Firma noch nen netten Brief bei wie enttäuscht Du von ihrem Vertriebspartner bist :cry: , und das Dein Schwager oder sonst wer Kfz-Mechaniker ist und Dir das Radio eingebaut hat. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein neues Radio und vielleicht noch irgend eine Aufmerksamkeit,
sozusagen als Wiedergutmachung.

Gruss,Alex :wink:

blueG263
08.08.2005, 18:55
klar rechnung liegt vor!

die idee is ja schon was... nur das problem ist das der Player ein import aus USA ist......

und wenn ich das teil da hin schicke kann ich mir gleich n neuen kaufen....

rossy
08.08.2005, 19:28
schau doch mal in den ganzen Unterlagen nach, die bei dem Radio dabei gewesen sind.
Vielleicht findest Du ja irgend eine Adresse in Deutschland, an die Du Dich wenden kannst?
Wenn Du denen noch nicht verklickert hast, dass Du das Radio selber eingebaut hast, kannste ja immer noch die Geschichte mit dem lieben Schwager versuchen!
Was anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

Gruss,Alex :wink:

OPC-DRIVER
08.08.2005, 19:36
Na die AGB haben die genau beschrieben,hab mal alles durchgelesen und würd behaupten du bist am A*** was ich natürlich nicht hoffe und Du noch ne Lösung findest :wink:

Matthias Bär
08.08.2005, 19:39
das kommt mir irgendwie bekannt vor. habe mir auch einen DVD Player von BOSS gekauft. Da stand auch dabei das ich es einbauen lassen soll, da sonst die Garantie erlicht. Naja wie kommen sollte hatten die mir ein defektes Gerät geliefert. Die wollten aber eine Rechnung von einer werkstatt haben, was ich natürlich nicht hatte. Habe damals gleich dort bei dem Verkäufer angerufen und denen das erklärt (Fachlich) das dieses Gerät schon defekt angeliefert wurde. Das gerät wurde dann glücklicherweise getauscht.

Sag mir mal den eBayverkäufer bzw geb mal den Link, is vielleicht der gleiche

MfG Matti

derWirrer81
08.08.2005, 19:46
Das ist gar nicht rechtens... innerhalb vom ersten halben Jahr muss dir der Händler beweisen, dass du den Schaden verursacht hast.
Und ein Defekt vom CD-Einzug hat wohl mal definitiv nichts mit dem Einbau zu tun.

Mit der Rechnung würde es sich sowieso schwer gestalten. Ich baue niemals ein Ebay-Radio ein und kenne auch keinen meiner Händlerkollegen der das nicht genauso handhabt.

PS: Aber wieder mal ein gutes Beispiel warum man nicht bei Ebay CarHifi einkauft... ;)

blueG263
08.08.2005, 19:55
@ Matthias Bär:
hier der ebayname: fraenkyboy1
wie war das bei dir? kam es defekt oder hattest du es erst ein paar tage oder länger eingebaut????

bei mir hats ja 2 monate gehalten!