PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelfarbe der Wassertemperaturanzeige!



Sir-Lars
07.08.2005, 17:34
Hi!

Will mir noch ein Zusatzinstrument einabuen welches mir die Wassertemepratur anzeigt, nun hab ich mir so gedacht, kann ich das Signal ja vom originalen Wassertemperaturfüler abzapfen welcher an die Anzeige im Tacho geht. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand wei, welche Kabel ich da anzapfen muss?

Gruß lars

BeatMaster
07.08.2005, 17:44
Wieso willst du ne zweite Anzeige dran bauen.
Ich denke so einfach geht das net, weil du unterschiedliche Kennlinien hast bei den Anzeigen. Evtl. läuft das beim Tacho noch anderster von der elektronik ab.

Sir-Lars
07.08.2005, 17:46
Ja, hab noch nen freien Platz im A-Säulenhalter und da ich noch was mit Plasmabeleuchtung brauch, lag ne 2te Wassertempanzeige sehr nahe, hab leider kein Uhr gefunden mit Plasmabeleuchtung. Und das mit der Kabel belegung ist ja scheisse. Ich dachte, das Signal wäre gleich. Ist ja schliesslich auch ne Anzeige in C° ? Wieso sollte da das Eingangssignal anders sein?

Gruß Lars

TheAstraDriver
07.08.2005, 18:47
original Fühler kannst für die Zusatzarmaturen definitv nicht nehmen, sind völlig andere Kennlinien, wie Beatmaster schon gesagt hat

gibt doch genug Plasma-Instrumente zur Auwahl ;-)
Öltemp
Öldruck
Voltmeter
Benzindruck
Ladedruck
Amperemeter

wirst dir doch sicher aus denen noch eins finden, das dir gefällt ;-)

Sir-Lars
07.08.2005, 23:38
Ja okay! Voltmeter hab ich ja schon, Öltemperatur kommt jetzt auch, denke dann werde ich wohl auf öldruck ausweichen ;-) Ladedruck wäre ja geil, leider fehlt mir das entscheidende Extra...der Turbolader *grins*!! Schade, Schade... wie genau funktioniert das denn mit dem Öldruck und der Öltemperatur? wo kriegen die Ihre Signale her? Habe mal gehört das für die Temp, ein extra fühler in form einer anderen Ölablassschraube eingebaut wird, stimmt das? und öldruck, wo nehm ich das her?

Gruß lars

TheAstraDriver
08.08.2005, 07:06
Ladedruck geht beim Sauger nicht, aber Unterdruck wär noch möglich...sicher ne lustige Sache, so hast immer nen Überblick, ob dein Motor nu Teillast oder Volllast oder sonstwas hat

gibts auch als Plasma die Anzeige...