PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg ich doch nie eingetragen, oder...?



Fallen Angel
07.08.2005, 20:50
Hi, hab ein großes Porblem, hab mir ein Fahrwerk, 60/40 eingebaut. Zusätzlich noch die Lumma LPC-R Frontstossstange. Dachte eigentlich das wäre ne gängige Kombi, auch hier im Forum, aber jetzt hab ich vorne nur noch 9 cm Platz zum Boden, ohne dass das Fahrwerk schon gesackt wäre. Das trägt mir doch kein Tüv-Prüfer ein, oder? Was soll ich für diesen Fall tun? Muss ich die Stossstange dann wieder verkaufen?

MfG FA

master g
07.08.2005, 20:55
glaube kaum das du da Probleme beim Tüv bekommst. Ich hab mit meiner original Front auch net viel mehr platz. Die frage iss nur ob es dir nicht zu tief ist.

Opel-Chris
07.08.2005, 20:58
Also 9cm is noch einiges da dürftest absolut keine Probleme bekommen!

mfg chris

dmx_bt
07.08.2005, 21:00
also ich hab noch 7cm Platz und bekam es auch eingetragen

DTI Power
07.08.2005, 21:09
was habt ihr für werte um gottes willen?!!!!

in ösi wenn du da nicht 11cm hast bist im arsch daheim!

dmx_bt
07.08.2005, 21:11
wohnst halt im falschen land :-)

KTM_Marco
07.08.2005, 21:16
mit der rieger hat man ohne tieferlegung 14cm, also mit 60/40 noch 8. das geht schon. den tüv ist das egal ob du noch ins parkhaus kommst. mußt bloß beim bremsenprüfstand aufpassen.

albbot
07.08.2005, 21:17
Servus,

habe vor kurzem beim TÜV wegen der Mindestbodenfreiheit nachgefragt.

8cm zu allen festen Teilen sprich Achse, Ölwanne, auspuff usw. und
7cm zu beweglichen Teilen z.B. Lippe an der Stoßstange.

Wenns innerhalb dieser Werte bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Habe bei mir 9,5cm und das ging ohne Probleme.

Gruß Alex

DTI Power
07.08.2005, 21:19
Ja aber da hört sich die alltagstauglichkeit schnell auf! Oder?

Bin froh das meine Irmscher nicht so tief hängt wäre mir zu schade sie zu zerschmettern. *gg*

Fallen Angel
07.08.2005, 21:50
Na das hört sich doch schonmal ganz positiv an, naya, ob ich dann damit zurecht komme wird sich zeigen, ansonsten steht bald im Teilemarkt "Lumma LPC-R mit Riss abzugeben!" ;)

der Tuningfuzzy
08.08.2005, 20:38
Servus,

habe vor kurzem beim TÜV wegen der Mindestbodenfreiheit nachgefragt.

8cm zu allen festen Teilen sprich Achse, Ölwanne, auspuff usw. und
7cm zu beweglichen Teilen z.B. Lippe an der Stoßstange.

Wenns innerhalb dieser Werte bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Habe bei mir 9,5cm und das ging ohne Probleme.

Gruß Alex


Da gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Außer, daß jeder TÜV Mensch ja auch noch einen bestimmten eigenen Ermessensspielraum hat! Wenns also der eine nicht einträgt, fährst Du einfach zu einem anderen! :wink:

Astrachris
08.08.2005, 21:36
Servus,

habe vor kurzem beim TÜV wegen der Mindestbodenfreiheit nachgefragt.

8cm zu allen festen Teilen sprich Achse, Ölwanne, auspuff usw. und
7cm zu beweglichen Teilen z.B. Lippe an der Stoßstange.

Wenns innerhalb dieser Werte bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Habe bei mir 9,5cm und das ging ohne Probleme.

1000% zustimm :P

@ DTI Power ....zu den 11 cm sollte man noch sagen das das für feste und bewegliche teile gillt :evil:

DTI Power
08.08.2005, 21:41
ja leider! :bad:

Ja ja jedes Land hat seine Maken! :asdf:

gruß

Striker
09.08.2005, 10:53
he he mein tüver meinte 8cm zu festen teilen müssen sein 7 würd er auch noch machen aber dann ist schluss aber das beste war die beweglichen teile sind im egal ist ja kein problem wenn ich mir mein plastik selber zerleg solange er noch noch ne schachtel kippen drunter bekommt geht alles :P 8)

DTI Power
09.08.2005, 11:42
Oh mein Gott ich werd verrückt!

Ich wandere aus und lege meinen 2 meter 40cm tiefer *gg*

Ist ja endgeil bei euch!

Als ich Typisieren war hat der sogar die irmscher stoßstange, irmscher rückleuchten, irmscher grill und jetzt kommts!!!! habe 2 irmscher heckklappenlifter wegen opc spoiler und die hat er natürlich auch eingetragen und den spoiler natürlich auch!
original gm von OPC!????
sogar das streckgitter ist eingetragen!

Lasse es mir einreden das die lumma seitenschweller eingetragen wird und der lumma heckdiffusor und von mir aus noch die aneschweißte duplexrohranlage von lumma, oder die alu´s, aber original teile eintragen ist schon eigenartig! Oder?
auch die kameii blenden habe ich eintragen müssen!
bei uns ist das sehr viel stränger als bei euch!

MfG
DTI Power

Striker
09.08.2005, 13:04
gg heist GOOD GAME argl wann raffen es endlich mal die leute :lol:

DTI Power
09.08.2005, 13:24
wer sagt das? bei uns heißt das doppel grins

Striker
09.08.2005, 13:45
das sagt die esl und jeder e-sportler sind so ca. 60mio weltweid 8)

Osirus
09.08.2005, 14:04
ihr habt beide recht


gg bedeutet good game
und
*gg* bedeutet Grinsen oder Kichern

blueG263
09.08.2005, 16:39
stimmt exakt mit 8cm bei beweglichen teilen und 7cm bei festen!
ich hab knapp unter 7cm und habs beim RWtüv eingetragen bekommen! obwohl ich von vorne bis hinten über die grube geschliffen bin! hat den prüfer nich interessiert!
bei dekra wollten die mir nich eintragen....... die bestehen auf 11cm bodenfreiheit!
aber wenns zum bremstest beim tüv kommt muss ich vor ort die front abbauen damit ich da rein komme.....

Timbo747
09.08.2005, 16:49
ja das is kein ding

bekommst du eingetragen. darf nur nicht so tief sein das sich die Reifen nicht mehr verschräken lassen. also link vorne und rechts hinten auf hölzer fahren und wann das passt dann geht das.
Ich glaube es gab oder gibt so was wie eine mindest höhe vorne und die war glaube ich mal bei 3-5 cm
bin mir aber net sicher

MfG

scrat
09.08.2005, 17:31
Die Scheinwerfer brauchen auch eine bestimmte Höhe vom Boden. Ich meine dat sind 50cm. Hatte letztens nen bekannter. Die haben dann extra kurz vorm TÜV noch Muttern ins Fahrwerk gepackt und danach wieder raus. Handelte sich um ca. 2 cm.

Ducki
09.08.2005, 19:27
Servus,

habe vor kurzem beim TÜV wegen der Mindestbodenfreiheit nachgefragt.

8cm zu allen festen Teilen sprich Achse, Ölwanne, auspuff usw. und
7cm zu beweglichen Teilen z.B. Lippe an der Stoßstange.

Wenns innerhalb dieser Werte bleibt, sollte es keine Probleme geben.

Habe bei mir 9,5cm und das ging ohne Probleme.

Gruß Alex


Da gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Außer, daß jeder TÜV Mensch ja auch noch einen bestimmten eigenen Ermessensspielraum hat! Wenns also der eine nicht einträgt, fährst Du einfach zu einem anderen! :wink:

die haben aber mittlerweile so ein schönes netzwerk , indem jeder Prüfer sieht , sobald er das Kennzeichen eingegeben hat , ob der Kunde schon mal beim Tüv wegen dieser eintragung war .
Viele Sagen dann von haus aus : Nein !!

andere (wenn man glück hat) intressiert das nicht ....

roisi
19.08.2005, 17:59
wie gut,dass es Dekra gibt

Jason S.
19.08.2005, 20:19
ist ja wirklich schon alles gesagt aber ich gebe trotzdem mein senf dazu :wink:

Bei mir hat es den tüver nicht mal interessiert wieviel bodenfreiheit
ich hab den hat eigentlich gar nichts interessiert der hat nicht mal die nr`s
verglichen von gutachten und auf der front übrigens ich hab auch die lpc
und er ist 55/40 tief hab dadurch 7cm bodenfreiheit ist eigentlich nicht alltagstauglich also nix parkhaus usw

MFG Jason :D

Toni ET 38
20.08.2005, 02:30
Hi!

Also ich fahr nen Coupe un meiner is 70mm tief vorne un ich hab die LPC-R Front drauf un ich hab keine Probleme mim TÜV. Ich komm zwar nich mehr in nen Rollenprüfstand aber für was gibt's Plattenprüfstände, da geht das ohne Probleme. Außerdem gibt's außer den TÜV ne GFÜ noch un die sind so kulant, dass glaubt man nich. Meine Front wurde nach lackiert un mein Lacker hat mir die Nummer weggeschliffen un ich wußte, wenn ich zum TÜV fahre, sagt der: Fahr wieder heim un komm wieder wenn du mehr Bodenfreiheit hast aber wie gesagt, es gibt auch noch GFÜ, GTÜ un die LPC-R Front hat nen Teilegutachten un das tragen dir alle ein weil die FRont fürs Coupe, Kombi un de normale G is. Zwei Prüfer haben bei mir nach der Nummer geschaut un sie war nich mehr da un da sagten dann beide, laut Zeichnung vm Gutachten paßt es also ich mach die Papiere fertig ( Rechnung )un du fährst das auch von dem Plattenprüfstand bzw aus der Halle raus ( weil sie hatten angst das sie mein auto beschädigen ) un dann bezalhste un gut is, under spaß hat mich ganze 35€ gekostet.

Un
ich mußte ja dieses Jahr TÜV, ASU machen un das hat zwar ne Stunde gedauert aber bis ich auf der Bühne war ( rauf, runter un zum schluß sollte ich noch auf die Grube durch de Rollenprüfstand un da hab ich dann gemeint, da komm ich nich rüber un der Prüfer meinte dann, fahr rückwärts auf die grube, ich will mir ma nur den Unterboden anschauen, hat geklappt un gut war ). ob was eingetragen war mit nummer oder ohne, das war denen egal, sie wollten nur wissen ob alles eingetragen is. Meine Spritzanlage von de Xenons war nich mehr da, die Nelbler sitzen hinter den Gittern, alles egal, hauptsache alles leuchtet. Das ganze hat mich 79,50€ gekostet.

Un ich hab ne Bodenfreiheit von Big Pack quer ( Zigarretten ), mehr nich mehr.

Also bitte, für was gibt's den Plattenprüfstände un andere kulantere TÜVs ( GFÜ, GTÜ )!!!

Gruß Toni

ulfowl
02.01.2006, 19:34
also meiner sagte nur ich muß noch auf seinen bremsenprüfstand kommen sonst ist ihn alles egal.
nette anmerkung war dann noch das ich ja meine kohle in den arsch fahre.