PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Cap von Rodek oder Zealum ?



Projekt-A
28.07.2005, 13:47
Hallo Leute, nächste Woche woll ich mir ein Cap zulegen,
bin noch am schwanken zwischen nem Rodek und nem Zealum Cap.

Taugen die was ? Sind von ACR und würde da gerne auch kaufen.

also entweder solls das:

-----------------------------------------------------
Zealum ZPC-1.2F21HQ

(1.2 F Kondensator – 21 V Surge
Voltage, blaue Voltanzeige, Aluminium
Voll-Extrudal Gehäuse)

Preis: 129,-
-----------------------------------------------------

oder das
-----------------------------------------------------
Rodek RO1PC

(1.2 F Kondensator – 24 V Surge
Voltage, 6-eckiges Gehäuse)

Preis: 109,-
-----------------------------------------------------

werden.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke.

Link zum ACR Flyer:
http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite43a.pdf

Bobbl
28.07.2005, 17:06
ich hab den von zealum. den hat mir der ACR-Mann empfohlen. Hab ihn auch für 100€ gekriegt. Hab das ding aber noch nicht eingebaut, obwohl er schon seit weihnachten rumliegt. :oops:

aber demnächst kommt er rein.

benrick
28.07.2005, 20:10
ich würd mir das mit dem acr nochmal überlegen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45620&item=4564305115&rd=1

Projekt-A
28.07.2005, 20:21
Ja wegen dem Dietz hatte ich hier oder in einem anderem forum schon mal angefragt. Gibt anscheinend besseres. Und kann mir auch gut denken, das Händler mit solchen Preisen B-Wahre haben, wo dann nicht wirklich 1 F drin sind.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren !

der Tuningfuzzy
28.07.2005, 21:06
Also mit dem Dietz kannste nix falsch machen!
Der kostet normalerweise auch 85€!
Hab die selbst drinne, und bin hochzufrieden damt!

Projekt-A
29.07.2005, 09:50
Jo Dietz ist mir eigentlich auch als Top Firma bekannt.
Nur warum werden die so weit unterm Preis verkauft ?
Traue dem ganzen nicht so ganz. Leider ist es nicht einfach schnell
nachzuschaun, ob das Cap dann auch wirklich die volle Kapazität hat.

Sence
29.07.2005, 21:42
Kann dir auch nur das Dietz empfehlen! Hab en Helix Cap drin und das Dietz, für den Preis kann man nicht meckern, hab bis jetzt den Kauf noch nicht bereut!!! Immer noch besser als, so en Cap aus Ebay wie Shark Power oder so en s**t was das selbe kostet wie das Dietz!!

roisi
31.07.2005, 18:33
Ich hab nen 1,0 F von Zealum und kann nur sagen,dass ich zufrieden bin.
Hab übrigens 2 Stück für 50er gekauft.

JOKER-on-ASTRA
31.07.2005, 18:57
hi!

Habe auch 2 von den zealum 1,0f drin und bin sehr zufrieden damit!

derWirrer81
31.07.2005, 21:16
Der Zealum soll laut Messungen von Profi-Hifi noch nahe an der angegeben Kapazität sein.
Ältere Dietzmodelle waren leider weit unterhalb der beworbenen 1F, inzwischen wurde aber der Hersteller gewechselt, die aktuellen Modelle werden nun auch von Dietz selbst getestet und halten die Versprechung von 1F.

PS: Helix bietet zwar einen niedrigen ESR, das schaffen aber die meisten anderen Hersteller ebenso gut, es gibt sogar einige die es besser schaffen, dafür die Kapazität mit knapp 0,6-0,7 F weitaus geringer als die beworbenen 1 F.

Projekt-A
31.07.2005, 22:01
@derWirrer81: Danke, das hat mir sehr weitergeholfen. Hatte das mit den äteren dietz Caps auch irgendwie noch im Hinterkopf gehabt. Wenn man nun bei Ebay kauft, kann man leider nicht wissen von wann die Caps sind.

derWirrer81
31.07.2005, 22:10
Ich selbst arbeite zur Zeit nur noch mit den alten Silver Caps von Sinus Live mit echten 1F und einem EMR von knapp 2mOhm. Beides hervorragende Werte und zu einem weitaus günstigeren Preis als Zealum und Dietz.

Muss mich allerdings langsam wieder umschauen, habe selbst nicht mehr viele von den Silver Caps, und leider werden Sie nicht mehr produziert :(

Astrachris
31.07.2005, 22:57
Der Zealum soll laut Messungen von Profi-Hifi noch nahe an der angegeben Kapazität sein.
Ältere Dietzmodelle waren leider weit unterhalb der beworbenen 1F, inzwischen wurde aber der Hersteller gewechselt, die aktuellen Modelle werden nun auch von Dietz selbst getestet und halten die Versprechung von 1F.

GIBT es ein möglichkeit die alten und die neuen zu unterscheiden ?

derWirrer81
01.08.2005, 00:00
ich kann mal morgen in den Katalog schauen und gucken ob die unterschiedlich aussehen...
Der Dietz ist aber nicht mehr wirklich günstig...