PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALPINE CDA-9855R



thomey
31.07.2005, 13:13
Hi, habe das ALPINE CDA-9855R, aber bin mittlerweile mit Alpine und dem Radio dermaßen unzufrieden, dass ich lieber mein Geld wieder hätte..

1. Ich musste das Radio zurückschicken, da die Anschlüße auf der Rückseite verbogen waren.

2. Ich musste dieBedieneinheut(abnhembares Display halt..) zurückschicken, daKratzer drauf waren und Staub hinterm Display war.

3. nach nicht einmal 2 monaten benutzen, ist die mechanik kaputt... das heißt die tiltfunktion(Dispayneigung) funktioniert nicht mehr :(

4. Das Display (Bedieneinheit) wackelt, wenn man mal über ne etwas unebene Straße fährt, oder wenn man auf die Tasten drückt.

Ich habe also fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, abgesehen vom Klag, welcher genial ist..

Erging es euch so? Habt ihr ähnliche Probleme gehabt?

Opel-Chris
31.07.2005, 13:31
Schade zu hören da ich mir jetzt dann des Alpine 9853R holen wollte

mfg chris

thomey
31.07.2005, 13:39
Ich hatte zuvor auch nur positives über Alpine gehört, aber mittlerweile könnte ich kotzen...

Ich hoffe für alle anderen Alpinebesitzer, dass ich nur viel Pech hatte und nicht jeder solche Probleme zu erwarten hat.

dusk
31.07.2005, 13:45
Also ich hab bisher nur positives über das 9855 gehört. Du bist der erste von dem ich so viele Mängel höre.
Ich hab mir auch ein 9855 bestellt und hoffe hoffe mal das ich es jetzt irgenwann bekomme... :roll: und werd dann mal meine Erfahrungen schreiben.

thomey
31.07.2005, 13:49
Na dann wünsch ich dir viel Glück :) PS: die Glidetouchbar ist nicht gar nicht so dolle, wie man erst vermutet, aber das sagen viele und weißte vlt schon.

Also sie ist nicht schlecht, aber macht kaum unterschied zu normalen Knöpfen..


Und wegen meinem Radio, wenn ich das Gled wieder bekommen würde, würde ich folgenden Radio holen "JVC KD-AVX1" ansosnten muss ich dass nochmal einsenden und warten, bis es irgendwann mal richtig läuft :(

Opel-Chris
31.07.2005, 13:50
dusk, Ja des wäre cool wenn du des machst nachdem ich mir auch eins holen will!

mfg chris

dusk
31.07.2005, 13:52
PS: die Glidetouchbar ist nicht gar nicht so dolle, wie man erst vermutet, aber das sagen viele und weißte vlt schon.


Also ich hab sie ausprobiert und fand sie super. Vorallem weil ich nen Ipod anschließe und dann geht's wirklich schnell einen Titel zu finden.

@ Opel-Chris: Wir können uns ja dann mal treffen zum ausprobieren und testen.

Opel-Chris
31.07.2005, 13:54
@ Opel-Chris: Wir können uns ja dann mal treffen zum ausprobieren und testen.

Ja könn ma machen wollte eh mal wieder bei euch vorbeikommen :wink: !

mfg chris

thomey
31.07.2005, 13:55
Ich würd euch raten, dass Radio in nem Laden zu kaufen, dann könnt ihr da immer hinfahren, wenn was ist, das mit dem EInschicken... usw ist dumm.. dauert lange und kostet...

Opel-Chris
31.07.2005, 13:56
Ich würd euch raten, dass Radio in nem Laden zu kaufen, dann könnt ihr da immer hinfahren, wenn was ist, das mit dem EInschicken... usw ist dumm.. dauert lange und kostet...

Ja des prob ist da kostet es soviel ich hab des 9853 für 379€ gesehn

thomey
31.07.2005, 13:58
hm, najo das war bei mir auch so, habs auch wegen dem günstigen Preis onlien bestellt

MotorScene
31.07.2005, 15:16
Ich hab es ja auch und ich würde es mir auch nicht wieder holen. Glidetouch ist sowas von nervig, um irgendwo dahin zu kommen muss man immer hin und her gliden, damit es reagiert. Hätten nen Ton dazu machen sollen, dann wäre es vielleicht noch lustig gewesen ;)

Am meisten nervt mich aber der Radioempfang. Vorallem im Urlaub höre ich ausschliesslich Radio. Ständig Störungen und Alternativfrequenz mag er zwar kennen, aber hat irgendwie wenig Lust nach einer neuen zu suchen. Mit ner Aluantenne geht gar nix mehr, also muss jetzt immer die Originale bleiben. Auch wenn ich es nie brauche, aber auf MW und LW habe ich nie einen Empfang.

Dann habe ich noch das Displayinterface drin, es stürzt immer ab nach max. 10 Minuten ist alles vorbei, wenn es denn überhaupt mitmachen will. :( Hat zwar nix mit dem Radio zu tun, aber mein nächstes wird definitiv kein Alpine mehr sein.

thomey
31.07.2005, 15:53
Ja... schade, dass Alpine sowas unqualitatives verkauft :(

thomey
31.07.2005, 17:50
So mal ne kleine Frage .. Steht es mir zu das Geld für das Radio zurück zuverlangen oder steht mir nur eine Reperatur bzw Umtausch zu? Ich besitze das Radio erst seit ca 3monaten, also Garantie ist noch drauf.. aber wäre das unverschämt oder realistisch... Ich würde nun wirklich lieber zu einem anderen Radio greifen, da ich nciht noch ein 3tes mal darauf warten möchte es zurückzubekommen und dann vlt wieder mängel finden zu müssen.

thomey
13.08.2005, 10:16
So, es gibt was neues.

ich habe das Gerät vor ca einer woche eingeschickt und es heute wiederbekommen. Ich habe es noch nicht eingebaut, aber vom ansehen, scheint der Fehler behoben zu sein, oder die haben die Halterung einfach nur reingeprügelt oder so..
Jedenfalls bekam ich anbei einen Brief, der mich mehr auf regt, als das schrottige Radio!

In dem Brief heißt es, dass es normal ist, wenn das Display in der Tiltfunktion wackelt! Was ist das denn für ein schund? Wie kann man etwas bauen, für einen überteuerten Preis verkaufen, wenn es nicht mal halbwegs qualitativ ist...

Des weiteren heißt es, dass sie den Fehler mit der Tiltfunktion nicht nachvollziehen können.. obwohl dieser offensichtlich war..die denken wohl auch noch, dass ich das Radio geschrottet hab..

Mein Fazit: scheissfirma, ich würde euch stark von der Firma abraten..

StefanTippl
14.08.2005, 21:29
Hi,

Habe das 9853. Habe leider auch Probleme mit der mechanik... Manchmal geht es und die cd kommt raus, nen andres mal gehts nicht. Dann muss ich kräftig(also wirklich kräftig) rechts über der taste drücken dann gehts wieder...

Werd wohl demnächst auch mal zu meinem Händler fahren, kann ja wohl net sein so was... :evil: :evil:

mfg Stefan