PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetline-Front Reklamation hat jetzt doch geklappt



Missy
28.07.2005, 15:41
Hallo Leute,

hab seit Dienstag meine neue Steetline-Front am Astra... schaut so auch ganz geil aus, nur die Passgenauigkeit ist so dermaßen schlecht, dass ich das Ding am liebsten wieder weghaun würde, wenn es nicht so viel Geld gekostet hätte.

Reklamieren hatte keinen Sinn, hätte es schon versucht.

Anbei mal ein paar Bilder von den Spalten und den überstehenden Kanten.

Maxon
28.07.2005, 15:55
Das ist allerdings ärgerlich. in deiner Gallerie ist mir das garnicht so aufgefallen.

Und wenn Ihr sie nochmal abnimmt und neu aufsetzt?

Den Spalt auf der Fahrerseite find ich ziemlich krass.

astraflo
28.07.2005, 15:55
wieso machts reklamieren keinen sinn? nicht vom hersteller...normalerweiße kann man doch bei sowas reklamieren
würde micha uch drüber ärgen, vor allem wenn man das 2. foto sieht

Tigga
28.07.2005, 16:07
natürlich kann man sowas reklamieren, ist ein mangel in der güte da eine zugesicherte eigenschaft (stoßstange für astra g geeignet) fehlt lt. BGB du kaufst das ding ja in dem glauben das es wie angegeben für einen G paßt tuts das nicht liegt obiger mangel vor-was hast denn unternommen beim reklamieren? mußt mal hartnäckiger sein, du hast als verbraucher doch deine rechte

Chris84
28.07.2005, 16:11
was hat die front gekostet??finde die geil!!!wie war des mit der öffnung für das abschleppseil`????

Tigga
28.07.2005, 16:15
ach,hast du erst nach dem lacken reklamiert?

Missy
28.07.2005, 16:32
Nee nee... hab scho vor dem lackieren reklamiert, aber am Telefon bekam ich nur die Antwort, dass halt nicht jedes Auto gleich ist und dass man die Stoßstange halt anpassen muss, doch bei den Spalten... tja... was soll ich denn da noch "anpassen"???

An den Radläufen brauch ich zwar noch neue Halterungen, da ich mir die Serienfront schon 2 mal runtergefahren hab und die Halterungen somit hinüber sind, aber dadurch bekomm ich die Spalten usw. ja auch ned weg :-(

Die haben auch gemeint, dass kleine Abweichungen in der Toleranz schon vertretbar sind... haha... dass ich nicht lache... also klein find ich die Toleranzen ned.

Hab denen auch Bilder geschickt, aber von denen waren die relativ unbeeindruckt, auch schreien am Telefon hat nix gebracht :-(

Nach dem lackieren war es dann noch schlimmer, weiss nicht warum, aber es war so, aber der Lackierer hat gemeint, dass das bei diesem Material schon mal passieren kann bzw. normal is.

Des mit dem Abschlepphacken hab ich einfach weggelassen, steht zwar im Gutachten, aber naja... wenn man den TÜVler kennt, dann passt das schon ;-)

Zum abschleppen muss ich die Front sowieso abbauen (is ja in 2 min. vorbei), denn die Front geht mir sonst sowieso flöten bzw. wird evtl. beschädigt und des will ich natürlich ned.

Die Stange hat übrigens 309 Euro inkl. Alugitter (in silber) gekostet.

Tigga
28.07.2005, 16:39
also für das geld hätt ich aber n lauten gemacht, bei som ebay ding kann man so spaltmaße ja viell. erwarten aber, son ding für 309 tacken...ich hätt denen geschrieben und mich nich mit der tippse rumgeplagt bzw anwalt...wenn die toleranzen in solchen bereichen haben ( mm) dann is das echt heftig,ich habe in der kunststoffindustrie gelernt, da gabs tol +/-1 max. und gerade im optikbereich wird ein gutes unternehmen versuche qualität zu liefern,was die optik und paßgenauigkeit angeht..na,oder halt nicht leider

Chris84
28.07.2005, 17:30
ist des gfk oder abs

will entweder deine front oder die rieger infinty, was ratet ihr mir??

:D

Camaro
28.07.2005, 17:39
Also ich habe auch die Front und bin eigentlich total begeistert
habe sie gebtraucht für 180€ gekauft und hat echt supper gepasst
kann sein das der vorgänger KFZ?ler sie angepasst hat aber ansonsten finde ich meine absolut top und werde mich freiwillig nicht von ihr trennen
ach ja sie besteht aus GfK

blitzfan
28.07.2005, 17:48
Nee nee... hab scho vor dem lackieren reklamiert, aber am Telefon bekam ich nur die Antwort, dass halt nicht jedes Auto gleich ist und dass man die Stoßstange halt anpassen muss, doch bei den Spalten... tja... was soll ich denn da noch "anpassen"???

An den Radläufen brauch ich zwar noch neue Halterungen, da ich mir die Serienfront schon 2 mal runtergefahren hab und die Halterungen somit hinüber sind, aber dadurch bekomm ich die Spalten usw. ja auch ned weg :-(

Die haben auch gemeint, dass kleine Abweichungen in der Toleranz schon vertretbar sind... haha... dass ich nicht lache... also klein find ich die Toleranzen ned.

Hab denen auch Bilder geschickt, aber von denen waren die relativ unbeeindruckt, auch schreien am Telefon hat nix gebracht :-(

Nach dem lackieren war es dann noch schlimmer, weiss nicht warum, aber es war so, aber der Lackierer hat gemeint, dass das bei diesem Material schon mal passieren kann bzw. normal is.

Des mit dem Abschlepphacken hab ich einfach weggelassen, steht zwar im Gutachten, aber naja... wenn man den TÜVler kennt, dann passt das schon ;-)

Zum abschleppen muss ich die Front sowieso abbauen (is ja in 2 min. vorbei), denn die Front geht mir sonst sowieso flöten bzw. wird evtl. beschädigt und des will ich natürlich ned.

Die Stange hat übrigens 309 Euro inkl. Alugitter (in silber) gekostet.

Kann es sein das vielleicht deine Front vielleicht nicht passt weil du dir, wie du es nennst ,deine Serienfront schon 2 mal "runtergefahren" hast?
Das klingt so als ob du schon mindestens 2 Rempler hattest das das dann alles nicht mehr 100% passt ist sehr wahrscheinlich!

mfg Stephan

Missy
28.07.2005, 18:01
Rempler waren es nicht im Sinne von Frontunfall oder so.

Die Serienfront ging mir 2 mal beim rückwärtsfahren flöten. Druck halten die Dinger ja aus, aber Zug leider ned :-(

Ein Mal bin ich an einem Randstein mit der unteren Abdeckung hängen geblieben und hab sie mir nach vorne runtergerissen und beim zweiten Mal bin ich auf einem Treffen im Schlamm stecken geblieben und da is sie mir auch wieder beim rückwärtsfahren flöten gegangen.

Direkt runter war sie ja nie. Es sind nur die Bohrungen und an den Radläufen ausgerissen gewesen und die Halterungen an sich sind halt bissl rampuniert. Die Stange war also praktisch wie nach vorne geklappt. Die zwei Spreiznieten, die man sieht, wenn man die Motorhaube aufmacht waren immer drin, die sind nie ausgerissen.

Des Runterfahren hat aber jetzt mit den Spalten unter den Scheinwerfern sicher nix zu tun, denn die Serienfront hab ich ja nach den zwei Missgeschicken auch wieder 1A hinschrauben können (nachdem ich die Bohrungen wieder heil gemacht hab), nur die Halterungen an sich sind halt nimma so des Wahre, erfüllten aber ihren Zweck noch.

blitzfan
28.07.2005, 18:42
Klingt logisch,dann passt das teil wohl wirklich nicht,sehr ärgerlich!

mfg Stephan

KTM_Marco
28.07.2005, 18:53
eigentlich ist doch unter den scheinwerfer (zumindest an der ecke bis hinter zum rad) so eine plaste schiene. wenn die da drin steckt kann die doch keinen cm runterhängen? einn paar mm vieleicht aber das ist schon krass.
blitzfan, wenn es daran läge müßte dadurch die motorhaube ja auch breiter geworden sein, weil da ist ja unten fast kein platz mehr zwischen haube und der ecke die eigentlich unternm scheinwerfer gehört.

AstraGCaravan2.2
28.07.2005, 19:18
Hallo also wenn du nicht Umtauschen kannst.
Versuche die doch anzupassen bzw (mal die frage warum hast du das nicht vor dem lacken gemacht) Ist nicht böser gemeint :oops:

Du könntest Versuchen die Spannung weg zunehmen.
An den Scheinwerfern liegt sie an(vorne im bereich vom Grill) so wie ich es auf dem Bildern 9 ung 10 sehen kann.
Wenn du die Ecken etwas wegschleifst könntest du das vielleicht hinbekommen.
Auf dem Bild 8 könntest du wenn du dann noch nicht ganz hinkommst versuchen denn abstand mit unterlegscheiben anzupassen.

ist nur ein vorschlag und ich möchte nicht falsch verstanden werden

Missy
29.07.2005, 06:03
Naja... ich werd mal sehen, was die neuen Halterungen an den Radläufen bringen... bissl was wird evtl. noch gehen, dass die Spalten schmäler werden, aber ob da noch viel geht... hm... keine Ahnung... mal schaun, was noch zu retten ist.

Hab die Stange ja vor dem Lackieren angepasst... und auch vor dem Lackieren reklamiert, aber half nix. Die Stange war ja beim anpassen eben schon so "verzogen" irgendwie.

Nach dem Lackieren wars dann noch schlimmer... keine Ahnung warum.

@ AstraGCaravan2.2: Danke für die Tipss... mal schaun, ob ich es so hinbekomme.

Ducki
29.07.2005, 06:13
Naja... ich werd mal sehen, was die neuen Halterungen an den Radläufen bringen... bissl was wird evtl. noch gehen, dass die Spalten schmäler werden, aber ob da noch viel geht... hm... keine Ahnung... mal schaun, was noch zu retten ist.

Hab die Stange ja vor dem Lackieren angepasst... und auch vor dem Lackieren reklamiert, aber half nix. Die Stange war ja beim anpassen eben schon so "verzogen" irgendwie.

Nach dem Lackieren wars dann noch schlimmer... keine Ahnung warum.

@ AstraGCaravan2.2: Danke für die Tipss... mal schaun, ob ich es so hinbekomme.

durch das tempern , was der Lacker macht verzieht sie sie noch ein klein wenig ...

war bei mir auch so ....

evtl. vll. nochmal erhitzen beim lacker und dann hinbiegen ...

Astrachris
29.07.2005, 09:07
Hallo also wenn du nicht Umtauschen kannst.
Versuche die doch anzupassen bzw (mal die frage warum hast du das nicht vor dem lacken gemacht) Ist nicht böser gemeint :oops:

Du könntest Versuchen die Spannung weg zunehmen.
An den Scheinwerfern liegt sie an(vorne im bereich vom Grill) so wie ich es auf dem Bildern 9 ung 10 sehen kann.
Wenn du die Ecken etwas wegschleifst könntest du das vielleicht hinbekommen.
Auf dem Bild 8 könntest du wenn du dann noch nicht ganz hinkommst versuchen denn abstand mit unterlegscheiben anzupassen.

ist nur ein vorschlag und ich möchte nicht falsch verstanden werden

zustimm .............. vorallem die sachen mit den unterlegscheiben sehe ich doch das das funsen sollte :)

Missy
29.07.2005, 11:13
Versuchen werd ich mal alles, was so möglich ist, aber ans Feilen oder so mach ich mich ned... und ich will auch umgehen, dass ich die Stange nochmal lackieren lassen muss.

Naja... nochmal warmmachen wäre dann noch eine Möglichkeit, falls das mit den Unterlegscheiben nicht klappt.

Naja... werd wohl das Beste draus machen müssen/dürfen...

... oder aber ich mach es so wie bei meinen lackierten Innenraumteilen, die ich nicht so wirklich toll hingebracht hab, dass ich sag: DAS GEHÖRT SO!!! :daumenhoch: :roll:

Silver G
29.07.2005, 11:32
hi.

also welche firma geht denn so reklamtionen aus dem weg??? :shock:

das ist ja das plumpeste abgewimmel das je gelesen hab.
wo hast du die front denn gekauft?
sowas darf es doch heute nicht mehr geben. :evil:

wenn etwas mal nicht passt...gut...aber dann muss man es reklamieren.

gruß alex

Missy
29.07.2005, 11:51
Die Firma ist Friedrich Motorsport und gekauft hab ich sie bei Rieger Tuning, aber reklamieren muss man ja beim Hersteller direkt, haben die beim Rieger gesagt.

Naja... mir stinkt es auch, dass ich nicht reklamieren kann... aber hilft ja nix, habs ja versucht... sogar sehr lautstark :-( :roll:

Tigga
29.07.2005, 13:47
nix da, du hast eien kaufvertrag mit rieger gemacht, der ist für die vertragserfüllung zuständig, du mußt dich nicht an seinen vorlierferanten wenden, das is riegers bier...aber das du mit "gibs nich" zufrieden wars versteh ich echt nich, da muß man dann halt mal den mund aufmachen, n nettes briefchen schreiben oder seinen anwalt besuchen, 309 € sind ja kein pappenstil für das vermurkste ding

AstraGCaravan2.2
29.07.2005, 14:33
hallo missy also das ist selbstverständlich
wenn ich helfen kann mach ich das wenn nicht halte ich einfach den mund :D

Missy
29.07.2005, 16:43
Naja... das mit dem reklamieren hat sich jetzt nach dem lackieren sowieso erledigt.

Bei Rieger wurde mir eben die Auskunft gegeben, dass ich mich an den direkten Hersteller wenden muss, wenn ich reklamieren will... das hab ich getan, aber leider ohne Erfolg. Groß nachgefragt hab ich dann bei Rieger nicht mehr nach dieser Info. Hab eh 3 Wochen wegen der Stange ein Geschiss gehabt, da wollt ich dann nicht noch länger warten.

Sicher sind 309 € viel Geld und man will dafür auch was Gutes haben, doch da redet sich irgendwie bestimmt jede Firma bei solch einer Reklamation raus, dass ich die halt so und so anpassen hätte müssen, damit sie eben passt und wenn ich das nicht kann, dann bin ich so quasi eben selber Schuld an der Misere :roll:

Egal... hilft jetzt nix mehr... also ich hoffe, dass ich die Spalten einigermaßen reduzieren kann, wenn die neuen Halterungen von den Radläufen da sind, ansonsten probier ichs eben mal mit Unterlegscheiben, evtl. bringen ja die was.

Aber danke trotzdem für die Tipps und Hilfe hierbei.

Tigga
29.07.2005, 16:49
Sicher sind 309 € viel Geld und man will dafür auch was Gutes haben, doch da redet sich irgendwie bestimmt jede Firma bei solch einer Reklamation raus

also ne gute firma sicher nicht, die es auf dauerhafte kundenbindung anlegt, gerade bei solchen produkten...wundert mich sehr und das bei Rieger...

Astra-Sportsline
29.07.2005, 17:27
und was ist, wenn du wirklich vor Gericht verlierst?

Dann hast du ne Menge Anwaltskosten und so.....


ist schon scheiße, wenn man so übern tisch gezogen wird.

ich kenn das gefühl

Tigga
29.07.2005, 17:29
soweit kommt das nich, wegen 309 € pisst sich keine firma an,dass die vor gericht ziehen vor allem bei der beweislast

Lighthammer
30.07.2005, 09:35
Ich habe die Front auch und ich bin sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit. Außerdem ist sie aus einem Super flexiblen Material und lässt sich schön anpassen falls sie nicht 100% passen sollte.

anonym
30.07.2005, 12:39
Das mit dem vor Gericht ziehen wegen 309 Euro finde ich etwas übertrieben...
Aber geht ja jetzt eh nicht mehr, da sie lackiert wurde...
Ich habe auch die selbe Front und muß sagen, dass sie bei mir perfekt sitzt...
Es ist aber nun mal bei den meisten Schürzen so, dass sie nicht richtig passen und etwas angepasst werden müssen. Das habe ich bis jetzt ausser bei dieser bei jeder Stoßstange gehabt. Denke, dass die Stoßstangen sonst noch teurer wären, siehe mal original Anbauteile für Autos. Wenn ich mir jetzt ne neue Coupestoßstange bei Opel kaufe, dann kostet sie noch mehr Geld. Bei Tuningartikeln kann ich halt nicht von einer 100%igen Passgenauigkeit ausgehen, auch wenn man es gerne so hätte...
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es für gut heiße, dass dies so ist, aber habe mich damit abgefunden...

Weise
08.11.2005, 16:46
Ja das ist sehr ärgerlich! ein Kollege von mir hat auch diese Front auf seinem Astra... Die Spalten unter den Lichten sind dermassen groß.. das willst du dir gar nicht vorstellen...

Missy
02.06.2006, 17:47
Hallo Leute,

habe es endlich geschafft meine verzogene Streetline Front zu reklamieren!

:bounce:

Über den Winter hat sich die Front mehr und mehr verzogen bis sie zum Schluss Spalten unter dem Scheinwerfer hatte, dass ich den Finger durchstecken konnte siehe Bild:

http://www.missy-sg.de/bilder/onlinegestellte/Front1.jpg

Auch die Flucht vom Scheinwerfer nach unten hin hat absolut nicht mehr gestimmt wie dieses Bild zeigt:

http://www.missy-sg.de/bilder/onlinegestellte/Front2.jpg

Hab dann wegen diesem Mist im Frühjahr nach dem Auswintern bei Friedrich nochmal sauber auf den Putz gehaun und ein Mitarbeiter von der Firma Rieger Tuning, wo ich die Front ja gekauft hab, hat mir auch noch eine Stellungnahme dazu geschrieben... das machte jetzt anscheinend mehr Eindruck und Friedrich Motorsport lenkte ein.

Zuerst wollten sie mir eine Ersatzfront schicken, aber die Lackierkosten hätten sie nicht übernommen, da hab ich dann gesagt, dass ich mein Geld wieder haben will, denn ich will nicht wieder 170 Euro für`s lackieren zahlen, wenn ich nicht weiss, ob sich die Front nicht wieder verzieht.

War dann noch ein Hin und Her von ca. 2 Monaten, aber heute habe ich meine 309,- Euro Kaufpreis als Gutschrift endlich von der Firma Rieger abholen können :thumbs2:

txw56
03.06.2006, 11:37
Glückwunsch,
eigendlich sollten das alle so mit der Streetline machen, die Front ist von der Verarbeitung einfach nur schlecht. :twisted:

Matthes3002
03.06.2006, 11:46
bei mir passt sie sehr gut.

Missy
06.06.2006, 11:52
@ Matthes3002:

Kommt drauf an, wann du dir die Front gekauft hast, bzw. aus welchem Material sie ist...

Bis Anfang 2005 war die Front noch aus GFK und hat auch bei fast allen Astra`s einwandfrei gepasst.

Die schlechte Passgenauigkeit kam erst als Friedrich Motorsport die Front in PU herstellen ließ.

Falls deine aus PU ist und passt... dann Gratulation... bist einer der wenigen, der das Glück hatte.

Matthes3002
06.06.2006, 14:10
achso
na dann...hast du wohl pech gehabt damals beim kauf ;)
aber hat sich ja für dich zum guten gewendet.