PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : woher und welche gekürzten dämpfer für die voderachse??



Kombi-Power
28.07.2005, 23:47
hallo
habe ein problem am g eines kumpels und zwar

hat er weitec 60/40 federn drinne (und trotzt meinesn anratens keine gekürtzen dämpfer verbaut (weningstez an der va )

hat nun das prob das der wagen recht beischeiden ein und ausfedert weil die federn zuwenig vorspannung haben (waren noch nicht auffem tüv weil ers erstmal ausprobieren wollte ...)

nun meine frage . woher bekomme ich gekürtzte dämpfer (um wieviel mm kürzer soll ich nehmen für va und ha ) und von welcher firma soll ich nehmen ???bzw was kosten gek. dämpfer so grob über den daumen ??


gruss dirk

der Tuningfuzzy
29.07.2005, 05:20
z.B. der Bilstein Dämpfer B8 Sprint für 180€ pro Stück
oder der gelbe Koni Dämpfer härteverstellbar, gekürzt für 260€ pro Stück

Bei diesen Preisen ist man manchmal besser beraten, ein komplettes Fahrwerk zu kaufen, wenn man alles einzeln macht, wirds viel teurer!!!!

PS: die Preise oben sind für die Vorderachsdämpfer, die hinten sind billiger!

TDG
29.07.2005, 10:25
kosten die konis 250 €???
ich hab bei koni direkt mir preise geholt da kostet einer fürn astra g caravan vorne 190€....

Bobbl
29.07.2005, 15:10
hi. ich hab mir gerade Sportstoßdämpfer von Weitec gekauft. Auch für meinen Caravan. Haben 342€ gekostet. Morgen werden sie eingebaut. Die Dämpfer haben an der VA wie an der HA ein Rebound von 30mm.

Zopiclon
29.07.2005, 15:13
dämpferhersteller anrufen und sich beraten lassen, welche kennung und länge der dämpfer haben sollte....

der Tuningfuzzy
29.07.2005, 17:13
kosten die konis 250 €???
ich hab bei koni direkt mir preise geholt da kostet einer fürn astra g caravan vorne 190€....

Stimmt auch! Laut meinen Unterlagen aber "UNGEKÜRZT"!! und das Kürzen schlägt auch nochmal mit 50€ pro Dämpfer zu Buche!

Und Die Koni Preise variieren sowieso sehr stark von Katalog zu Katalog!

Kombi-Power
29.07.2005, 21:31
hiho

upps dat sind ja happige preise ...

naja ich glaub mein kumpel wird dann wohl eher auf ein kpl. fahrwerk gehen ...

gruss und danke dirk

Silberling
29.07.2005, 22:50
die bilstein b8 gibs bei www.at-rs.de günsiger