PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk? Weitec oder H&R Cup? Hilfe!!!!



Derek
27.07.2005, 18:51
Hallo!!

Ich wollte demnächst mein Astra G tieferlegen. Es ist eine 1.8l 16V (115PS, Bj.98) Maschine und ein 5-Türer.
Jetzt hab ich schon allerlei Sachen hier im Forum gelesen und weiß nicht so recht welches Fahrwerk ich nehmen soll. Ich will mir auf jeden Fall kein billiges Fahrwerk für ca. 200€ bei Ebay holen. Möchte nicht ständig Angst haben,dass da was kaputt geht. Deshalb wollte ich gleich zu einem Markenfahrwerk greifen,was allerdings nicht mehr als 450€ kosten soll. Die Tieferlegung sollte so 50/35 oder so ähnlich sein. Auf jeden Fall ein wenig keilförmiger als Serie :wink: .
Viele von Euch haben Fahrwerke von Weitec oder H&R drin. Gibt mir bitte Ratschläge,das Fahrwerk sollte lange halten und nicht zu hart und nicht zu weich sein. Im Anschluss will ich mir noch 17 Zoll-Alus holen...
Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet oder mir eure Erfahrungsberichte und evtl. Preise für Fahrwerke mitteilen könntet. Schließlich bin ich ein armer Student und muss es noch einbauen und eintragen lassen :wink:

G-Astra
27.07.2005, 19:51
Also ich hab das Weitec Sportfahrwerk drin mit einer Tieferlegung von 55/40

Ich bin sehr zufrieden.
Ok bei den leichteren G Motoren (1.6) kommt die Keil form nicht so gut rüber, weil er vorne nicht so tief kommt.

Doch bei deinem Motor müsste es gehen.

Ich hab 18" Felgen drunter. Ok vorne könnte es noch nen tacken tiefer sein aber ich hab das FW ja auch erst seit 2 Monaten drin. Das heißt, dass er noch etwas tiefer kommt. Hoffe ich.

Schau mal in meine Galerie

Derek
27.07.2005, 20:14
HI! Danke für deine Antwort. Dein Astra sieht echt super aus. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, genau solche wollte ich bei mir auch dranmachen. Wieviel hast du dafür gezahlt? Musstest du bördeln? Ich mein, 18 Zoll ist schon ne Menge mit der Tieferlegung!! :wink:

G-Astra
27.07.2005, 20:32
Danke!

Also für das FW hab ich 330€ bezahlt bei creater1202 hier aus dem Forum.

Für die Felgen 1200€ Plus 100€ für das Bördeln an der Hinterachse.
Mehr musste nicht gemacht werden.

TommyyyG
27.07.2005, 20:40
Hi also bei mir wird gerade ein 60/40 von Fk eingebaut schaue ich mir morgen mal an kann dir ja mal sagen wie es aussieht

Gruss TommyyyyG

Darth Maul
27.07.2005, 20:53
Hallo.

Ich will hier doch mal die Werbetrommel für mein Eibach Komplett-Fahrwerk 50/30 ("Sport-System") rühren :wink:.

Ich bin damit sehr zufrieden, meine ausführlichen Erfahrungsbericht gibt es hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=30401&highlight=

Gekauft habe ich es hier, hat perfekt geklappt: http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?site=eibachsportsystem/EIBACH_75-65-001-01-22.html&marke=Opel&fahrzeugtyp=Astra_G_1.2,_1.4,_1.6,_1.8,_2.0

Über das H&R hört man viel Gutes, soll aber ein bisschen hart sein (konnte ich selbst noch nicht fahren :cry:). Beim Weitec solltest Du auf jeden Fall das 55/20 nehmen, das 55/40 kommt fast immer vorne höher als hinten :shock:. Siehe hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=15750&highlight=

Wie das Ganze aussieht findest Du in Meiner Gallerie, falls noch Fragen sind: immer her damit :).

Gruß

Darth Maul

da martin
27.07.2005, 20:57
also ich denke weitec ist ziemlich hart, auf jeden fall gegenüber H&R cup kit, welches ich drin hab!
bin sehr zufrieden und dadurch , das du noch nen schwereren motor hast kommst du auch noch vorn tiefer bzw. eine döllere keilform, bei mir ist es eigenlich gleich!

und die 17 zöller passen auch noch drunter kommt allerdings auf die breite drauf an!

hol mir aber auch noch 17 zöller und ich habe extra darauf geachtet, das ich später nicht bördeln muss!

Derek
27.07.2005, 21:01
Danke für die Antworten! Bin kurz davor ein H&R Cup Kit 55/35 zu holen. Kostet bei H&M gerad 408€ incl. Versand. Geht doch oder? Bei mir in den Papieren steht zul. VA-Last 915Kg. Dann muss ich doch das Fahrwerk bis 925Kg VA nehmen oder? Ist eigentlich klar,willl nur sicher gehen :wink:
Oder gibts das Fahrwerk irgendwo noch günstiger?

schraxx
27.07.2005, 22:50
Ich habe Supersportdämpfer und die Federn von Weitec (55/40) drin. Fahrverhalten is supersportlich und die Seitenneigung tendiert gegen null :D

Darth Maul
28.07.2005, 06:05
@Schraxx: Und Du hast einen schweren Diesel-Motor. Damit stimmt auch die Optik.... Mit dem 2.0 Benziner mag das auch noch hinhauen. Aber bei fast allen anderen im Forum hängt die Karre hinten tiefer :?

Projekt-A
28.07.2005, 07:17
Ich würd dir auch zum H&R CupKit raten !
Habe es schon ei einigen Kollegen gefahren und muß sagen,dass es richtig gut ist ! Hatte damals in meinem Astra F auch ein H&R Fahrwerk und war super zufrieden damit.
Momentan fahre ich im Astra G ein KW Gewinde, aer das steht bei dir ja nicht zu Diskussion, ist auch gleich doppelt so teuer.

Also ich kann das H&R nur empfehlen !

schraxx
28.07.2005, 09:37
@Schraxx: Und Du hast einen schweren Diesel-Motor. Damit stimmt auch die Optik.... Mit dem 2.0 Benziner mag das auch noch hinhauen. Aber bei fast allen anderen im Forum hängt die Karre hinten tiefer :?

Naja von Keil ist noch nichts zu sehen. Siehe Gallerie. .

mr_16V
28.07.2005, 10:01
ich hab mir auch das weitec 55/40 geholt... bin echt super zufrieden die kurvenlage ist ein traum und die optik stimmt eigentlich auch... bei mir kommt die keilform zwar auch nicht so rüber aber das stört mich eigentlich nicht wirklich... fotos folgen dann bald in meinem album...
--> kann das weitec nur weiterempfehlen!!!

MFG Alois

Astrachris
28.07.2005, 10:40
Ich würd dir auch zum H&R CupKit raten !
Habe es schon ei einigen Kollegen gefahren und muß sagen,dass es richtig gut ist ! Hatte damals in meinem Astra F auch ein H&R Fahrwerk und war super zufrieden damit.
Momentan fahre ich im Astra G ein KW Gewinde, aer das steht bei dir ja nicht zu Diskussion, ist auch gleich doppelt so teuer.

Also ich kann das H&R nur empfehlen !

da kann ich nur zustimmen ! das H&R ist schon was ganz feines :twisted:

Derek
28.07.2005, 15:12
Also, ich denke dass das FW von H&R doch die beste Wahl ist. Das Problem bei dem Weitec ist,dass er vorne nicht so weit runter geht oder? Das hab ich zumindenst oft gelesen hier im Forum. Und diese Tatsache vernichtet dann auch den Traum von der Keilform :wink: oder wie seh ich das?

Hilde
28.07.2005, 15:29
Also ich kann dir das H&R CupKit empfehlen kostet bei H&M Tuning 408 euro +5 euro Versand . Es nicht zu hart und nicht weich , super Compfortabel !

schraxx
28.07.2005, 21:45
Habe meins ja gerade erst ein paar km drin und muss abwarten ob die sich noch senken. Aber ich denke der Motor vorn wird sein bestes tun ;-)

Ansonsten ist H&R schon ne Topfirma.

-=DGX=-
29.07.2005, 07:05
Ich würde auch zu H&R raten... ich fahre es selbst und ist :thumbs:

Astrachris
29.07.2005, 09:02
Also, ich denke dass das FW von H&R doch die beste Wahl ist. Das Problem bei dem Weitec ist,dass er vorne nicht so weit runter geht oder? Das hab ich zumindenst oft gelesen hier im Forum. Und diese Tatsache vernichtet dann auch den Traum von der Keilform :wink: oder wie seh ich das?

das siehst du genau richtig :wink: deswegen wäre es schon besser wenn du ein H&R kaufen wüdest das FW hatte ich auch schon und hab auch so noch nix schlechtes drüber gehört :D

Astrachris
29.07.2005, 10:31
sooo ....... hab jetzt noch ein gala rausgesucht wo man die tiefe von der H&R SCHÖN SEHEN KANN

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=418117#418117/ :engel2:

Derek
29.07.2005, 15:33
Danke für den Link @Astrachris
Ich denke,ich werde mir jetzt das H&R FW holen!!!
Wenn ich dann mal die Felgen dran hab,werd ich auch Bilder von meinem machen :wink:

Silberling
26.09.2005, 06:17
Wie lange ist die ungespannte länge der 55/40er Federn kann das mal bitte jemand nachmessen?

satanic
26.09.2005, 15:27
sooo ....... hab jetzt noch ein gala rausgesucht wo man die tiefe von der H&R SCHÖN SEHEN KANN

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=418117#418117/ :engel2:

Hey, das ist ja mein Kfz :mrgreen:

Ich glaube -=DGX=- hat sogar nen direkten Vergleich in seiner Gallery.

-=DGX=-
26.09.2005, 15:37
sooo ....... hab jetzt noch ein gala rausgesucht wo man die tiefe von der H&R SCHÖN SEHEN KANN

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=418117#418117/ :engel2:

Hey, das ist ja mein Kfz :mrgreen:

Ich glaube -=DGX=- hat sogar nen direkten Vergleich in seiner Gallery.

Ich habe keine Galerie mehr ;)

satanic
26.09.2005, 15:39
sooo ....... hab jetzt noch ein gala rausgesucht wo man die tiefe von der H&R SCHÖN SEHEN KANN

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=418117#418117/ :engel2:

Hey, das ist ja mein Kfz :mrgreen:

Ich glaube -=DGX=- hat sogar nen direkten Vergleich in seiner Gallery.

Ich habe keine Galerie mehr ;)

warum nicht? hast doch ein schickes Auto.

-=DGX=-
26.09.2005, 15:57
Habe ich schon seid nen paar Wochen nicht mehr... Hat bestimmte Gründe hat aber nix mit dem Forum zutun!

Angus
26.09.2005, 19:30
Wie ist denn das H&R Fahrwerk im Hinblick auf Komfort, ich fahre momentan das Opel Sportfahrwerk 20/20 und das könnte etwas härter und vor allem tiefer für meinen geschmack sein.

Prob ist ich muss hin und wieder lange Strecken fahren, wie geht das mit dem H&R?

satanic
26.09.2005, 19:35
Ich hab mit dem H&R schon längere AB-Touren (2x700km) mitgemacht und fand es trotzdessen sehr komfortabel, einzig extreme Asphaltübergänger können hart werden :bad:

OT-85
27.09.2005, 18:53
H&R kann ich nur weiterempfehlen.

Astrachris
27.09.2005, 20:42
ja ............und ich hab auch noch nix schlechtes über die teile gehört :D

Angus
27.09.2005, 20:46
H&R kann ich nur weiterempfehlen.


....mehr details bitte!
was sagst du über den Fahrkomfort? wird man durchgeschüttelt und hüpft aufm sitz rum?

kann man während der fahrt noch karte lesen oder fleigt die ienem vom schoß?

(lacht bitte nicht zu sehr, hab ich schon so erlebt hehe)

schraxx
27.09.2005, 20:50
Eines der besten Fahrwerke wo ich bisher mitgefahren bzw. selber gefahren bin war das in einem A4 mit S-Line Fahrwerk. Super sportlich aber trotzdem federn die Federn noch ;-) War zwar so Hoppelmäßig aber die Bandscheiben haben sich darüber gefreut ;-)

Silberling
28.09.2005, 16:18
Ich hab mit dem H&R schon längere AB-Touren (2x700km) mitgemacht und fand es trotzdessen sehr komfortabel, einzig extreme Asphaltübergänger können hart werden :bad:

Freut mich zu hören hab mir da auch immer sorgen gemacht das man die so spürt!

SilverDream
29.09.2005, 07:18
Habe am WE mein Weitec Ultra GT 55/20 eingebaut. THX an Creater1202. Also optisch ist der Wagen gut runtergekommen. Bilder kommen in den nächsten Tagen in die Galerie. Vom Fahrgefühl her ist das Fahrwerk deutlich härter aber auch straffer und sportlicher als das Serienfahrwerk.
Also ich kann dir das Fahrwerk nur empfehlen. Mag sein, dass das H&R Fahrwerk besser ist, ist aber teuerer.

Gruß Alex

creater1202
29.09.2005, 07:53
astra4ever23, bin auf Bilder gespannt :)