PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktionen !



DangerMouse
15.01.2004, 15:41
Hallo !!

Kann mir jemand sagen wo man alle Rückrufaktionen fürn Astra G findet ??
So das man mal kontollieren kann ob zB meiner einer,auch betroffen ist/war,
und ob da mal was gemacht worden ist.

Wenn ich nu zum Freundlichen fahre, kann der nachvollziehen ob da schon mal was gemacht worden ist ??
Habe meinen in einer ganz anderen Gegend gekauft !

A73Raser
15.01.2004, 15:52
Schreib doch mal welches BJ du hast, damit die anderen User auch erzählen können, was an deren Auto gemacht wurde (Rückrufaktionen etc.)

DangerMouse
15.01.2004, 16:01
Hallo !

Ja kann ich machen...EZ 10/99

Dachte aber es gäbe vieleicht eine Zusammenfassung für die Rückrufaktionen, ist ja auch Hilfreich dann für andere.

Pockl
15.01.2004, 16:10
Also meiner ist BJ'98 und da wurden die Radkästen alle nochmal abgedichtet. Bei dem Astra meiner Mutter auch - der ist ein halbes Jahr "jünger", also BJ'99 (Mitte).

MfG
pockl

Giasinga
15.01.2004, 16:17
Stimmt! War bei meinem damaligen G-Caravan (Bj. 99) auch der Fall. Die haben noch mal eine Art Unterbodenschutz in die Kotflügel geschmiert. Sogar in die Ablage des Verbandskasten (hinter die Plastikabdeckung). Hat gestunken und geklebt wie Sau.

LedererI
15.01.2004, 16:47
Richtig wurde von meinem auch gemacht.
DIe hinteren Bremssättel wurden auch mal im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht. Weis hier aber nicht bis zu welchem Bj. Glaub bis Ende Bj. 99.

Giasinga
15.01.2004, 16:54
Auch an das kann ich mich erinnern. Nur waren es bei mir die vorderen Beläge, da die ununterbrochen von Anfang na quietschten. War ein allg. Problem bei den Astras. Sogar noch bis vor kurzem.

LedererI
15.01.2004, 17:00
Von den vorderen!!
Ich kenne es nur von den hinteren!

Giasinga
15.01.2004, 17:11
Waren bei mir sicher die Vorderen! Bei mir haben zwar die Hinteren auch ein hallendes Geräusch verursacht, aber das war dann mit Reinigung erledigt. Schon komisch!

Brain
15.01.2004, 17:40
--die radkästen nochmal versiegeln
--die widerstände in die scheinwerfer einlöten,damit die birnen nicht ewig durchknallen
--die hinteren bremsen
--die turboschläuche beim diesel
--irdenwas mit airbag

mehr fällt mir momentan nicht ein

Giasinga
15.01.2004, 17:43
@ Brain

Könnte "irgendwas mit Airbag" sein, dass sie dir die Kontakte des Seitenairbags angelötet oder den Kabelbaum ersetzt haben, weil dauernd die Airbaglampe geleuchtet hat?

DangerMouse
15.01.2004, 18:12
Poah...is ja schon ne gute Liste...

Und wie ist das nun mit dem Freundlichen ??
Weiss der, über eine Datenbank oder so, ob es an meinem mal schon gemacht worden ist ??
Und wie lange kann man so eine Rückrufaktion in Anspruch nehmen ??

Kann man nicht mal eine Zusammenfassung für alle Astra G machen ??
Wäre doch bestimmt sehr interessant für viele !!

Brain
15.01.2004, 18:26
@ Brain

Könnte "irgendwas mit Airbag" sein, dass sie dir die Kontakte des Seitenairbags angelötet oder den Kabelbaum ersetzt haben, weil dauernd die Airbaglampe geleuchtet hat?

tja gute frage,ich weiss es ja nicht :lol: ich war ja damals nicht hin,weil ich keine probleme mit der lampe hatte :wink:

TheAstraDriver
15.01.2004, 21:48
das mit den Airbags sind die Kabel in den Sitzen und die Stecker da dran ;-)

Thony
15.01.2004, 23:50
hm woran kann ich erkennen ob die radkästen nochma versiegelt wurden?

aber ich denke, dass das gemacht is weil er bis ende 99 als opel rent fahrzeug lief und nach 5 jahren trotzdem nur wahnwitzige 42000 runter hatte :mrgreen:

Joe
16.01.2004, 06:45
@Thony
Du langst einfach von unten in deinen Radlauf (Kotflügel) rein. Vor der Behandlung war da eine "Kante" (sieht im Schnitt ca. so L aus) und diese wurde dann mit einem schwarzen silikonartigen kleber aufgefüllt.

whyte
16.01.2004, 09:26
Dieses, EZ 2000 mit CD Wechsler (CD 600)

musste ein Kabel getauscht werden, da ansonsten bei zu langem stehen zu viel Strom verbraucht wird und die Batterie leer wird. War bei mir so.

gruß
whyte

---

http://www.whyte.de

MAB
16.01.2004, 13:07
Weiß jemand was so über den Jahrgang 2000?

Pockl
16.01.2004, 13:52
@ joe
Also bei mir war das Zeugs mehr so weiß-gelblich, was die mir da reingeschmiert haben. (Aber jetzt keine schmutzigen Gedanken, ja!?!) ;)

Wenn man sich neben das Rad hockt und schräg nach oben schaut, müsste man es jedenfalls sehen können - egal welche Farbe.

MfG
pockl

Joe
16.01.2004, 14:45
@Pockl
Welche Gedanken :lol: :lol: :lol:
Die haben wahrscheinlich halt grad des Zeugs genommen was da war.

Thony
16.01.2004, 17:44
hm ok dann is das bei mir gemacht. sieht irgendwie eglik aus das zeug! *bäh*

chrisfranky
18.01.2004, 11:19
Also bei mieinem caravan hat der vorgänger von mir das nicht gemacht! ER hatte dann mit dem auto einen unfall! dann habe ich ihn bekommen und selber repariert! (beide seitenteile hinten!) Und siehe da! an den unteren kante nach forne am abschluss! rost! Noch 2 oder 3 jahre hinzu dann hätte man es sogar von außen sehen können! Naja ich habs jetzt dicht!

ZakMcKracken
20.01.2004, 07:38
Also beim DTi waren es mal defekte Luftmassenmesser und eine andere Software sollte draufgespielt werden. Das ist eigentlich die einzige Rückrufaktion die mir beim Astra bekannt ist. Alles andere waren/sind doch allgemeine Krankheiten, die nach Bedarf behoben wurden, oder?

Ob mein Wagen an der o.a. DTi-Rückrufaktion teilgenommen hat, konnte der Händler in meinem Fall jedenfalls in der Datenbank sehen.

Fallen Angel
06.02.2004, 17:18
Hab mal ne Frage, kann ich einfach zu nem Opel-Händler hinfahren und die machen das dann gegebenenfalls? Weil ich hab meinen von privat und weiß nicht, ob dass mein opelhändler trotzdem macht oder ob er dafür geld haben will.... Weil meine Bremsen quietschen auf jedenfall...

Giasinga
06.02.2004, 17:22
Der sollte das auch so machen. Denn das hat ja nix mit dem Privatkauf zu tun. Du fährst einen Astra und da gibt es das Problem. Voraussetzung sind org. Opelbremsbeläge und Scheiben.

Fallen Angel
06.02.2004, 17:28
Das ist alles original. Dann werd ich das Montag mal ausprobieren... danke für die schnelle Antwort

Fallen Angel
20.02.2004, 14:33
War jetzt da, wollte eigentlich das drei Sachen gemacht werden:
1. Bremsen "entquietschen"
2. AGR sauber machen lassen
3. Rückrufaktionen nachprüfen lassen, ob das Auto alle mitgemacht hat.

Und was ist das Ergebniss:
1.Geht, kostet aber min 70 Euro
2.Bringt angeblich nix, neues rein, kostet um die 200 Euro
3. Gab keine!!!

He, wollte der mich jetzt irgendwie verar***** oder iwas? Bitte sagt mal was dazu...

dirk21
14.04.2004, 15:04
Gibt es noch weitere Rückrufaktionen? Außer denen die jetzt hier genannt wurden?

Black Beauty
14.04.2004, 20:09
Bei meinem Astra fingen nach den ersten 100 KM die hinteren Bremsen an zu quitschen, die haben dann 2 Schwingungsdämpfer eingebaut und das Geräusch war fast weg, ist jetzt aber immer noch ein bischen da.


Weis zufällig jemand für welches Bj. die Rückrufaktion mit dem abdichten der Radläufe ging und ab wann die schon vom Weck abgedichtet wurden???

dirk21
15.04.2004, 06:24
Das abdichten der Radläufe betrifft die Baujahre 98/99 ab Ende 99 wurden sie dann schon ab Werk abgedichtet.

2Fast2Furious
15.04.2004, 16:27
Habe einen 02/2000 er was gabs da für Rückrufaktionen oder ähnliches???

dirk21
15.04.2004, 16:58
Mich würde mal generell interessieren was für Rückrufaktionen es gab beim Astra. Aber ich glaub das kann kaum jemand so pauschal beantworten.

FatMike
15.04.2004, 17:42
Na toll, bin 08/99 und nix abgedichtet. Diese Idioten! Warum bauen die nicht das Auto so, dass es einer solchen Zwangsmaßnahme nicht bedarf?!
Hatte früher nen Kadett und der rostete als ob´s nichts besseres gäbe!

Lernen die nicht aus ihren Fehlern??

richard2511
11.09.2004, 19:13
Ich habe gehört, das es mal eine Rückrufaktion gab, wegen dem Lager in der Lenksäule. Stimmt das? War mein G auch davon betrofen(Bj.8.98)?
Kann man irgend wie herrausfinden, ob man den Fehler bei mir behoben hat?

11.09.2004, 19:16
Ich habe gehört, das es mal eine Rückrufaktion gab, wegen dem Lager in der Lenksäule. Stimmt das? War mein G auch davon betrofen(Bj.8.98)?
Kann man irgend wie herrausfinden, ob man den Fehler bei mir behoben hat?

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=17826&highlight=kugeln+lenkrad

Astrachris
11.09.2004, 21:42
Meiner ist Bj 98 und da wurde im Zuge einer Rückrufaktion noch irgendwas an den Sitzen mit dem Easy Enry System nachgebessert. Ansonsten das schon genannte: Radläufe nachdichten und Airbagproblem im Sitzairbag ( war irgendein Kabel, das öfter Die Warnleuchte angehen ließ.

Arnold
11.09.2004, 21:44
@Thony: es geht einfacher:

Wenn du die Tankklappe aufmachst, siehst du innen rechts einen Kreuzschlitz-Schrauben - wenn der weiß lackiert ist - ist das ein Zeichen des Freundlichen, dass er "nachgebessert" hat!

***
man sollte hier aber auch unterscheiden zwischen "echten" Rückrufaktionen und solchen, bei denen Opel festlegte: NUR TAUSCHEN; wenn Kunde reklamiert - in 5 von 10 Fällen treten gewisse Fehler nicht auf,
und wenn es nichts Sicherheitsrelevantes ist, wird auch nicht automatisch getauscht.

Beispiel dazu? Bei meinem 98er G war die Aufhängung des Handschuhfachs so billig gemacht, dass die Kunststoffhalterung einfach brach - das wurde kostenlos getauscht -
es gab aber m.E. keine "Rückrufaktion"


Arnold

Fallen Angel
12.09.2004, 00:21
Also das mit dem Easy Entry hab ich auch. Funktioniert mal gar net, mal doch und wenns funktioniert ist der Sitz danach verstellt... *grrr*

mafu
12.09.2004, 20:32
Auch meines Wissens gibt es keine offizielle Rückrufaktionen beim Astra.
Dies wird als Austausch bei Kundenreklamation deklariert.