PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sprühkleber ist der beste?



thomey
08.08.2005, 16:29
Hi, da ich in der Suche nichts gefunden habe, hab ich mich entschlossen ein neues Thema aufzumachen, da es vlt vielen anderen auch helfen kann, die z.B. einen Hifiausbau machen.

Die Frage ist klar, also los posten :)

Ich selber hab nur Erfahrung mit dem UHU-Sprühkleber. Diesen habe ich benutzt um die Türpappen neu zubeziehen und die Säulenverkleidungen mit Kunstleder zu beziehen, aber um ehrlich zu sein bin ich mit der Haltekraft nicht so 100% zufrieden. Ich habe dann noch netzwas gegooglt und habe von dem DIETZ Sprühkleber gelesen, welcher eigens für den Kfzbereich gemacht sein soll, sprich fürs beziehen von Autoteilen mit Leder, Kunstleder, Filz, Teppich usw..Gibt es hier jemanden, der Ehrfahrung mit dem Produkt gemacht hat?

TheAstraDriver
08.08.2005, 16:39
wir haben beim Kollegen nen Spühkleber ausm CarHifi-Fachladen genommen....kostet die Dose knapp über 10€ und is von Stinger....der hammer das Zeugs....was da klebt, das klebt, den Teppich bekommst z.b. vom MDF garantiert nicht mehr ab, ohne den kaputt zu machen...denke daher mal, das Zeugs is sicher ideal fürs Auto

thomey
08.08.2005, 16:45
Ok, das wäre mir schon fas zu viel hatl, daich noch Anfänger im Gebirt Beziehen bin und mir wäre es schon wichtig, das Kunstleder wieder zu entfernen und neuzubeziehen, auch wenn man den Kleber mit nem Fön erwärmen muss. Geht das bei den Stiger Kleber?

Osirus
08.08.2005, 16:49
TESA :D

thomey
08.08.2005, 16:54
gibts auch sprühkleber von :), oder meinste Tesafilm als scherz?? Wenn du den Sprühkleber meinst.. najo ich weis net, kann mit nicht vorstllen, dass der dafür geeignet ist.

Ducki
08.08.2005, 17:12
hab auch einen Sprühkleber von meinem Car Hifi menschen bekommen , kostet normal ca. 12 € und hält hammer des Teil und ist noch dazu extra für car Hifi usw.

Hersteller kann ich später sagen ...

aber von dietz gibts so nen kleber auch soweit ichw eiss und soll auch gut sein , aber dafür ein klein wenig teurer bzw. weniger drinnen in der dose....

Osirus
08.08.2005, 17:17
Man nehme ne Dose normalen Sprühkleber aus der Sprühkleberfabrik (von denen es bestimmt nur ne Hand voll gibt) z.B. den von Tesa, klebe da ein Etikett mit "Dietz" oder "Car Hifi" drauf, und schon kann man damit ein Vermögen verdienen...

Kauft ihr eure Butter in der Apotheke? :wink:

thomey
08.08.2005, 17:26
Ne, gibts da etwa welche? ;)

Osirus
08.08.2005, 17:31
Keine ahnung, ich kaufe meine Butter im Supermarkt und meinen Sprühkleber im Baumarkt ;-)
Frag mal Ducki, der scheint sich da besser auszukennen :orange:

Ducki
08.08.2005, 17:52
Nuja diesen den ich verwende wird in den USA hergestellt , weiss nich ob die da auch so mit den deutschen kooperieren ;) :P

Schneeflocke
08.08.2005, 18:39
Ich hab für meine Türen Pattex genommen, der klebt auch echt gut.
Allerdings weiss ich nicht mehr was da die Dose gekostet hat.

NEO
08.08.2005, 20:00
Pattex Permanent Sprühkleber! Der Hällt!!!!

thomey
08.08.2005, 21:13
Den hab ich im inet auch schon gesehen, also nun steht meine entsteht auf der kippe. Ich wollt ja erst den von DIETZ nehmen, aber vlt nehm ich auch den Pattex, da ich mit den anderen Produkten von Patte auch sehr gute erfahrungen gemacht habe.

DI-1
08.08.2005, 21:15
Benutze wenn ich sowas mache meistens Pattex, gibts normalerweise in jedem Baumarkt und kostet auch nicht soooo viel.

CharlyBrown79
08.08.2005, 23:55
Pattex is einfach das beste. :wink: Ich habs in meinem ganzen Kofferraumausbau und in noch 2 andere Autos genommen und hält astrein! Ich hab den aus der Dose gekauft und mit ner Spachtel schön glatt gestrichen. Der einzige Nachteil, man muß die Teile an der frischen Luft trocknen lassen, sonst stinkt dein Auto nach Kleber wie Sau.

istat_gb
09.08.2005, 01:06
hab auch Pattex genommen und bin sehr zufrieden!

roter_baron
09.08.2005, 07:11
Habe Tese genommen, der ist echt goil.
Habe aber zu viel und deswegen verkaufe ich dosenweise oder paarweise.
Habe noch 5 Stück da.
Also wer Interesse hat:
http://i16.ebayimg.com/03/i/04/9f/8e/c9_1_b.JPG

500ml/Dose

Preis währe 5,50€/Dose +Versand.

Bei Interesse bitte ich um eine PN.

maz
12.08.2005, 14:01
das einzig wahre was man nehmen sollte ist Pattex Classic oder Pattex Compact der Compact lässt sich einfacher verarbeiten und der Classic ist Temperaturbeständiger halte ehrlich gesagt von Sprühklebern garnix aufgespachtelt oder mit einem Pinsel aufgetragen ist das allemal besser! den Pattex gibts in dosen von 300 gramm bis 50kg Fässern ich nehm beim Pattex Classic immer so 10KG Kanister die kosten um 45€ und man kann locker 1-2 komplette Kofferraumausbauten mit Teppich beziehen für Arbeiten mit Alcantara nehm ich immer Pattex Compact weil der einfach nicht klumpt und keine fäden zieht und sich dann auch nichts im Stoff abzeichnet den Compact hab ich allerdings selbst beim Fachhändler erst in so glaub 750gramm Dosen gesehen die um 8 € kosten...

also dann viel spass beim Kleben!

Cu Maz

Astrachris
12.08.2005, 14:22
hallo ............. :D

hab dir ja gerade eine PN gesendet ! wie da schon gesagt für das was du vorhast ist der der sprük. einfach nicht gut genug :!: das gewicht ist zu groß :bad:

InsaneEdition
19.12.2010, 10:40
Ich hol das Thema mal wieder hoch :)

Also ich hab vor meine Türpappen mit solch einem Möbelstoffe zu beziehen nur weiß ich noch nicht so richtig welchen Sprüh oder normalen Kleber zum aufpinseln ich nehmen soll.

Hab jetzt hier so herausgelesen : Pattex Permanent Sprühkleber oder Pattex Compact

was würdet ihr für um die Türpappen zu beziehen raten ?

Gruß Danny

InsaneEdition
19.12.2010, 10:47
Was ich vergessen hab zu sagen ist, wollte den Möbelstoff auf die original Velour Türpappen kleben. Meint ihr das hällt überhaupt also Stoff auf Stoff oder werd ich das Velour erst "runterreisen" müssen ?

Felix1507
19.12.2010, 11:20
also ich habe meine türpappen gerade erst gemacht. habe dafür auch pattex permanent sprühkleber genommen, kann den auch nur empfehlen...hält wirklich bombe das zeug!

Osirus
19.12.2010, 11:57
Benutz mal die Suche, da gibts noch einige Threads, der Kleber zum spachteln (ich glaub Pattex Classic) soll wohl noch besser als Sprühkleber sein. Temperaturbereich, Klebekraft, Verarbeitung, usw.

Jason S.
20.12.2010, 06:46
In der Verarbeitung ist der Pattex Classic sicher nicht besser als ein Sprühkleber. Dafür kann man sich aber sicher sein, dass die Verklebung auch hält, was bei 95% der Sprühkleber in den Temperaturbereichen, die in einem KFZ herrschen, nicht der Fall ist.

Wittener-jung
20.12.2010, 09:51
was sollte ich denn am besten fürn Dachhimmel nehmen!? hatte schon mal extra kleber dafür gekauft, der ist aber komplett runtergekommen...
-.-

Jason S.
20.12.2010, 11:36
Pattex Classic, genau wie für alles andere.

JOKER-on-ASTRA
20.12.2010, 17:30
Würd ich auch sagen. Wenn man sicher gehn will, dann lieber auf Sprühkleber verzichten.

InsaneEdition
20.12.2010, 18:59
und macht ihr da den original Stoff bis auf die Pappe runter oder klebt ihr den neuen Stoff einfach über den alten drüber?

Weiß einer ob man auf Velour auch normalen Möbelstoff kleben kann ?

Jason S.
21.12.2010, 07:58
Eigentlich kannst den originalen Stoff drunter lassen. Wenn du den runterreißt, musst du das Teil neu aufpolstern. Das hab ich bei meinen hinteren Türpappen gemacht und das ne wirkliche Schei**arbeit.

Der neue Bezugsstoff sollte hinten eine Kaschierung haben sonst verzieht der sich beim Trocknen des Klebers auf dem weichen Untergrund des Türpappe.

JOKER-on-ASTRA
21.12.2010, 18:13
Hab bei meinen Türpappen den originalen Stoff auch drunter gelassen.

InsaneEdition
25.12.2010, 20:22
also der Pattex Permanent Sprühkleber wirkt wirklich richtige Wunder. Vielen Dank für die Tipps ;-)

InsaneEdition
26.12.2010, 18:43
meint ihr der Pattex Sprühkleber würd sich auch für zum beledern der Sitze eignen oder muss man unbedingt die Bezüge für die Sitze nähen ?

blue-coupe
17.01.2011, 06:38
Moje...

ich greif das hier einfach mal auf...wurden jetzt ja genug Klebers genannt, nur interessiert mich mal was so die max. Temp. im Dachhimmelbereich werden kann?

hab noch 2 Dosen Pattex Sprühkleber, die gehen bis +70°C und eine von 3M, die soll 80°C abkönnen...


gruss

Jason S.
17.01.2011, 07:25
70 Grad kannst gut und gerne da mal erreichen und etwas Luft nach oben würde ich schon einkalkulieren :wink:

Jason S.
17.01.2011, 07:26
InsaneEdition, Nein, Nähen!!

blue-coupe
17.01.2011, 08:40
hmm hmm , danke...