PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung bei Gewinde FW ?



hann1bal
24.07.2005, 22:10
Hi leute,

ich habe heute im RE ein Gespräch zweier Astra G Fahrer mitgehört, und der eine wollte den anderen davon überzeugen, dass er vorne mind. 10 mm Spurplatten dran machen muss, wenn er ein Gewinde FW verbaut (ich glaub er wollte FK Highsport nehmen). Angeblich damit die Reifen bei volleinschlag nicht an den Radkasten ticken... er wollte den Wagen dann 90mm Tiefer drehen... :evilseek:

aber gibbet dafür nicht Lenkbegrenzer? Stimmt das, dass man bei Gewinde immer vorne Platten braucht ?! Weil so wirklich kann ich das net glauben...

MfG hanni

Projekt-A
25.07.2005, 06:49
Also davon hab ich auch nocht nicht gehört.
Habe nen Gewinde Fahrwrk von KW drin und fahre 8,5x17 Zoll.
Habe es zwar nicht bis zum Anschlag runtergedreht, aber das mit den
Spurplatten ist mir neu. Also ich kenn das so nicht.

creater1202
27.07.2005, 08:56
Quark! *koppschüttel* :rolleyes:

Hatte meinen G auf 80 mm runter mit 9x17...hat nie Probs.
Auch also noch die Serien 16" drauf waren...

Ducki
27.07.2005, 09:28
so ein schmarrn ....

bin vorne auh 85 runter un das geht nix null und niente an ....

Astrachris
27.07.2005, 09:30
Dito, bin bis Tüv Maxi unten vorne ohne Spurplatten... da war wohl einer wichtiger als der andere, da kommt es manchmal zu so Gesprächen :wink:

hann1bal
27.07.2005, 14:48
ok dankeeeee :D

der Tuningfuzzy
28.07.2005, 20:18
Bei manchen Gewindefahrwerken, z.B. von FK für Corsa A,B/Tigra sind teilweise Spurplatten für vorne bei Serienbereifung erforderlich!!!!!

Bei Astra G meines Wissens nach bei keinem Gewinde nötig!

Also ist das was Du gehört hast nicht ganz falsch.........

Donald the duck
28.07.2005, 20:32
es kommt doch auf die et an.wenn die felgen relativ breit sind und ne hohe et dann könnte es zu probs kommen ( vielleicht 9,5x18 et 60)

JOKER-on-ASTRA
31.07.2005, 17:30
es kommt auf alles an!! im gutachten vom kw gewinde steht das mit distanzscheiben für va und ha drin und zwar wenn DER ABSTAND ZWISCHEN FELGENRAND oder REIFEN ZUM FEDERBEIN ZUKLEIN IST!

Ducki
31.07.2005, 17:51
es kommt auf alles an!! im gutachten vom kw gewinde steht das mit distanzscheiben für va und ha drin und zwar wenn DER ABSTAND ZWISCHEN FELGENRAND oder REIFEN ZUM FEDERBEIN ZUKLEIN IST!

Wie oben schon steht , solche Felgen musste erstmal finden wo das so ist ... drinnenstehen wird das in jedem Gutachten von KW,FK usw., die wollen sich ja absichern .

Aber so wie die beiden typne behaupteten das es ein muss ist stimmt eben nicht ....;)