PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer [schraxx] Astra G 2.2 DTI ist weg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

schraxx
15.06.2013, 18:21
Die Autos fahren hier vom Finishband runter, kommen dann auf die Rüttelpiste und dann gleich auf die Rennstrecke. Es sieht also JEDES Auto die Renne. Egal wohin es verkauft wird :mrgreen: Muss da selber mal drauf :-P Wohne auch nicht weit vom Werk und Sonntag vormittag hört man auf dem Balkon die Sinfonie der Vernichtung. Einfach nur ein geiler Soundtrack :mrgreen:

schorschi
16.06.2013, 15:06
Wenn ich nach der Entfernung Luftlinie 0Km gehe wohnst ja wirklich gleich ums Eck bei mir ;)

Welchen Viertel wohnst du hier...

O.G. Pinky
16.06.2013, 17:59
Wie bist du denn zu dem OPC-Training gekommen ?

schraxx
16.06.2013, 18:12
Einfach zum Opel Zelt hin und angemeldet. Hat nichts gekostet und durch das schlechte Wetter konnte man sich noch Freitags ohne Probleme für Sonnabend anmelden. Ich finde das durch die Präsenz von Opel und das OPC hat das Treffen ungemein gewonnen. Der Rally Adam und der VLN Astra Cup waren ausgestellt und auch sonst die neuesten Sachen von Opel. Echt nicht schlecht :)

Uffe Renne war ich natürlich auch. Leider sind es ja pro 'Stint' nur 4 Runden.

O.G. Pinky
21.06.2013, 22:27
Achso das war auf dem Opel Treffen. Warst diesmal Donnerstags dort damit du mal deine Runden ohne Boxengasse drehen kannst ? Hast du gefilmt ?

Deathack
22.06.2013, 07:06
Ja in Osch hab ich Dich ja gesehen und auch angequatscht, aber du warst ja IMMER auf dem weg zur Strecke oder warst am fahren^^

schraxx
22.06.2013, 09:09
Achso das war auf dem Opel Treffen. Warst diesmal Donnerstags dort damit du mal deine Runden ohne Boxengasse drehen kannst ? Hast du gefilmt ?

Nee das Wetter war mir zu grottig. Rein von der Zeit her hätte ich schon Montag fahren können. Aber bei Außentemperaturen von 8°C war mir irgendwie nicht nach zelten :mrgreen: Mein erster Turn (Führungsfahrzeug war ein Insignia OPC) hat jemand von hinten gefilmt. Ich muss nur mal schauen wie ich es bekomme und dann lade ich es hoch. Bin - glaube ich - ganz gut dran geblieben. Ich weiß allerdings nicht wie ernst der Fahrer es gemeint hat. Am Samstag war dann ein Corsa OPC als Edition vor mir und da sah ich keine Sonne :mrgreen:

Nächsten Freitag ist aber Arena Training in Oschi und wenn das Wetter hält werde ich mich anmelden.

O.G. Pinky
25.06.2013, 18:26
Ich will bewegte Bilder sehen ;). Was machst jetzt mir der Bremse ? Wie wars aufm Lausitzring ?

schraxx
25.06.2013, 19:52
Gibt es denn Halterungen für Digitalkameras die man im Auto befestigen kann?

Weil an sich macht meine neue Canon recht gute Videos und der Klang kommt auch gut rüber. Wäre also super wenn ich die für sowas nutzen könnte. Hier mal ein Beispielvideo:


http://www.youtube.com/watch?v=MD3hll0KqKs&feature=c4-overview&list=UUG9G95ueBG3ba1tevP61KsQ

Also Lausitzring bin ich gestern nicht mehr gefahren. Wettervorhersage sah nicht so gut aus und wenn ich ehrlich bin, meine Beläge auch nicht. Hatte am Sonntag nach dem fahren wieder eine arg matschige Bremse und danach hatte ich nicht wirklich Lust am Montag noch zum Lausitzring zu fahren. Nachholen werde ich es aber auf jedem Fall! Ich muss auf jedem Fall erstmal die Beläge vorn tauschen und dann mal schauen ob das Fading dann weg ist. Wie gesagt, beim hacken selber merkt man es erstmal nicht. Aber immer auf dem Weg nach Hause ist das Pedal schon arg lang. Oder ich merke es beim hacken nicht mehr :mrgreen:

Die Scheiben selber haben zwar Riefen, scheinen aber an sich noch ganz okay zu sein. Auf jedem Fall haben diese keine Unwucht. Nur die Blackstuff müssen jetzt runter. Hinten habe ich dann noch vor auf Lucas umzubauen und da waren ja gleich gelochte Zimmermänner dabei. Da kommen dann ja auch logischerweise neue Beläge drauf. Mache dann jetzt erstmal eine Low Budget Reparatur und dann mal schauen wie es sich bremsen lässt.

Naja und dem Pirelli Zero Nero traue ich noch ca 30-45min hacken zu und dann ist auch die Mindestprofiltiefe erreicht. Das macht aber nichts, da ich diese ja eh mit nur 4-5mm gekauft hatte zum testen. Da kommen dann wieder neue S1 Evo drauf.

0ms0
25.06.2013, 20:01
Sag Bescheid, wenn du Lausitzring fährst, dann guck' ich's mir an :)

schraxx
25.06.2013, 20:51
@0ms0
Wohnst du da grob in der Nähe?

Butzel89
25.06.2013, 21:05
Cottbus ist ja nicht weit

Cebit
26.06.2013, 17:27
Dann komm ich aber auch lang :D

schraxx
26.06.2013, 18:52
Ich könnte ja - zum Thema Lausitzring - ein eigenes Thema unter 'AGC Treffen' aufmachen?

Cebit
27.06.2013, 19:59
könntest du tun ;)

schraxx
01.07.2013, 19:48
Hier mal der Thread zum Thema Lausitzring. Ich hoffe auf rege Beteiligung!

http://www.astra-g.de/showthread.php/64691-01998-Treffen-am-Lausitzring-zum-freien-Fahren?p=1239991#post1239991

schraxx
03.07.2013, 20:20
So pünktlich vor Kassel musste mal eine kleine Inspektion gemacht werden. Eigentlich waren vorn nur die Beläge fällig. Übrings haben sich die Black Stuff ganz normal abgenutzt ohne auseinander zu fallen. Nochmal würde ich die aber nicht zwingend fahren, da ich nach jedem Rennstreckenbesuch ein weiches Bremspedal hatte. Habe jetzt erstmal 'nur' ATE Serie drauf, da die Scheiben noch gut sind. Ansprechverhalten und Bremswirkung ist aber irgendwie besser als bei den Black Stuff. Der einzige Nachteil könnte sein, das ich die 308er Beläge vom Astra H drin habe die etwas schmaler sind als die EBC. Rein von der Bremswirkung habe ich aber keinerlei Nachteile feststellen können. Ganz im Gegenteil.

Bei der Räderdemontage kam dann aber was nicht so positives zum Vorschein ... beide Achsmanchetten innen waren durch :roll: Wobei ich dazu sagen muss das die Manchette auf der Beifahrerseite 270 000km gelaufen ist und die auf der Fahrerseite eine gebrauchte Welle aus einem Vectra B war. Ist also auch schon wieder locker 10 Jahre alt gewesen.

Egal. Demnächst muss noch die OPC Bremsenkühlung auf der Beifahrerseite und das Öl gewechselt werden. Dann sollte wieder alles schick sein :)

AstraCruiserBerlin
03.07.2013, 21:08
Ist so ein Ölwechsel nicht bei einer Inspektion dabei?

blueastra2007
03.07.2013, 23:21
Soviel zum Thema Achsmanschetten :-) . Meine haben 280tkm gehalten. Hab nun ne Lösung das sie nicht mehr reißen. Mit den richtigen Manschetten und etwas fummeln hällt alles perfekt. Viel Spaß beim Wechseln und der Suche nach passenden Manschetten :-)

schraxx
03.07.2013, 23:50
Soviel zum Thema Achsmanschetten :-) . Meine haben 280tkm gehalten. Hab nun ne Lösung das sie nicht mehr reißen. Mit den richtigen Manschetten und etwas fummeln hällt alles perfekt. Viel Spaß beim Wechseln und der Suche nach passenden Manschetten :-)

Das sind Beiträge auf die diese Community gewartet hat.

OpcTim
04.07.2013, 11:58
Also kommst du nach Kassel ? ;)

blueastra2007
04.07.2013, 13:02
Soviel zum Thema Achsmanschetten :-) . Meine haben 280tkm gehalten. Hab nun ne Lösung das sie nicht mehr reißen. Mit den richtigen Manschetten und etwas fummeln hällt alles perfekt. Viel Spaß beim Wechseln und der Suche nach passenden Manschetten :-)

Das sind Beiträge auf die diese Community gewartet hat.

Machst es doch selber auch. Hast doch in meiner Galerie auch rumgenörgelt. Also was ist dein Problem? Wollte dir nur beweisen das du nicht immer Recht hast sonst nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

JonnyB89
11.07.2013, 10:44
Wilkommen in Leipzig Schraxx ;)
Vieleicht sieht man sich ja

schraxx
17.07.2013, 18:21
Meine ersten Runden auf dem Lausitzring :)


http://www.youtube.com/watch?v=wZt_Lvb_JpA

OPC-Micha
17.07.2013, 18:54
Hab dein astra mal in kassel bewundert... und muss sagen gefällt mir gut :)

0ms0
24.07.2013, 19:32
Deine wievielte Tachoscheibe hast du eigentlich mittlerweile verbaut? :shock:

schraxx
25.07.2013, 14:22
Ich habe eine Zeitlang von GTI auf Sport Design gewechselt. Jetzt bleibt die originale 'Sport' Tachoscheibe drin in Kombination mit Chromringen. Die originalen Aluringe gehen irgendwie gar nicht.

Demnächst kommt übrings die Turbo Bremsenkühlung rein und die vom OPC1 wird auf der Beifahrerseite ausgetauscht. Mal schauen wie sich das so bremsen lässt.

O.G. Pinky
25.07.2013, 18:50
Ich hab mir mal dein Video angeschaut. Es kommt wirklich stellenweise etwas langsam rüber. Ich denke aber das hängt auch viel mit dem Motor-/Auspuffklang zusammen. Dadurch das er nicht ganz so hoch dreht und so dumpf klingt kommt es einfach etwas behäbiger rüber. Vermute ich.

schraxx
25.07.2013, 19:01
Die zwei engen Ecken muss ich jedenfalls im zweiten Gang nehmen. Der dritte ist zwar nicht schlecht, aber das dauert doch bis der volle LD da ist. Ich meine diese zwei Schikanen bevor es wieder auf das Oval geht.

Im Video bei 00:58 und 2:40

O.G. Pinky
30.07.2013, 15:54
Was für einen Luftdruck bist eigentlich gefahren und wirst dir den Stabi irgendwann verbauen ? Die Katze hat seinen jetzt drin und ist begeistert.

schraxx
30.07.2013, 16:18
@papstn
in welchem Auto hat er seinen Stabi drin? Im Hyundai?

Im ersten Turn bin ich 2,5 bar kalt gefahren und warm waren es danach 2,7-2,8 bar. War eigentlich gar nicht so schlecht vom fahren her. Im zweiten Turn waren es dann warm 2,5 bar gewesen.

devilseye
30.07.2013, 17:13
hab mir gerade mal das Video angeschaut. Wo kam denn der E46 M3 nach Start Ziel plötzlich her? (1 Runde) Sieht irgendwie komisch aus...

OpcTim
30.07.2013, 19:04
Schraxx was ist mit dem HA Stabi? :D

O.G. Pinky
30.07.2013, 19:31
Haja im Hyundai wo sonst ? Noch hat er nur den einen Wagen. Das B16 soll bald kommen. Da bin ich ja gespannt wie´n Regenschirm was das kann.

Bist du an beiden Achsen den gleichen Luftdruck gefahren ? Hast du mal 2.2-2.3 warm probiert ?

schraxx
30.07.2013, 19:49
@devilseye
Ja der Bmw wollte wohl geradeaus fahren und das Oval weiterfahren. Im zweiten Turn hat er dann sein Auto ganz weggeschmissen ...

@tim
der kommt noch dieses jahr rein. Hatte ja erstmal andere Ausgaben am Auto gehabt ;-)

@papstn
ja hinten sind es so ca 2,4 - 2,5 bar kalt und vorn war es auch soviel. Im zweiten bin ich dann vorn weniger als hinten gefahren. Das fährt sich viel besser.

devilseye
30.07.2013, 19:59
@devilseye
Ja der Bmw wollte wohl geradeaus fahren und das Oval weiterfahren. Im zweiten Turn hat er dann sein Auto ganz weggeschmissen ...

.

warum überrascht mich das jetzt nicht? Das sieht ja der größte Laie das der nicht fahren konnte :D

schraxx
30.07.2013, 20:14
Ich habe ja noch ein Bild im intakten Zustand... in den Kurven war der anfangs recht lahm und geradeaus isser dann weggezogen. Ja und irgendwann war der dann auch in den Kurven schnell. Aber nicht lange ...

Butzel89
30.07.2013, 21:13
Und wie sah der BMW dann aus?

O.G. Pinky
30.07.2013, 21:16
Wenn du vorne weniger bzw. hinter mehr Luftdruck fährst kommt er auch besser mit dem Heck. Das ist vorallem bei schnellen Wechselkurven hilfreich.

schraxx
10.08.2013, 09:17
Und wie sah der BMW dann aus?

Ich habe den nur an der Mauer stehen sehen ... Heckschürze war abgerissen und vorn war der auch etwas krumm. Eigentlich schade um das schöne Auto ...

Viel neues gibt es bei mir auch nicht. Bei sind jetzt vorn neue S1 Evo drauf gekommen und die Turbo Bremsenkühlung zusätzlich mit der vom OPC1 die ja schon ewig drauf ist.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0433yfprqck7hw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0432v03j8qxtua.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hier sieht man auf was die Aussparungen des Innenkotflügels ausgerichtet sind...

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img04364oq0rj1u2m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img04395eirvc036w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0440vapi9dol67.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ob das jetzt viel bringt werde ich dann auf der Renne sehen. Am 18.8 sind ganztägig Touristenfahrten auf dem Lausitzring. Wenn alles klappt werde ich diesen Tag zum testen nutzen.

andi 1983
10.08.2013, 23:41
Das interessiert mich auch, ob die "Antriebswellenkühlung" in Kombination mit der OPC 1-Kühlung was bringt:D, aber besser als gar nichts wird es auf jeden Fall sein.

schraxx
11.08.2013, 07:56
Naja die zeigt genau auf die Bremse. Ich denke schon das so gezielt Luft an die Bremse geleitet wird. Warum sollte man auch das äussere Antriebswellengelenk kühlen und das innere nicht?

OpcTim
11.08.2013, 08:17
Boa Schraxx meine Bremsw hat von der Leistung her noch mal ein ganzes Stück zugelegt :)

Auf der Nordschleife hatte ich mit der Original Bremse eigentlich keine großen Probleme. Erst ende 2. Rund am Stück hat man was gerkt.

schraxx
11.08.2013, 08:21
@Tim
Das ist ja immer die Sache mit der Bremse. Man muss halt wirklich unterscheiden ob man jetzt eine oder zwei Runden auf der Nordschleife oder ob man 15-20min einen GP Kurs fährt. Weil die Nordschleife hat nicht solche krassen Anbremszonen wie z.b. vor der Spitzkehre in Hockenheim oder Omegas wie auf dem Spreewaldring. Es fährt sich auf der NS halt viel flüssiger und man hat auch ruhige Abschnitte wo man die Bremse gar nicht braucht (Kesselchen, DöHö). Von dem her kann mehr Luft nicht schaden.

Bin jetzt nur gespannt wie das Ansprechverhalten bei Nässe ist.

Anonym
11.08.2013, 08:45
natuerlich bringt das was
hab selber die erfahrung mit opc1 und 2 kuehlung aufm spreewaldring.
du wilst schon nen unterschied merken.

andi 1983
11.08.2013, 10:02
Das war ja von mir auch nur Spass:D

O.G. Pinky
13.08.2013, 18:15
Sind die Kanäle nicht als Antriebswellenkühlung im EPC hinterlegt ? Schaden tut sie auf jeden Fall mal nicht.

GSI Champ
19.08.2013, 16:37
Die Bremsenkühlung sieht sehr gut aus, und dürfte auch ihren Zweck erfüllen.
Wie schlagen sich denn die Zimmermann scheiben bei dir? Gibts Probleme mit Hitze rissen?

schraxx
19.08.2013, 17:36
Also gestern, bei ca 30°C, hatte ich auf dem Lausitzring überhaupt keine Probleme mit der Bremse. Ich würde sagen das die doppelte Bremsenkühlung also ihren Zweck erfüllt :mrgreen:
Dagegen war gestern der Reifendruck bzw die Reifen selber mit der Hitze überfordert.

@GSI Champ
Also die EBC Blackstuff haben auf meine Zimmermann Riefen hinterlassen. Diese sind jetzt weg, seitdem original ATE Beläge drauf sind. Nach Risse werde ich gleich mal schauen, aber bisher hatte ich null Probleme mit den Zimmermännern. Hinten ist immer noch meine Sandtler Typ X drauf. Ich schaue nachher aber wie meine Scheiben aussehen und mache dann Bilder. Wobei ja oben die Scheibe zu sehen ist.

Andi207
19.08.2013, 19:00
wie ist das mit der bremsenkühlung vom opc 1 bei nässe?bei nässe wird ja der regen auf die scheibe geleitet.habe mal gelesen,dass die bremswirkung dann erst verzögert auftritt,da die bremse erst trocken gebremst werden muss.die verzögerung soll aber nur sehr kurz sein.

mfg

André

O.G. Pinky
20.08.2013, 17:15
Mit der Bremsenkühlung hast du definitiv eine Verzögerung bei Nässe. Man gewöhnt sich aber dran und bremst entsprechend.

G Astra
20.08.2013, 19:08
mit der OPC1 merkt man bei Regen schon, dass erst der Wasserbelag runter muss, bevor ordentlich was geht. Habe auch beide Kühlungen verbaut, die OPC1 ist deutlich wirksamer als die "Antriebswellenkühlung".

Opel Joker
20.08.2013, 22:52
Hmm... Bremsenkühlung ist schonmal ein gutes Update.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz was ihr alle mit euren Bremsen anstellt?
Ich bin mit der 280er auf der GP Strecke einige der 20min Stints gefahren, bin eine komplette Saison GLP gefahren (7x12 Runden am Stück) und ich hatte nur die OPC1 Kühlung drauf. Dazu ATE PD mit Ferodo DS Performance Belägen, gekrochen bin ich eigentlich auch nicht (zumindest kann da ein OPC1 ein Lied von singen...). Ich hatte weder krumme Bremsen noch Risse oder sonstige Probleme?!:shock:

G Astra
21.08.2013, 16:21
solche Probleme habe ich auch nicht, nur das "Fading" nervt. Bei Geschwindigkeiten von z. B. 250 auf 150 mach ich da fast ungewollte Spurwechsel, weil immer ein Rad zuerst an seine Bremsbelastungsgrenze kommt. Da reicht die 308er-Anlage einfach nicht aus. Alles was deutlich über 200 geht oder viele aufeinanderfolgende Bremsungen in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen wirkt "unzureichend". Mit den OPC1-Kühlteilen hat sich das spürbar verbessert. Fahre Tarox-Zero-Scheiben mit ATE-Serienbelägen, meine bislang beste Kombination im flotten Alltagseinsatz.

O.G. Pinky
21.08.2013, 16:45
Joker, ich habe die OPC1 und die Diesel/OPC2 Kühlung verbaut. Die Diesel/OPC2 hab ich sogar noch optimiert aber das reicht aufm HHR nicht. Der HHR ist einfach extrem Bremsenmordend. Da reicht auch die 308er nicht.

schraxx
21.08.2013, 17:25
@Opel Joker

Risse habe ich nicht und krumm ist auch nichts. Das Problem ist halt, das ich keine gescheiten Beläge drauf habe und ich auf komplett anderen Strecken fahre. Fahre mal den Spreewaldring oder Hockenheim GP Kurs. Die Strecken sind extrem bremsenmordend weil sie sich nicht so flüssig fahren lassen wie die Nordschleife oder auch der Nürburgring GP Kurs. Es gibt auf beiden Strecken keinen Streckenabschnitt wo man von 180-250kmh auf 40kmh (Parabolika) runterbremsen muss. Und das halt - je nach Leistung - so alle 2 bis 2 1/2 min ... Der Tip mit den Belägen ist aber gut. Beim nächsten mal werde ich diese mal probieren.

OpcTim
21.08.2013, 17:47
Schraxx Ferodo DS Performance ein Traum :)

Opel Joker
21.08.2013, 21:39
Um zu gucken wie heiß die Bremse wird, kann man sich auch sogenannte Temperatur-Messstreifen auf den Bremssattel oder auf die Nabe der Bremsscheibe kleben... So kann man auch gut feststellen ob eine Bremsenkühlung effektiv ist oder nicht... Gibts zum Beispiel bei Conrad (Nr. 101358 - 62 für die Bremsscheibe oder 101357 - 62 für den Sattel).;)

Hockenheimring wird demnächst mal getestet, genau wie Spa und Bilster Berg (da freu ich mich schon drauf)...:D

*edit*
...und falls jemandem Luft an der Bremse fehlt...
So wirds gemacht:
http://www.abload.de/img/1150342_5429195224416bfr7l.jpg
:wink:

schraxx
22.08.2013, 04:06
Bilster Berg hört sich gut an, genau wie Spa! Bin da im Frühjahr gefahren und leider auch im Regen. Trotzdem macht Spa echt Laune, weil es da nicht so viele enge Ecken gibt. Vom ganzen drum herum mal ganz abgesehen. Ein Traum! Problem ist halt, das man schon ordentlich Dampf braucht um die Gerade nach Eau Rouge hoch zu kommen. Da zog sich bei mir wie Kaugummi. Hatte dann fast die ganze Zeit einen Abarth 500 hinter mir und das war dann ein ausgeglichenes Duell gewesen. Aber ansonsten nur starke BMW und Porsche ...

Die Bremsenkühlung ist Monster :mrgreen:

GSI Champ
23.08.2013, 13:32
Ihr könnt euch ja für die Rennstrecke noch ne Wasserkühlung für die Bremsanlage bauen, wie sie bei den Race Trucks verwendet wird.

icke164
24.08.2013, 13:55
Ihr könnt euch ja für die Rennstrecke noch ne Wasserkühlung für die Bremsanlage bauen, wie sie bei den Race Trucks verwendet wird.

jet5zt bring die jungens noch auf dumme ideeen

schraxx
13.09.2013, 19:19
Kleiner Nachtrag nochmal zur Bremse im Regen in Verbindung mit der Bremsenkühlung. Seit ich die gelochten Zimmermann drauf habe, ist das späte Ansprechverhalten nicht mehr zu bemerken. Es tritt also nur bei den glatten Scheiben auf.

Dann gibt es ein unerfreuliches Update. Letzten Sonntag - auf dem Weg von Boltenhagen nach Leipzig - ist mir auf der A24 der Motor ausgegangen. Heute kam das Auto dann nach RETA in Bad Dürrenberg und dort wurde festgestellt das die Kurbelwelle gebrochen ist. Sprich, Motorschaden. Ich habe jetzt entschieden nach fast 13 gemeinsamen Jahren (oh das 13.Jahr ... ) und insgesamt 487 000 km dem Auto Good Bye zu sagen. Eigentlich sehr schade, da er sich mit dem Fahrwerk/Felgen sehr geil hat fahren lassen. Aber irgendwann ist mal genug und einen zweiten Motorwechsel mache ich nicht, zumal hinten rechts der Radlauf am blühen ist.

Werde dann wohl demnächst einen Teileverkauf aufmachen.

marco56
13.09.2013, 19:33
Oh nein, dein schöner Astra G!!!!

Chino
13.09.2013, 19:43
Ouhh shit ... Garnicht gut :l

Aber hätte Interesse an deinen Felgen :)

gesendet von meinem HTC One

schraxx
13.09.2013, 19:46
@Chino
Von mir aus gerne. Vorn sind erst vor einem Monat neue Reifen drauf gekommen (S1 Evo in 215 40 R17)

Osirus
13.09.2013, 19:53
Schade :-/

mr_Arizona
13.09.2013, 19:57
Ach du heilige ... Darf man fragen an was für einen Nachfolger du denkst?

termi^
13.09.2013, 20:14
Oh oh oh, dann hab ich ihn in Boltenhagen das erste und letzte mal gesehen.

Tut mir Leid für dich :/

Butzel89
13.09.2013, 20:16
Sehr schade Schraxx. Da geht ein sehr Forumbekanntes Auto dahin. Kann dich aber auch verstehen, gerade wenn der Rost an manchen Stellen durch kommt.

Hast du schon eine Nachfolger im Auge oder weist du schon, was es werden soll. Steigst du nun auf Benziner um?
Oder wird es nun ein Porsche :lol: :P

Vielleicht ein silberner V6 ;)

VG Tobi


@Koni: du alter Geier.....unfassbar :P

schraxx
13.09.2013, 20:21
Also es wird wohl ein Neuwagen werden, da ich die nächsten 2-3 Jahre erstmal Ruhe haben will. Habe da schon ein paar Kandidaten in Aussicht. Ein GT86/BRZ wird es allerdings nicht. Die sind nicht wirklich in meinem Budget drin ...

Ein Porsche wäre toll, aber wenn da mal was kaputt geht wird es sehr teuer. Premiummarke halt.

-RaY-
13.09.2013, 20:59
Das ist sehr schade... wollte ihn mir doch mal ansehen :(


Achso Interesse auch hier an den Felgen ;)

Butzel89
13.09.2013, 21:00
Dann sind aber auch Rennstrecken mehr drin, wegen Garantie oder?

Was steht denn noch zur Wahl?

Dr.Hasenbein
13.09.2013, 21:09
Oh schade und das ganze am Freitag den 13. im 13. Autojahr. Da wird man ja fast schon abergläubisch. Evtl. hätte ich auch Interesse an dem ein oder anderen Teil für meinen Y20DTH.

Naja ein Neuwagen kann auch schön sein.

termi^
13.09.2013, 21:13
War ja nur das 13. Autojahr, das Auto ging ja schon am Sonntag kaputt und das war der 8.!

Dr.Hasenbein
13.09.2013, 21:14
Ja klar, aber heute kam die schlechte Nachricht von der Werkstatt und im Forum...

Design-G
13.09.2013, 21:17
schade echt schade , ich kann dich verstehen , war vo einigen wochen bei mir jach der fall mit defektem motor

fast 500tkm ist nicht ohne , hut ab und kopf hoch , der achfolger wird bestimmt auch richtig spaß machen

AstraBlack100
13.09.2013, 21:33
Ooh man, dein armer Dicker!!! :( Es war echt eine gute Zeit die du mit ihm hattest und der Wiedererkennungsfaktor war auch sehr hoch. Ich denke immer gerne an Rothenstein zurück... ;)
Ich hatte eigentlich geholft, dass du die Million Kilometer voll machst.
Bleibst du der Marke treu, oder willst du noch nicht sagen, was es evt. wird?

Deathack
13.09.2013, 21:46
Hab den noch in Boltenhagen gesehen.

Sehr schade drum. Denke aber er hat seine Arbeit gut erledigt!

spiky
13.09.2013, 21:47
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry:

andi 1983
13.09.2013, 23:27
Och nee:(, wirklich schade schade um das Auto. Kurz vor der halben Mio.:(

Chino
14.09.2013, 07:52
@Tobi , lass mich :D

AstraCruiserBerlin
14.09.2013, 07:57
Das tut mir leid für dich. Du und dein Astra, ihr wart ja wie ein Herz und eine Seele.

schraxx
14.09.2013, 08:17
Ooh man, dein armer Dicker!!! :( Es war echt eine gute Zeit die du mit ihm hattest und der Wiedererkennungsfaktor war auch sehr hoch. Ich denke immer gerne an Rothenstein zurück... ;)
Ich hatte eigentlich geholft, dass du die Million Kilometer voll machst.
Bleibst du der Marke treu, oder willst du noch nicht sagen, was es evt. wird?

Nee die Mille war nie angestrebt. Aber so 500 000 km wären schon toll gewesen.

Habe mal ein bisschen gegoogelt und Kurbelwellenschäden scheinen wohl nicht selten zu sein beim 2.0/2.2 DTI. Irgendwie scheint die Lagerung nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Wenn die Karosse jetzt 100 000km runter hätte, würde ich nochmal Geld in die Hand nehmen, aber so ist es jetzt vorbei. Viele Teile am Auto sind ja teilweise gerade mal 1 Jahr alt (Turbolader, Felgen und Fahrwerk) und dafür sollte sich noch ein guter Preis erzielen lassen. Hinzu kommen dann noch der Ladeluftkühler und der gesamte Abgasstrang inkl. Sportkat. Ich denke wer etwas Leistung aus seinem Diesel rausholen will, wird die Plug and Play Lösung bevorzugen und das ist bei diesen Teilen gegeben. Einbauen und Spaß haben.

Vor allem kann ich den Erlös dann für das nächste Auto hernehmen und habe dann was neues oder zumindestens etwas, was Potential hat für die nächsten 4-5 Jahre. Fest steht aber auch, das ich nicht irgendein normales Stino Fahrzeug kaufen werde. Die Basis muss stimmen und da bleibt nicht viel übrig was in meinem Budget liegt. Ich bin seit Oschersleben ja in den Corsa OPC als Edition verliebt. Der GT86 hat mir aber auch Spaß gemacht. Ich muss mal schauen. Erstmal geht es nächste Woche in den Urlaub und danach sieht die Welt schon wieder anders aus. :)

OpcTim
14.09.2013, 08:30
Och schade Schraxx :( aber ich glaube dein Astra hat viel erlebt und irgendwann ist auch mal Schluss.

Ja so eine Corsa NBRE (Börg) ist schon eine geile Sache und gebraucht auch bezahlbar.

Anonym
14.09.2013, 08:40
mein beileid.

nen renault megan rs waer doch was da haste schon nen gescheites fahrwerk drin.

hacky1312
14.09.2013, 09:33
Mein Beileid, echt traurig, dass du die 500 000 km nicht voll gemacht hast.

Dein nächstes Auto soll also ein Benziner werden? Fährst du nicht mehr so viel?

schraxx
14.09.2013, 11:26
nen renault megan rs waer doch was da haste schon nen gescheites fahrwerk drin

Wenn dann nur als Cup inkl. Sperre. Am Megane bin ich aber von der Verarbeitung her nicht überzeugt und vom Design auch nicht zu 100%. Habe mir mal einen 2-3 Jahre alten Megane RS angeschaut und was da schon alles runtergerockt war ... wackelende Sitzkonsolen (!) und Anbauteile die schon fehlten oder im Begriff waren ab zu fallen.

@hacky1312
Nee eigentlich nicht. Habe ca 5km bis zur Arbeit und kann das auch mit dem Fahrrad fahren. Darum wird das nächste Auto auch ein reines Spaßmobil wo man quasi nichts dran machen muss. Ausser vielleicht - ich zitiere mal Tim Schrick - ein paar Auspufftypen müssen sich darum kümmern das hinten auch was raus kommt :mrgreen:

Kingblue
14.09.2013, 13:13
Wow schade ums Streifenhörnchen :(

War nen geiler Wagen und am ende wohl fast genauso wie du ihn haben wolltest.

R.I.P Streifenhörnchen :(

O.G. Pinky
14.09.2013, 20:24
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Dafür das du den Bomber wirklich nicht geschont hast hat er doch verdammt lange gehalten.

Jetzt wirds Zeit für was neues. Meinen Favoriten kennst du ja. Egal welches Ross es wird wenns um den Auspuff geht weißt ja wenn du fragen kannst:biglaught:.

Zum Thema Diesel, falls das doch nochmal in Fragen kommen sollte würde ich ja sagen das er was spezielles nehmen soll. Also z.B. Boxer, 5- od. 6-Zyl. Diesel. Da kann man vorallem viel mehr Klang raus holen. Son 2.5er DTI Omega mit Papst Auspuff schwirrt mir ja immer noch im Kopf rum:headbang:.

huchti1971
14.09.2013, 20:33
echt traurig dann versuch ich mit mein die 500 zu schaffen bin bei 280 tkm leider kommen nur 2o tkm drauf dann ist woll Astra vorher kaputt

Silberling
14.09.2013, 23:02
Habe ich dir das nicht mal erzählt das ich beim hans schon mal ne gebrochene Y22DTR welle gesehen hatte und er meinte das kommt ab 300000km schon mal vor lässt sich aber herrichten - is echt schade um den G aber jetzt könntest dir ja einen holen den wir dann auf V6 umbaun ;) ne Scherz ich hoffe wir sehen uns bald mal mit deinem neuen spielzeug

Benny? Nicht du!
15.09.2013, 00:14
Habs jetzt erst gelesen

Oh Mann nicht wirklich -> in Kassel noch so schön da gestanden und drüber geplaudert und nun....nun is er nich mehr :cry:

Echt traurig um das Auto eigendlich schon mit eins der bekanntesten ausn Forum - sowas is bitter :?

schraxx
15.09.2013, 08:58
So diverse Teile werden von ihm ja hier im Forum weiterleben :mrgreen: Ich hoffe das die Diesel AGA an einem Stück an jemanden geht der Klang am Diesel zu schätzen weiß :grinsking:

@Papst
Ja was Auspuff angeht bist du dann mein Ansprechpartner. Weil ab Werk klingen die meisten meiner Favoriten nich so pralle ...

screeny30
15.09.2013, 09:52
oh nein, grad erst gelesen :cry: :cry: :cry: :cry:
schade schade schade - der gute alte dicke Astra :D :D

naja, dein nächster wird bestimmt auch schön schwarz mit roten Streifen drauf :roll: 8)
dann kannste uns hier im Süden ja auch mal wieder besuchen ;)

Dan1el.2
15.09.2013, 09:55
Schade um den Schwarzen :(
Aber ich vermute, von dein wird nicht viel am Vectra C 2.2DTI passen? Ab Oktober hab ich nähmlich einen und du wärst da iwie mein Vorbild was ma Motor möglich machen kann..

Lg, Dani

Silberling
15.09.2013, 09:58
Wenn genug kohle da ist ist es sicher auch ne option sich was neues zu holen wobei ich sehr an meinen hänge und es Nicht kann siehe meinen Silbernen ;) zu mal für mich ne rep. Immer günstiger ist als was neues und vor allem weil es bisher nix in meiner Preisklasse gibt was das kann was ich will und umbauen wird immer aufwendiger...

schraxx
15.09.2013, 10:15
Schade um den Schwarzen :(
Aber ich vermute, von dein wird nicht viel am Vectra C 2.2DTI passen? Ab Oktober hab ich nähmlich einen und du wärst da iwie mein Vorbild was ma Motor möglich machen kann..

Lg, Dani

Nee ich glaube nicht. Zumal die Ansaugwege beim Vectra eh schon entdrosselt sind und der LLK für die max. 1,05 bar ausreicht. Was die AGA angeht, musst dir dann was zusammenstellen oder anfertigen lassen.

calle
15.09.2013, 14:51
schade drum 😔


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free (http://tapatalk.com/m/)

GSI Champ
15.09.2013, 20:31
Echt schade um den Dicken! Aber leider hat alles Gute ja irgendwann mal n Ende.
Ich wünsch dir viel glück bei der Suche nach dem würdigen Nachvolger.

Dr.Hasenbein
15.09.2013, 22:15
Evtl. könnte der schöne LLk in meinem Y20DTH weiterleben...AGA passt soweit ich weiß beim Kombi leider nicht. All zuviel möchte ich in meinen bei 340000 km auch nicht mehr reinstecken, aber den LLK von dir sollte man eigentlich weiterleben lassen :-)

Bazzy
16.09.2013, 07:28
Sehr sehr schade um deinen ... Aber naja, der neue wird hoffentlich genauso gut ! :)

-Opelix-
16.09.2013, 10:33
Schraxx,

mein aufrichtiges beileid und tiefstes Mitgefühl :heul:

Schade das es nun einen PSG16er weniger gibt :(

Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten, und bist mit Leib und Seele weiterhin dabei.

schraxx
16.09.2013, 10:41
Es gibt schlimmeres. Vielleicht hat er mir die Probefahrten mit dem GT86 und dem Corsa OPC NRE krumm genommen :mrgreen:

Egal was als nächstes kommt ... den Bumms ab 2000 U/min vermisse ich jetzt schon -.-

GSI Champ
16.09.2013, 11:57
Der nächste muss auf jeden fall wieder die roten Streifen bekommen :)

-Opelix-
16.09.2013, 14:09
... den Bumms ab 2000 U/min vermisse ich jetzt schon -.-

Ja das Reissen eines nicht auf Spritsparen getrimmter Diesel ist schon einmalig :thumbs2:

andi 1983
16.09.2013, 16:06
Hey marco wie wärs denn mit dem
20943
Das Farbkonzept würde ja schon mal stimmen :mrgreen:

Spass beiseite, deinen Neuen wirst hier dann schon auch vorstellen, wenns soweit ist, oder?

TheAstraDriver
16.09.2013, 19:29
Schade um deinen G, toll gemachtes Auto und dazu noch nen gemachter Diesel.
Auf der einen seite kannst auf die Laufleistung stolz sein, fast ne halbe million ist keine selbstverständlichkeit für nen G, andernseits traurig, dass es an einer gebrochenene Kurbelwelle scheitert.

Falls du noch Lust auf nen G hast, hier stehr noch nen V6 rum, mit dem du sicherlich deinen spass hättest. Ansonsten viel glück auf der suche nach deinem neuen fahrbaren Untersatz

Butzel89
16.09.2013, 20:14
Kann man eigentlich die Kurbelwelle auch prüfen lassen? Ist es jetzt auf die Kilometer zurück zu führen, das die Alterserscheinungen bekommen hat oder weil du auch oft auf der Piste warst?

schraxx
17.09.2013, 09:36
@Martin
An deinen habe ich def. gedacht. Die Sache is nur, das ich mal was 'fertiges' mit Garantie kaufen will, wo ich dann erstmal meine Ruhe habe. Damit kann ich dann 2 Jahre hacken ohne mir groß Gedanken machen zu müssen.

@Butzel89
Die KW Schäden sind beim 2.0 oder 2.2 DTI lt. Google nicht von der Laufleistung oder der Leistung an sich abhängig. Ich finde für über 30PS und 100Nm mehr, hat der Motor sich mehr als wacker geschlagen ;)

CSH
18.09.2013, 21:56
Damn.. haven't been around here much the last year or so.. and now I stumble on this :( Really sorry to hear about your engine failing :( Especially since I've experienced a broken crankshaft as well

opcfreak1980
23.09.2013, 14:32
Mein aufrichtiges Mitgefühl an Dich... R.I.P. Brüllwiesel!

Astraix
23.09.2013, 21:30
Das ja echt schade um dein schönes Auto das war schon was besonderes

GSI Champ
23.09.2013, 22:13
Hast du schon ne Idee, was jetzt kommen soll?

spoin
24.09.2013, 17:21
Habs gerade erst gelesen, mein Beileid. Ich kenn dich noch vom sehen her aus dem CLET-Forum damals wo ich noch Cali Turbo fuhr und mittlerweile hab ich als ruhigerer Omega 2.2 DTI Fahrer auch viele deiner Posts hier und wo anders gelesen und doch das eine oder andere mitgenommen an Wissen. Finde es auch lustig dass du bei Porsche arbeitest. Ich bin ebenso Ossi (aus Flöha bei Chemnitz), wohne aber seit 2001 in BaWü (PF) und arbeite ebenfalls bei Porsche, halt nur hier im Entwicklungszentrum Weissach bei Stuttgart.

Was bleibt zu sagen.. was auch immer du dir zulegen wirst, ich wünsche dir viel Spaß damit! 8)

schraxx
25.09.2013, 15:10
@spoin
In Weissach? Das muss ja total interessant sein ... Habe vor ein paar Wochen bei uns den neuen 918er gesehen und vorallem gehört. Wahnsinn das Teil ... Wegschmeissen sollte man das Teil auf der Renne aber nicht. Für das Geld bekommt man 3 991 GT3 :mrgreen:

O.G. Pinky
25.09.2013, 15:24
Muchte spann uns nicht so auf die Folter ! Was wird denn nun der Nachfolger vom Diesel-Wiesel ?

spoin
25.09.2013, 20:39
@spoin
In Weissach? Das muss ja total interessant sein ... Habe vor ein paar Wochen bei uns den neuen 918er gesehen und vorallem gehört. Wahnsinn das Teil ... Wegschmeissen sollte man das Teil auf der Renne aber nicht. Für das Geld bekommt man 3 991 GT3 :mrgreen:

Ja die 918er fahren hier ein und aus. Hatte mal einen am Morgen auf der Autobahn (A8, dreispurig) hinter mir, bin rüber und innerhalb gefühlter 5 Sekunden war er einfach am Horizont verschwunden. Später als ich im Geschäft ankam parkte genau der vor meinem Gebäude und strahlte immernoch ne unglaubliche Hitze ab. :D Also optisch ne sehr schöne Sache, auch wenn ich den mit festem Dach bevorzuge. Die LeMans LMP1 Karre für 2014 ist vor einer Weile auch schon auf der Teststrecke hier gefahren, das dröhnte den ganzen Tag wie doof, allerdings schon netter Sound. Aber von so extremen Versionen abgesehen stumpft man enorm ab da man jeden Tag tausende Porsche sieht und es irgendwann nichts besonderes mehr ist. Viele haben Leasing-Porsche, die gibts relativ günstig. Aber bevor ich für 600 Euro im Monat nen 911er lease zahl ich lieber was anderes mit dem Geld ab und am Ende gehört's mir. Oder ich spare es und fahr weiter Omega Caravan, irgendwie mag ich den Traktor. :lol:

Edit: Sag mal hast du dein OP-COM noch? Brachst es noch? Wenn nein, magst es verkaufen? :P

schraxx
25.09.2013, 20:55
Darf bei euch jeder einen Porsche leasen oder habt ihr alle mindestens EG7?

Na kla behalte ich mein Opcom. Goldstaub :P :P

spoin
25.09.2013, 21:04
Naja das hängt vom Gehalt ab. Der grad ausgelernte Azubi verdient zwar theoretisch schon genug dass er noch vom Rest leben könnte (gibt ja auch kleinere, etwas günstigere Boxter/Cayman) aber man muss schon gewisse Voraussetzungen erfüllen und nen gewisses Gehalt haben. Mein Traum ist nach wie vor ein 993er Carrera 4S aber je älter ich werde, desto sinnloser erscheint mit dieser Traum. Der Cali mit 358 PS hat echt Spaß gemacht aber irgendwie hab ich die ultimative Lust zum "Heizen" verloren und bin nun froh nen Auto zu haben wo ich mein Rennrad einfach hinten reinwerfen und irgendwo hin fahren kann um etwas zu radeln. :D

Blöder Goldstaub da! :P Muss ich jetzt doch in China bestellen.. :? :P :D

schraxx
01.10.2013, 02:54
An alle die schon Anfragen gestellt haben oder noch stellen wollen. Ich werde versuchen in den nächsten 1-2 Wochen einen Termin zu finden den dicken zu zerlegen. Danach mache ich Bilder von allen Teilen und dann mache ich einen Teileverkauf auf. Hat jetzt noch keinen großen Sinn nach Preisen zu fragen, wenn ich den Zustand der meisten Teile noch nicht beurteilen kann.

Also bitte Geduld haben ...

Roofus
03.10.2013, 09:12
Verdammt, das seh ich ja jetzt erst :(
Da geht ein Foren Inventar dahin - sehr schade um deinen
Astra! Bin sprachlos...

Nr. 266
05.10.2013, 16:59
Oh ich hab schon gedacht du fährst ihn ewig. Bin gespannt was es als nächstes wird.

schraxx
08.10.2013, 20:30
Wer übrings Interesse den dicken abzuholen und zu schlachten, kann mir auch gern Angebote schicken. Natürlich nur realistische ... Auf Seite 1 ist ja erfasst was alles am Auto verbaut ist. Viele Teile sind noch nicht mal 1 Jahr alt und haben noch Garantie (B12 Fahrwerk + Motec Nitro Felgen).

AstraBlack100
08.10.2013, 21:04
Wo steht das gute Stück gleich nochmal!? :D

schraxx
08.10.2013, 21:07
In der Nähe von Leipzig. Alter Geier! :mrgreen:

AstraBlack100
08.10.2013, 21:15
Den G kannst du doch sicherlich im Windschatten deines zukünftigen NRE ins Ländle ziehen, oder??? :D

schraxx
08.10.2013, 21:17
Zukünftiger was? Habe einen weißen Mokka bestellt :mrgreen: Und ja, der könnte den schwarzen ins Ländle ziehen. Mir wäre aber eine Abholung lieber :mrgreen:

andi 1983
10.10.2013, 20:29
Der Mokka wäre zum hacken aber nur bedingt geeignet:D

gesendet von meinem Mobiltelefon now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

schraxx
10.10.2013, 20:34
Das Fahrwerk ist da besser als im Golf 7 1.2 TSI oder das ADAC Clubmobil war kaputt.

Butzel89
10.10.2013, 21:10
Könnte mir vorstellen, das Schraxx nun auf Benziner umsteigt. Gibt es nun bereits eine Auswahl von möglichen Nachfolgern?

GSI Champ
11.10.2013, 11:57
N SUV mit dem passenden Fahrwerk und anständiger Bereifung wäre sicher Rennstreckentauglich.

O.G. Pinky
14.10.2013, 18:14
Zukünftiger was? Habe einen weißen Mokka bestellt :mrgreen: Und ja, der könnte den schwarzen ins Ländle ziehen. Mir wäre aber eine Abholung lieber :mrgreen:

Muhahahaha, der Muchten und nen rasender Hochsitz ? Mindestens !

Es wird sicher nen Benziner, denn der arme Kerl will doch auch endlich mal richtig Klang in und von der Hütte haben:rofl:. Ausserdem wäre ein richtiges Drehzahlband auch nicht so verkehrt:mrgreen:.

schraxx
14.10.2013, 18:38
Jo ... ich befürchte nur, das ich dann trotzdem immer bei 4500 U/min schalte :mrgreen:

Butzel89
14.10.2013, 19:53
Was würden denn für Marken in Frage kommen. Sind Japaner auch eine Option oder bleibst du Opel treu?

Blindkiller
14.10.2013, 20:08
Ich weiß nich ob er schon was gesagt hat, aber im Fred vom "Der Sauerländer" hörte es sich so an als wenn es nen Corsa NBRE wird :?:

Astra-Typ
14.10.2013, 20:35
Den Biturbo CDTI gibts net im Mokka, oder? Währe doch ein würdiger Nachfolge-Motor, für dich als Diesel-Uhrgestein :P

andi 1983
14.10.2013, 21:20
Marco, wie wärs denn mit einem BMW E30 325e. Das ist wäre Benziner, der aber aber wie ein Diesel dreht :mrgreen:

Ne Spass beiseite, egal was es wird, wünsch ich dir schon mal viel Spass und allzeit gute Fahrt.

schraxx
15.10.2013, 06:03
Danke Andi!

@Butzel

Ich bin durchaus offen. Ist aber schwierig was in meinem Budget zu finden was sportlich, leicht und eine Sperre hat. Der GT86/BRZ fiel durch, weil mir das Preisniveau vor 4-5 Wochen nicht zugesagt und so richtig 'klick' hat es beim Motor nicht gemacht. Aber ist auch egal, da der ein paar Steine zu teuer war. Wichtig waren mir auch die Unterhaltskosten. Sprich, wenig Steuern, bezahlbare Reifengrößen und an sich auch bezahlbare Ersatzteile.

Dann wollte ich auch endlich mal was neues haben, wo ich 2 Jahre lang Garantie und danach Kulanz habe. Sprich, ich muss nur meinen eigenen Verschleiß bezahlen und muss nicht ständig zu irgendwelchen Reparaturen in die Werkstatt.

Silberling
15.10.2013, 11:39
ich weis was es wird ;)

Astragangsta
15.10.2013, 11:39
Da kann ich ein BMW Z4 Coupe empfehlen das sollte es schon ab 15k geben. Fahre selbst eins und bin voll Zufrieden in allen Belangen, selbst Versicherung ist nicht soo teuer. Fährt sich auch unter 2000 / Min. gut und Verbraucht nur 8,5 l. im schnitt.

hacky1312
15.10.2013, 20:59
Er will doch was neues mit Garantie.... da kriegst sicher kein Z4 für 15k :P

Burny
15.10.2013, 21:19
Is echt schade um deinen Astra =/ Aber ich kann auch verstehen, dass du nach der langen Zeit mal Bock auf was neues hast. Ich muss allerdings sagen, ich hatte mir damals nen einjährigen Astra H gekauft und... hier bin ich wieder... =)

Wenn man auf das alte Handfeste Zeug steht ist es einfach schwer, sich auf so neue Elektronik-Bomber einzulassen.

Aber ich glaube du bist da Manns genug um dir was ordentliches neues zu holen. ich glaub ne NRE würde mal verdammt viel Spaß machen =)

schraxx
15.10.2013, 21:44
Zur Zeit bin ich übrings mit dem neuen Adam 1.2 unterwegs. Echt ein lustiges Auto, wenn man nicht viel Wert auf Kofferraum legt :mrgreen: Motor und Getriebe sind gut abgestimmt und geht nicht schlecht voran. Schade ist nur, das der Kofferraum nur 0 und 1 kennt. Man kann den irgendwie nicht halb auf machen und ausladen. Problem ist das die Heckklappe in der Tiefgarage oben anstoßen würde (beim Corsa D hat man das Problem nicht). Da hilft nur, das Auto vor der Tür auszuladen und später in die Tiefgarage zu fahren :mrgreen:

Burny
15.10.2013, 21:49
Wenn sie den Adam mit irgendeinem geilen Motor bringen würden, wäre ich auch sofort am Start... so als Alltagsauto =D
Ein 1,6er mit Hochdrehzahlconcept... Oh Gott das wäre so gut =D

Anonym
16.10.2013, 07:12
Zur Zeit bin ich übrings mit dem neuen Adam 1.2 unterwegs. Echt ein lustiges Auto, wenn man nicht viel Wert auf Kofferraum legt :mrgreen: Motor und Getriebe sind gut abgestimmt und geht nicht schlecht voran. Schade ist nur, das der Kofferraum nur 0 und 1 kennt. Man kann den irgendwie nicht halb auf machen und ausladen. Problem ist das die Heckklappe in der Tiefgarage oben anstoßen würde (beim Corsa D hat man das Problem nicht). Da hilft nur, das Auto vor der Tür auszuladen und später in die Tiefgarage zu fahren :mrgreen:

leg dir nen kissen hin das machste zwischen klappe und decke. dann stoesst nix an.
mach ich in meiner garage wenn er unguenstig drinsteht genauso.

send from SEGA Dreamcast

Osirus
16.10.2013, 07:52
Wenn sie den Adam mit irgendeinem geilen Motor bringen würden, wäre ich auch sofort am Start... so als Alltagsauto =D
Ein 1,6er mit Hochdrehzahlconcept... Oh Gott das wäre so gut =D
Nächstes Jahr im Sommer sollen neue Motoren und Getriebe kommen, auch nen kleiner Turbo mit mehr Bums. :)

schraxx
16.10.2013, 08:22
Also da ich bisher den 70PSer fahre und der ganz gut geht, will ich nicht wissen was im 1.4er mit 100PS passiert :mrgreen:

Osirus
16.10.2013, 08:28
Da solls wohl unter anderem nen kleinen Turbomotor geben, Opel werkelt wohl auch an nem 1.0T.
Jedenfalls denke ich mal mit 120 bis 140PS kann man rechnen.

OpcTim
16.10.2013, 09:06
Adam Opc :) ob es sowas geben wird?
Was ihm gut stehen würde wäre so ein 1.6er mit 136 Sauger PS...
Aber bei Opel wird es eher in Richtung 1.4/1.6 Turbo gehen.

Aso Schraxx was ist mit ein Suzuki Swift Sport 136?
Bin mal einen gefahren und wa total begeistert. Fahrwerk ist geil Motor geht echt gut und die Kiste ist leicht.

Twingo RS?
Clio RS CUP (wahrscheinlich zu teuer) :(

devilseye
16.10.2013, 09:13
Ich weiß was es wird und find die Entscheidung super :D :P:P

Butzel89
16.10.2013, 11:44
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Wann soll es soweit sein?

misterY
16.10.2013, 12:09
Da solls wohl unter anderem nen kleinen Turbomotor geben, Opel werkelt wohl auch an nem 1.0T.
Jedenfalls denke ich mal mit 120 bis 140PS kann man rechnen.

http://media.gm.com/content/media/de/de/opel/news.detail.html/content/Pages/news/de/de/2013/opel/10-08-opel-sidi-turbo-aachen.html

Osirus
16.10.2013, 13:38
Soll 2 neue Turbomotoren im Adam geben, das ist der eine davon.
Ich hoffe ja, dass der zweite dann ein aufgeladenen 4-Zylinder ist, vielleicht ja sogar ein 1.4er. :)

Burny
16.10.2013, 13:42
Angesichts der K04 Problematik lese ich ja Sätze wie "...mit in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer..." eher skeptisch =)

misterY
16.10.2013, 13:54
Angesichts der K04 Problematik lese ich ja Sätze wie "...mit in den Zylinderkopf integrierten Abgaskrümmer..." eher skeptisch =)

Erklär mal den Zusammenhang.

Burny
16.10.2013, 14:01
Die Textpassage ist aus dem dritten Absatz in dem von dir verlinkten Text.

Oder meintest du den Zusammenhang zwischen K04 und einem Krümmer im Zylinderkopf? Naja, ich sag mal man ist da ja schon vorgeschädigt. Und wenn das zukünftig dann ein Teil ist und man bei einem Riss im Zweifel den kompletten Kopf mit integriertem Krümmer tauschen muss, dann wäre das nicht schön =/

misterY
16.10.2013, 14:18
Oder meintest du den Zusammenhang zwischen K04 und einem Krümmer im Zylinderkopf? Naja, ich sag mal man ist da ja schon vorgeschädigt. Und wenn das zukünftig dann ein Teil ist und man bei einem Riss im Zweifel den kompletten Kopf mit integriertem Krümmer tauschen muss, dann wäre das nicht schön =/

Genau das mein ich. Du hast ne falsche Vorstellung wie das ganze aussieht. Stellt dir das eher so vor, als dass der Lader direkt am Kopf befestigt ist. Einen Abgaskrümmer als solches gibt es im Grunde gar nicht mehr. Die Abgaswege von den Auslassventilen zum Flansch sind halt bisschen länger und der Kopf in dem Bereich etwas voluminöser konstruiert. Reißen wird da in der Regel nix. Vorteil ist ja auch, dass man diesen Bereich, wie den Rest des Kopfes auch mit Kühlwasser kühlt.

AstraCruiserBerlin
16.10.2013, 14:59
Was denn für eine K04 Problematik?

schraxx
16.10.2013, 18:05
Aso Schraxx was ist mit ein Suzuki Swift Sport 136?
Bin mal einen gefahren und wa total begeistert. Fahrwerk ist geil Motor geht echt gut und die Kiste ist leicht.

Twingo RS?
Clio RS CUP (wahrscheinlich zu teuer) :(

Ich wollte mich leistungsmäßig verbessern und da wäre ein Suzuki Swift Sport oder Twingo RS nicht das richtige gewesen. Sagen mir beide optisch aber eh nicht zu, so das ich mir die erst gar nicht angeschaut habe. Clio RS Cup ist fahrerisch bestimmt genial, nur irgendwie auch optisch nicht mein Ding. Untenrum soll da - ähnlich wie beim GT86 - nicht viel voran gehen. Aber so ein Hochdrehzahlkonzept muss man einfach wollen.

silber
16.10.2013, 19:08
zum Thema Opel Adam...
Auf der IAA erzählte man mir am Opel Stand das eine OPC Version kommen wird!....mit 192PS!!!!!!!!!
Also dann wohl der Motor aus dem Corsa.....
Der muss ja fürchterlich vorwärts gehen dann :D

so nebenbei:
finds auch sehr schade das dein Astra so kurz vor den 500000 vom Ableben gebrauch gemacht hat.
Hab den ein mal gesehen (Biebesheim...noch mit der "alten Optik) und fand allein die Tatsache geil das man erstmal keinen Diesel vermuten würde...und dann schon gar nicht einen mit SO einem Kilometerstand wenn man den so gesehen hat!
Geiles Teil (gewesen)
Aber dann mal viel Spaß beim aussuchen eines Nachfolgers....

ACE
16.10.2013, 19:50
ich glaub der schraxx hat schon gewählt und lässt uns noch ne Weile dumm sterben :-)

Butzel89
16.10.2013, 20:06
Frechheit :D

OpcTim
16.10.2013, 20:19
Ich wollte mich leistungsmäßig verbessern und da wäre ein Suzuki Swift Sport oder Twingo RS nicht das richtige gewesen. Sagen mir beide optisch aber eh nicht zu, so das ich mir die erst gar nicht angeschaut habe. Clio RS Cup ist fahrerisch bestimmt genial, nur irgendwie auch optisch nicht mein Ding. Untenrum soll da - ähnlich wie beim GT86 - nicht viel voran gehen. Aber so ein Hochdrehzahlkonzept muss man einfach wollen.

DREHZAHL......... :)

Ja kla wenn man ein Diesel mit viel Drehmoment unten rum gewohnt ist, ist das natürlich nix.

schraxx
16.10.2013, 20:36
ich glaub der schraxx hat schon gewählt und lässt uns noch ne Weile dumm sterben :-)

So lange nix vor der Tür steht, brauche ich hier nichts reinschreiben. Und wenn ich einen Mokka bestellt habe, würde es bei den derzeitigen Lieferzeiten eh noch ein halbes Jahr dauern bis der neue vor der Tür steht. Ich sitze ja selber wie auf Kohlen hier ...

Morgen bringe ich dann erstmal den Adam wieder zurück und dann mal schauen.

Butzel89
16.10.2013, 20:39
Du und Mokka, hahahaha, ich kann vor lachen nicht. Never

Cebit
16.10.2013, 22:52
Das Geile ist einen potenten Mokka hat noch Niemand weiter und damit dann auf der Autobahn nen GTI stehen lassen, das wäre doch was;)

schraxx
17.10.2013, 08:19
Im Autohaus wurde mir gesagt das meiner jetzt ne Fgst Nummer hat. Sprich, der ist fertig. Nun muss der nur noch vor der Haustür stehen :mrgreen:

AstraCruiserBerlin
17.10.2013, 09:50
Ich denke schon, dass es ein Corsa geworden ist. Ich habe eben mal einen zusammengestellt, und mit Rabatt ist der dann schon denke ich in deinem Rahmen ;)

andi 1983
17.10.2013, 09:53
Ich lass mich einfach überraschen :)

gesendet von meinem Mobilfunktelefon now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')

misterY
17.10.2013, 09:59
zum Thema Opel Adam...
Auf der IAA erzählte man mir am Opel Stand das eine OPC Version kommen wird!....mit 192PS!!!!!!!!!
Also dann wohl der Motor aus dem Corsa.....
Der muss ja fürchterlich vorwärts gehen dann :D


Den Corsa OPC/GSI Motor wird keiner mehr bringen. Der Nachfolger (1,6 SIDI) ist schon da und ne Ecke besser (zumindest was die Fakten auf dem Papier angeht).

Butzel89
17.10.2013, 11:14
Ich glaube auch so langsam, das es ein Corsa wird oder ein J OPC. Aber eher Corsa. Zumindestens ein Opel :D

O.G. Pinky
18.10.2013, 21:25
Mit nem Mokka nen GTI verseilen ? Wie soll das denn gehen ? Der Hobel hat maximal nen 1.4T mit 140Ponys an der Kette. Ich meine es wäre schon mal witzig so nen rasenden Rheumastuhl für die Renne frisch zu machen aber sowas macht man nur wenn man mehrere riesige rostige Nägel im Kopf hat.

Muchte, du hast recht. Sauger muss man wollen, das ist nur was für echte Genießer:grinsking:.

Auf jeden Fall würde ich mir, sofern du mich lässt, deinen neuen Einkaufswagen gerne mal etwas ausführlicher zur Brust nehmen. Wenn er eingefahren ist natürlich :brille:.

schraxx
18.10.2013, 21:36
Na mal kucken... wenn alles klappt ist der neue Rollstuhl pünklich zum DSK Termin am Nürburgring fertig. Weil mit Hartmut isses ja immer ein Fest, egal mit was man hin fährt. Ich will nur nicht einem Leihwagen unnötig viele km quer durch Deutschland fahren. Falls der neue dann bis dahin fertig, würde ich zum eingewöhnen vielleicht ein paar Runden auf dem GP Kurs fahren.

Tante Edit sagt -> 30.10 und 31.10. keine Touris auf dem GP Kurs :? Dafür ist die Nordschleife am 1.11. offen.

O.G. Pinky
18.10.2013, 22:29
Wie mit dem neuen Haufen gleich auf die Renne ? Willst den Motor gleich auf den Kopf hauen ? Ich hoffe doch nicht und gibst dem Wagen seine Einfahrzeit. Die 1500-5000km spulst du ja schnell runter.

schraxx
18.10.2013, 22:42
Soviel fahre ich ja nicht mehr. Bis zur Arbeit sind es 7km, die ich auch mit dem Fahrrad fahren könnte :-D

coupe77
18.10.2013, 22:45
Was passiert nun mit deinem Astra schlachtest du ihn oder verkaufst ihn im ganzen ?

schraxx
18.10.2013, 22:49
Bis jetzt schaut es nach schlachten aus. Alles andere hat nicht viel Sinn ...

coupe77
18.10.2013, 22:56
Das denke ich mir, echt schade darum.

O.G. Pinky
18.10.2013, 23:23
Bei nur 7km würde ich nicht das Auto nehmen denn so ein Kurzstreckenbetrieb ist nicht gesund fürs Auto. Was das Einfahren angeht sind es ja von dir aus zur Schleife und zurück schon allein 1000km, dann nochmal an den HHR und du hast das gröbste erledigt.
Muss jeder selber wissen aber ich hab den Dicken lieber etwas mehr als zu wenig eingefahren.

Silberling
19.10.2013, 07:08
1000km einfahren reicht dicke es kommt ja weniger auf die km an mehr auf das wie man fährt am schlechtesten ist es nur zu Cruisen wechselnde Drehzahlen ohne ihn gleich volllast zu quälen ....

O.G. Pinky
19.10.2013, 18:10
Hyundai gibt z.B. mindestens 1500km vor. Ich habe meinen mit dem Tempomat eingefahren also hauptsächlich Autobahn und konstante Geschwindigkeit. Scheint ihm nicht geschadet zu haben. Wobei man dazu sagen muss das ich den Motor gleich nach dem Einfahren auf der Renne voll ausgepresst habe.

Ich würde sagen Marco soll gucken was Opel vorgibt und sich daran ausrichten. Er will ja lange was von dem Motor haben.

Butzel89
19.10.2013, 18:58
Seh ich wie Pinky. Wenn man ein neues Auto haben möchte, muss man nunmal eine gewisse Zeit bzw. Kilometer ausharren, bevor der Spaß wieder starten kann.

Dimi
20.10.2013, 16:45
Schade, Schade, Schade....

Marco, ich wünsche dir, dass du DAS Auto findest was dich in allen Punkten für die nächsten Jahre zufriedenstellt. Ich denke du wirst beim Astra bleiben, entweder gleich n OPC oder n fetter Diesel ;)
Grüße aus dem Saarland!

schraxx
23.10.2013, 20:39
Seit gestern im Autohaus und ab Freitag bei mir :mrgreen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neuerkleinmyhavp15sf.jpg

devilseye
23.10.2013, 20:41
In weiß? :O

masch
23.10.2013, 20:42
Gings nich nochn bisschen kleiner?
Selbst mit 400% zoom erkennt man nur das es weiß sein könnte :lol2:

schraxx
23.10.2013, 20:43
Gings nich nochn bisschen kleiner?
Selbst mit 400% zoom erkennt man nur das es weiß sein könnte :lol2:

Das war ja auch mein Ziel :mrgreen:

Back to Casablanca :P

Dimi
23.10.2013, 20:43
Bei mir ist das Bild soooooo klein, dass ich es leider nicht erkennen kann was es für ein Modell geworden ist ausser das es weiß ist. Also n weißer Corsa OPC?

Butzel89
23.10.2013, 20:44
Na dann gieß den mal schön, damit er bis Freitag noch wächst :P Hoffentlich kommen dann ordentliche Bilder.

Schade das du deinem schwarz mit roten Streifen nicht treu bleibst. Das hätte ich cool gefunden. Na lassen wir uns mal überraschen.

AstraG Matze
23.10.2013, 20:47
Casablanca weiß ist geil. :thumbs:

GSI Champ
23.10.2013, 20:47
Aber weiß mit Roten Streifen würde auch sehr gut aussehen.

schraxx
23.10.2013, 20:48
@Butzel
Nee nach 13 Jahren 'schwarz' muss mal was anderes her. Heisst ja nicht, das ich auf rote Akzente verzichten muss.

hacky1312
23.10.2013, 22:11
Glaub mein nächster würd auch kein schwarzer werden, man sieht den Dreck und alles immer sofort, mein G war da unempfindlicher. Aber Schwarz ist geil :D

FighterSF
24.10.2013, 05:45
Ein weißer corsa opc man man habt ihr schlechte Augen ��

Anonym
24.10.2013, 13:40
Ein weißer corsa opc man man habt ihr schlechte Augen 😎

du erkennst das nicht richtig
das eindeutig nen 1.2er mit opc line :-D


send from SEGA Dreamcast

screeny30
24.10.2013, 16:04
weiß is die geilste farbe für den corsa opc - hätte ich auch gerne
übrigens meinte hartmut du sollst uns dann damit auf jeden fall besuchen kommen :D

Astra_timo_90
24.10.2013, 17:10
Cool. Noch nen corsa opc mehr. In weiss sieht das teil einfach nur sahne aus..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

HappyHardcore
24.10.2013, 21:06
ist das nicht ein opel adam ?

Noro
24.10.2013, 23:39
Für mich sieht das nach einem weißen Corsa OPC aus :)

Nr. 266
25.10.2013, 08:29
Für mich sieht das nach einem weißen Corsa OPC aus :)

Wir werden es ja heute erfahren ;)

OpcTim
25.10.2013, 10:29
Ich glaube der Schraxx wirde sich eine Weiße NRE gegönnt haben ;)
Weil er ja nicht auf Performance verzichten kann :P

Anonym
25.10.2013, 13:41
so es ist freitag wir warten alle schon.

send from SEGA Dreamcast

Butzel89
25.10.2013, 14:17
Du wirst frühstens heute Abend oder morgen Bilder sehen.

Anonym
26.10.2013, 06:54
bei fb gabs schon die auflösung.

wie vermutet ein 1.2er mit opc line :D

Butzel89
26.10.2013, 08:10
Scheiß FB :?

andi 1983
26.10.2013, 09:39
Scheiß FB :?
Sehe ich genau so:(

AstraCruiserBerlin
26.10.2013, 11:01
bei fb gabs schon die auflösung.

wie vermutet ein 1.2er mit opc line :D

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

hacky1312
26.10.2013, 11:12
1.2er? :D Der ist dann ja null vergleichbar mit dem Dieselwiesel, kann ich mir auch nicht vorstellen.

HappyHardcore
26.10.2013, 11:21
Adam oder corsa?

Gesendet von meinem Eierkocher mit Tapatalk 2

Anonym
26.10.2013, 11:57
das soll Marco am besten selber hier schreiben was es geworden ist ;-)



send from SEGA Dreamcast

Osirus
27.12.2013, 12:28
Hier geht es weiter: http://www.astra-g.de/showthread.php/66967-schraxx-Corsa-OPC-NE-ist-da