PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplett cleanen!



x-aess
03.08.2005, 02:34
hi!
nachdem ich am freitag meinen super unfall hatte und mein auto etz eh gerichtet wird, dacht ich mir, wenn ich ihn eh lackieren muss will ich gleich mit gleanen dann geht das alles in einem aufwasch!

etz meine frage, ich hätte also gern kofferraum und alle 4 türen komplett clean! was sagen da die blauen männer dazu!
soviel ich weiß, muss es ja eine notentriegelung geben und a manuelle öffnung wär ned schlecht, wenn die zentral mal versagt.
die manuelle kann ich ja irgendwo im motor verbauen weil laut so wirds gemacht kann man die motorhaube ja mit am schraubenzieher aufmachen.

etz gehts nur um die normale öffnung! ich hab gesehen, dass da ja manche knöpfe unter die spiegel gebaut haben ... aber des gefällt mir ned so ganz!
viel interessanter sind da die winkel die bei den scheiben rauskommen, wo im endeffekt nur der seilzug nach oben verlegt ist .. hat ja der zafira mit dem flipflop lack in der flash(?) gehabt!

sagt da der tüv was gegen oder is das ok!?
wär a super sach, wenn jemand was weiß, bzw das so hat und mir da an wisch geben könnt, weil wir an recht krassen tüv haben!

vielen dank! mfg

uli

MatzelPowers
03.08.2005, 11:01
also du musst die tür nur von außen per knopf, winkel wie auch immer öffnen können damit man dich bei einem unfall rausbekommt. wie du den mechanismus realisierst ist egal. er muss nur von außen zugänglich sein und im normal auch gekennzeichnet heißt ein aufkleber hier drücken/ ziehen zum öffnen kann man ja nach dem tüv wieder abmachen.
hoffe das hilft dir.
sonst einfach mal zum tüv fahren und ihm das erklären und fragen ob er es so eintragen würde und wenn nicht fragen was du machen musst das er es einträgt.

#Alex
03.08.2005, 16:56
jo aufjeden mit dem tüv abesprechen
das erspart dir ärger/zeit und kosten

grüße alex

Astrabärchen
03.08.2005, 17:48
er muss nur von außen zugänglich sein und im normal auch gekennzeichnet heißt ein aufkleber hier drücken/ ziehen zum öffnen kann man ja nach dem tüv wieder abmachen.


Jo, am besten gleich wieder abmachen. Reicht ja, wenn der TÜVer weiß, wo und wie die Tür aufgeht. :roll:

Aber wie kriegt man von außen die Haube mitm Schraubendreher auf???

x-aess
03.08.2005, 18:04
naja ob das reicht wenns der tüvler weiß ... die grün weiße rennleitung findet das sicher a sehr interessant! ...
mit dem schraubenzieher weiß ich ned meinte a kumpel, dass das im so wirds gemacht buch steht, falls z.b. der seilzug gerissen is!

Astrabärchen
03.08.2005, 18:37
Mein Beitrag war auch ironisch gemeint. Bloß net ernst nehmen.

satanic
03.08.2005, 18:44
Ich find gecleante Autos ja auch hübsch, aber stell Dir doch wirklich mal vor du hättest einen schweren Unfall und Ersthelfer wollen Dich aus dem Auto bekommen, wissen aber nicht wie man die Karre aufbekommt. Irgendwo sollten Grenzen sein.

Astrachris
03.08.2005, 19:14
komplett clean hat auch viele Nachteile (eigentlich nur)

1) wie oben schon erwähnt, wie wollen die dich rausbekommen bei nem Unfall??

2) Wenn die doofe Fernbedienung mal alle ist / ist nem Kollegen erst passiert an einer Tankstelle- der musste dann sein kleines Fenster hinten rauschneiden, was bei älteren Fahrzeugen nicht sooo das problem ist. Da ist die Scheibe ja noch nicht geklebt), weisst du nicht wie du rankommst.

3) Seitenblinker ganz weg sind laut Tüv am Astra G verboten, kann sein, dass es übersehen wird, kann aber auch sein das nicht!

Mehr fällt mir im moment nicht ein

Aber so Sachen wie Seitenleisten und Heck sind schon fetzig, oder beim 4türer hinten die weg... :lol:

Jason S.
04.08.2005, 01:33
also ich hab mal mit mit meinem lacki mal darüber gesprochen und der
hat gesagt hinten ist gar kein problem und vorn darf man nur die Beifahrerseite cleanen,
die fahrerseite muß von aussen zugänglich sein,
weiß nicht ob das dann so gut aussieht
ich würde auch nur die hinten und das heck cleanen

Astrachris
04.08.2005, 01:36
und die seitenleisten also an meinem astra finde ich kommt das echt gut rüber :D

extreme
04.08.2005, 01:38
@ chris kannste nich die blinker wegmachen wenn du in deinen spiegel blinker drin hast?

Jason S.
04.08.2005, 10:38
na klar die seitenleisten natürlich auch,
gecleante türgriffe und die seitenleisten noch dran
sieht doch zum :kotz: aus

Astrachris
04.08.2005, 12:23
@ chris kannste nich die blinker wegmachen wenn du in deinen spiegel blinker drin hast?


Ist richtig, wenn im Spiegel Blinker sind die auch funktionieren, ist es sogar Pflicht die Blinker wegzumachen, weil es sonst zu viele sind. 8)

x-aess
04.08.2005, 23:42
naja hab ja an unfall gehabt und etz hab ich gesagt bekommen totalschaden -> rahmen ... werd wohl mal a runde auf c corsa umsteigen ... aber da kamma a cleanen! .. du derfst fahrerseite a cleanen wenn du kenntlich machst, wo die tür zu öffnen is

Cannon
06.08.2005, 10:47
TAg
Habe bei mir alles gecleant und auch eingetragen daran sieht man ja das man das auch machen darf...

Mfg

CroManijak
06.08.2005, 11:46
Wie macht man eigentlich die Tür auf?

thomey
06.08.2005, 13:10
per fb und dann muss man sich halt ein mechanismuss einbauen, welcher die Tür leicht aufklappt um einige cm

CroManijak
06.08.2005, 16:14
Dieser "Mechanismus" ist es der mich interessiert.
Vielleicht wie beim Aschenbecher, push to open?!

Stelle mir das etwas unpraktisch vor.

Cannon
06.08.2005, 18:29
TAg

Die ganzen elektrischen dinger sind nicht erlaubt!

Mfg

FourDragon
04.03.2010, 08:29
Guten Tag,

bin gerade dabei meine Heckklappe zu cleanen.

Muss man die auch von außen öffnen können mit einem Taster oder so ? Wollte das jetzt einmal per Fernbedienung machen. Und noch einen Kippschalter im Aschenbecher montieren.

Muss man eine gecleante Heckklappe eintragen lassen ?

MfG
Kai

(sic)
04.03.2010, 11:36
nein musst du nicht eintragen lassen, öffnen kannst du sie wie du willst, du musst allerdings eintragen lassen das das kennzeichen tüv gerecht versetzt wurde

FourDragon
04.03.2010, 21:24
Hallo,

alles klar danke für die Antwort

Das ist schon eingetragen... also ist ja mit in der Schürze drin und die ist eingetragen ;)