PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Türer was für junge Leute?



Sledge Hammer
01.08.2005, 19:29
Hi

Ich habe mir jetzt einen Astra G 5 Türer 101 Ps gekauft mit xenon, klimaautomatik, e-Vollaustattung, LVB u.s.w

Farbe ist Mirage (silber blau Metallic je nach sonne)

Meine Frage ist das auto nicht eher was für die älteren Menschen?

Kann man da was ohne großen Finanzen was daraus machen?
(Da ich mir den Speedster nächstes Jahr zulegen möchte evtl wenn`s gut läuft als zweitwagen)

Gibt es sportliche 5 türer oder ist optisches Tuning schwierig?

Naja etwas gutes hat es aufjedenfall mein nächstes Auto bekomme ich für ein Wochenende meiner wahl kostenlos geliehen?
Der SPEEDSTER TURBO!!!

extreme
01.08.2005, 19:33
äh du kannst doch en 5 türer genauso tunen wie en 3 türer?! die front und heckstoßstangen von den tuning firmen passen doch genauso am 5 türer wie am 3türer oder lieg ich da jetzt komplett falsch!?

Sledge Hammer
01.08.2005, 19:35
Nein ich meinte es von der Sportlichen optik.

Also der 3 Türer wirkt ja sportlicher als der 5 Türer.

astra2.2DTI
01.08.2005, 19:42
Nein ich meinte es von der Sportlichen optik.

Also der 3 Türer wirkt ja sportlicher als der 5 Türer.

Das ist halt Geschmackssache...für manche ist auch nen Caravan sportlich. Ich fand beim G den 5-türer sportlicher...bei Astra H den 3-türer.

Genieß den Astra...du hast das Auto für dich und nicht für die anderen!

Gruß

HaliconNSI
01.08.2005, 19:43
http://www.halicon.de/fertig.jpg
ich find nicht dass der durch die zusätzlichen türen an sportlichkeit verliert,der bekommt nur mehr komfort wenn du mal mit mehr als einer andren person fahren willst...und sieht so ein omaschlitten aus?ich find die fließhecks viel opa-mäßiger vor allem weil mans heck nicht so schön verändern kann durch anbauten (find ich)...

KTM_Marco
01.08.2005, 19:43
5 türer sind aber viel praktischer und etwas tiefer und paar schöne felgen und schon ist der auch sportlich.

Astrabärchen
01.08.2005, 19:53
ich find die fließhecks viel opa-mäßiger vor allem weil mans heck nicht so schön verändern kann durch anbauten (find ich)...

:?:

Der 5-Türer is doch am Hintern das gleiche wie der 3Türer!!! Was soll man da nicht so schön verändern können?

Und opa-mäßig ist das Stufenheck - SOO!! :lol:

Meier85
01.08.2005, 20:11
sonst schau doch einfach ma die gallerie durch da findest schon genug

astraflo
01.08.2005, 20:12
beim vectra siehts doch auch toll aus! mir persönlich hat beim astra auch der 3 türer besser gefallen! aber es gibt auch geile 5 türer astras :) und natürlich kombis - wobei mir da der kombi besser gefällt als der 5 türer - naja wie gesagt geschmackssache :)

xjuhuux
01.08.2005, 20:14
ich sag nur 5-türer-RuLeZ :dance:

Astrabärchen
01.08.2005, 20:15
[quote="astraflo"]beim vectra siehts doch auch toll aus!/quote]

Gibt's den Vecci auch als 3Türer?? :lol: :shock:

Meier85
01.08.2005, 20:18
er meint bestimmt als 5 türer *gg* den vectra gibts ja sonst nur als kombi

Sledge Hammer
01.08.2005, 20:24
naja ich bin ja auch nicht unzufrieden xeon klimaautomatik ist schon ganz nett.

Nächste woche wird er mir übergeben. Naja und der speedtser für ein wochenende hat ja auch was.

-=DGX=-
01.08.2005, 20:29
Schau dir meine Galerie an... Habe auch einen 4 Türer und sieht sehr sportlich aus... Ich inde sogar persöönlich das einige Autos wo Zierleisten und Türgriffe etc. gelackt sind bei 5 Türern das es schön sportlich aussieht... Das Auto wirkt dann auch ein bissel länger!
Ich wollte UNBEDINGT einen 5 Türer haben da es mir unglaublich auf den Sack ging jedesmal meinen Sitz nach vorne zu machen damit welche affen einsteigen können... Und es war ziemlich eng... Bin mit dem 5 Türer mehr als zufrieden, kann sogar schöne große Sachen einkaufen usw. Ist halt Geschmackssache! So bist du wenigsten schonmal für die Zukunft versorgt (Baby) ;)

Astrachris
01.08.2005, 20:49
gut an der astras von den usern HaliconNSI und -=DGX=- kann man doch schon sehen
wie extrem fett so ein 5t sein kann :wink:

daywalker-x
01.08.2005, 21:03
Ich find es auch praktisch, wenn man net mehr aussteigen muss, wenn hinten mal einer raus will ;)

Außerdem kann man 5-Türer genauso wie einen Caravan schon gut aussehen lassen......dafür gibt es hier im Forum genügend sehr gute und schöne Beispiele :)

Gruß, Andy

ZEON
01.08.2005, 21:05
ich find wenn man aus nem 5 türer richtig was macht kommt er fetter als nen 3 türer und nen kombi kommt noch fetter wenn man was draus macht!!!

aber serie is der 3 türer echt der beste!!
Ich wollt eigentlich auch immer nen 3 türer aber jetzt bin ich mit meinem 5 türer sehr zufrieden =)

Matthias Bär
01.08.2005, 21:09
wisst ihr was, man könnte doch ne Umfrage starten wer alles einen 3 oder 5 Türer fährt. Mal sehn wer gewinnt

@schnell wegrenn ;-)

MfG Matti

NEO
01.08.2005, 21:22
Nu horch mal! Warum soll der Fünftürer nich so "Sportlich" wie ein Dreitürer sein?! Mit schicken Felgen und FAhrwerg sieht jeder G schick aus
guckst du -> Mein Astra http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32354
(schleichwerbung, nich schimpfen) :biglaught:

Astranicole
01.08.2005, 22:25
Ich kann dein kleiner Vorurteil gegenüber den 5 türern verstehen, ich finde sie grundsätzlich nicht sooooo sportlich wie 3türer
Klar kann man auch nen 5türer tunen, aber von der Optik her ists viel schwieriger...
Naja später wenns kaum noch Gs gibt sind die 5 türer beliebt und gesucht (wie heute ne 4türige CKadett Limo *gg*)

Osirus
01.08.2005, 22:47
Einigen wir uns darauf das nen fünftürer praktisch ist, nicht mehr und nicht weniger ;-)

Er ist halt einfach praktisch, was schonmal grundsätzlich ausschliesst das er genauso "sportlich" wie ein dreitürer ist, weil der ja nicht praktisch ist :mrgreen:

Astra-njoy-twinport
01.08.2005, 22:48
ich find den 5 türer schon sehr sportlich, auch im serienzustand... und im endeffekt viel praktischer als ein 3 türer. und wenn du dir eh den speedster zulegen willst und den astra dann als zweitwagen benutzt, dann denke ich wäre ein auto mit mehr türen angebrachter... wo willst denn sonst den babysitz reinmachen und ohne schwierigkeiten wieder rauskriegen? im speedster-kofferraum? ;-)

MalikM
01.08.2005, 23:48
der einzige 5türer der meiner meinung nach sportlich ab serie aussieht ist der Seat Leon, alle andere sind meiner meinung nach unsportlich :P

hab auch viel wert drauf gelegt dass ich nen 3türer bekomm!

Osirus
02.08.2005, 16:10
den seat leon gibt es ja auch nur mit 5 türen, also kann der 3türige seat leon garnicht sporticher aussehen als der fünftürige, da es ihn nicht gibt!
würde es den als dreitürer geben wäre das für mich ne echte alternative zum g... :D

Onkelbo
02.08.2005, 16:31
klar ist ein 5türer was für junge leute - schau einfach mal in die galerie, da sind einige schicke 5türer drin...

Sence
02.08.2005, 16:33
klar ist ein 5türer was für junge leute - schau einfach mal in die galerie, da sind einige schicke 5türer drin...

:D fast hätte ich auch ein 5t gehabt :twisted:

sirus
02.08.2005, 16:44
Die Frage find ich zwar etwas komisch aber ich kann nur sagen
-Natürlich ist der was für junge Leute-
weil der Astra einfach genial aussieht und mit den meisten
Motoren recht sportlich ist

Opelix
02.08.2005, 20:50
5 Türer ist schon voll in ordnung. Und ob die Optik von 3 oder 5 Türen jetzt kauf entscheidend ist, ist wie alles im Leben geschmackssache. Ich hab nen 5 Türer, ein Kollege von mir einen 3 Türer. Und spätestens wenn Mitfahrer hinten einsteigen wollen, freue ich mich weil niemand sich zwischen Säule und Sitz quälen muss.

JazGirl
02.08.2005, 20:59
Also ich find meinen 5-Türer mittlerweile viel toller als nen 3 Türer weil ich auch in engen Parklücken die Ütr weiter aufbekomm zum Aussteigen und ich auch keinen km hinter langen muss und mich dabei verrenken muss wenn ich mich anschallen will. Für kleine Mädels wie mich is der auf jeden Fall besser und da es in der Linienführung zum 3 Türer kaum nen Unterschied gibt find ichs supi.

Sledge Hammer
02.08.2005, 21:38
Na da habe ich ja was angestellt. Kaum hier und schon spallte ich das board. :lol: :lol: :lol: :roll:

Nein aber mal im ernst ich habe ihn gerade wieder gesehen, vorher hatte ich ihn nur kurz gesehen.

Ich muß sagen dem 5 Türer geben die 2 Türen mehr doch eine gewisse sportlichkeit die nach hinten laufende schulterliene die sich dann mit dem nach untenlaufenden heck sich trift macht eine gewisse sportlich Figur.

Naja ist ja auch wurst. Es gibt nur eine große Liebe neben eine 66`er 67' er Mustang und die heißt:

SPEEDSTER

ein Traum eine Liebeserklärung an den guten Geschmack an jeden sportwagen liebhaber, an jeden der ......... Hach ich fang schon wieder an zu schwärem ........

Osirus
02.08.2005, 22:07
@Jazgirl & Flenne
Wie gesagt ist es geschmackssache, mir gefällt die linienführung an der hinteren tür oben am fensterrahmen nicht, darum fand ich den astra nicht so toll, bis ich ihn als 3türer gesehen habe und dann auch gleich gekauft :D
Praktisch hat der 3 türer fast nur nachteile, man muss rumturnen, man hat längere türen was in parklücken scheisse ist, die türen reissen bei den ersten modellen (wobei das nicht unbedingt stört, aber nicht schön ist) und wenn man auf diskotour ist kann man erstmal beide einstiege am nächsten tag putzen :mrgreen:
Vorteile sind das man ein weiteres blick feld hat, dadurch das die b säule weiter hinten ist, man den arm aufs fenster legen kann ohne eingeklemmt auszusehen, und das die seitenlinie harmonischer ist.
ob sportlicher sei mal dahin gestellt, ich denke da ist eher maßgeblich was man aus dem rest des wagens gemacht hat...

Astrabärchen
02.08.2005, 22:07
Und spätestens wenn Mitfahrer hinten einsteigen wollen, freue ich mich weil niemand sich zwischen Säule und Sitz quälen muss.

So schlimm ist das im G aber net. Im F ist das um Welten umständlicher, weil der Vordersitz nur nach vorn klappt und nicht noch vorrutscht.

JazGirl
02.08.2005, 22:19
Osirus, arm aufs Fenster? Ich hab zu tun dass ich lenken kann ^^

und wie ich schon sagte, ich sitze soweit vorne dass das bei mir auf keinen Fall eingequetscht aussehen könnte (was hat sich mein Fahrlehrer immer am Ende der Fahrstunde beschwert *g* der kam mit seiner Wampe nicht mehr auf den Sitz)!

Es gibt genau einen 5 Türer den ich nie nehmen würde: Den B-Corsa 5Türer (den Caravan schon, aber nicht den 5 Türer, der is mal total bäh, vor allem von hinten)

Astrabärchen
02.08.2005, 22:21
Es gibt genau einen 5 Türer den ich nie nehmen würde: Den B-Corsa 5Türer (den Caravan schon, aber nicht den 5 Türer, der is mal total bäh, vor allem von hinten)

Du meinst jetzt net den Corsa B Caravan, oder? :mrgreen:

murdoc
02.08.2005, 22:23
Es gibt genau einen 5 Türer den ich nie nehmen würde: Den B-Corsa 5Türer (den Caravan schon, aber nicht den 5 Türer, der is mal total bäh, vor allem von hinten)

Da muss ich dir Recht geben, beim Corsa sieht das echt total sch**** aus.

JazGirl
02.08.2005, 22:30
Astrabärchen, doch den Caravan find ich richtig cool, der schaut voll gut aus

CroManijak
02.08.2005, 22:42
Nuuuuuuun ich will nen CC Fahrer sehen der versucht zwei der Hübschesten Frauen der Welt in den schönsten Kleidern überhaupt dazu zu bewegen sich nach hinten durch zu quetschen.

Ich öffne den Damen die Tür, helfe beim einsteigen und nachher beim ausziehen.

Heißt ja nicht umsonst LIMOUSINE.
Yeah wir rocken mit fünf Türen Baby!!!

Astrabärchen
02.08.2005, 22:49
Cro: wenn du echter Gentleman wärst, würdest du BEIDE Damen vorn sitzen lassen. :casanova:

CroManijak
02.08.2005, 22:51
Und die Blonden Engel fahren lassen?!
Never.net

Edit:
Ach und schweinereien gibts nicht mehr im Astra.

PS:
Weiss jemand wie ich ähhh JOGHURT Flecken vom Sitz bekomme?

Opelix
02.08.2005, 22:52
@ Atsrabärchen Stimmt schon, das es nicht mehr so eng ist wie beim f. Aber den Komfort einer Tür kann auch ein nach vorne bewegbarer Sitz nicht geben. Und man hat nicht das Problem mit dem anschließendem Einstellen des Sitzes.

Jason S.
04.08.2005, 00:54
Ich find mein fünftürer schon sportlich, klar ist es praktisch aber bei mir sitzt eh keiner freiwillig hinten durch das gehoppl auf schlechten straßen :wink:
also mir ist das egal ob 3 oder 5 türer, hauptsache G.

Donald the duck
04.08.2005, 13:34
ich hab meinen astra jetzt schon über 3 jahre und insgesamt haben vielleicht 8 mal hinten leuete gesessen. also von dahare : was soll ich mit noch mehr türen. bei meinem ersten g. wars net anders. nach em halben jahr hab ich zum ersten mal wieder die eine hintere tür vesucht zu öffnen. und da war das schloß kaputt und hat sich nich mer öffnen lassen

Astrabärchen
04.08.2005, 13:50
@ Atsrabärchen Stimmt schon, das es nicht mehr so eng ist wie beim f. Aber den Komfort einer Tür kann auch ein nach vorne bewegbarer Sitz nicht geben. Und man hat nicht das Problem mit dem anschließendem Einstellen des Sitzes.

Wieso anschließendes Einstellen? Die Sitze haben doch Easy-entry, oder nicht? Und wenn's hinten zu eng ist, musste beim 5-Türer auch Sitze einstellen.

blitzfan
04.08.2005, 13:59
Hallo,
ich hab mir nen 3 türer gekauft weil er mir Optisch einfach besser gefällt.
Wenn ich jetzt kinder hätte wäre meine wahl wohl anders ausgefallen.Wenn mal gelegentlich einer hinten mitfährt ist das völlig ok so,sicher wäre es mit 5 türen praktischer aber jeder muss halt für sich entscheiden womit er besser bedient ist...

mfg Stephan

Andorphine
04.08.2005, 14:00
ich find fünf türen praktisch. muss zwar zugeben, dass der 3-türer etwas sportlicher aussieht, dafür wirkt der 5-türer länger, was man sehr geil ausnutzen kann.

aber eigentlich ist es doch egal, wieviel türen der wagen hat, hauptsache astra ;)

Maxon
04.08.2005, 14:19
Sorry, aber meine Meinung ist das der 3 Türer nunmal einfach sportliches ist als der 5 Türer... Das ist schon immer bei jedem Auto so gewesen. Bei meinem A Vectra hat mich das nicht sonderlich gestört. Aber ich bekomme kein Auto mehr mit mehr als 3 Türen... Vielleicht später wenn ich nichtmehr so großen Wert drauf lege.

Und wie die Leute hinten einsteigen interessiert mich recht wenig :) Und das ich aufstehen muss ist halt so, hab es mir ja schliesslich so ausgesucht. Klar gibt es auch schöne 5 Türer. Aber ich sage mal stellt man 2 gleiche Autos nebeneinander, ist der 3 Türer immer der sportlichere..

lahmerastra
04.08.2005, 14:22
Hab ja auch ein 5 Türer und ist super zum einkaufen bimbern und zum wegfahren! Aber sportlicher wirkt halt der 3 Türer! Wie bei den 4 Lochfahrer (bin gespannt wer zuerst einen Anfall bekommt)!
:lol:

zoidberg
04.08.2005, 14:59
Sportlicher is der 3 Türer vielleicht schon, aber dafür reißen bei uns net die Türen ein! *duckundweg*

lahmerastra
04.08.2005, 15:03
Irgendwie spür ich es im Urin, dass da bald eine Umfrage am start ist :roll:

zoidberg
04.08.2005, 18:46
^lol, aha du spürst urin! dann geh lieber aufs klo! sorry konnts mir einfach net verkneifen!

Burn
04.08.2005, 18:47
Bin ja auch recht klein, was mich beim 5T am meisten stört ist wie Osirus schon gesagt hat dass man wenn man den Arm ausm Fenster tun will sich erstmal am Türknopf anhaut. Dazu kommt noch dass man hinten besser raussieht weil die hintere Seitenscheibe weiter nach hinten gezogen ist.
Ansonsten hat der 3T nicht wirklich was nützliches an sich, aber er gefällt mir einfach besser. Und egal ob ich jedesmal höllisch aufpassen muss dass ich die Tür nicht an die Garagenwand haue find ich es einfach cool diese Große Tür aufzumachen, kommt man sich gleich viel wichtiger vor 8)

Und so schlimm is es nicht da rein- und rauszukommen, bis jetzt hats noch jeder geschafft, egal wie dicht er war :roll:

lahmerastra
04.08.2005, 19:22
Mit dem Aufpassen das man die tür nicht anschlägt haste recht!
Muss immer weit links parken! Das Aussteigen ist kacke! Dabei ist mir gestern die Leiste unter der Hinteren scheibe abgebrochen...

1.6-er
04.08.2005, 19:27
Ich hatte beim Kauf meines Astras die direkte Wahl zwischen 3- und 5- Türer .

Es waren beide bis auf die Türen fast identisch (selbe Farbe , gleiche Leistung , ca. selben KM auf dem Tacho ...) habe mich dann deshalb für den 5 Türere entschlossen da der 3 Türer schon als er bei Händler auf dem Hof stand die bekannten Risse in der Säule hatte und der Händler meinte das wäre eine Krankheit die nur beim 3-Türer auftritt , mich hat das ganze halt etwas gestört weil dieser 3 Türer erst 40.000 Km runter hatte und 3,5 Jahre alt war - und dann schon Risse ? -- Nee !!!

Außerdem meinte die Versicherung noch das der 5 Türer etwas günstiger sei und optisch war mir persönlich das total egal und praktischer ist ein 5 Türer auch wenn man öfter mal Fahrgäste hat - also habe ich den 5-Türer genommen und bin seither glücklich damit .

Astrachris
04.08.2005, 19:27
Irgendwie spür ich es im Urin, dass da bald eine Umfrage am start ist :roll:


lahmerastra der weise (indiezuckunftbilck) :wink:

Astrabärchen
05.08.2005, 12:11
Kann denn mal einer 'nen Pic hier einstellen, wo diese Risse genau sind?

Opelix
05.08.2005, 15:14
Eine Umfrage dazu fände ich auch nicht schlecht!
:lol:

-=DGX=-
05.08.2005, 16:05
Eine Umfrage gibt es schon in der Humor Rubrik!

Astrachris
05.08.2005, 16:33
@ Flenne800...........so bitte schon und ned abstimmen vergessen :D http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35181

Lebedef
10.08.2005, 15:32
also ich finde meinen 5 türer auch in ordnung und hauptsach es ist ein astra oder

Opelix
10.08.2005, 15:50
so bitte schon und ned abstimmen vergessen http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35181

Jepp!!! Danke schön!!! Schon erledigt!!! :wink:

MIG29
10.08.2005, 18:50
Ich muss es immer wieder sagen ;)

3 Türer mit 5 Loch nur das ist das wahre.Und net so ein Rentner Fahrzeug mit 4 Loch :P

Camaro
10.08.2005, 18:52
Ich muss es immer wieder sagen ;)

3 Türer mit 5 Loch nur das ist das wahre.Und net so ein Rentner Fahrzeug mit 4 Loch :P

Naja wenn da nicht einer Postings sammelt :roll:

MIG29
10.08.2005, 18:56
Warum Sammeln ? Wenn 2 mal das gleiche Thema vorhanden ist muss man auch doppelt schreiben ;)

Aber zum Glück bin ich ja net alleine mim Sammeln , gelle ;)

Camaro
10.08.2005, 20:32
willst doch nicht sagen das ich Spamme oder ???? :D

lahmerastra
10.08.2005, 20:48
Ihr spammt beide! So :D

Camaro
11.08.2005, 08:42
:cussing: als was ich hier alles bezeichnet werde spammer, stelzbock
........... :angry:
da könnt ich glatt zum Rambo werden http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=45

lahmerastra
11.08.2005, 10:41
:lol: ein wenig spass muss sein,!