PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer [schraxx] Astra G 2.2 DTI ist weg



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17

schraxx
05.02.2011, 11:01
Vielen Dank nochmal für die ganzen Glückwünsche.Wobei es bei DEM Alter nicht viel zu feiern gibt :mrgreen:

Habe vor kurzem ein schönes OPC2 Lenkrad erstanden und im Zuge der Inspektion (die erste seit Jahren ... ) wurde das gleich mit verbaut.

http://i55.tinypic.com/9iqvmb.jpg

Zudem wurden fast alle Filter gewechselt (ausser Luftfilter) und das Öl auch. Fahre nun mit 5W30 rum und ich bin gespannt was sich am Verbrauch so ändert. Bis jetzt war der diesen Winter echt hoch gewesen und es kann dann nur noch am Thermostat liegen.Temperatur übersteigt jedenfalls kaum die 80°C Marke :roll: Der Motorlauf nach dem starten ist jedenfalls runder und weicher und allein deshalb hat sich das 5W30 schon gelohnt. War eh im Inspektionspreis inkl.

Ansonsten wurde der Zustand lobend erwähnt (trotz der über 400 000km ) :mrgreen:

War ja jetzt meine erste Inspektion die ich seit Ewigkeiten hab machen lassen und ich war sehr überrascht. Es wurde nichts gemacht oder getauscht ohne vorher anzurufen. Der Preis war top und das Auto war sogar ausgesaugt. Da fährt ma jedenfalls gerne nochmal hin ;-)

Die 'to do' Liste ist aber trotzdem noch ordentlich lang...

- Traggelenk vorn links
- Federn vorne komplett
- Thermostat
- Klimakompressor
- neue Sitze vorn
- Wasserkühler
- 2 neue Winterreifen
- 2 neue Sommerreifen
- mehr Leistung

:mrgreen:

Thony
05.02.2011, 11:35
Glückwunsch.

Den letzten Punkt solltest du vielleich noch etwas hervorheben :mrgreen:

Aber für die Laufleistung sind das echt kleine Baustellen.

Jolpo86
05.02.2011, 11:47
schönes Ding ;)

Was hast den für das Lenkrad bezahlt?
Airbag passt ja vom "normalen" 1 zu 1, oder?

astra_twins
05.02.2011, 15:29
so so mehr leistung... sollte ich da noch was für altes lager wiseen? :P

schraxx
05.02.2011, 15:43
astra_twins, Den Wunsch habe ich IMMER. Das ist nicht auf ein Ereignis begrenzt :mrgreen:

Jolpo86, Das Lenkrad hab ich von Masch. Er hatte es im Teileverkauf für 140€ drin. Da musste ich einfach zuschlagen. Brauche nur noch eine LFB da dort jetzt 2 'offene' Stellen sind. Airbag passt auch vom normalen Lenkrad.

astra_twins
05.02.2011, 15:55
achso... :D

deine vordersitze gehen auch vorran?

Jolpo86
05.02.2011, 16:07
Dann hast du dir das geschnappt ...
ja der Preis war doch recht günstig ;)

Hatte leider zu der Angebots-Zeit noch nicht genug Geld übrig.

schraxx
06.02.2011, 16:17
astra_twins, Nee da gibt es noch garnichts zu berichten. Erstmal die Sachen die wichtig sind...

Hier mal ein kurzes Video. Ist von 60-140kmh im 4.Gang ...

http://www.youtube.com/user/schraxxi#p/a/u/0/VE3nDw6icuk

elf
06.02.2011, 16:23
dein Tacho ist immer wieder schick anzuschauen.

Aber an dem Video ist jetzt nix besonderes, oder hab ich nur nicht mitbekommen?

Dan1el.2
06.02.2011, 16:57
Hui^^ Diesel-Power! Der schiebt net schlecht an! 2.2er halt...^^

AstraCruiserBerlin
06.02.2011, 17:50
der tacho gefällt mir auch sehr gut.
auf, dass dein auto noch viele weitere hundert tausend kilometer mitmachen

Tavion
06.02.2011, 17:52
Der Tacho ist fett!

Aber dafür dass 350NM dich in den Sitz peitschen, beschleunigt er ganz schön moderat an oder täuscht das?

Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

Ich lads mal eben hoch :)

-Tavion

€dit: Here you go ...

http://www.youtube.com/watch?v=JStq2t_EyPs

FighterSF
06.02.2011, 18:16
Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *träne wegwisch*

Tavion
06.02.2011, 18:17
Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *träne wegwisch*

Lieber mal im Post über dir gucken anstatt zu lachen :wink:

Also genauso 'krass' geht er nicht ab, aber im Vergleich 150NM zu 350NM ... Ich hätte mehr erwartet. :)

-Tavion

AstraCruiserBerlin
06.02.2011, 18:19
Der Tacho ist fett!

Aber dafür dass 350NM dich in den Sitz peitschen, beschleunigt er ganz schön moderat an oder täuscht das?

Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

Ich lads mal eben hoch :)

-Tavion

€dit: Here you go ...

http://www.youtube.com/watch?v=JStq2t_EyPs

ist ja wieder was für den astra top speed thread :D.
udn schraxx ist ja nur im 4. gang gefahren, du bist ja im 3. gefahren, oder geht der 4. gang im 1.6er nur bis ca. 130?

Tavion
06.02.2011, 18:23
Der Tacho ist fett!

Aber dafür dass 350NM dich in den Sitz peitschen, beschleunigt er ganz schön moderat an oder täuscht das?

Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

Ich lads mal eben hoch :)

-Tavion

€dit: Here you go ...

http://www.youtube.com/watch?v=JStq2t_EyPs

ist ja wieder was für den astra top speed thread :D.
udn schraxx ist ja nur im 4. gang gefahren, du bist ja im 3. gefahren, oder geht der 4. gang im 1.6er nur bis ca. 130?

Ich wusste das manche ihr Kind nicht im Zimmer lassen konnten.

Ich habe niemals behauptet, dass ich hier die mega Maschine fahre und dass ich einen OPC abziehe.

Ich habe lediglich behauptet, dass meiner (150NM bei 3500 1/min) im Vergleich zu Schraxx's (350NM) ganz gut abgeht. Ich hätte einfach mehr erwartet bei diesem hohen Drehmoment.

-Tavion

1a2b3c
06.02.2011, 18:30
Du brauchst im video ca. 10s von 80-120 der schraxx von 60-120 ca. 8s.
Schraxx du solltest mal tanken fahren.

Tavion
06.02.2011, 18:37
Du brauchst im video ca. 10s von 80-120 der schraxx von 60-120 ca. 8s.
Schraxx du solltest mal tanken fahren.

In der Tat ist er schneller, keine Frage.

Mir gings da eher ums Verhältnis. Er hat mehr als das doppelte Drehmoment und mehr als 60% Mehrleistung, da habe ich einfach mehr erwartet.

Tut mir leid falls meine Erwartungen anscheinend 'so' hoch waren :roll:

-Tavion

schraxx
06.02.2011, 19:47
Tavion, Haste dir mal meine Drehzahlen angeschaut? Bei 1500 U/min hat dein 1.6er vielleicht 70Nm und da würde nichts passieren beim beschleunigen. Hinzu kommt das ich fast Serienladedruck fahre und das ist auch gut so. ;-)

Laut dem Video,brauche ich im 4.Gang von 60-140kmh ca 10sec. Ich denke mal das das recht ordentlich ist. Das dann im vorletzen Gang einen nichts mehr in den Sitz presst sollte klar sein. Fahre ja keine Corvette mit 7l Hubraum :lol:

Tavion
06.02.2011, 20:19
Tavion, Haste dir mal meine Drehzahlen angeschaut? Bei 1500 U/min hat dein 1.6er vielleicht 70Nm und da würde nichts passieren beim beschleunigen. Hinzu kommt das ich fast Serienladedruck fahre und das ist auch gut so. ;-)

Laut dem Video,brauche ich im 4.Gang von 60-140kmh ca 10sec. Ich denke mal das das recht ordentlich ist. Das dann im vorletzen Gang einen nichts mehr in den Sitz presst sollte klar sein. Fahre ja keine Corvette mit 7l Hubraum :lol:

Das mit den Umdrehungen ist ja so eine Sache. Schlimm genug, dass wir schon hier Diesel mit Benziner vergleichen, dann aber noch Turbo Diesel mit Sauger Benziner :?

Klar, dass ich bei 1500 1/min vielleicht nur 70NM anliegen habe (glaub mir, gefühlt sinds höchstens 50NM :P ), aber du hast durch deinen Turbo doch ein 'gleichmäßig' anliegendes Drehmoment, oder täusche ich mich?
Außerdem sind (alles grob kalkuliert) 1500 1/min nicht mal ein Viertel meines gesamten Drehzahlbandes, bei dir hingegen ist das schon ein Drittel in etwa.

Von daher sollte doch die Beschleunigung bei 1500 1/min genauso groß sein (etwa) wie bei 4500 1/min.

Im Großen und Ganzen sollte man einfach immer die Relationen sehen.

Und ich hoffe einfach das du mich da auch nicht falsch verstanden hast. Deine Karre ist mit einer der dicksten hier im Forum, keine Frage. Nur im Vergleich zu meinem Serien Sauger 1.6 Milchmädchen, hatte ich einfach mehr erwartet. Hoffe du verstehst was ich eigentlich sagen wollte ;)

-Tavion

AstraCruiserBerlin
06.02.2011, 20:23
Der Tacho ist fett!

Aber dafür dass 350NM dich in den Sitz peitschen, beschleunigt er ganz schön moderat an oder täuscht das?

Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

Ich lads mal eben hoch :)

-Tavion

€dit: Here you go ...

http://www.youtube.com/watch?v=JStq2t_EyPs

ist ja wieder was für den astra top speed thread :D.
udn schraxx ist ja nur im 4. gang gefahren, du bist ja im 3. gefahren, oder geht der 4. gang im 1.6er nur bis ca. 130?

Ich wusste das manche ihr Kind nicht im Zimmer lassen konnten.

Ich habe niemals behauptet, dass ich hier die mega Maschine fahre und dass ich einen OPC abziehe.

Ich habe lediglich behauptet, dass meiner (150NM bei 3500 1/min) im Vergleich zu Schraxx's (350NM) ganz gut abgeht. Ich hätte einfach mehr erwartet bei diesem hohen Drehmoment.

-Tavion

ich hab dich ja bloss gefragt, ob du im 3. gefahren bist oder von anfang an im 4.

schraxx
06.02.2011, 20:34
Tavion, Bei Elastitisitäts (WAS für ein Wort) messungen kommt es halt auf den Durchzug in den letzten beiden Gängen an. Darum sollte man immer im gleichen Gang und gleichen Geschwindigkeiten vergleichen.

Wenn du jetzt bei 60kmh im 2.Gang beschleunigen würdest und ich im 5.Gang,würdest mich abziehen. Aber wenn,dann werden die Messungen halt in den höchsten Gängen gemacht. Klar habe ich ein schmales Drehzahlband,aber trotzdem sind es immerhin 3000 U/min die ich ausdrehen kann. Und wenn man ehrlich ist,sind es bei einem Saugmotor meistens auch nicht viel mehr Drehzahlen wo wirklich was passiert.

Nicht umsonst müsste der 1.6 16V sein maximales Drehmoment erst bei 4000 U/min haben. Dann kannste halt noch bis 6000-6500 U/min drehen und viel mehr 'Band' ist dann auch nicht vorhanden als beim Diesel.

Wie gesagt,fahre mal im 4.Gang 60kmh und mache ein Video bis 140kmh. Dann siehst du den Unterschied zwischen 150Nm und 350Nm ...

Tavion
06.02.2011, 21:00
Der Tacho ist fett!

Aber dafür dass 350NM dich in den Sitz peitschen, beschleunigt er ganz schön moderat an oder täuscht das?

Habe als ich meinen Astra neu hatte mal ein Tachovideo gemacht just 4 fun. Habs mir grade mal angeschaut und meiner Meinung nach geht der mindestens genauso schnell ab.

Ich lads mal eben hoch :)

-Tavion

€dit: Here you go ...

http://www.youtube.com/watch?v=JStq2t_EyPs

ist ja wieder was für den astra top speed thread :D.
udn schraxx ist ja nur im 4. gang gefahren, du bist ja im 3. gefahren, oder geht der 4. gang im 1.6er nur bis ca. 130?

Ich wusste das manche ihr Kind nicht im Zimmer lassen konnten.

Ich habe niemals behauptet, dass ich hier die mega Maschine fahre und dass ich einen OPC abziehe.

Ich habe lediglich behauptet, dass meiner (150NM bei 3500 1/min) im Vergleich zu Schraxx's (350NM) ganz gut abgeht. Ich hätte einfach mehr erwartet bei diesem hohen Drehmoment.

-Tavion

ich hab dich ja bloss gefragt, ob du im 3. gefahren bist oder von anfang an im 4.

Das mit dem 'kindisch' war aufs "ist ja wieder was für den astra top speed thread :D." bezogen. Denke du spielst da auf die '1.6-er über 200 fahren'-Debatte an. Wollte dich nicht gleich angreifen.


Tavion, Bei Elastitisitäts (WAS für ein Wort) messungen kommt es halt auf den Durchzug in den letzten beiden Gängen an. Darum sollte man immer im gleichen Gang und gleichen Geschwindigkeiten vergleichen.

Wenn du jetzt bei 60kmh im 2.Gang beschleunigen würdest und ich im 5.Gang,würdest mich abziehen. Aber wenn,dann werden die Messungen halt in den höchsten Gängen gemacht. Klar habe ich ein schmales Drehzahlband,aber trotzdem sind es immerhin 3000 U/min die ich ausdrehen kann. Und wenn man ehrlich ist,sind es bei einem Saugmotor meistens auch nicht viel mehr Drehzahlen wo wirklich was passiert.

Nicht umsonst müsste der 1.6 16V sein maximales Drehmoment erst bei 4000 U/min haben. Dann kannste halt noch bis 6000-6500 U/min drehen und viel mehr 'Band' ist dann auch nicht vorhanden als beim Diesel.

Wie gesagt,fahre mal im 4.Gang 60kmh und mache ein Video bis 140kmh. Dann siehst du den Unterschied zwischen 150Nm und 350Nm ...

Das Problem ist denke ich auch einfach, dass ich bei 60km/h im 4. Gang keine 2500 1/min habe, wo soll da das Drehmoment herkommen? ;)

Und das max. Drehmoment liegt bei 3500 1/min an, was heißt das ich noch doppelt so hoch drehen kann (in etwa). Vorteil hier halt der Turbo! Liegt an ab Umdrehung X und hört erst auf bei Umdrehung Y.

Denke aber wir haben verstanden worum es eigentlich ging. Wollte hier kein Forumsbattle starten, keineswegs ;)

An einem Tachovideo von 0 - Endgeschwindigkeit wäre ich übrigens nicht abgeneigt Schraxx. Will man wissen was ein 2.2-er Diesel so alles kann :)

-Tavion

Jolpo86
07.02.2011, 15:37
sag mal, den Pipercross-Filter hast du ja verkauft.

Fährst du noch den Sandtler?
Hast du den schonmal gereinigt?
Ist der jetzt dicht?

Frag nur weil ich für meinen "Fuhrpark" wahrscheinlich die Woche noch bestelle, und noch ned so schlau bin ob ich jetzt K&N, Sandtler oder Pipercross nehmen soll.
Sandtler wäre momentan vorne, wegen kein Öl, und auch weil sie ca 10€ pro Stück nachlassen ;)

schraxx
07.02.2011, 18:24
Der Sandtler passt wie Arsch auf Eimer. Habe den aber noch nicht rausgenommen und angeschaut. Der ist übrings von X-Air ...

Jolpo86
07.02.2011, 19:06
Dankeschön ;)

Ja, ich steh ja auch schon im Kontakt mit deren Support ;)
Preisnachlass bei 3 Stück ist ca 10€ pro Filter :)
Denke mal dann werdens die auch werden.

Bei meinem K&N steht jetzt die erste Ölung an, und das will ich ned 4 mal im Jahr machen müssen ;)

Steht in der Woche ein Luffi-Check an bei dir?
Dann würd ich das noch abwarten.

misterY
08.02.2011, 12:13
Ich wollt jetzt nicht alle Seiten lesen, aber vllt kannst du es mir auch so sagen. Was fährt deiner vmax laut GPS?

Edit: Sorry, hätte mal die erste Seite lesen sollen. Lt GPS 211. Ist das immer noch aktuell mit dem aktuellen Setup?

schraxx
08.02.2011, 14:58
Eingetragen sind jetzt 207kmh (Tacho ca 215kmh) und die schafft er eigentlich immer auf Anhieb. Alles darüber ist Zugabe und eigentlich läuft er dann in einem Drehzahlbereich wo die Leistungskurve wieder abfällt. Viel höher als 4200-4300 dreht er nunmal nicht im 5.Gang. Abhilfe würde nur ein M32 schaffen ...

Butzel89
12.02.2011, 21:59
Also doch das M32 einbauen :lol2:

schraxx
12.02.2011, 22:18
Jolpo86, Hatte letztens den Luftfilter in der Hand und der sah mehr als sauber aus. Habe kein Staub oder ähnliches auf der Oberseite finden können. Prädikat : wertvoll ;-)

Butzel89, Finanziell wird das dieses Jahr nichts werden ...

Jolpo86
13.02.2011, 10:58
joa, werd die Woche auch bestellen ;)

hab momentan nur dieses Problem noch:
http://www.astra4ever.net/austauschluftfiter-bmw-e46-n46b20-t124859.html

damit kann ich unter Umständen nur 2 Filter statt 3 nehmen, wodurch die 10€ nachlass pro Filter in Gefahr sind ...

schraxx
16.02.2011, 09:03
cinseb, Na dann hoffe ich das ich keine neue Felge brauche.. mir war nämlich im Oktober das hier passiert:

http://i52.tinypic.com/lz0ad.jpg

Ich glaube ich schreibe mal Schmidt an. War heute beim Rundlauf prüfen und dort wurde festgestellt das soweit alles in Ordnung ist. Man kann Schmidtfelgen also auch ohne Reifen fahren :daumenhoch:

Wenigstens mal eine gute Nachricht. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Wechsel der geschrumpften Federn und dem Traggelenk :)

L3nnArt
16.02.2011, 09:15
Ist doch super :)
Von Schmidt gibts doch auch nen super "BeweisVideo" für das Radinox Bett. WO die die Felge durch die Gegend schmeißen :lol:

Butzel89
16.02.2011, 10:47
Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Wechsel der geschrumpften Federn und dem Traggelenk :)
Machst du das selber oder fährst du da zu Silberling?

Das mit den Felgen ist natürlich super, da bleiben dir wenigstens die Kosten erspart

schraxx
16.02.2011, 10:52
Falls alle Teile bis nächste Woche da sind,werde ich zum Silberling dann fahren. Habe Mo und Di frei und würde dann die Zeit nutzen. Am WE ist ungünstig weil ich sofort eine Achsvermessung machen lassen will.

Snikkit
20.02.2011, 19:26
Wie hast du das mit der Felge eigentlich geschafft Juchte?

Caliber
20.02.2011, 22:19
Wo ich das mit der Elastizitätsdingsdakram im 4. Gang lese. Ohne Witz jetzt..

Letzte Woche musste ich an dein Video denken und habe dass dann mal auch probiert (interessiert mich halt, weil mit den TDI´s mitheizen halt spaß macht) und festgestellt dass ich defintiv länger brauche (welch überraschung ;) ). An dem Tag war es aber ziemlich windig und bin auf der gleichen ebenen Strecke zurück genauso gefahren... Und bei Gegenwind waren es 4sek. mehr (wie deprimierend :) ).

Nunja ... Wann bist du mal in der Heimat? Habe dein Auto leider nie Live gesehen. Würde es gerne mal angucken.

(wo es damals die Astra Treffen in MD gab, fuhr ich leider noch Corsa ;) )

schraxx
23.02.2011, 19:33
Snikkit, Spur war verstellt und die Reifen haben sich fast nur innen abgefahren. Irgendwann kommt dann halt das Innenleben vom Reifen zum Vorschein. Zum Glück ist nichts weiter passiert. War ja immerhin bei Tempo 120-130kmh gewesen.

Caliber, Naja das wären dann ja 9-10 sec im 4.Gang von 60-100kmh. Und das mit 150Nm ? Kann ich fast nicht glauben :mrgreen: Ein Y20DTH braucht 8sec und der hat 230Nm...

So am Baby wurde am am Montag auch ausführlich geschraubt. Folgende Sachen wurden getauscht:

- neue Domlager
- neue KW Federn
- Traggelenk links und rechts
- Powerflex Fahrwerksbuchse

Die Domlager waren ca 5-7mm zusammengedrückt und in keinem guten Zustand mehr. Das die KW Federn sich gesetzt haben wusste ich ja vorher schon. Ist nur schade das ich schon die verstärkten Federn drin hatte mit * . Bin mal gespannt was KW dazu sagt ;-)

Habe dann den Bock gleich mal um 10mm vorne tiefer gelegt. Jetzt schaut es auch vorn und hinten gleichmäßiger aus.

Rein vom fahren her ist es echt ein Traum! Fahre jetzt komplett ohne Begrenzer und im Prinzip ist nur der original Begrenzer von KW drin. Endlich etwas Komfort :mrgreen:

Dank geht an GH Dynamics für die mehr als guten Preise !!!

http://i54.tinypic.com/29gcqbn.jpg
http://i56.tinypic.com/2vl60br.jpg
http://i56.tinypic.com/5ckeaf.jpg
http://i51.tinypic.com/4szlp2.jpg
http://i53.tinypic.com/2zrgrx5.jpg

Desweiteren habe ich noch meine Felgenbetten wieder zum glänzen überreden können :mrgreen:

http://i53.tinypic.com/2eeze69.jpg

Felge vorher:

http://i56.tinypic.com/bg1w7a.jpg
http://i51.tinypic.com/2uzvx2b.jpg

danach:

http://i52.tinypic.com/j97zn9.jpg
http://i54.tinypic.com/fekobq.jpg
http://i54.tinypic.com/qrkayp.jpg


Und dann war ich noch letzten Sonntag das erste Mal auf dem Hockenheimring unterwegs. Bilder folgen wenn ich das mit den copyrights geklärt habe ... Will ja keine Screenshots hier einstellen ;-)

La_Vida_Loca
23.02.2011, 19:40
Das Felgenbett sieht ja wie neu aus, wie lange hast du denn dafür poliert?

nille_opc
23.02.2011, 19:42
Hey hoo echt schöner astra.... sag mal was kosten den die tragegelenke muss die nämlich bei mir aiuch gleich neu machen :) MFG der nille

schraxx
23.02.2011, 19:45
La_Vida_Loca, Das ist ja das 'kranke' ... vielleicht pro Felge ungefähr 45min. Man sieht auch das sich auf der Felge sowas schwarzes löst vom Edelstahl. Keine Ahnung ob das von der Paste kommt oder ob das Schmutz von der Felge ist. Das Zeug stinkt aber barbarisch. Habe das in der Wohnung gemacht :mrgreen:

nille_opc, Die kosten so um die 60-70€ pro Stück. Einfach mal bei Gh Dynacmis anfragen. Die Preise dort sind top!

nille_opc
23.02.2011, 19:49
alles klar das is ja quasi en schnäpchen ;) danke für die info ....MFG

Snikkit
23.02.2011, 20:17
Hast du Ina wenigstens Brav von der Schule abgeholt Juchte? :)

schraxx
23.02.2011, 20:18
Snikkit, Natürlich. ''Mussten'' ja das Fahrwerk testen :mrgreen:

Snikkit
23.02.2011, 20:20
schraxx,
Will mich mir den "Fahrwerkstest" grad vorstellen? :D

(sic)
23.02.2011, 20:49
ihr seid schon 2 so kleine bärchen :D

http://img19.imageshack.us/img19/6671/schraxx.jpg

So stell ich mir schraxx und Gandalf vor wie sie durch deutsche Familien-Wohnviertel fahren wo mit kreide auf dem Boden rumgemalt wurde.

Die betten sehen Super aus!

Snikkit
23.02.2011, 20:51
Gandalf fehlt der Hut. :)

€dit:
Außerdem ist P0mz0r der Pedobär. :)

Silberling
23.02.2011, 20:52
lol eindeutig zweideutig :)

schraxx
23.02.2011, 21:05
Snikkit, Du bist ne Marke :lol: Natürlich war der Chris an Board und wir haben dann zu dritt das Fahrwerk getestet :mrgreen:

Schön das du dein altes Avatar wieder hast :P

(sic), Ich sterbe hier !!! http://www.c20let-forum.com/images/smiles/cry.gif

Snikkit
23.02.2011, 21:06
Zu dritt????
Hat es denn doll geschaukelt? :D

astra_twins
23.02.2011, 21:14
wie lange war das fahrwerk drin, dass das so breit ist?

G-Schoss
23.02.2011, 21:25
:D , das bild sieht schon saugeil aus !!! :D

Osirus
23.02.2011, 22:32
:rofl: !!!

flo89
24.02.2011, 05:52
Das Bild ist echt der Oberhammer! Ey was hier wieder abgeht :-)

blueastra2007
24.02.2011, 07:42
nille_opc, Die kosten so um die 60-70€ pro Stück. Einfach mal bei Gh Dynacmis anfragen. Die Preise dort sind top!


Für was 60-70€???

marS astra 8v
24.02.2011, 11:43
nille_opc, Die kosten so um die 60-70€ pro Stück. Einfach mal bei Gh Dynacmis anfragen. Die Preise dort sind top!


Für was 60-70€???
ihr redet doch von dem hier?
http://www.imgbox.de/users/public/images/YQCRWW1jE9.jpg (http://www.imgbox.de/)
das ist doch nie so teuer
die meyle traggelenke kosten doch nur 30€ (das paar)
http://cgi.ebay.de/2x-Meyle-Traggelenk-Traggelenke-Opel-Astra-G-CC-NEU-/200545930921?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb1780ea9

schraxx
24.02.2011, 14:17
Ich rede vom ganzen Querlenker und nicht nur vom Traggelenk.

astra_twins, Die Federn sind seit 2007 drin gewesen und waren 120 000km gelaufen. Effektiv waren die 'nur' ca 15-20mm gestaucht gewesen.Trotzdem zuviel in meinen Augen ...

reech
24.02.2011, 14:19
ihr seid schon 2 so kleine bärchen :D

http://img19.imageshack.us/img19/6671/schraxx.jpg

So stell ich mir schraxx und Gandalf vor wie sie durch deutsche Familien-Wohnviertel fahren wo mit kreide auf dem Boden rumgemalt wurde.

Die betten sehen Super aus!

Haha ich weine grade :D
Zu gut!

marS astra 8v
24.02.2011, 15:01
Ich rede vom ganzen Querlenker und nicht nur vom Traggelenk.

astra_twins, Die Federn sind seit 2007 drin gewesen und waren 120 000km gelaufen. Effektiv waren die 'nur' ca 15-20mm gestaucht gewesen.Trotzdem zuviel in meinen Augen ...
ok das erklärt den preis, aber auf seite 102 war nur die rede von traggelenk und nicht querlenker
von welchen hersteller hasst du die querlenker verbaut?

Redrod
24.02.2011, 15:25
Hi,

was hast du denn für die Federn bezahlt?

Gruß

Sag mal bist du am wochenende auch wieder in weiterstadt?

Ulf_7787
24.02.2011, 23:20
Über die Candy-Bus Aufschrift könnt man echt mal nachdenken :D :D :D

Butzel89
25.02.2011, 08:46
Das Bild mit den Bären ist ja zu geil. :rofl3:

Lonestar
25.02.2011, 09:48
(sic), Aaaaaaaalter das Bild is ma zu geil :mrgreen: Pedobear ftw ^^
... und dann noch der Candy-Bus ey ... ich muss mir grad übelst auf die Lippen beißen hier auf Arbeit nicht laut loszulachen :D

Snikkit
25.02.2011, 16:11
schraxx, Zu Kassel 2 Pedo Kostüme besorgen und das Bild nachspielen? :rofl:

schraxx
25.02.2011, 16:18
Pedobear sagt mir garnichts... wassen ditte ?

Snikkit
25.02.2011, 16:22
Ruf dir ein Bild von P0mz0r ins Gedächtniss. Dann siehst du ihn. :D

Ulf_7787
25.02.2011, 16:33
Pedobear sagt mir garnichts... wassen ditte ?

http://pedobearpics.com/page-1 :D

Lonestar
25.02.2011, 16:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Kumā

Caliber
25.02.2011, 16:49
Caliber, Naja das wären dann ja 9-10 sec im 4.Gang von 60-100kmh. Und das mit 150Nm ? Kann ich fast nicht glauben :mrgreen: Ein Y20DTH braucht 8sec und der hat 230Nm...

:oops: .. Ne, keine 4sek. langsamer als deiner! Ich war noch viel langsamer (keine ahnung wie genau). Nur als ich die gleiche Strecke zurück gefahren bin (gegen den doch schon ordentlichen Wind) waren es 4sek. langsamer als MEINE erste Fahrt mit Rückenwind ;).

So.. Meinte ich das! Will mich ja nicht lächerlich machen :D.

Anonym
25.02.2011, 18:32
ihr seid schon 2 so kleine bärchen :D

http://img19.imageshack.us/img19/6671/schraxx.jpg

So stell ich mir schraxx und Gandalf vor wie sie durch deutsche Familien-Wohnviertel fahren wo mit kreide auf dem Boden rumgemalt wurde.

Die betten sehen Super aus!

sagt dir das navi an der scheibe wann du abbiegen musst Schraxx ? :D

schraxx
25.02.2011, 20:10
TorxusT, Nee leider nur wann ich die Bootsmotoren überholen soll :mrgreen:

Und hier noch die Bilder von meiner ersten Fahrt auf dem Hockenheimring :)

Hat echt Spass gemacht und das trotz meiner alten Federn/Domlager etc.

http://i56.tinypic.com/eguybq.jpg
http://i51.tinypic.com/ern3wz.jpg
http://i53.tinypic.com/21cf3n4.jpg

-FreaK-
25.02.2011, 20:19
wasn geiles nummernschild ^^

haseber
25.02.2011, 20:37
sehr sehr geile Bilder,also ich war da leider no nie
Total Hammer ! :thumbs: :thumbs:

schraxx
25.02.2011, 20:40
Redrod, Die Federn kosten um die 120-130€. Ob ich da jetzt noch Kulanz/Garantie darauf bekomme glaube ich allerdings nicht. Ist zwar schade aber kann man nichts machen ...

haseber, Dann komm doch mal hin. Laut deiner Flagge kommscht auch aus BaWü :mrgreen:

haseber
25.02.2011, 20:44
Öhm jaa könnte stimmen aus Bayern komme ich sicher ned :bayer:
mal gucken mir sinds zu viel Kilometer :P

schraxx
25.02.2011, 20:46
Hascht doch einen LET+bissle mehr. Da merkt man die km doch nicht.

haseber
25.02.2011, 20:50
Hehe Dass stimmt die fliegen förmlich an einem vorbei. :ugly: :ugly:

Silbereisen
28.02.2011, 19:44
Wieviel km hast das KW Fahrwerk jetzt insgesamt drin?

schraxx
28.02.2011, 22:38
Die vorderen Dämpfer ca 50 000km und die hinteren Dämpfer/Federn min. 120 000km.

Bin heute mal kurz auf die A5 um mal zu testen wie das Auto so liegt. Einfach nur ein Traum wie ruhig das Auto bei 210-220 auf der Strasse liegt. Das Fahrwerk ist definitiv für das doppelt an Leistung ausgelegt :thumbs2:

Silberling
28.02.2011, 23:10
Hehe bei der Gelegenheit muss ich hier anmerken das ich noch ein kW variante2 inox zu verkaufen hab;)

Silbereisen
01.03.2011, 14:46
Silberling das klingt gar nicht so schlecht :)

BeatMaster
01.03.2011, 14:51
Schicke Pics.

Und ist dort aber bestimmt nen großer Unterschied zur Nordschleife?

schraxx
01.03.2011, 23:36
BeatMaster, NOS und HHR sind Welten voneinander entfernt und lassen sich völlig unterschiedlich fahren.

Auf dem HHR hast du Auslaufzone ohne Ende und auch richtig breite Spuren.D.h. schnellere Autos können dich fix überholen weil alles super einsehbar ist. Hinzu kommt das keine Steigungen oder Senken vorhanden sind. Man kann also auch mit wenig Federweg (wie bei meiner ersten Fahrt) die Strecke gut durchfahren. Nur sollte man es dann vermeiden die Kurbs mitzunehmen.

Ansonsten ist der Lerneffekt sehr schnell da,weil man in 15min ca 5-6 Runden fährt und mit einem erfahren Beifahrer sowieso.

Leider muss ich auch dazu sagen das ich auf der Parabolika ziemlich verhungere.Ich glaube schneller als 170-180kmh war ich da nicht gewesen und auf der Start Ziel könnte es auch schneller gehen. Da merkt man halt das man nur 150-160PS hat. Gegen stärkere hat man da 0 Chance. Auf der NOS kann man dagegen durchaus mit einem schwächeren Fahrzeug stärkere überholen. Man muss sich nur trauen ...

schraxx
13.03.2011, 22:22
So endlich hab ich auf Sommer umgebaut ... das war ja kein Zustand mit den ollen Sportive Felgen :lol:

Irgendwie gibt es nur noch Bilder wo ich auf dem Ring unterwegs bin und keine mehr auf Treffen :mrgreen:

http://i56.tinypic.com/2yty1zo.jpg

Hier bin ich gerade dabei einen Porsche zu überholen ..... :lol:

http://i51.tinypic.com/2v84axj.jpg

Nr. 266
13.03.2011, 22:25
Geile Bilder, scheint ne gute cam zu sein!?

Auf dem ersten Bild sieht der Lack irgendwie extrem anders von der Heckstoßstange und dem rest vom Auto, gerade der Übergang zur Seitenwand...

nille_opc
13.03.2011, 22:26
hehe sehr gut da sieht der porsche natürlich keinen stich ;)

schraxx
13.03.2011, 22:39
Nr. 266, Die Seitenwand ist das 'dunkle' Z298 ... leider. Cam weiss ich nich.. Die wird schon ordentlich sein,vorallem was Auslösegeschwindigkeit angeht. Mit meiner wäre sowas nie möglich :mrgreen:

nille_opc, Ja auf jeden Fall :lol: Aber mal im Ernst ... erst da auf den Geraden merkt man immer wie wenig Leistung man hat. Manchmal hat man das Gefühl zu parken :roll:

Nr. 266
13.03.2011, 22:46
Ja auf Bildern sieht man sowas leider immer sofort...

Scheint schon ne gute zu sein denn dein Auto ist ja gestochen scharf bei der Geschwindigkeit...

nille_opc
13.03.2011, 22:46
schraxx, hehe ja ... einmal der schnellste sein das wäre geil ;) .....

Anonym
13.03.2011, 23:16
Nr. 266, schraxx, ist ja auch eine Canon EOS 60D
brennweite 100mm
blende 5,7
belichtungszeit 1/320
ISO 400

Silbereisen
14.03.2011, 09:27
Hier bin ich gerade dabei einen Porsche zu überholen ..... :lol:

http://i51.tinypic.com/2v84axj.jpg[/quote]

Diesel Power halt :D !!

schraxx
14.03.2011, 09:35
Silbereisen, Das war ein Witz ... Das Ding würde mir in Teillast noch um die Ohren fahren :lol:

MMc
14.03.2011, 09:41
Hammer Bilder und schraxx du hast echt einen der schönsten 4 Türer!!
Hoffe du kommst auch auf das Irmscher frühjahrestreffen oder ich komm mal mit auf den HHR!

Silbereisen
14.03.2011, 09:44
weiß ich doch;-)

Lexmaul1
16.03.2011, 20:35
aber wenigstens hat der Astra gekämpft !!! :D
bist en paar schöne runden gefahren war auch vor ort :wink:

schraxx
16.03.2011, 23:51
MMc, Das Irmschertreffen ist fest eingeplant! Kannst gerne mal zum Ring kommen. Umso mehr umso besser :)

Lexmaul1, Welcher Astra war deiner und wie hast mich hier gefunden? :mrgreen:

Kris
17.03.2011, 16:31
sind echt schöne bilder

und dein astra ist echt klasse

wann sind denn wieder fahrten auf dem hhr?

schraxx
17.03.2011, 22:47
Kris, Diesen Sonntag :) Einfach im Bereich 'AGC Treffen' mal schauen. Dort ist der Thread zum Thema 'HHR' drin :)

Hier der Link:

http://www.astra4ever.net/68766--treffen-am-hockenheimring-zu-den-touristenfahrten-t122617.html

Lexmaul1
18.03.2011, 14:44
ich war mit meinem nich da der läuft nich rund und ja mal schauen vll. bin ich am 20.03 mit ihm da aber noch sieht er scheiße aus hatte nen unfall und bin wieder am aufbauen

schorschi
28.03.2011, 17:30
grüß dich,

was ist aus meinem ehemaligen nebler geworden?
Hasten schon verbaut?

Grüße

schraxx
28.03.2011, 17:43
schorschi, Na kla schon lange! :) Vielen Dank nochmal dafür.

Weiss jetzt echt nicht wie es mit den Sitzen anstellen soll. Eigentlich sehe ich es nicht ein für 10 Jahre alte OPC1 Sitze soviel Geld auszugeben.Meistens werden die ja um die 700-1000€ gehandelt. Wenn da denn wieder was kaputt geht stehe ich dumm da... Da wäre das Risiko bei gebrauchten Sportive oder gar OPC2 Sitzen geringer.

Die Monaco kommen auf keinen Fall mehr rein. Keine Lust mehr auf gerissene Konsolen oder gar Sitze.

Wie lassen sich denn die König/Eku Sitze verbauen? Ich habe halt keine Lust mehr auf irgendwelche abenteuerlichen Sitzkonsolen bzw. Konstruktionen die nicht wie Serie halten.

Ansonsten gibt es nicht viel Alternativen und 2000-2500€ für Corsa OPC Sitze gebe ich auch nicht aus.

astragfahrer
28.03.2011, 17:55
Wie lassen sich denn die König/Eku Sitze verbauen?


Ich habe im Astra die K5000 drin und die haben wunderbar gepasst,auch die Konsolen.

Im Mazda hab ich den K4000 drin,da war die Konsole jedoch sehr hoch. König hat aber ohne Probleme eine flachere passende Konsole gefertigt.

Kann ich also nur empfehlen!!!

Nr. 266
28.03.2011, 18:12
Also ich finde ja die OPC2 Sitze geil in Leder fast geiler als meine vorallem in sachen Comfort. Gerade wenn man viel im Auto unterwegs ist tut ein doch schon mal der Rücken weh von den OPC1 Sitzen...

astragfahrer
28.03.2011, 18:20
Nr. 266, das ist schlecht,die vom OPC1 sind von der Ergonomie nämlich um Welten besser wie die vom OPC2....allein von der Lordosenstütze....

Nr. 266
28.03.2011, 18:25
Nr. 266, das ist schlecht,die vom OPC1 sind von der Ergonomie nämlich um Welten besser wie die vom OPC2....allein von der Lordosenstütze....

Gerade da passt es bei mir gar nicht, kann da so viel rum pumpen wie ich will. Kurzstrecken sind kein problem aber so nach ner Woche zur Arbeit fahren macht sich der Rücken schon bemerkbar. Kommt vielleicht auch auf die größe des fahrers an.
Übrigens gibts gerad welche im TV mit hintere Rückbank+Türpappen für 900€.

schraxx
28.03.2011, 18:26
Nr. 266, Ja aber wer braucht schon ne Rückbank und Türpappen vom OPC1 ? Sowas hat man ja meistens selber schon im Auto drin.

icke164
28.03.2011, 18:29
hmm duu ich hab am samstag beim silberling schwarze ledersitze stehn sehn

Nr. 266
28.03.2011, 18:30
Ja stimmt die kannste getrost zum anheizen nehmen. Vielleicht macht er ja aber was am Preis wenn man den kram nicht will.
Grundsätzlich sind die schon geil wie du ja weißt. Kein Knarzen und nix und meine haben auch so gut wie keine verbrauchserscheinungen trotz mittlerweile über 230tkm.

AstraCruiserBerlin
28.03.2011, 18:31
astragfahrer, wenn die um welten besser sind verstehe ich nicht, warum ich mit meinen 4000km im monat top zufrieden mit meinen recaro´s bin.

astragfahrer
28.03.2011, 18:34
das mag ja möglich sein dass Du damit zufrieden bist,aber rein technisch und ergonomisch gesehen sind die aus dem OPC1 hochwertiger. Das hat ja nichts damit zu tun,dass man nicht mit den Sitzen aus dem OPC2 zufrieden sein kann.....

AstraCruiserBerlin
28.03.2011, 18:37
mir gings mehr oder wneiger um diesen mehrere welten unterschied den ich in keinster weise verstehen kann, aber egal. das ist hier eine galerie.

astragfahrer
28.03.2011, 18:41
Was Du bei den Königsitzen bedenken musst,sie lassen sich nicht mal eben schnell in der Höhe verstellen....das geht nur über die 3 Bohrungen der Haltelaschen an der Verbindung von Laufschiene zu Konsole......

Da haste mit Recaros "einfachere" Möglichkeiten...

schraxx
28.03.2011, 18:41
Rein vom Seitenhalt sind die OPC1 schon ein Traum. Über Langstreckenkomfort etc. kann ich mich nicht äussern da ich keine Erfahrungen habe. Habe heute mal auf OPC2 Sitzen Platz genommen und fand die super bequem. Das sagt aber noch nichts aus,ob die vom Seitenhalt auch was taugen.

Eku und König ist ein und dieselbe Firma oder ?

Opel Joker
28.03.2011, 18:52
...scheint ne gute cam zu sein!?...

...gestochen scharf...

Siehst Du andere Bilder wie ich???

astragfahrer
28.03.2011, 18:55
ja,eku und König sind identisch.....

Roter OPC
28.03.2011, 19:29
Es kommt doch einfach aufs Einsatzgebiet an .

Ich 1 Saison Slalom gefahren mit Königsschale und für mich gibts nichts besseres (auch von der Qualität) als das .

Nun Fahre ich (auch mal sportlich) nen OPC 2 Caravan und denke mir das es gemühtlicher kaum geht in nem Sportsitz .

Auch kommts drauf an WER sitzt da drin ... ein Strich in der Landschaft mit 65kg wird in nem OPC 2 Sitz keinen Seitenhalt finden - und nen Rainer Calmund wird nie in neKönigsschale passen :D

Der beste Kompromiss werden wohl die OPC 2 Sessel sein in gut erhaltenem Leder

Design-G
28.03.2011, 19:38
Sitze sind so ne sache , eigendlich kann man nicht sagen der oder der sitz ist besser , es kommt auf die vorlieben an ,

wenn man zb schnell fährt und man(n) guten seitenhalt haben möchte ,um nicht das gefühl zu haben , man rutscht vom stuhl , dann sind so halbschalen sitze wie die opc1 gut

wenn man aber etwas bequem faren möchte , aber etwas mehr seitenhalt als normal haben will sind so sitze wie die vom opc 2 besser, da man durch den größeren schaum einfach anders drine liegt

aber die opc sitze haben zu hoche gebraucht preise, da sind 2 neue recaro cs mit airbag günstiger

Roter OPC hats erkannt , bester kompromiss sind die opc 2

schraxx
28.03.2011, 20:28
Ich bin jetzt ca 15-20 Runden auf dem Hockenheimring mit Seriensitzen gefahren. Wenn man sich damit abgefunden hat keinen Seitenhalt zu haben,geht das in Ordnung und man ist nicht mehr ganz so verwöhnt :lol:

Roter OPC
28.03.2011, 20:33
Dann keine frage ... OPC 2 Sitz

andi1983
28.03.2011, 22:32
Meine Meinung OPC 1, auch auf langen Strecken, also mal 300 km am Stück, da hab ich keine Probleme mit dem Rücken oder so.

Der Seitenhalt ist meiner meinung nach auch nicht schlecht.

Auf Ledersitzen meine ich rutscht man doch hin und her, wenn dann Teilleder und in der mitte Alcantara oder auch nen guten Stoff in einer passenden Farbkombi.

AstraCruiserBerlin
28.03.2011, 23:05
Auf Ledersitzen meine ich rutscht man doch hin und her, wenn dann Teilleder und in der mitte Alcantara oder auch nen guten Stoff in einer passenden Farbkombi.

also auf ledersitzen finde ich nicht, dass man da rutscht, also wenn ich in meinen recaros sitze, komme ich rechts und links schon an den seitenhalt ran, so dass ich dann kein bisschen mehr rutsche.

Woldow
29.03.2011, 00:38
Ich persönlich finde die OPC2 Sitze am besten.
Haben für mich das beste von allem vereint -> super Optik, guter Seitenhalt, komfort (bequem, Sitzheizung etc.), Sicherheit (Airbags), Passgenauigkeit (kein gebastel mit Sitzkonsolen etc.)...

HelmutHardcore
29.03.2011, 00:59
Was hast du gegen deine Sitze! Ich wär froh wenn ich auf denen Platz nehmen dürfte! :o :!:

schraxx
29.03.2011, 12:08
HelmutHardcore, Meinst du meine? Der Fahrersitz ist gebrochen und seitdem fahre ich den Seriensitz rum ...

BeatMaster
29.03.2011, 12:19
Ich kann Dir nur sagen, das ich mit den K5000 sehr zufrieden war, spielen etwas unter dem Niveau von den OPC III Sitzen würde ich behaupten.

schraxx
29.03.2011, 12:23
Bei den Monaco Sitzen stört mich halt das der Sitz mit 4 Schrauben an der Konsole befestigt ist und dann halt nochmal unten in die Karosse. Zuviel Schrauben und irgendwie sah das alles 'billig' aus.

Der originale ist mit 2 Schrauben befestigt und hält Bombe...

BeatMaster
29.03.2011, 12:29
Ok, das ist bei den Königen auch so.

http://files.beatmaster.net/sitzehp/07.jpg

schraxx
03.04.2011, 20:29
Habe heute mal die Sportive Sitze probegesessen. Hat mir unten vom Seitenhalt gut gefallen. Nur im Schulterbereich könnte es etwas mehr sein.

Aber ansonsten werden es wohl die Sportsitze werden. Den Streifenlook würden die aber erstmal nicht bekommen. Bin froh wenn ich erstmal wieder gescheite Sitze habe.

Dimi
03.04.2011, 20:40
Habe die Ehre gehabt in den OPC1 Sitzen probe zu sitzen, sehr sehr Geil!! Obwohl ich wie gesagt die OPC 2 Sitze ebenfalls sehr bequem finde.

schraxx
10.04.2011, 10:59
So hier mal 2 aktuelle Bilder im Frühjahr Look 2011. Bei den Sitzen werde ich wohl Sportive Sitze nehmen die schon mit schwarzen Leder bezogen sind.

Dann habe ich noch ein paar andere Ideen was die Seitenschweller angeht,aber da warte ich noch ab :)

Vielleicht besuche ich auch mal Hopa Tec im Mai .. mal schauen :)

Die Bilder hier habe ich direkt am Rhein gemacht. Ist ja quasi um de Ecke :P

http://i53.tinypic.com/a4wwgo.jpg
http://i52.tinypic.com/11rgoz6.jpg

FSO
10.04.2011, 11:11
sieht einfach stark aus dein astra!!

aber was willst du denn bei hopa tec??

Haesslet
10.04.2011, 11:16
was soll man sagen??? einfach nur super aussehender astra...

schraxx
10.04.2011, 11:17
FSO, Ma kucken ob die Software noch gut ist :mrgreen:

FSO
10.04.2011, 11:18
des soll ich dir glauben :-)

komm, verrate mir das doch ;-)

Dimi
10.04.2011, 11:38
Schaut Gut aus.
Bin auch am überlegen an meinem zu "kucken ob die Software noch gut ist"

astra_twins
10.04.2011, 11:41
sieht jut aus schraxxe ;)

Gott666
10.04.2011, 12:05
Sehr sehr schöner Astra! Die Felgen passen super!

Nr. 266
10.04.2011, 12:07
Sehr sehr schöner Astra! Die Felgen passen super!
dito, vorallem wie die hinten raus stehen find ich gut, muss ich haben :lol:

schraxx
10.04.2011, 12:10
ET15 halt :mrgreen:

Die Zero Nero fahren sich echt Bombe.Nachteil ist das die wirklich 215mm breit sind und nicht 205mm wie die Falken.Werde vorne noch die Kanten umlegen lassen und muss dann wohl auch die Kotflügel neu lackieren lassen. Weil ohne Begrenzer schleift das vorn...

Chino
10.04.2011, 12:22
Sehr schöne Auto , Schraxx

Ich komm eh bald mal vorbei ;) wohne ja grad 5 km entfernt . diese Wcohe oder nächste woche werd ich mein Coupe haben : )

Gruß Chino

AstraCruiserBerlin
10.04.2011, 12:28
wann baust du denn xenons rein? das würde das i tüpfelchen geben.

OutFr3ak
10.04.2011, 12:43
schöne fotos :)

schraxx
10.04.2011, 12:51
Chino, Was holst dir für ein QP ? Also Motormäßig ?

AstraCruiserBerlin, Bisher hatte ich dafür noch ein Geld übrig und so richtig schwarz sind die Xenon's auch nicht oder ?

OutFr3ak, Danke :)

FSO
10.04.2011, 13:27
@schraxx: wie tief bist du jetzt vorne wieder??

und erzähl mir mehr zwecks hopa ;-)

schraxx
10.04.2011, 13:36
FSO, Vorher waren es ca 40mm tiefer und jetzt müssten es 50mm sein. Haben ca 10mm tiefer gedreht :)

Na ich will mal nach Hopa fahren und mal schauen ob noch was geht ...

Flori-CC
10.04.2011, 13:53
schraxx, meinst des is ohne Bedenken machbar da noch was rauszuholen? Ich meine dein Motörchen hat schon ne satte Laufleistung!?!

JOKER-on-ASTRA
10.04.2011, 14:34
Tolle Bilder. :thumbs:

AstraCruiserBerlin
10.04.2011, 15:18
schraxx, ne, ich glaube komplett schwarze xenons gibts nicht, aber blindkiller hat doch schwarze scheinis. aber ich weiss nicht, ob das xenons oder projektor scheinwerfer sind.

Chino
10.04.2011, 16:28
ehm Bj 2003 , 2.2 l 16v

Mehr Infos gibts dann in der neuen Gallerie sobald ich ihn abgeholt habe

RatAttack
11.04.2011, 09:41
hey schraxx,
Dein astra immerwieder geil anzusehen!

zu den scheinwerfern:
mach diir doch schwarze xenons, kommt sicherlich gut bei deinem!

ich würde es auch jederzeit wieder machen, finds einfach nur geil!!

schraxx
11.04.2011, 09:57
Wie gesagt,bis jetzt habe ich immer die Strasse ganz gut gesehen n8ts.Allerdings brauchen meine Augen immer relativ lange um sich von hell auf dunkel zu gewöhnen und da wäre Xenon schon besser. Ich behalte das Projekt jedenfalls im Hinterkopf.Müssen die dann per 19.2 / 19.3 oder per Einzelabnahme abgenommen werden?

Ansonsten muss meiner noch dringend mal poliert werden.War leider die letzten Jahre (vorallem im Winter) zu oft in der Waschanlage gewesen. Überall Hologramme usw. :heul:

Wenn dann wäre es nur schön,wenn ich damit bis zum Irmschertreffen fertig bin. Wenn ich den irgendwo abgeben würde,würde es 200€ kosten.. da mache ich es lieber selber.

Flori-CC, Na satte Km Leistung ... Der Lader hat jetzt ca 70 000km runter und die Einspritzpumpe ca 120 000km. Kopfdichtung habe ich ja bei vor 70 000km neu machen lassen inkl. Kopf planen,Ventile schleifen,Ventilschaftdichtungen neu usw.

Ein Restrisiko bleibt natürlich und wenn der jetzt schon räuchern würde,käme ich nie auf die Idee noch was an der Einspritzmenge 'drehen' zu lassen. Da aber zur Zeit fast null komma null hinten raus kommt,könnte ich ja hinfahren und dann schauen die was noch so geht.

Weil im Prinzip habe ich der Hopabox ja eine mehr als gute Steilvorlage gegeben. Weil in Serie hat meiner schon 140PS. Da finde ich dann 11-12PS im Peak mehr dann relativ wenig. Obenraus liegt natürlich mehr Leistung an als Serie.

Wie gesagt,die meinten ich soll einfach mal hinkommen und dann schauen sie was noch so geht und was nicht. Hat aber noch Zeit.Die lassen sich die Zeit auf dem Prüfstand ja auch was kosten ;-)

RatAttack
11.04.2011, 10:01
da ja nur nichtreflektierendes lackiert wird ist es wohl wie bei selbstgebauten magic colours oder so... musst denke ich mal recht viel pech haben, dass es überhaupt jemandem auffällt...
nur brauchst halt dann auch SWR und ALWR...das gestehe ich fehlt bei mir auch noch leider...

meiner hat bei 220tkm und der lexmaulbox immer n schwarzes heck..:(

schraxx
11.04.2011, 10:25
RatAttack, Bei mir war das mit original LLK auch so gewesen. Größerer rein -> mehr Sauerstoff -> weniger Ruß ;-)

RatAttack
11.04.2011, 12:19
wie sind denn da die angebote, also was passt nahezu wie serie und kostet nicht viel??
OPC? anderer DTI vllt?

schraxx
11.04.2011, 12:24
und kostet nicht viel??


Das kannst du schonmal streichen... entweder man lässt sich einen LLK anfertigen (kostet) oder man kauft einen Wiltek LLK der zwar billig ist,aber das drumherum (Schläuche etc.) kostet dann mehr.

Ich habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt und es gibt kaum billigen Serienkram der plug and play passt und auch was taugt.

Meinen habe ich bei Turbozentrum Berlin anfertigen lassen:

http://www.astra4ever.net/llk-set-fuer-y20dth-y22dtr-ab-modelljahr-2003-t118257.html

schraxx
27.04.2011, 10:47
Vorletzten Sonntag war ich,relativ spontan,mit einem Kollegen und dem Papst auf der Nordschleife.
Erst wollten wir nur kucken und dann sind es doch 42km Nordschleife geworden :mrgreen:

http://i54.tinypic.com/2v3t2t2.jpg
http://i55.tinypic.com/5167g3.jpg
http://i51.tinypic.com/2qalbx5.jpg
http://i54.tinypic.com/ofdq8g.jpg

Lonestar
27.04.2011, 14:09
AstraCruiserBerlin, Bisher hatte ich dafür noch ein Geld übrig und so richtig schwarz sind die Xenon's auch nicht oder ?
Nope, sind sie nicht - musste nachhelfen so wie ich das gemacht hab ;)

*Edit* schicke Fotos von der NOS - hättet ruhig mal was sagen können ihr Kollegenschweine :mrgreen:

Dimi
27.04.2011, 14:31
Geile Bilder Schraxx

Limo-xe
27.04.2011, 14:35
Schöne Bilder, von nem echt schicken Astra! Macht doch bestimmt gut Laune mit deinem auffe NOS wa? Denke mal mit dem Drehmomentverlauf deines Diesels sollte das gut rocken oder?

Gott666
27.04.2011, 14:59
Schicke Fotos!!!

schraxx
27.04.2011, 15:12
@Lonestar
Wärst du mitgekommen? Das Problem war,das es sehr kurzfristig war und ich es noch schnell in den betreffenden Thread geschrieben hatte bevor alle Foren geschlossen wurden.Ansonsten wäre noch die Möglichkeit gewesen per PN aber dafür war es echt kurz vor der Angst das wir überhaupt hinfahren. Selbst das fahren vor Ort war spontan und der Papst wurde entjungfert :mrgreen:

@
Limo-xe (http://www.astra4ever.net/member.php/12962-Limo-xe)

Jo aus den Kurven raus macht das mehr als Laune! Eigentlich konnte ich Pinky auch nur am Kurvenausgang immer etwas auf Distanz halten.Ansonsten ist er IMMER dran geblieben. Wobei ich auch sagen muss das es keinen besonderen Spass macht,wenn der Reifen vorn rechts schleift. Man fährt aber sowieso etwas gehemmt wenn es das Alltagsauto ist. Zudem war es auch erst meine Runde Nr 2 und 3. Bei der letzten hat es mir allerdings schon mehr Spass gemacht und die Sucht kam langsam durch :mrgreen:


Bild 1 gefällt mir mal richtig gut. Problem ist das mittlerweile 7€ kostet wenn man das Bild im original und ohne Wasserzeichen,haben will. :(

Maxx
27.04.2011, 15:14
Schöne Bilders :)

Lonestar
27.04.2011, 17:35
Weiss jetzt nich mehr genau was ich an dem WE gemacht hatte, aber wenn ich sonst nix vorgehabt hätte wär ich auf jeden Fall dabei gewesen :(
Ham Du oder der Papst'n net meine Handynummer? Oder war das doch die Wildkatze? Irgendjemandem hatte ich die mal gegeben .... egal .... hole das jetzt mal nach (Du hast PN)

Anonym
27.04.2011, 17:47
Marco ... wie wärs mit höher drehen wenns schleift ;)
oder du verbaust bei dir verstellbaredomlager von K sport da kannste immer umstellen zwischen altagssturz und rennstrecken sturz ;)

schraxx
27.04.2011, 17:56
Erstmal werde ich vorne die Kanten umlegen lassen.Problem ist halt das die Falken nur 205mm breit waren und die Pirelli 215mm breit sind. Und das obwohl beide Reifen 215 35 R18er sind. Hinzu kommt ein Achsversatz auf der Beifahrerseite. Wenn es nach dem umlegen der Kanten immer noch schleift werde ich wohl ca 10mm höherdrehen müssen.

devilseye
27.04.2011, 18:51
sind schicke Bilder :) aber ich würd das meinem eigenen Auto nicht antun, da auf der Strecke rumzuballern..:)

DIE HÖLLE
27.04.2011, 20:20
Der schärfste Ölbrenner hier im Board ;)

schraxx
27.04.2011, 20:33
Ja ist schon teilweise extrem.Andererseits wäre es auch schade wenn man es nicht macht.Wozu hat man denn soviel verbaut? Um dann das Auto durch die Gegend zu schieben? Dafür isses mir dann auch zu schade ...

@DIE HÖLLE
Danke... aber ist auch nicht schwer,wenn es hier kaum Dieselfahrer gibt die so verstrahlt sind wie ich :mrgreen:

Lonestar
28.04.2011, 09:57
Verstrahlt trifft den Nagel auf den Kopf :mrgreen:

BeatMaster
28.04.2011, 14:29
@Schraxx: Fährst nicht über die Hoppelplatten im Karussell?

@Devilseye: Ich bin zwar auch erst einmal gefahren. Aber wenn man ein sportliches Auto will, dann kann es diese Sportlichkeit und das können des Fahrers auf dieser Strecke beweisen.

schraxx
28.04.2011, 14:34
@BeatMaster
In der ersten Runde bin ich unten gefahren. Leider hat es dann mehrmals am rechten Reifen geschliffen,so das ich beim zweiten mal lieber oben langgefahren bin. Spass macht es unten auf jeden Fall mehr :mrgreen:

BeatMaster
28.04.2011, 14:36
Ok, dann würde ich es auch nicht riskieren. Ist schon cool. Fand es bei istat geil im Kombi in die Schräglage "einzutauchen".

Roofus
28.04.2011, 18:10
super Bilder!!! =)

devilseye
28.04.2011, 18:18
ja gut stimmt auch wieder...aber da is mein Cabrio das falsche :D der muss ned sportlich sein^^

schraxx
04.05.2011, 06:31
Ein Bild habe ich mir mal im original schicken lassen.Wollte das ohne Wasserzeichen haben :P

http://i55.tinypic.com/90y8hk.jpg

Dimi
04.05.2011, 07:37
Würd eich mir als Poster an die Wand hängen.

BeatMaster
04.05.2011, 07:56
Ist ja auch nen cooles Bild. Hab mir auch damals das aus dem Karussell gekauft und auf Poster gebannt. Nur aufgehangen hab ich es noch nicht *schäm*

schraxx
04.05.2011, 08:21
Würd eich mir als Poster an die Wand hängen.

Erst wenn ich das Auto nicht mehr habe.Vorher bringt es Unglück ...

BeatMaster
04.05.2011, 08:26
Erst wenn ich das Auto nicht mehr habe.Vorher bringt es Unglück ...

??? Erläutere das mal bitte.

schraxx
04.05.2011, 08:59
Na ich hänge mir doch kein Poster an die Wand,von einem Auto was ich noch fahre :) Kann man später immer noch machen,wenn das Auto weg ist. Oder man schafft es in den Kalender.

O.G. Pinky
08.05.2011, 11:56
Hast du eigentlich was für das Bild bezahlt ?

Also ich bin das Karussell durchgefahren und selbst mit dem Cupkit ist das kein Drama. Ich hab erst gedacht das da die ganze Karre durch geschüttelt wird aber es ist ganz harmlos. Das sind die meisten Autobahnen oder Landstraßen schlechter bzw. holpriger.

Achja beim nächsten mal NOS können wirs ja mal etwas mehr fliegen lassen. Mal sehen ob ich dann auch am Kurvenausgang dran bleiben kann. Ich bin da recht optimistisch ;).

Leider hab ich bis zum Dienstag leider noch nicht meine neue Kamera sonst hätte man ein schönes Video machen können. Falls das denn am Dienstag klappt.

schraxx
09.05.2011, 09:38
@Pinky
Jo habe was für das Bild bezahlt.Aber ist mir jetzt egal gewesen,da ich das original umbedingt haben wollte.Man muss ja auch sehen das die dort den ganzen Tag sich die Beine in den Bauch stehen und Bilder machen.Da würde ich die Bilder auch nicht 'verschenken'.Für das 2008er Bild habe ich damals 5€ bezahlt und dieses mal 7€.

Rein vom fahren her,bist du eh schneller unterwegs da -> schmerzfreier.Ich bin zur Zeit eh noch gehemmt da es vorn schleift und die Bremsescheiben verzogen sind.Soll aber keine Ausrede sein.Du fährst schon länger und fährst einfach besser.Andererseits will ich auch nicht mein Alltagsauto in der Eifel zerlegen.Hängt zuviel Geld und Herzblut drin.Das wäre rein mental bei einem Hängerauto ne ganz andere Sache :)

O.G. Pinky
09.05.2011, 11:18
Das mit dem bezahlen war kein Vorwurf. Ich wollte es nur wissen. Die 7€ sind ja nicht der Rede wert und ich finde sie auch angemessen. Leider war von meinem Haufen kein anständiges Bild dabei.

Ich schmerzfrei ? Wie kommst du auch die Idee ? Ich hab vielleicht nen anders abgestimmtes Popometer aber mein Auto will ich genauso wenig verknittern wie du. Schließlich bin ich weder ein Größus noch will ich meine Gesundheit gefährden. Bis jetzt hat das ja auch immer funktioniert.
Achja und bei nem Hängerauto wär ich wesentlich sensibler als beim Alltagshobel. Denn im Hängerauto steckt meist wesentlich mehr Geld.

Ich dachte das mit dem Schleifen hast du behoben !? Hast du nicht gesagt dass das nur mit Beifahrer war ?

Wir sollten auf jeden Fall uns endlich mal Treffen und etwas durch die Gegend hacken.

Dimi
09.05.2011, 12:05
Man muss ja auch sehen das die dort den ganzen Tag sich die Beine in den Bauch stehen und Bilder machen.Da würde ich die Bilder auch nicht 'verschenken'.

Sehe ich genau so, ich hätte auch die 7euro sehr gerne bezahlt und mich noch bei den Burschen bedankt...

schraxx
09.05.2011, 12:11
@Dimi
ja habe ich auch gemacht und dank Paypal hat das keine 1-2h gedauert bis ich das Bild hatte.Dazu gab es noch kostenlos ein 'unscharfes' Bild,welches ich nun als Avatar genommen habe.

@papst
Ja mit 4 Begrenzer (a 10mm) pro Seite ist das schleifen weg.Leider aber auch der Federweg und so fahre ich nicht rum.Habe eben gerade einen Clip rausgeworfen.Nächste Woche Montag wird die Kante angelegt und dann hoffe ich das ich vieleicht 1-2 Clips rausnehmen kann und meine Ruhe habe.Ansonsten wird die Kante komplett umgelegt und die beiden Kotflügel lackiert.

coca!nbr4in
09.05.2011, 12:38
Wirklich sehr schönes Bild! Und die 7€ sind schon ok, man darf ja nicht nur die Zeit rechnen die die da alle rumstehen, sonder auch die hohen Anschaffungskosten fürs Equipment.
Vlt schaff ichs ja auch mal runter zu kommen, wenn Ihr eure Runden dreht. Dann gibts hoffentlich auch en paar schöne Bilder ;)

Bis dahin beulenfreie Runden !

schraxx
11.05.2011, 22:00
@coca!nbr4in (http://www.astra4ever.net/member.php/5982-coca%21nbr4in)

Danke schön!!

Hier mal ein Update was vermutlich am Sonntag vollendet wird.Ich hoffe man sieht was

http://i56.tinypic.com/24fy2kn.jpg

extreme
11.05.2011, 22:44
sieht nach Sitzen vom OPC aus?! ;)

coca!nbr4in
12.05.2011, 07:15
Schickes Update !
Freu mich schon auf Bilder

Dimi
12.05.2011, 07:48
Ich sehe nur ein ganz kleines Bild, überhaupt nicht möglich da was zu erkennen......

mpb
12.05.2011, 08:04
Woa mach das Riesenbild raus! Es haben nicht alle DSL 10.000 :mrgreen:

Sieht für mich auch nach OPC-Sitzen aus...

schraxx
12.05.2011, 09:44
Sry ... habe ich mit meinem alten Siemens C10 Handy gemacht :(

G-Tuner
13.05.2011, 12:31
HIHI geiles update bild...

Würd auch sagen OPC Sitze.

Aber des andere Bild ist der Hammer!!

mfg

schraxx
16.05.2011, 18:57
Vor ein paar Wochen habe ich ja den Matthias (Astrablack100) besucht und dort stand ein OPC1 der zum schlachten bereit stand.Leider habe ich mich sofort in die Sitze verliebt und meldete schonmal Interesse an :monstereyeroll_lig:

http://i53.tinypic.com/244oeq1.jpg

Tja und letzten Sonntag war es dann soweit!

Erstmal bekam ich Besuch von einem netten Kater - der Name ist mir leider entfallen - Normal wäre ich da ausgerastet,aber erstens bin ich tierlieb und zweitens waren die Sitze in dem Moment erstmal wichtiger :lastlaugh:

http://i52.tinypic.com/2dm9ima.jpg
http://i53.tinypic.com/5jzpfp.jpg

Erst wollten wir die 'Vorrichtung' von der 5 Türer Konsole abbauen und bei dem OPC Sitz montieren.Da wir aber eh keine Schrauben hatten,wurde die Idee erstmal fallen gelassen.Danach kam der Kumpel von Matthias auf die Idee,einfach in die Recaro Konsole ein Loch zu bohren und dort den Gurt zu befestigen.Genauso war es vorher an der Monaco Konsole auch gelöst.

Recaro Sitzkonsole

http://i52.tinypic.com/9lli0y.jpg

Original Sitzkonsole 5 Türer

http://i54.tinypic.com/35hg5f7.jpg

Gurtbefestigung an der Recaro Sitzkonsole

http://i55.tinypic.com/30jthli.jpg

Und hier fertig eingebaut

http://i51.tinypic.com/20g1slg.jpg


Und als Schmankerl gab es noch original OPC Spiegel dazu :anbet:

http://i52.tinypic.com/i1kvgn.jpg

Und ja ich weiss das die farblich (noch) nicht ins Konzept passen.Aber die Farbe ist mir erstmal völlig egal.Ich bin froh wieder gescheite Sitze drin zu haben und vorallem SEITENHALT.Die Sitze sind so geil ... ich hätte am liebsten die erste N8 im Auto verbracht

http://www.world-of-smilies.com/wos_love/04.gif

Dann großen Dank nochmal an Matthias + Frauchen + Kumpel !!! (sry ich kann mir Namen schlecht merken :( )

Die OPC Spiegel kommen dann aber erst nach Oschi dran,da die eh noch lackiert werden müssen.

Chino
16.05.2011, 19:05
Die sitze sind der Traum : )

die würd ich gerne nun mal LIVE sehen

sag mir bescheid ;)

Gruß CHino

schraxx
16.05.2011, 19:08
@Chino
Komm nach Oschersleben :mrgreen:

Dimi
16.05.2011, 19:34
Na dann Glückwunsch zu den Sitzen!!! Hinter den OPC Spiegeln war ich sehr lange hinterher mit meinem CC damals, aber irgendwann habe ich aufgegeben, was ich damit sagen möchte die Spiegeln sind die schönsten was es auf dem Markt für n CC gibt.
Wie schaut das ganze jetzt in Verbindung mit der Rückbank aus? Ist nichts auf den Bildern zu sehen.

Gruß

haseber
16.05.2011, 19:59
Glückwunsch zu den Sitzen!
DIE SIND EINFACH sau sau geil<<
ohne Worte
*auch haben will*
Wieviel Kilometer HATTE DER OPC runter??

Nicolinchen
16.05.2011, 20:08
Hallo

Schön das du dir dann doch die OPC Sitze gekauft hast, das die klasse sind steht ja auser frage ! Darum haben wir ja auch zugeschlagen bei den Sitzen ........

schraxx
16.05.2011, 20:08
Der kam aus Frankreich und hatte einen Hagelschaden.Zum Km Stand kann ich jetzt garnichts sagen. Ich glaube um die 100 000km? Produktionsdatum der Sitze ist jedenfalls Januar 2000 :mrgreen:

Dan1el.2
16.05.2011, 20:09
Die Muzikatzi ist aber Süß, nichtmal scheu! Kein Wunder, die wollte wahrscheinlich das Streifenhörnchen jagen :mrgreen:

Die Sitze sind einfach der Hammer! Damit wirst du dich auf der Nordschleife noch wohler fühlen, was?

Lg, Dani

schraxx
16.05.2011, 20:17
Der Seitenhalt ist zwar nicht ganz so 'krank' wie bei König oder Vollschalen,aber trotzdem die besten Sportsitze die es Serie im Astra G gab. Dazu noch super bequem und Matthias hat die noch schön gereinigt so das die duften :lol:

Roofus
16.05.2011, 20:20
Schöne Sitze! Fühlt man sich gleich viel sicherer oder?

SenZ
16.05.2011, 20:27
Die sitze sind echt hammer geil....genau wie die bilder aufer Schleife.....machste das polster noch in rot?...weil iwi passt das blau ja nicht wirklich rein.

haseber
16.05.2011, 20:29
Ahh ok weil der Zzustand der Sitze macht einen recht frischen Eindruck<<=
DESHALB HATT es mich grade brennend intressiert.
Könntest mir noch nee Pn schreiben was die gekostet haben??
DASS wäre
Echt Spitze!

Lonestar
17.05.2011, 12:02
Ob das mit der Gurthalterung so wirklich sicher ist? :???:
Ansonsten schicke Sitze, wenn die mal anders beziehen lassen willst ich hab da jemanden im Nachbar-Ort ;)
... aber erst is meine Rückbank dran :P

Die Spiegel werden deinem Dicken richtig gut stehen - endlich kommt dieser Nachbau-Müll weg ;)
... haben mich immer gestört an Deinem die Teile

AstraBlack100
17.05.2011, 13:09
@ Lonestar: Die Gurtbefestigung sieht auf dem Bild vielleicht filigran aus. Ist es aber nicht. ;) Es handelt sich um ein Zusammenspiel aus einem M10 Bolzen, gekonterten Muttern auf der Rückseite und Unterlegscheiben auf beiden Seiten. Da reizt dir eher der Gurt, als dass der Bolzen herausbricht. :D

@ Marco: Für die Zukunft, die vielen Helfen heißen wie folgt: Frauchen = Juliane alias Kleinesschwarzes bzw. Kumpel = Andi alias Astra G 2.2 16V :D Viel Spaß mit den Recaros!!!

Sykwitit
17.05.2011, 13:16
Glückwunsch zu den geilen Recaros! :thumbs2:

Nicolinchen
17.05.2011, 16:15
NIx gegen die Sitze, die hab ich mir ja selbst erst vor gaaanz kurzem gegönnt. Aber das allerallerallerallergeilste ist die Anschaffung der OPC Spiegel. Miener Meinung nach die tollsten feinsten schönsten sportlichsten unverzichtbarsten Spiegelm die es für den G jemals gab und geben wird. Auf die Sitze könnt icih verzichten ( naja wir hatten eigentlich andere recaros gehabt) aber die Spiegel sind toll
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

schraxx
17.05.2011, 16:35
Ja die Spiegel sind echt ein Traum. Die von Supersport haben damals (Essen Motorshow XX) nichts gekostet und rein optisch schauen die nicht schlecht aus. Allerdings wurden damals keine passenden Schrauben mitgeliefert und der tote Winkel ist bei diesen Dingern echt der Horror. Trotzdem habe ich die original Dinger abgebaut weil ich in diesen eckigen Kasten nicht mehr reinschauen wollte :mrgreen: Nee nee die original Spiegel sind mir nix.

@Matthias

Okay alles klar! Problem ist nur das ich immer alles doppelt und dreifach habe. Aber hier 'unten' kenne ich bis jetzt nur eine Juliane und nur einen Andy :mrgreen:

@Nicolinchen
Danke :)

Übrings wird mein dicker am 25.5.2011 12 Jahre alt ... ist also ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk :)

OEM-Styler
17.05.2011, 16:38
was hast den für die Spiegel bezahlt ? Hab nämlich auch noch einen Satz hier liegen und weiß net so recht was man dafür verlangen kann

schraxx
17.05.2011, 16:52
Der Preis spielt hier keine Rolle. Jedenfalls keine 300€ die manche hier für ihre Spiegel haben wollen.Finde den Preis absolut überzogen und den hätte ich nie im Leben bezahlt. Allein die Tatsache das es so gut wie keine Ersatzteile dafür gibt,ist für mich der einzige Wermutstropfen.

Bruno Bounty
17.05.2011, 19:22
Tja da bin ich ja richtig neidisch auf deine tollen Sitze!
Wirklich klasse, die find ich spitze...

Bonzheim
17.05.2011, 19:53
Daumen hoch! =) Sitze sind spitze! ;)

Osirus
17.05.2011, 19:55
:daumenhoch:

Maxx
18.05.2011, 09:44
Sehr schön, gefällt mir. Die Sitze sind echt hammer, trauer unseren auch noch immer nach. Wirst viel Spaß damit haben.

Dr.Hasenbein
19.05.2011, 20:29
Sehr schöne Sitze! Würde ich auch sofort nehmen...

GSI Champ
23.05.2011, 10:05
Schöne Sitze!!!
Ich würd meine nie wieder hergeben.

Chino
23.05.2011, 12:31
Schraxx nâchste Woche Zeit ? dann treffe ma uns bei der Shell Tankstelle okay ?

schraxx
24.05.2011, 09:41
@chino
lass uns mal per PN quatsche :D

So in Oschersleben wollte mein dicker,kurz bevor ich zum Public Race fahren wollte,nicht mehr anspringen. Ich dachte schon das die Pumpe das zeitliche gesegnet hat... Gott sei dank lag es nur einer durchgebrannten Sicherung! Dank geht an den ADAC (kam innerhalb von 50min!) und einigen netten Leuten aus Neuruppin!

Ansonsten habe ich gestern die guten Opc Spiegel zum Lackierer gebracht,welche dann wohl Ende der Woche fertig sind. Wird Zeit das die Supersport Spiegel wegfliegen :mrgreen:

p4tR1oT
24.05.2011, 10:41
herzlichen glückwunsch zu den recaros!! sehen echt klasse aus!! aber sag mal hab ich das überlesen oder willst du die türpappen nun auch ander beziehen?? würd ich dir ans herz legen :D

schraxx
24.05.2011, 10:46
Nee die Sitze werden neu bezogen und frisch gepolstert. Ein bisschen Seitenhalt haben die auf der linken Pobacke schon verloren :mrgreen: Dürfte bei dem km Stand und Alter aber normal sein.

Wie gesagt,ich bleibe dem rot-schwarz treu ;-)

p4tR1oT
24.05.2011, 10:49
achso gut dann kenn ich ja jetzt deine pläne :wink:

dann passt das ja dann wieder zusammen :)

flo89
24.05.2011, 10:55
Ui hier hat sich ganz schön was getan :-) Tolle Sitze ;-)
Ich hoffe im Juni kann man sich mal wieder zum Fahren treffen, da werd ich hoffentlich erstmal fertig sein mit dem OPC

Liebe Grüße
Flo

nille_opc
24.05.2011, 21:10
schauen top aus die dinger wenn ich keine vollschalen wöllte würd ich mir auch solche holen ;) MFG

CSH
27.05.2011, 23:29
Hi Schraxx

Nice to meet you at Oschersleben, even though the languages was somewhat difficult ;)
The pictures I took of your Astra

http://www.nmweb.dk//galleri/traef_events/2011-05-18_oschersleben-2011/images/IMG_0481.jpg

http://www.nmweb.dk//galleri/traef_events/2011-05-18_oschersleben-2011/images/IMG_0484.jpg

schraxx
28.05.2011, 19:12
@CSH
Nice to meet you :mrgreen: Ich dachte erst du bist aus England da dein englisch sehr gut war :)

Dann sind gestern endlich die guten OPC Spiegel rangekommen.Allein schon vom Gewicht und der Verarbeitung sind das Welten zu denen von Supersport.Liegt natürlich auch damaligen Preis ... Habe mich mit dem Lackierer gestern unterhalten und der erzählte mir das Hagus die M3 Spiegel damals halt auch für den original M3 gefertigt hat.

Viel mehr als vorher sieht man zwar nicht,aber dafür hat man auf der Fahrerseite jetzt keinen toten Winkel mehr. Einfach ein Traum die Teile !!

Dank geht (mal wieder) an Astrablack100 !!

OPC2 Grill war übrings nur zu Testzwecken dran.. der QP Grill ist für mich persönlich doch schöner.

http://i51.tinypic.com/xcpudx.jpg
http://i52.tinypic.com/11mdhmw.jpg

Dann war ich gestern mal wieder auf dem Hockenheimring und bin mal 10-12 Runden gefahren. Habe mich aber im ersten Run angestellt wie der erste Mensch. Bin die Spitzkehre viel zu schnell gefahren und durfte dann schön über einen Monsterhuckel fahren + Monstercurbs :lol: Doofheit muss halt bestraft werden. Passiert ist aber nichts ;-)

Das schöne ist aber das nun mein ruckeln beim bremsen wieder weg ist. Bin die jeweils letzte Runde immer schön Piano gefahren,damit die Bremsen Zeit haben sich abzukühlen.Trotzdem müssen die vorn langsam gewechselt werden.Ist aber nicht schlimm nach ca 120 000km.

http://i56.tinypic.com/358qwb7.jpg
http://i51.tinypic.com/acsvex.jpg

Dann habe ich mal mir eine andere Tachoblende besorgt,da ich eigentlich mit dem original weißen Tacho wieder fahren wollte.Da im Golf V GTI der Tacho aber ähnlich aufgebaut ist habe ich das mal miteinander kombiniert und ich muss sagen das es ganz gut aussieht. Das große Problem bei dem weißen Tacho ist einfach,eine gescheite Beleuchtung hinzubekommen. Rot geht mir auf den Keks,wobei ich da noch keine richtig kräftigen Led's probiert habe.Blau ist zu unscheinbar und passt nicht so recht zum Auto. Weiß ist zu 'fleckig' und mir zu ungleichmäßig und gelb ist halt gelb.Nachts ist der schwarze OPC Tacho (GTI Style) + rot beleuchtete GTI Nadeln einfach ein Traum ...

http://oi51.tinypic.com/nvedeu.jpg

Markus2640
28.05.2011, 19:21
Der astra ist erste sahne und wolltest du nicht einmal des opc heck verbauen ,dann ist er perfekt !!?;-)

andi1983
28.05.2011, 19:48
Ja die Spiegel sind schon klasse, und dein Tacho gefällt mir auch gut, überhaupt das ganze Auto schaut spitze aus.

TheAstraDriver
29.05.2011, 08:43
wie immer chickchick dein Dicker... und den Tacho änderst du ja auch alle paar Wochen... find ich gut, da kommt man immer wieder auf neue Ideen ;)

kleinen Tip zur Ausleuchtung bei einer weißen Tachoscheibe: lass dir bei ktec eine Leuchtscheibe anfertigen, d.h. nur so ne Plasma-Leucht-Folie in der Form vom Tacho(ohne die Symbolbereiche) und in gewünschter Leuchtfarbe.... die Folie verbaust dann hinterhalb deiner weißen Tachoscheibe... schon leuchtet die weiße Tachoscheibe in Wunschfarbe und in absolut perfekter Ausleuchtung... hatte ich vor einigen Jahren auch schonmal so ne Kombination, zwar nicht mit einer ktec Folie sondern mit einer universalen, aber bleibt vom Prinzip ja gleich

schraxx
29.05.2011, 09:43
Und welche Led's nimmt man dann? Oder bleiben die original Lampen dann drin? Weil was die gleichmäßigkeit angeht,sind die originalen Birnen ungeschlagen bei dem weißen Tacho.


Der astra ist erste sahne und wolltest du nicht einmal des opc heck verbauen ,dann ist er perfekt !!?

Das 'Problem' ist halt das cleane Heck.Ich finde das eigentlich immer noch schön und eine OPC Heckschürze mit Nummernschild inkl. schaut glaube ich nicht gut aus.Da würde ich lieber eine originale mit MS Design Ansatz vorziehen.Finde den mittlerweile mal richtig gut !

Lonestar
29.05.2011, 10:08
Schraxx, gar keine LEDs mehr ... die Folie macht die Ausleuchtung ... wollte ich so eigentlich auch erst machen und hab dann doch LEDs genommen ..... Ausleuchtung wie Du aber schon sagst bei Dämmerung total fleckig (weiß btw) - is halt einfach kacke ...... Nachts gehts dann wiederrum komischerweise. Da ists dann sogar ziemlich gleichmäßig.

Oh doch also OPC2 Heck mit eingelassener Kennzeichenmulde kann schon gut aussehen wenns gescheit gemacht is :)

Dimi
29.05.2011, 10:30
Moin Schraxx, alles Fit?

Geile Sache das du Gestern mit nach LD gekommen bist und uns mal kennen gelernt hast, ich hoffe du bist nicht schockiert.

@all: Wir haben gestern mit Graf Zahl, mir, Chribo und Schraxx ach und noch so ein S3 Fahrer Nachtbilder gemacht. Geredet und Gelacht wie immer. Schraxx hat auch ein paar werte bei mir ausgelesen und mir alles erklärt was wirklich was ist... vielen Dank dafür. Um deine Bilder hier im Forum hochzuladen bin ich ehrlich gesagt noch nicht in der Lage...
Sehr schöner CC, Laut,Breit und mit ordentlich Bums. Die Innenausstattung ist sehr sehr schön.

War ne Coole Nacht gestern.

Gruß Dimi

schraxx
29.05.2011, 11:04
@dimi
War doch lustig gestern und warum schockiert? Ihr seit doch harmlos :mrgreen:

Danke für das Lob.Deiner ist aber auch schick!

Markus2640
29.05.2011, 11:13
Und welche Led's nimmt man dann? Oder bleiben die original Lampen dann drin? Weil was die gleichmäßigkeit angeht,sind die originalen Birnen ungeschlagen bei dem weißen Tacho.


Der astra ist erste sahne und wolltest du nicht einmal des opc heck verbauen ,dann ist er perfekt !!?

Das 'Problem' ist halt das cleane Heck.Ich finde das eigentlich immer noch schön und eine OPC Heckschürze mit Nummernschild inkl. schaut glaube ich nicht gut aus.Da würde ich lieber eine originale mit MS Design Ansatz vorziehen.Finde den mittlerweile mal richtig gut !

Ja da kannst du vieleicht recht haben ,aber wÜrd echt was höheres verbauen ,wie schon gesagt dann ist er perfekt ,sieht auch so super aus ,nur die seitenlinie leidert bissle drunter ,lg

Dimi
29.05.2011, 11:14
@dimi
War doch lustig gestern und warum schockiert? Ihr seit doch harmlos :mrgreen:

Danke für das Lob.Deiner ist aber auch schick!

Dankeschön.

hier ein paar Bilder:


http://img217.imageshack.us/img217/6100/img2120e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/217/img2120e.jpg/)
http://img849.imageshack.us/img849/9734/img2121i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/img2121i.jpg/)
http://img696.imageshack.us/img696/7459/img2125gv.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/696/img2125gv.jpg/)
http://img29.imageshack.us/img29/5898/img2126z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/29/img2126z.jpg/)
http://img37.imageshack.us/img37/3406/img2131bi.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/37/img2131bi.jpg/)
http://img32.imageshack.us/img32/4822/img2134wq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/32/img2134wq.jpg/)
http://img12.imageshack.us/img12/858/img2135qf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/12/img2135qf.jpg/)
http://img810.imageshack.us/img810/6543/img2136ne.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/810/img2136ne.jpg/)

Gruß Dimi

Chino
29.05.2011, 11:17
Wieso habt ihr mir nix gesagt , wäre gerne mitgefahren :) ihr schlingels

Schöne Bilder Schraxx

gruß Chino

Dimi
29.05.2011, 11:20
hey Chino,

ich war ein wenig besoffen und habe dich Total vergessen, bin aber in 2 Wochen wieder da.

schraxx
29.05.2011, 11:21
@Markus2640
Ich glaube da würde ich eher die Irmscher Schweller verbauen (zwecks Seitenlinie) als jetzt am Heck was zu verändern. Weil im Prinzip gefällt mir mein Hintern :mrgreen:

@dimi
Danke für die Bilder !!

Roofus
29.05.2011, 13:39
Geile Bilder, wenn auch leicht versetzt beim belichten...

Der Tacho fetzt!!!

Dimi
29.05.2011, 13:42
Geile Bilder, wenn auch leicht versetzt beim belichten...


Ja das war für mich eine Herausforderung trotz dem Stativ gerade zu stehe ohne zu wackeln etc... nächstes mal werden es bessere sein ;)


Der Tacho fetzt!!!

Also das kann ich nur bestätigen!!!! Im Live einfach nur Geil.

schraxx
29.05.2011, 14:12
@Roofus
Jo der Tacho sieht auf dem Bild hammer aus! Bekomme nächste Woche noch eine neue Led vom Treesnake da die rechte Seite irgendwie gelblich aussieht.Die anderen beiden sind top :)

@dimi
Mich hat es gewundert das du überhaupt noch in der Lage warst Bilder zu machen :mrgreen:

Graf Zahl
29.05.2011, 14:22
@dimi
Mich hat es gewundert das du überhaupt noch in der Lage warst Bilder zu machen :mrgreen:
:mrgreen:

war echt lustig gestern - das sollten wir mal wiederholen :)

dein auto klingt für einen diesel übrigens sehr geil... so nen sound aus nem diesel häte ich nicht für möglich gehalten

schraxx
29.05.2011, 14:39
@Graf Zahl
Meinst du als ich noch ohne Ladedruck unterwegs war oder nachdem mein Unterdruckspeicher wieder online war ? :lol:

Graf Zahl
29.05.2011, 14:50
davor sowieso :p
aber auch als wieder alles so war wie es sein sollte

schraxx
02.06.2011, 23:44
Hier noch 2 Bilder von der Sachskurve. Man beachte wie tief die Räder eintauchen ...


http://farm4.static.flickr.com/3111/5770550433_086a5bd2b8_z.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2500/5771090478_48745a8a24_z.jpg

Dimi
03.06.2011, 03:45
WOW möchte auch solche Bilder haben.

schraxx
03.06.2011, 07:58
Dann kommst mal zum Hockenheimring.Entweder du fährst oder ich scheuche dein Baby über den Ring :mrgreen:

G Astra
03.06.2011, 12:30
auch der Felgenrand vorne kommt - zumindest optisch - der Fahrbahn ziemlich nahe. Tolle Bilder!

Cina
03.06.2011, 16:39
klasse bilder! so tief müsste er immer sein... xD