PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager vorne rechts kaputt! Guter Zeitpunkt für 5-Loch????



MaximumChill
16.01.2004, 17:06
Hi,
erstmal ein kleine Geschichte ;) :
Im Sommer ist vorne rechts mein Radlager in Ungarn kaputt gegangen. Erst war ich bei Opel (Ungarn) aber die konnten oder wollten das Porblem nicht finden und wollten mir lieber neue Bremsscheiben montieren (..wörtlich: hast du ein zertifikat das du mechaniker bist denn wir haben recht :twisted: (ich mein ich bin ja nicht bescheuert und kann das geräusch von ner Bremsscheibe und einem Radlager unterscheiden)) also bin ich in eine andere Werkstatt gefahren. OK der hat mir alles gemacht und ich dachte auch das es gut und billig war bis jetzt. :( Heute war ich in der Werkstatt weil Abrollgeräusche selbst für Winterreifen etwas laut angehört haben (hab ne neue Anlage in meinem Auto und heute den Sound mal aus gehabt weil ich länger telefoniert hatte :D ). Naja Radläger vorne rechts schon wieder am a****. Haben mich die Sa**ra**en da unten wohl gelinkt :(
So jetzt gehts mir schon besser ;) *dampfistetwasraus*

Jetzt hab ich mir gedacht vielleicht ist jetzt die möglichkeit auf 5-Loch zu gehen? Hab demnächst auch noch Semesterferien also auch Zeit mim Geld muss man mal schauen wie teuer das im endeffekt wird.
Also was brauche ich alles? Also neue Radnarben, Bremszangen und Klötze (hab ich schon) und Bremscheiben. Brauche ich noch irgendwelche Anbauteile oder anderes? Und was brauche ich alles für hinten?
Danke!!
Gruß

MIG29
16.01.2004, 17:14
Was für eine Bremsanlage willste fahren ?

- 280 mm
- 308 mm

MaximumChill
16.01.2004, 17:18
hab ich die Bremsen nicht von dir gekauft? Sind aber soweit ich weiss 308. Kann man das irgendwie an den Zangen oder Klötzen sehen? (also größe oder so habs grad komplett in der Hand).

MIG29
16.01.2004, 17:25
Wenn die von mir sind dann waren das 2 Sättel ,Klötze und Flansche

Wenn ja sind die von mir dann hat sich dir frage von mir schon erledigt ;)

MaximumChill
16.01.2004, 17:29
Jop 2 Sättel, Klötze, Flansche (verbindung zur Aufhängung?) und Spangen für die Klötze ;) Warum hat es sich dann erledigt? Hast du mich auch gelinkt? ;)

MIG29
16.01.2004, 17:41
Nein dann hat es sich erlegt die frage ob 280 mm oder 308 mm

Wenn die Teile von mir sind dann weiss ich ja was für Bremsen du Verbauen willst
Deswegen hat es sich erledigt ;)

MaximumChill
16.01.2004, 18:10
war ja auch nur Spass ;)

derWirrer81
16.01.2004, 19:10
guck ma: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=56891#56891

MaximumChill
16.01.2004, 19:21
Hi,
ach wusste ich doch das da schon was war ;) Hab ja selber da mitgeschrieben :)


Die Turbo Bremse kommt auf ca 400 €

- 120 € Satz Scheiben 308 mm
- 160 € Flansche für 308 mm Scheiben
- 120 €Klötze Turbo

+ Naben ca 4 x 250 €
+ neue Felgen .....€
+ Einbau
+ Eintragung

ist von Mig29. Brauche ich keine extra Kühlung für die 308ter? Stabis braucht man nur wenn man nen größeren Motor drinnen hat denke ich mal. Achja ist wirklich bei dem Radlager die Felgenaufnahme dabei?
Nadann überfall ich gleich mal ne Bank :D
Gruß

Ach noch ne Frage: brauche ich eigentlich einen größeren Hauptbremszylinder für die neuen Bremsen?

chrisfranky
18.01.2004, 10:29
das hatten wir schonmal! hab da geleen das es zimlich teuer wird und sich nicht ,lohnt! Kannst die besser sofort nen 1,8er holen!

MaximumChill
18.01.2004, 16:47
jop stimt hatten wir schonmal aber bei mir ist es eine bisschen andere Situation. Mein Wagen hatte einen Unfall und damit einen Restwert von knapp über 2000 Eumel und da ja schon ein Radlager kaputt ist und ich so oder so ein neues brauche stimmt die rechnung mit dem 1,8 nicht mehr so ganz ;)
Gruß

Astrid-Fan
19.01.2004, 10:28
Wollt mich mal kurz miteinbringen da Mig da ja voll den Plan hat!
Ich hab nen 1,8er. Was hat den der für ne größe von Scheiben?
Was ist die größte die es von Astra gibt?
Wo is die überall verbaut?
Turbo OPC I oder II?
Hätte meine dann zum abgeben!!

maidenfan
19.01.2004, 11:47
meine das müßten 280mm scheiben sein beim 1.8
308 is bei opc2 und turbo drauf, opc 1 weiß ich nich
@mig29 korrigiere mich wenn ich falsch liege... :oops: