PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprit sparen--Roil Gold--



dietmar
20.07.2005, 13:28
Hallo
Was haltet ihr hier von ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7986895817&rd=1&ssPageName=WDVW
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7986329097&rd=1&ssPageName=WDVW
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30892&item=7987579845&rd=1&ssPageName=WDVW

Kenne jemanden der die Sachen vertreibt--er wollte mir dies verkaufen.

broesel
20.07.2005, 13:39
Was haltet ihr hier von ?
GAR NICHTS!!

astraflo
20.07.2005, 13:49
Also diese Additive sind schon gut! Man merkt schon nen Unterschied vor allem beim Diesel (Lautstärke des Motors :mrgreen: )
aber da reicht auch das von liqui moly :)
und das kommt einfach im tank rein und ksotet viel weniger :lol:

Maxon
20.07.2005, 13:49
Wenn du Sprit sparen willst mach dir Reducto ins Öl. Nach 5000KM wirst du feststellen das du weniger sprit brauchst...

zoidberg
20.07.2005, 13:50
naja denk mal net das das den spritverbrauch erheblich senkt! senken tuts ihn vielleicht, aber auch nur um so wenig das du es net merken wirst!

caravanG16v
20.07.2005, 14:31
es ist und bleibt be.schiss. messbar und erwiesen ist nichts. Ich tanke mind. 3 mal im monat und mein verbrauch schwankt von füllung zu füllung zwischen 7,8 und 8,5 / 100 km. Diese schwankung wirst du auch haben wenn du dir irgendein wundermittel reinkippst was null bringt und du denkst wow sprit gespart. Bevor du dein geld sinnlos ausgibst -> überweise es mir!

Maxon
20.07.2005, 14:35
Meine Kiste brauchte immer so 11-12 Liter. IMMER! Dann kam das Canada update zeitgleich mit dem deaktivieren des AGR Ventils... Ab da brauchte ich nurnoch 10-11 Liter.
In der Winterpause machte ich dann Ölwechsel mit Reducto und nach ca 4-5000 KM brauchte ich nunoch 9,7-10,6 Liter. Das ist so! Ich fahr meinen Wagen immer gleich... von daher werd ich wohl wissen/merken was sich ändert...

Zumal ich zugeben muss von so Zeug niemals was gehalten habe. Die Firma DSOP fährt Reducto in ihren Rennmotoren. Seitdem das der Fall ist halten die Rennmotoren 2-3 Rennen länger!

caravanG16v
20.07.2005, 14:55
pro und contra wird es immer geben. Einige bike schwören sogar drauf und einige sehen es genauso wie ich. Wenn das zeug wirklich was bringt, warum machen die auf ihrer homepage
nicht werbung mit gütesiegeln und dem testbericht von einem unabhängigen prüflabor, der hieb und stichfest alles belegen kann?
Genau: weil es keine gibt!

Mein tip: finger weg, ansonsten kaufen und bei mitternacht an einem freitag, den 13. In einem waldstück, wo früher hexen ihren tanz aufgeführt haben, einkippen! Soll auch was bringen
:mrgreen:

Torro
20.07.2005, 15:01
würde die finger auch davon lassen. sie schreiben auf der page noch schö es kann was bewirken (muss aber nicht)

ice_pl
20.07.2005, 15:03
ich habe auch den bericht über reducto gesehen bei dsf.
es soll ja was bringen, aber das zeug kostet auch 35 teuro.
man muß schon etwas fahren damit man die kohle zusammen hat.

ich habe auch letzte woche überlegt mir reducto zu holen, aber der preis hat mich ein wenig abgeschreckt.

von dem anderen zeug würde ich die finger lassen.

Astra-Sportsline
20.07.2005, 15:19
nichts

astraflo
20.07.2005, 16:52
das liqui moly hat ja den gleichen effekt und kostet grade mal 8 €

Osirus
20.07.2005, 18:08
einfach nen ordentliches motoröl kaufen ;-)

astraflo
20.07.2005, 20:17
jo shell helix :P

dietmar
21.07.2005, 07:29
Hab noch eine PDF Datei von durchgeführtem Test--wie kann ich die hier reinstellen?
Der Test wurde von der FH München durchgefürt.

Maniac
21.07.2005, 08:17
Naja, selbst wenn es den Verbrauch etwas senkt... 32 €... das ist ne halbe Tankfüllung! Dann muss es den Verbrauch aber verdammt weit oder verdammt lange (das wird sich ja sicher auch verbrauchen) senken, sonst lohnt die Ausgabe irgendwie nicht...

Ich hab meinen Verbrauch schon um 0,5 - 1 Liter gesenkt, in dem ich einfach wieder ne Ecke gesitteter fahre, meinen Motor nicht immer "brummen" hören will und seit Anfang der Woche auch den Tempomat habe und dadurch viel gleichmäßiger und relaxter fahre.

Achja und den BC mit Momentan-Verbrauch hab ich jetzt auch drin und das wirkt auch Wunder! Wenn man sieht "11,4", dann fällt einem wieder ein "achja, 60 kann man auch gut im 4. oder sogar 5. Gang fahren"! ;)

Maxon
21.07.2005, 08:22
GRML

Ich brauche jetzt ca seit 7000km einen ganze Liter weniger!

Kann man sich ja ausrechnen...

Runner666
21.07.2005, 08:34
Naja, selbst wenn es den Verbrauch etwas senkt... 32 €... das ist ne halbe Tankfüllung! Dann muss es den Verbrauch aber verdammt weit oder verdammt lange (das wird sich ja sicher auch verbrauchen) senken, sonst lohnt die Ausgabe irgendwie nicht...

Ich hab meinen Verbrauch schon um 0,5 - 1 Liter gesenkt, in dem ich einfach wieder ne Ecke gesitteter fahre, meinen Motor nicht immer "brummen" hören will und seit Anfang der Woche auch den Tempomat habe und dadurch viel gleichmäßiger und relaxter fahre.

Achja und den BC mit Momentan-Verbrauch hab ich jetzt auch drin und das wirkt auch Wunder! Wenn man sieht "11,4", dann fällt einem wieder ein "achja, 60 kann man auch gut im 4. oder sogar 5. Gang fahren"! ;)oder im ersten *g

anonym
21.07.2005, 08:50
Hab ich schon mal erwähnt das Reducto es echt bringt ?? *gggg*

Bei Ford gibt es sogar ein Getriebeöl das man über seinen Fordhändler bestellen kann.... ratet mal was Hauptbestandteil des Öles ist ???? REDUCTO ! Gibt es einen Thread im c20let Forum drüber. Der Frank Schwettman von GEMA hat sogar die Bestellnummer gepostet.

Das Zeug hat es in die Erstausrüstung eines Herstellers geschaft. Das sollte schon was aussagen oder ?

Ich fahre Reducto schon einige Jahre, da ich meine Autos immer getunt habe und zwar extrem. Ob es mit am Reducto lag oder nicht, aber die Motoren haben alle gehalten und was Maxon schon schrieb, der Verbrauch ging bis zu 1 Liter runter. Ich habe meinen Calibra Turbo nach der Reducto Kur für Motor und Getriebe unter 10 Liter gefahren auf der gleichen Strecke, das war vorher nie drin.

Als nächstes kommt es in den Diesel, mal schauen was es da bringt.

caravanG16v
21.07.2005, 08:58
sag mal wirst du gesponsert von denen? Ich fahre 0W40 von Mobil1 und verbrauche nicht mehr als 8,5 liter je nach fahrweise. Was kann reducto den angeblich besser als z.b. das Mobil1?
Was für wunderzusätze sollen da drin sein? und billig ist es auch nicht
Das müsste mir jemand erklären!

anonym
21.07.2005, 09:05
Vielleicht sollte ich mich sponsern lassen.

Also mein DTI lutscht schon mal gerne ÖL weg, das wird sich sicher reduzieren nach Reducto. War bei meinem Calibra Turbo auch so, wenn ich da mal gas gemacht habe und auf ein paar Rennen war, fehlte da mal nen halber Liter, nach Reducto kein Tropfen !

Das war bei meinem c20ne, der extrem getunt war auf ca. 180 PS mit 16V Kolben im Block etc. genau so. Der hat auch mal gerne Öl genommen, war nach Reducto komplett weg und die Karre lief etwas ruhiger, obwohl bei der Nockewelle die drinnen steckte, den einige für nen V8 gehalten haben :wink:

Im Let Bereich fahren das einige. Bei allen das Fazit, weniger Ölverbrauch und etwas wenige Spritverbrauch.

Ob ich beim DTI mit 5,3 Liter im Schnitt noch weiter runter komme, werd ich sehen. Glaube ich nich dran, aber alleine wenn ich bis zum nächsten Ölwechsel dann nix mehr an Öl nachkippen muss, hat sich das ganze schon gerechnet bei mir.

Maniac
21.07.2005, 09:13
Hmm wenn das echt son Wunderzeugs ist, ist das ja interessant... lass mich gern überzeugen...

Und das kommt ins Öl oder wie? Und wo bekommt man das und was kostet es?

anonym
21.07.2005, 09:17
Gibt es hier schon einige Threads zu, samt Preisen und Rabattliste.

Maxon
21.07.2005, 09:19
Endlich. Danke Jerry :D

Warum sollte ich auch falsche Tatsachen erzählen? Ich hab von so Zeugs NIE was gehalten Motor up und wie der ganze Kram heißt. Bis ich mal mti Dirk Stock gesprochen habe, habe ich mir gedacht, komm das probierst du aus. Gekauft eingefüllt. Probegefahren, hmmm keine Veränderung...
Nach 1000km lief er dann irgendwie ruhiger... nach 2000-3000 hatte ich so den Eindruck das er irgendwie sauberer von unten durchzieht.. und ab 5000km auf einmal von jetzt auf dem nächsten Tankstopp brauche ich genau 0,7-1,0 Liter weniger als vorher, und ich trage mein Auto bestimmt nicht!

anonym
21.07.2005, 09:21
Ging mir wie Maxon, geglaubt habe ich das nicht, bis ich das dann probiert habe, seit dem bin ich von Reducto überzeugt.

caravanG16v
21.07.2005, 09:38
ich komme mir langsam vor wie in einer sekte hier

Maxon
21.07.2005, 09:40
Und ich mir in einer Gruppe Bauern die nach dem Motto leben "Was der Bauer net kennt Frisst er net!" :evil:

anonym
21.07.2005, 09:42
Ach Maxon ist doch egal .... muss jeder selber wissen.

caravanG16v
21.07.2005, 09:50
ja kippt euch nur alles rein, habe ich nix gegen. Ich hatte diesbezüglich in der vergangenheit auch meine euphorische phase, jedoch kam schnell die ernüchterung durch tests, die das gegenteil behaupten konnten. Ich bin nicht von grund auf ablehnend – nur vorsichtig und skeptisch, bevor ich meine kohle für ne wundertüte ausgeben, an der andere nur verdienen. Aber wie gesagt ich lasse mich gerne überzeugen, aber nur mit FAKTEN und keine aussagen aus dem bauch heraus!
Mein auto hat auch seine tage wo er besser zieht und mal mehr mal weniger verbraucht!
Ich brauche FAKTEN FAKTEN FAKTEN dann sehen wir weiter

anonym
21.07.2005, 09:52
Fakten ? Was gibt es besseres als Leute die das schon seit Jahren einsetzen ? Ich schon in drei Autos ?

Egal... ich sag dazu nix mehr.

Maniac
21.07.2005, 09:56
Kann man das Zeug nur nach nem Ölwechsel einfüllen? Bzw. macht es nur dann Sinn?

Meiner schluckt scheinbar auch ganz gern mal ein bißchen Öl. Vielleicht wird das dadurch ja echt weniger und vor allem könnte ich damit ggf. das fehlende Öl auffüllen? Weil wenn voll ist, kann man es ja nicht rein kippen.

anonym
21.07.2005, 10:00
Nein mit nem Ölwechsel machen und dann am besten gleich losfahren damit das Zeug überall hin kann.

Maxon
21.07.2005, 10:04
@Maniac

Also mal angenommen du machst Ölwechsel und du musst 5 Liter einfüllen, füllst du 4,5L Öl ein und dann die 0,5L Reducto. Besser mit frischem Öl einfüllen, weil das ganze ein paar Tausend KM braucht um sich an den Motorwänden "abzusetzen"

blitzfan
21.07.2005, 10:06
Wenn es doch so tolle Zusätze gibt frage ich mich doch warum kein Autohersteller das generell verwendet!?!?
Mal eben so bis zu einem Liter weniger verbrauch nur durch zugabe einer einzigen Flüssigkeit,das wäre ein enormer Vorteil der Konkurenz gegenüber!

mfg Stephan

anonym
21.07.2005, 10:09
Ford benutzt das bei Getrieben ... lest ihr die Beiträge überhaupt ?

caravanG16v
21.07.2005, 10:09
Ich sage nur meine Meinung, das darf ich doch. Vielleicht bringt es ja tatsächlich was? Vielleicht ist es aber auch nur ein Placebo effekt, dieser wird auch erfolgreich in der medizin eingesetzt durch entsprechende medikamente. Komischerweise finde ich nichts bei autobild, die testen doch so ein mist immer.

anonym
21.07.2005, 10:16
Ähm wie kann man sich nen Ölverbrauch der vorher ca. 1 Liter auf 2000 KM war auf 0 Liter auf die selbe Distanz einbilden ? Das erkläre mir mal. Geiler Placeboeffekt ...

Hier mal Threads von Leuten die Reducto benutzen:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34502&highlight=reducto

Oder hier vom User julian1111:



80000km:
hoher Ölverbrauch, bis zu 3/4 Liter auf 1000km.
Reducto rein und heute so 0,5l auf 3000km.

Hier nachzulesen :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=16561&postdays=0&postorder=asc&highlight=reducto&start=25

Das kann man sich nicht einbilden das ist Fakt, wo wir bei Fakten wären.

caravanG16v
21.07.2005, 10:24
wenn du 1 liter auf 2000 km verbrauch (klingt eher nach verlust?) hattest, stimmt mit deinem motor eh etwas nicht würde ich sagen, aber mit reducto ist das problem ja behoben worden!
Vielleicht sollte ich das mal beim nächsten dünn.schiss nehmen und mein darm wird vor freude furzen.

Maxon
21.07.2005, 10:31
Ja mach das mal, danach müssen wir bestimmt nichtmehr so einen Mist von dir lesen ;) ;)

Maniac
21.07.2005, 10:42
Also ich bin solchen Sachen ja auch immer eher skeptisch gegenüber und hab auch schnell sowas wie Placebo usw. im Verdacht.

Aber ich lasse mich auch gern überzeugen. Vor allem denke ich aber, solltet ihr mit der Diskussion mal auf ner sachlichen Ebene bleiben und nicht in "Streit" oder "Anmachen" abrutschen. Also habt euch lieb! ;)

Dass ich um die Reducto-Menge weniger Öl einfüllen muss, hab ich schon verstanden. Wollte nur eben wissen, ob das auch Sinn macht, dass zwischendurch einzufüllen, weil ich letztens auch n halben Liter Öl nachgekippt hatte (Verbrauch). Das könnte ich ja auch mit Reducto auffüllen.

Aber wenn ihr sagt, ist besser beim Ölwechsel, muss ich wohl bis zum nächsten Wechsel warten. (der letzte ist noch nicht lange her)

caravanG16v
21.07.2005, 10:42
Ich äußere mich nur zu dem Mist den du postest. FAKTEN basieren nicht auf Aussagen von euch „profis“ sondern auf Ergebnisse aus dem Prüflabor!!! Also wo finde ich welche ?? na wo ??

Maxon
21.07.2005, 10:46
@Maniac, na wenn er nicht so lange her ist kannst du es ruhig einfüllen.

anonym
21.07.2005, 10:47
Du bist schon so´n Profi :roll:

anonym
21.07.2005, 10:51
Wenn es interessiert:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorvision/Motorrad/Motobike/Archiv/Folge_20127.html

Ist der Bericht über den Reductotest an zwei Bikes noch mal in schriftlicher Form.

EDIT: das Video dazu

http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3010192.html

blitzfan
21.07.2005, 10:56
Achso man kann damit sogar Benzin sparen wenns im Getriebe ist!
Asche auf mein Haupt, das wusste ich nicht :roll:
Vielleicht gehts ja sogar wenns im Kofferraum liegt,positiver nebeneffekt wäre das es extrem ergiebig ist...

caravanG16v
21.07.2005, 10:59
Danke profi!
Die Reportage im DSF - darüber würde im biker forum auch diskutiert und es gab fifty/fifty meinungen darüber. Wie auch immer, wie sieht es mit den dichtungen aus nachdem ihr das zeug reingekippt habt?

anonym
21.07.2005, 11:01
Steht das irgendwo ? Meine Güte wer lesen kann ist klar im vorteil ....

Maxon
21.07.2005, 11:02
@Blitzfan

Der Zusatz fürs Getriebe kann natürlich kein Spritverbrauch beeinflussen. Die gänge lassen sich einfacher schalten und wird besser geschmiert.

@CaravanG16v

Was soll mit den Dichtungen sein? alles wie vorher...

anonym
21.07.2005, 11:07
Ja soll ich die Motoren zerlegen oder wie ? Der Calibra fährt heute noch damit rum, der müsste so bei 180.000 Km liegen mittlerweile. Der NE Motor ist schon 10 Jahre alt und fährt mittlerweile in Berlin durch die Gegend. Ich kann ja mal den neuen Besitzer des Calibras fragen ob er den Motor mal zerlegen kann ....

Man habt ihr Sorgen. Lasst es doch einfach bleiben. Ich kippe es rein und ihr nicht. Was soll´s, macht was ihr wollt.

Gibt mehr als genug Leute die durchweg gute Ergebnisse damit gemacht haben, wenn ihr denen dann das als Placeboeffekt unterstellt, eure Sache. Wenn es Jemanden geholfen hat seinen Ölverbrauch am Diesel von 0,75 Litern auf 1000 Km auf 0,5 auf 3000 Km zu senken und selbst da gibt es was dran zu deuten, was soll man da machen ? Gebt doch nen Test beim TÜV in Auftrag.

blitzfan
21.07.2005, 11:08
Ich kann mich täuschen aber bis gerade dachte ich das es hier um SPRIT SPAREN mit ROIL GOLD geht,deshalb verstehe ich nicht was es interessiert das es bei Ford im Getriebe benutzt wird.

mfg

Michael(H)
21.07.2005, 11:09
aber eine frage bleibt trotzdem: warum wird es nicht "von amts wegen" durch die hersteller propagiert und verwendet :?:

bis jetzt wird doch der autofahrer darüber im dunkeln gelassen.

anonym
21.07.2005, 11:15
Ich kann mich täuschen aber bis gerade dachte ich das es hier um SPRIT SPAREN mit ROIL GOLD geht,deshalb verstehe ich nicht was es interessiert das es bei Ford im Getriebe benutzt wird.

mfg

Die Frage lautete doch : Warum wird es nicht von den Herstellern verwendet. Darauf meine Antwort von Ford bei den Getrieben.

Keine Ahnung wer evtl. das noch einsetzt. An die Glocke wird das kaum einer hängen.

Mir ist das auch ehrlich gesagt scheißegal. Was da die tolle Autobild schreibt oder was sonst so in den ganzen Test steht. Hat mich einen Dreck interessiert. Und habe das alles für bezahlte Werbung gehalten.

Erst als ich das selber mal probiert habe und am eigenen Auto die Erfahrung gemacht habe, das es tatsächlich was bringt, habe ich das ganze Ernst genommen.

In den Tests können die viel schreiben wenn der Tag lang ist, aber wenn ich mich durch diverse Foren lese wo Leute schreiben, das sie gute Erfahrungen damit gemacht haben, zählt das für mich mehr wie so ein hochbezahlter Test in der Autobild.

caravanG16v
21.07.2005, 11:24
Ist ja in Ordnung, ich würde es nicht ausschließen es mal selber zu testen.
Die Frage wegen den Dichtungen habe ich gestellt, weil ich in jungen jahren mal in meinem vectra von 15W40 auf 0W40 gewechselt haben (keine kommentare dazu bitte) und es mir die dichtungen „ausgeschwemmt hat“ und ich diese komplett neu machen musste.
Reducto müsste ja noch dünnflüssiger sein als 0W40, wenn es auch im kaltstart eine bessere fliesseingeschaft hat als herkömliche öle (ich gehe mal von oW40 aus, besser geht es ja nicht)
Daher die frage , ich weis ja nicht was du vorher fürn öl drin hattest.

Maxon
21.07.2005, 11:54
naja dünner.. nicht so, er setzt sich ja an die Zylinderwände...

Alex.Lockfield
21.07.2005, 12:08
Man liest immer "Reducto-Behandlung".

Heißt das jetzt, ich mache einen Ölwechsel, kippe das Zeug einmalig dazu und fertig? Also beim nächsten Ölwechsel wieder ohne Reducto? Oder dann immer mit?

Maxon
21.07.2005, 12:09
Ich glaube die Behandlung reicht für 60000km.

Maniac
21.07.2005, 12:45
Laut Webseite von denen hält das ca. 70000 km und bleibt auch bei nachfolgenden Ölwechseln drin, weil es sich ja an den Innenwänden absetzt usw.

Maxon
21.07.2005, 12:47
Rischtisch...

Ich wusste nichtmehr genau wieviel KM

caravanG16v
21.07.2005, 12:57
Tja jetzt bin ich, trotz meiner skepsis, neugierig geworden, würde es glatt mal testen. Vor allem hat meiner 165 tkm gelaufen und genehmigt sich viel öl neuerdings. Wenn es tatsächlich den ölverbrauch senkt, müsste ich es direkt merken, da ich 2-3 mal im jahr einen ölwechsel mache.

Maxon
21.07.2005, 14:22
Richtig, vor allem kann man sich jetzt wieder richtig nett unterhalten :D

Versuchs einfach und mach deine persönliche Erfahrung. Ich bin sicher du wirst nicht enttäuscht sein!

stefan1
21.07.2005, 16:40
Ausschnitt von Roil Gold ™ . Laufeigenschaft verbessern kann. Dadurch kann die Reibung reduziert und somit die Lebensdauer des Motors verlängert werden, die Betriebs- und Wartungskosten werden so gesenkt.

Diese Vorteile können durch die Anwendung erzielt werden:



· Reduzierung von Kraftstoff- und Ölverbrauch

· Reduzierung von Reibung

· Reduziert Betriebs- und Wartungskosten

· Verringert Geräuschpegel

· Unterstützt Dichtungseffekt (bei Ölverlust)

· Erhöht die Lebensdauer von Motor und Getriebe

· Verbessert spürbar die Leistung


Was mich an dem text stört,ist. VERBESSERN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder KÖNNEN ERZIELT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
daher werde ich auch die finger davon lassen.
will aber keinen davon überzeugen,daß zeug nicht zu nehmen.

AstraGSportive
21.07.2005, 18:48
müssen sie doch so schreiben, können ja wohl schlecht ne "Garantie" auf die Verbesserungen geben ;)
mfg

MikeM
03.09.2005, 14:43
wenns funktionieren würde könnten sies

@caravanG16v
was ist daraus geworden?

Dieselwiesel
03.09.2005, 21:21
Wer so nen kram kauft ist selber schuld!
Wer "zwischen den Zeilen" lesen kann der erkennt sehr schnell das es nur abzocke ist.....
Beispiel:


Diese Vorteile können durch die Anwendung erzielt werden:

Das heißt soviel wie: der Hersteller versichert nicht das es die genannten Vorteile erbringt.

Seit ich nen BC habe, hab ich mal meinen Verbrauch etwas genauer unter die Lupe genommen.....
Bei "normaler" Fahrweise (Schalten bei ca. 2000 bis 2500), welche ich auch schon sparsam insgesamt nennen würde, Verbraucht mein 2,0DTI auf dem Weg zur Arbeit (15km Strecke davon ca. 40% Landstraße und 60% Stadt) im Schnitt ca. 6,0 bis 6,1 Liter/100km.
Wenn ich es aber nun auf die Spitze treibe (spätestens bei 1500 in den nächsten Gang schalten), dann Verbraucht er bloß noch sagenhafte 4,5 Liter/100km!!!!!!
Wobei ich jedoch nur unbedeutend länger für die Strecke brauche.

Auch konnte ich mit meinem BC feststellen das die Art und Weise wie man beschleunigt bei weitem am meisten den Spritverbrauch beeinflusst.
Einmal an der Ampel Vollgas geben treibt den Durschnittsverbrauch deutlich in die höhe!

bkytransl
06.09.2005, 07:36
Solche Mittel bringen schon was, aber ich kenne was viel Besseres, NRG aus Israel, ohne Feststoffe (wurde ursprünglich für das Militär entwickelt), das ich jetzt im dritten Auto verwende. Reibungs- und Verschleißminderung bis 80%, bei Diesel bis 50% Rußminderung, Verbrauchssenkung bis zu 15%. Dazu steigt die Leistung merklich. Habe ich bei allen drei Autos festgestellt, auch jetzt beim 1.7 DTI. Bin z. B. jetzt im Urlaub mit 4 Personen und bis unters Dach beladen mit 5,9 l/100 km gefahren, bei einem Tempo bis zu 180 km/h. Bei den zwei Benzinern (Kadett 1.3 und 1.6i) lag die Kompression noch beim km-Stand von ca. 330000 auf allen vier Zylindern gleichmäßig bei etwa 12 bar.

Das kann man allerdings nur in Österreich bestellen. Alle 40000 bis 50000 km braucht man 10% der Ölmenge. 1 Liter kostet 60 Euro.