PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepen beim Türöffnen?



zoidberg
18.07.2005, 09:45
hab da ein problem, seitdem ich mir nen neuen warnblinklicht schalter eingebaut habe. hab dazu mit stromdieben zwei kabel am orginal stecker abgegriffen!
wenn ich jetzt die tür aufmache piep es ca 2 sek. lang als wenn ich das licht an hätte!

weis da einer bescheid warum das so ist?

Dennis
18.07.2005, 09:48
piept es denn auch wirklich, wenn die stromdiebe nicht dran sind?

zoidberg
18.07.2005, 10:36
keine ahnung die kann ich jetzt nemme wegmachen! aber denk mal es wird dann net piepen is ja eigentlcih net normal!?

Striker
18.07.2005, 11:00
das hab ich auch aber erst seit dem ich an meinem warnblinkschalter rumgefummelt hab

zoidberg
18.07.2005, 12:33
ah also doch irgendein fehler naja was soll hört man mich wenigstens kommen wenn cih aussteig!

BuschBertl
18.07.2005, 12:43
Ich glaube dass ist dann wenn irgendwo unerlaubt Strom von der Batterie gezogen wird ohne dass die Zündung aktiviert ist! War bei mir so als ich den Autoradio falsch angeschlossen hatte!

zoidberg
18.07.2005, 12:49
ah gut dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen!

Dennis
18.07.2005, 15:12
diese funktion kenne ich aber garnicht

zoidberg
19.07.2005, 13:32
das wird ja uach keine funktion sein, eher wohl eine fehlfunktion!

Astra_66851
19.07.2005, 16:19
Ich glaube dass ist dann wenn irgendwo unerlaubt Strom von der Batterie gezogen wird ohne dass die Zündung aktiviert ist! War bei mir so als ich den Autoradio falsch angeschlossen hatte!


Ich glaube nicht das das so ist!
Weil ich:
1. meine alarmanlage auch net über die Zündung geschaltet habe(wäre ja auch quatsch!
2. Meine schroht gorte hängen auch im netz und net an der zündung

Muss also meiner meinung nach was anderes sein

Grus Astra_66851

so1eda
19.07.2005, 18:05
Was piept eigentlich? Der Multitimer? Ist das das Piepen wenn der Zündschlüssel noch steckt oder ist das diese Melodie, die kommt, wenn das Licht noch an ist? Der Multitimer hat bei mir mal kurz gepiept, als es einen Kurzschluss gab...und dann ist gleich die Sicherung geflogen.

Gruß Sven

MusicMan
19.07.2005, 18:54
Also ich frage mich wie du den Warnblinkschalter angeschlossen hast, wenn du den doch einfach an die Kabel anschliesst wo normal auch der richtig dran ist dann sollte das doch keine Probleme geben. Der originale sollte dann natürrlich nicht mehr dran sein..

Gruss
Marc

zoidberg
19.07.2005, 19:13
natürlich ist der normale nicht mehr dran! ich hab den einfach mit stromdieben an die originalen kabel gemacht, piept halt wenn der schlüssel draussen ist und ich die tür aufmachn aber piept au net immer vielleciht hängts auch mim radio zusammen hab ich auch grad neu eingebaut naja mal schaun

CroManijak
25.07.2005, 18:12
Bei mir hab ich das Problem, wenn der Schlüssel steckt und das Radio läuft.
Nun ein Problem ist das nicht wirklich.

so1eda
25.07.2005, 18:48
Na wenn der Schlüssel steckt und du machst die Tür auf, dann piept es immer, (wenn nicht auf Zündung gedreht oder der Motor an ist). Das ist dafür, dass du nicht ausversehen den Schlüssel im Auto stecken lässt und irgendwo hingehst, so dass sich jemand dein Auto schnappt oder du dich vielleicht sogar noch irgendwie aussperrst.

Gruß Sven