PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralveriegelung leiser machen



satanic
27.07.2005, 21:44
Hi,

mich nervt es tierisch an, dass die ZV dermaßen laut beim auf- und zuschließen ist. Hört sich meiner Meinung voll billig an. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Schließgeräusch leiser zu bekommen?

BeatMaster
27.07.2005, 22:00
Tür dämmen

zoidberg
28.07.2005, 06:06
und ob das dann was bringt bezweifel ich irgendwie. viel leiser wirds dadurch auch net werden, das liegt glaub ich daran das die türknöpfe so schnell runtergehen, bei nem kumple im golf geht das langsamer und gedämpfter soweit ich das weis! aber bei mir is bestimmt noch lauter als bei euch da ich vier türen hab! dann weis man wenigstens das auch abgeschlossen ist!

Maniac
28.07.2005, 08:00
Jo, denke auch, das ist vielleicht sogar n Stück weit Absicht?
Dafür machen andere diese "miep miep" Geräusche... finde ich auch assi.

Ich finds ganz stylisch, wenn es "ratsch" macht und das Innenlicht (bei mir rot) an gedimmt wird.

Aber gut, das hilft Dir natürlich nicht viel.
Ich denke auch, ein wenig Abhilfe könnte das Dämmen bringen. Aber sicher nicht viel. Ich denke auch, das Geräusch kommt weniger von den Türpins... das wird mehr vom Stellmotor selbst kommen, oder nicht?

MusicMan
28.07.2005, 09:20
Hinzu kommt aber auch das die Türe innen hol ist und deshalb wird das Geräusch dadurch sicher noch ein wenig lauter!

also dämmen könnte schon ein bisschen was bringen, vielleicht auch direkt den ZV Motor etwas umwickeln oder einkleben mit dem Zeug.
Bei älteren Fors z.b. gehen die auch langsam zu und da hört sich der Stellmotor so an wie bei uns der Motor für die Umluftklappe nur noch lauter;) Hört sich noch schlimmer an.

Gruss
Marc

fall-out
28.07.2005, 09:25
also ich finde meine "Fallschlossverriegelung" recht lustig, kann man nachts oder auffem parkplatz gut leute mit erschrecken.

wegen dämmung: meine türen sind das auch, aber leiser ist es dadurch nicht geworden.

BeatMaster
28.07.2005, 09:33
Von den Pins kommt das nicht, hab meine gecleant und es macht trotzdem krach

Astrachris
28.07.2005, 12:54
Tür dämmen

kann ich nur zustimmen ! .........aber ob sich der aufwand lohnt :?:

Adas
28.07.2005, 12:57
wenn man das sowieso für die Anlage macht (Bitumen) ;) oder meint ihr das anders mit dem dämmen :?

MusicMan
28.07.2005, 14:01
Naja also für die Zentralveriegelungsteile würd ich eher schaumstoff nehmen anstatt bitumen. Bitumen ist ja eher um die grösseren blechflächen schalltot zu machen.

Gruss
Marc

masch
28.07.2005, 16:07
Der Ton kommt in jedem Fall von der Mechanik im ZV-Motor... hatte mal einen aus meinem vorigen Vectra aufgemacht... die Plastikzahnschiene dadrin rauscht da volle Kanne drin rum... Wenn dann vielleicht auf was Hydraulisches wie bei VW umsteigen... Ich finds aber irgendwie cool so wies ist...

tfeger
29.07.2005, 06:34
Die einzige chanche die du hast ist deine Stellmotoren zu tauschen!

satanic
29.07.2005, 08:59
Schade, dass ist mir persönlich aber zuviel aufwand, wegen dämmen muss ich mal sehn, meine türen klappern eh irgendwie, also wird das sicher eh noch gemacht.