PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laderaumabdeckung Opel Astra G Caravan "99"



Ali944
16.01.2004, 11:08
Hallo
Meine Freundin hat das problem das ihre Laderaumabdeckung nicht mehr richtig auf und zu geht es hakt recht fürchterlich
hat hier jemand eine Technische Zeichnung oder eine Explosionsskizze wie diese im einzelnen aufgebaut ist und was es dort beim freundlichen opel händler an einzelteile für gibt
bitte an die andreas@bsx.de bin für hilfe dankbar
vieleicht hat ja auch jemand hier für mich ersatz anzu bieten

Gruß
Ali

MusicMan
16.01.2004, 11:17
Erstmal herzlich Willkommen im Forum:)

Da sollten sich jetzt hier mal die anzen EPCler melden und nachgucken obs da ersatzteile gibt oder evtl im Prgramm auch ne Explosionszeichnung... Sonst wüsste ich nicht wie man da dran kommen sol... Wo hakts denn genau?

Ali944
16.01.2004, 11:24
Jo von der Epc hab ich auch schon gelesen nur ich wollt mir nun nur für das Prob. nicht extra bei einschlägigen auktionen geld ausgeben dafür werde ich die wohl zu wenig brauchen
ich selber hab das programm von Porsche aber vieleicht kann ich denn da ja auch mal aushelfen oder zumindest meine hilfe anbieten

der knackpunkt ist eben das die "rollen" oder das was welches eben zum verschieben da ist nicht mehr schiebt sondern nur noch ein gehake ist und man die abdeckung eher aushängen kan aus den schienen und dann nach vorne legen wenn ich nenn bild hätte könnte ich mir selber besser vorstellen was dort im mersebruch ist

Gruß

Ali

CiC55
16.01.2004, 12:28
Also ich habe mal einen Kombi als Leiwagen gehabt und ich kann mich doch daran erinnern das die Laderaumabdeckung mit einer Welle bewegt wird und rechts und links Zahnräder hat und somit in einer (Zahnrad-)Schiene fährt. Vielleicht kann das sein das die Zahnräder nicht mehr Parallel zueinander laufen. Vielleicht nachstellen oder wenn es das nicht ist bisschen ölen oder so.

Aber wir haben ja genug Kombi fahrer hier die mehr dazu sagen können.
Ansonsten mal die Suche benutzen.

chrisfranky
16.01.2004, 15:18
würde sagen das man das haken hier im forum schlecht besprechen kann! würde sagen du nimmst das teil mal gauer und versuchst was daran machen zu können! wenn nicht dann würde ich zum freundlichen fahren!

sebast1an
16.01.2004, 16:46
ich würde das teil einmal komplett herausnehmen und neu aber auch richtig wieder hineinbauen.
Wenn man es nicht richtig einbaut dann hakt es ... ist mir auch schon
passiert.
es muss links und rechts gleichzeitig einrasten - sonnst kann eigentlich nicht viel hinüber sein - ist ja keine grosse technik dahinter ...

einfach nochmal versuchen - wenns noch immer hakt nochmal versuchen!!!!

Ich weiß - ist keine große hilfe - aber versuchs trotzdem ;o)

D-AIBA
16.01.2004, 20:46
einzelteile dafür sind sehr teuer. wollte die abdeckung komplett nachrüsten, aber nicht für 410€. ne explosionsskizze hat der freundliche.

Ali944
16.01.2004, 20:50
Jo das is mir schon recht logisch das der freundliche sie hat nur wird der nich soooo freundlich sein mir sie aus zu drucken oder ähnliches da ich das fahrzeug ja nicht bei mir habe und sie den wagen ja auch täglich braucht deswegen war ja meine frage hier ob es hier auch einen freundlichen gibt :-) der mir das mal per mail zur verfügung stellt ;-)

gruß
Ali

Ali944
17.01.2004, 13:32
Hallo hallo ist das so ein riesen aufwand das mir das nicht mal jemand zur verfügung stellen könnte
allso mit der Porsche Weichware hab ich das in 1 min ausgedruckt und noch ne min eingescannt und ab die Breifmarke drauf auf die mail in 2min erledigt ich kenn die Opel weichware ja nicht???

CiC55
17.01.2004, 14:22
... ich kenn die Opel weichware ja nicht???

Die kenne ich auch nicht aber wenn du es ein wenig beschreiben würdest was das sein sollte gibt es vielleicht etwas ähnliches auch von Opel.

Ali944
18.01.2004, 14:19
... ich kenn die Opel weichware ja nicht???

Die kenne ich auch nicht aber wenn du es ein wenig beschreiben würdest was das sein sollte gibt es vielleicht etwas ähnliches auch von Opel.

8) Weichware =Software für die Ersatzteilbechaffung die der Freundliche ja auch am Tresen hat

Bei Porsche heisst diese eben PET und beim freundlichen wohl EPC ?? nein ich möchte ja auch nicht die gesamte dafür brauch ich die ja zu selten dann kann ich ja lieber hier im Forum mal um hilfe bitten 8)
allso nenn kurzer auszug diesbezüglich der Laderaumabdeckung und dessen einzellteile reicht mir völlig womit mir ja schon geholfen würde :D

Gruß
Ali

DangerMouse
18.01.2004, 15:21
Also ich würde mal zum Freundlichen fahren und "dumm" fragen....
meist guckt dann mal einer eben nach (für lau).
Vieleicht kann der dir dann weiterhelfen.

CiC55
18.01.2004, 19:14
Stimmt eigentlich einfach mal hinfahren und sich ganz dumm anstellen. Ist ja schließlich eine Frau das werden die bestimmt für lau machen wenn es nicht kaputt ist.

Ali944
19.01.2004, 09:08
http://www.andreas-hp.de/bilder/924oel.jpg

Hab mal nenn Beispiel der Ölpumpe eines Porsche 924er angehängt
und sowas sollte es doch wohl auch für Opel geben oder etwa nicht ???

Kann mir da denn wirklich keiner mal helfen ???

Gruß
Ali

MusicMan
19.01.2004, 10:49
Wenn ich da Prg hätte würds ich dir sofort mailen aber ich habs leider nicht. Wo sind denn hier alle die das haben????!?!?!?!

Ali944
26.01.2004, 12:40
schade das man mir nicht weiterhelfen kann...... trotz so vieler User

Ali944
31.01.2004, 09:19
Hallo leutz
Bis dato noch null Reaktion schade schade schade