PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen beim Lenken!???? (HELP)!!



DTI Power
07.08.2005, 20:17
Hallo Leute!

Habe heute ein seltsames quitschen beim einschlagen von den Rädern gehabt!
Nach Rechts und Links ist mir das heute passiert! :shock:

War aber nicht ganz am Ende das Lenkrad.
Hörte sich an wie von einen Keilriemen!
Aber jetzt ist wieder alles normal.
Was kann das sein???

Muß bei der Servo auch was gewechselt werden (Keilriemen oder so??)
Wann muß man eigentlich den Keilriemen beim y20th wechseln? Habe jetzt 63.500km runter???

Bitte helft mir!

MfG
DTI Power

DTI Power
07.08.2005, 21:29
*nachobenschieb*

OpelHenrik
07.08.2005, 22:18
wie geil das habe ich auch letztens gehört.
ist immer wenn ich langsam links oder rechtsherum fahre!

war aber bei einem anderen auto aber auch so.
dachte wäre normal. hmmm

DTI Power
08.08.2005, 09:51
Nein bei mir war es nur einmal beim abbiegen zum Mc Donalds! *gg*
habe ich 3 mal gelenkt 1 mal rechts und 2 links!
Dann war auf einmal wieder alles ok!?

Ist das auch sowas wie die Schieben vielleicht??? *gg*
Heute bin ich wieder gefahren und gott sei dank nichts gequitscht

Quitscht es bei dir noch immer?
Muß mal die sache beobachten!
MfG
DTI Power

Teufel
13.08.2005, 16:31
HI,

ist bei im moment auch so. ich tippe einfach mal auf die bremsen, denn die quitschen momentan auch, anders kann ich es mir nicht erklären

da martin
13.08.2005, 16:45
bei mir quitscht immer das lenkrad wenn ich bei langsamer fahrt lenke, hört sich an als wenn gummi quitscht!

Mycraft
20.08.2005, 19:43
meistens ist es der Gummi der unten im Fussraum um die Lenksäule rumgeht einfach etwas Gummipflege oder ähnliches rauf und gut is...

lahmerastra
21.08.2005, 19:45
Ich hab das auch! Ist auch beim einschlagen! Aber ich stehe dabei nicht auf der Bremse! Und das Geräusch kommt definitiv von außen

ToxDwarf
01.01.2006, 15:11
Ich hatte das gestern Nacht auch.

Jedes Mal wenn ich nach rechts gelenkt habe und dann auch noch kurz auf der Geraden hat's so komisch gequitscht - und das kam definitiv von außen (glaube auch von vorne irgendwo)

Komischerweise war's auf der Heimfahrt dann weg.
Weiß da jemand mittlerweile, was das sein könnte?!

DTI Power
01.01.2006, 16:31
Ne!

Bei mir ist es auf das einemal geblieben! GOTT SEI DANK!

gruß

Rstwo
12.02.2010, 14:56
So muss das Thema mal wieder aufgreifen weils bei mir jetzt angefangen hat zu quitschen.

Und zwar kommt es von ziemlich weit oben. War auch schon beim FOH der meinte es ist der Schleifring. Kann das sein? Desweiteren waren sie ja erst an der Lenkung dran wegen Lenkgetriebe abdichten. Ich denke zwar selber nicht das es dadurch ist aber man kann ja nie wissen also was meint ihr dazu.

Naja Neuteil soll wohl so 120eus kosten, meinte beim schrott müste ich aufpassen weil das ding sich nicht verdrehen darf. Weil man es sonst nie richtig eingebaut bekommt und da drin so ne Folienplatiene is die dann reisen könnte. Also hat das schon jemand mal gehabt und eventuell halt auch einer mal einen Schleifring vom Schrott gehohlt. Gibts noch andere lösungen?

Es handelt sich um den Schleifring mit LFB

mfg

Enrixo
12.01.2011, 18:00
Hey...ich hab seid heute ein quitschen beim Lenken...beim nach links lenken is es am lautesten...zuerst dachte ich es kommt aus dem Fussraum, doch als ich mir das mal von außen anhörte viel mir auf das es vom linken Rad kommt bzw. dahinter.
Das ganze passiert bei stehendem Auto...also wohl nicht das Radlager oder die Bremse...
Was könnte es sonst noch sein? Hat jemand eine Idee? :-)

Gruß
Enrico