PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Laustsprecher-Marke?



Nook
19.07.2005, 18:41
Hi,

ich hab mir eine Endstufe an mein CDR-500 angeschlossen und beim Aufdrehen sind mir die vorderen Lautsprecher in den Türen verraucht.
Nun will ich mir komplett neue holen. Also vorne Kompos und hinten coaxs.

Was für Marken könnt ihr mir empfehlen. Aber muss gleich sagen nicht die ganz so teuren da ich als Azubi kein Geld hab für Canton oder so ähnliche. Bitte jetzt keine Antwort wie "spar lieber das geld zusammen und dann kauf dir paar gute" oder "der will neue lautsprecher aber kein geld ausgeben"

Ich will schon gute. aber sie sollen halt nicht die welt kosten. daher paar gute vergleichtypen wären gut und was halt bei denen nicht so toll ist oder sehr gut ist. Meistens ist es ja so das die Hifi-Experten einem die weltbesten lautsprecher raten aber die man net wirklich braucht da man eh net alle töne hören kann oder so. hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte.

würd mich echt freuen wenn ich paar gute und interessante antworten bekomme.

AstraGCaravan2.2
19.07.2005, 20:20
Hallo
Also mit Canton kannst du nichts verkehrt machen!!Die haben mittlerweile einen günstigen Preis und habe immer gute Bewertungen. Habe selber Canton ein 10er 2wege RS2.10 was mittlerweile 7 Jahre alt ist und davon 5 jahre im auto verbaut war es läuft immernoch !!!! Nur halt nicht mehr im Astra G von mir weil öffnungen zu groß :D
Habe selber noch ein 16er 2wege RS 2.16 davon bin ich genauso begeistert .
Ok habe auch 16er Mb Quart das spielt etwas besser sanfter nicht so vorlaut aber dafür kostet es ca das vierfache !!
hier mal ein link für günstige Canton
http://www.ue2kserver.de/shop/default.php?cPath=67_79_96_275
oder mal bei Ebay versuchen.
Nehme das RS System das geht super mit Endstufe, am Radio brauchst du sie nicht anschließen wird dich nur endtäuschen!!
Hoffe ich habe dir damit helfen können!!!

Nook
19.07.2005, 20:32
das Canton RS 2.16 mit 2x85RMS finde ich gut für 59,- euro.

jetzt brauche ich noch für hinten coax.

was weisst du über die Marke Phonocar???

CharlyBrown79
19.07.2005, 21:10
Das Canton System kann ich auch empfehlen. Hatte es auch mal vorne drin gehabt. Phonocar wird warscheinlich nicht annähernd mit deinem Frontsystem mithalten können. Rein auf den Klang bezogen mein ich jetz. Wenn du nen Sub im Kofferraum hast, könnteste theoretisch auch das RS 2.16 für hinten nehmen. Hoch und Mittelton haste dann ja von den Cantons und Tiefton eben vom Sub.

Nook
19.07.2005, 21:19
haben die Cantons nicht Hochtöner und die Mittel und Tief sind in einem???

Bass hab ich keinen im Kofferraum habe ich auch net vor. Brauche für hinten halt auch welche da passen ja nur coax rein. Bringt ja nichts wenn ich hinten die orginal drinnen lasse.

AstraGCaravan2.2
19.07.2005, 21:26
also ich würde mir die arbeit machen und hinten auch ein 16er 2Wege rein zu setzten du kannst denn hochtöner einbau und auch aufbau setzen beim auf bau must du nur ein kleines loch für die kabel bohren und zwei schrauben rechts links ohne bohren
ist vom klang her viel schöner und sauberer

Nook
20.07.2005, 15:16
@AstraGCaravan2.2
ich versteh nicht genau was du meinst. ich hab doch zurzeit beim orginal zustand hinten auch 2-wege drinnen als coax oder???

AstraGCaravan2.2
20.07.2005, 15:35
hallo nook!!
Ja das müßte so sein wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe (weil ich habe beim Caravan 13er 2wege getrennt)
So wenn du ein getrenntes System verbaust,
hast du einen klareren klang

Also 16er Bass in den original Platz und Hochtöner muß du mal schauen wie es sich am besten anhört (drüber drunter oder weiter nach hinten)

...achja es kann gut möglich sein das du dir Adapter Kaufen mußt damit der Magnet nicht im fenster vorne oder an der Blech Seitenwand hinten drin hängt (gilt für die Bässe)

Nook
20.07.2005, 15:44
@AstraGCaravan2.2
ha kann ich mir vostellen das der Klang besser wird. aber da ich hinten nicht sitze und nur sehr sehr selten Leute reicht mir ein coax-system. hab auch eins von Canton gefunden 'Canton 160 cx' hat 85 RMS passt also auch zu den vorderen. Das mit dem Adapter muss ich vorne welche einbauen. Hinten habe ich gelesen das da sehr viel platz wäre in der tiefe. naja ist halt keine genau angabe aber soll mehr als vorne sein.

AstraGCaravan2.2
20.07.2005, 15:54
da hast du recht aber man hört es schon was hinten verbaut ist ich für meinen geschmack verbaue ungerne coax aber gut ist geschmacks sache
wieviel sollen denn die coax kosten???

Nook
20.07.2005, 15:59
gibt so zwischen 65 und 75 euro.
so scheiss adapterringe kosten ja 8 euro. was für ein scheiss für so bissel plastik.

AstraGCaravan2.2
20.07.2005, 16:01
ja stimmt das bisschen plastik kannst du schon fast mit gold aufwiegen :D
und zu den coax ok kann man nicht mecker aber mehr würde ich auch nicht geben

Nook
20.07.2005, 16:04
ja der preis ist gut für die canton bevor ich mir ebay schrott kaufe.

dann noch danke an alle für die tipps und radschläge.

AstraGCaravan2.2
20.07.2005, 16:06
kein Thema wenn ich helfen kann klinke ich mich ein
wünsche dir viel spaß beim einbauen falls du nochmal fragen hast schreib mich einfach an!!!

Nook
20.07.2005, 16:09
jo cool danke.