PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimaanlage raucht



chrisi01
22.07.2005, 16:37
hi

war ne woche in italien und dort hatte es 30-35° :) immert wenn ich die klimaanlage ausgeschaltet hab kam rauch aus den linken lüftungsschlitz in der mittelkonsole der rauch war ganz weiß und die menge etwa soviel wie wenn ich etwa 3x von ne rzigarette zieh und ausrauch zusammen. gerochen hat er auch etwas komisch jetzt in DE bei 20° ist es weg un d der rauch kam wenn ich sie ausgeschaltet hab dann etwa 20-30sec danach wenn ich direkt den Motor mit klima ausgemacht hab kam kein rauch.

was kann das sein? wenn das etz in Deutschland nimmer kommt kann ich schlecht zu ner werkstatt ;) und was noch einmal passiert ist ich hab den schlüssel umgedreht auf zündung und dann etwa 5-10min gewartet (hatte was zu tun) und dann ohne schlüssel zurückzudrehen direkt den Motor angelassen und dann ging die Servo nicht erst als ich den Motor komplett ausgemacht hab schlüssel abgezogen und dann direkt angelassen hab ging sie wieder es kam kein lämpchen weder wegen klima noch wegen servo was kann das ganze sein? ideen? schlimm? die klima kühlt noch 1a

hoffe hab das richtige forum erwischt

mfg

chrisi01

astrafetzer
22.07.2005, 20:46
Gleiches war bei mir auch der Fall als es so heiss war. Ist aber bislang nur einmal aufgetreten. Der Qualm hat ganz normal nach Klima gerochen. Aber was das genau ist vermag ich auch nicht zu sagen, defekt scheint wohl nix zu sein weil immernoch alles bestens funktioniert....

astravauxhall
22.07.2005, 21:42
Ist bei mir auch mal kurz aufgetreten, auch bei hohen Außentempraturen, seitdem nicht mehr!

roisi
22.07.2005, 21:51
ich glaub des is Kondensat,weil wenn du de Motor ausmachst,wenn die Klima anwar und du machst später die Zündung wieder an,da läuft bei mir die ganze Scheibe an

Alex.Lockfield
23.07.2005, 10:35
Hatte ich auch einmal vor der Waschanlage.

Hab den Motor ausgemacht, während der Typ den Wagen mit Hochdruckreiniger vorbehandelt hat. Dann zum reinfahren in die Anlage wieder gestartet, und da kam auch so ein weißer Rauch aus den Lüftungsdüsen. Es war auch sehr schwül damals, und danach ist das nie wieder aufgetreten.
Tippe ebenfalls auf eine Art Kondensat. Würde mir keine Sorgen machen.

Flieger
23.07.2005, 11:01
gib dem ding keine zigaretten mehr... ;-)

ne mal im ernst...lass mal nen klimacheck machen...

TheAstraDriver
23.07.2005, 11:06
das kommt durch die krassen temperaturunterschieden zwischen aussenluft und klimaluft bzw dem kalten Verdampfer der Klima, wo die Luft drauf trifft....dadurch KANN es vorkommen, dass Rauch entsteht, is quasi Wasserdampf.......war bei mir auch schonmal....ist laut Bosch Service normal