PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Katzen?



Teufel 1.7
18.07.2005, 10:26
Ich habe das Problem dass Nachts alle Katzen der Umgebung auf meinem Auto turnen und dann gelegentlich Kratzer hinterlassen. Ich hab schon Hundehaare in dem Motorraum gelegt um sie zu vertreiben, aber das funktioniert nicht.
Wisst ihr irgendwelche Möglichkeiten?
mfg

Dennis
18.07.2005, 10:42
da wirste wohl kaum was machen können, außer du sprühst freiwillig abwehrende sprays aufs auto, was anderes kenne ich nicht.
katzen laufen auch einen großen bogen um mandarienenschalen, wegen der säure, kein witz, habe meine katze damit mal geärgert.

blitzfan
18.07.2005, 10:49
Hab mal gehört das sich jemand ne Wasserspritze mit bewegungsmelder in sein carport gebaut hat nach ein paar tagen (Duschen) kommen dann keine Katzen mehr.
Polieren und einwachsen bringt auch schon was,keine ahnung ob die den geruch nicht abkönnen oder obs denen dann zu glatt wird :D

mfg Stephan

zoidberg
18.07.2005, 10:51
oh ja ich kenn dein problem, nur bei mir hinterlassen sie zum glück keine kratzer! aber am tag putzen und über die nacht wird es schön mit katzenpfoten verschönert!
da hätt ich auch gern abhilfe! karosse unter strom setzten fällt mir da auch noch ein aber des werd ich wohl net machen! den tieren zu liebe!

Teufel 1.7
18.07.2005, 10:52
Polieren bringt nichts. Der endgültige Anlass zu dem Thread ist nämlich dass ich keine 12 Stunden nach dem polieren ca. 100 Katzenfußspuren auf der Karre hatte...

Es gibt ja auch solche Sender die irgendwelche Frequenzen ausstrahlen die Marder vertreiben; sowas für Katzen wäre ideal
mfg

Camaro
18.07.2005, 10:53
Ja Polieren hilft auf jeden Fall oder mit dem SupperSoccer
auf die Lauer legen oder die schließt 220 Volt an die
Karroserie an :twisted:

Dennis
18.07.2005, 10:54
bei mir ist mal eine katze aus angst auf der motorhaube abgerutscht, das war richtig übel, bis unter die grundierung runter. hatte sich dann aber zum glück von selber erledigt gehabt...

astraflo
18.07.2005, 11:04
verteibt baldrian katzen nicht?

Astrachris
18.07.2005, 11:09
Ja Polieren hilft auf jeden Fall oder mit dem SupperSoccer
auf die Lauer legen oder die schließt 220 Volt an die
Karroserie an :twisted:

na ! ..............ich hoffe das ist nur spaß :roll:

Camaro
18.07.2005, 11:11
:twisted: die antwort willst du nicht wissen :twisted:

Astrachris
18.07.2005, 11:13
:twisted: die antwort willst du nicht wissen :twisted:


grummel grummel :?

zoidberg
18.07.2005, 11:27
ne polieren hilft net! die katzen bei mir sind wohl hartnäckiger als bei euch. wen nich frisch poliert hab, hab ich das gefühl das se noch viel mehr spass daran aben aufs auto zu gehn! und mim super soccer mitten in der nacht, hmmm!

caravanG16v
18.07.2005, 11:55
bei uns laufen auch viele katzen rum, aber die tummeln sich, wenn es kalt ist, unterm auto, wegen der wärme. Auf dem auto ist es im sommer zu heiss für die, daher kenne ich diese probleme nicht.

Pennywise78
18.07.2005, 12:11
Hm ich könnte noch hiermit dienen.

http://members.cox.net/blam-o.misc/Banned%20Commercial%20-%20Ford%20Sportka.mpg


Gruß Pennywise

Die Yacht
18.07.2005, 12:22
Muahaha :evil: ich brech ab. :lol:
Das ist mal ne richtige Lösung gegen diese Katzen seuche.
Ansonsten legst dich mal mit nem Gartenschlauch oder nem Feuerlöscher auf die lauer. :wink:

Dennis
18.07.2005, 12:33
wie geil ist das denn?

MIG29
18.07.2005, 13:01
Setz dir doch einfach ein Hund aufs Dach und schon haste das Problem mit der Katze nicht mehr.Musste dir halt nur gedanken machen wie der Hund dann wieder weg bekommst "g"

Fonzy
18.07.2005, 17:00
Hm ich könnte noch hiermit dienen.

http://members.cox.net/blam-o.misc/Banned%20Commercial%20-%20Ford%20Sportka.mpg


Gruß Pennywise

och man das wollt ich auch schreiben ^^
warst wohl etwas schneller

blueG263
18.07.2005, 17:27
also mein kater is sher abgeneigt gegen vodka!
hab den ma dran schnuppern lassen...... da isser gerannt!

hatte gestern auch so ein schreckliches erlebnis........

war am autowaschen.......
gerade die letzten bahnen abgeledert.... springt das vieh meiner schwester auf die haube........ mit dreck unter den pfoten weil die strasse von wasser eben nass war.......

ich bekomm n anfall und das vieh erschreckt sich......

sprintet los.......

jetzt hab ich viele nette kratzer auf der haube :(

Osirus
18.07.2005, 17:45
SuperSoacer


Das ist nen guter weg, musst dich halt mal auf die lauer legen und dich katzen nasspritzen, spätestens nach dem zweiten mal sollten sie es gepeilt haben...
machen iwr auch mit unserem wenn er meint sich auf nachbars auto sonnen zu müssen...

robert
18.07.2005, 18:41
Ich hab mich vor ein paar Tagen mit einem Hochdruckreiniger auf die lauer gelegt, die Katze hat einmal schöne Breitseite bekommen, seit dem hab ich keine Probleme mehr :). Wenn das über längere zeit nicht klappt leg ich wirklich Strom an die Karosse.

lahmerastra
18.07.2005, 20:56
Klingt zwar total dämlich aber es hat bei mir geholfen!
Lass einen/deinen keine Ahnung in der Nähe wo du dein auto parkst hinpissen! durch den geruch kommen die so schnell nichtmehr!

FastLane-PC
18.07.2005, 21:55
hmmm... immer in der Nähe eines Chinarestaurants parken... ;)

:D

gruß,

Micha

TomStar
19.07.2005, 11:00
Katzen??? Kenn ich!!! :cry:

Über so genannte 'Verpiß Dich Pflanzen" lachen die Biester eh nur,
da müssen andere Geschütze aufgefahren werden...
vielleicht muß ich mich doch mal mit meiner Tippe auf die Lauer
legen.

Ich bin drauf und dran, mir eine Selbstschussanlage aufzubauen
und wenn die wirklich ihr Ziel verfehlen sollte, hilft nur noch der
E-Zaun als letzte Instanz. :wink:

astraflo
19.07.2005, 11:03
sind doch nur katzen :lol:

TomStar
19.07.2005, 11:09
Ist aber mein Auto! ^^

zoidberg
19.07.2005, 14:28
lol n e-zaun ums auto, is sicher stylisch und damit wirst auch gut in der nachbarschaft auffallen!

lehni-b
19.07.2005, 14:34
so nen ähnlichen Thread hatten wir doch schonmal...
nur gings da um Marder!!

War echt lustig. :lol:

zoidberg
19.07.2005, 14:43
nur gibts gegen marder halt echt gute abhilfen! bei katzen wird das ganze schon schwieriger!

Sodalith79
07.08.2005, 11:02
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=3550&start=175

für freilaufende katzen fehlt mir nach mehreren Vorfällen leider das verständnis - wenns nur immer die schmutzigen Pfoten wären...
:roll: :evil: - ich würde die viecher häuten,wenn sie mir begegnen..

bin kein Tierhasser, aber Katzen... sorry :wink:

Andorphine
07.08.2005, 13:45
Du kannst dir ein ultraschallgerät in dein auto einbauen. für menschen unhörbar, für katzen die reinste qual.

Das ganze kannst du ja mit nem sehr empfindlichen erschütterungssensor verbinden, sodass sobald ne katze auf deinem auto sitzt, das ding loslegt.

Sodalith79
07.08.2005, 23:17
ist nur die frage, was sowas kostet und woher bekommen...
wobei das ding immer gehen sollte... denn wenn die katz mal drauf
ist, dann durch das teil erschrickt, dann sinddie krazter vorprogrammiert...
achja, hab innerhalb zwei tagen am WE nun das zweite mal schlammspuren quer drüber und jedesmal hab ich dasauto erst frisch geputzt gehabt... die liebt wohl starsilber.... harr

Andorphine
08.08.2005, 02:08
ansonsten könnte es auch helfen, wenn du einen anderen kater dein auto"markieren" lässt. könnte durchaus sein, dass die katze die dein auto immer beglückt sich dann durch den geruch des anderen tiers gestört fühlt.
wenn du jedoch pech hast finden dann demnächst revier-kämpfe auf deinem G statt :D

ansonsten kann ich nur sagen, dass sich katzen vor jeglicher art von citrus-früchten ekeln. vielelicht ein bisschen zitronen- oder orangensaft auf die motorhaube träufeln?!

Andorphine
08.08.2005, 02:14
hab noch ne idee (die ist aber fies):

träufel reichlich baldrian auf ein anderes auto, dass in sichtweite steht. von nun an ist dein auto vom katzenproblem befreit. das intresse aller katzen der nachbarschaft gilt dann dem von dir beträufelten wagen :)

könnte aber sien, dass du dann mit den nachbarn ärger bekommst. 20 katzen können ne menge krach machen ;)

Eco4Cruiser
08.08.2005, 11:51
bei mir sins immer 2 katzen von versch. nachbarn... eine hats mittlerweile gut gerlernt das nen G kein spielzeug is (nachdem mal *brrrrzzzzzzzzz* gemacht hat als sie mitm schwanz am endtopf und KAT lang is. die andere bekommt regelmäßig nen leichten schubser wenn se auffem parkplatz liegt von mir

Mosquito
08.08.2005, 13:31
alter, das kenne ich!
meine freundin hat 3 (!!!) katzen und die leben nur draußen, ist ja klar :wink:
problem ist bloß, dass meine freundin und ihre family die nicht erzogen haben! vom kumpel die katze wurde erzogen, die legt sich nie aufs und nichtmal unters auto! aber die viecher meiner freundin......da krieg ich kretze!!! jedes mal sitzen die auf der motorhaube oder aufm dach! ich lass die dann ganz friedlich runtersteigen und jag sie dann davon, aber das hilft auch nicht. die haben keine angst vor mir oder meinem auto!
immer diese scheiß pfoten und haare! polieren oder wachsen inner waschanlage hilft auch nicht! im winter legen die sich wegen der wärme auch nicht unter das auto sondern immer auf die haube, da ist's wohl am wärmsten.....im sommer ist's egal, da lümmeln die sich immer auf'm auto..... jedes mal wenn ich auf den hof fahre und die da faul im weg rumliegen überkommt's mich..... :evil: :evil: :evil:
meine schwiegermutter in spe hat schon eine von den 3en überfahren...dummerweise hat die es überlebt und humpelt jetzt auf meinem auto rum! :twisted:
das mit den zitrusfrüchten werde ich mal ausprobieren..........ob da auch z.b. diesen zitronensaft vom aldi hilft? der aus der kleinen gelben plastik-zitrone? ist doch so ein konzentrat-zeugs-dingens.......
ach scheiße.... ich hasse katzen!!!

Sodalith79
08.08.2005, 17:40
dito!!! ;-)

MIG29
08.08.2005, 18:17
Wie wäre es mit 9mm ;)

Teufel 1.7
08.08.2005, 18:32
http://shop.sausewind.com/abilder/201200.jpg

Seit ich das Zeugs verwendet habe, lassen die Mistviecher mein Auto in ruhe...das riecht nämlich leicht nach Zitrone.
mfg

Mosquito
08.08.2005, 18:33
ne, will so'n taser, womit man den viechern nen schock in den leib jagen kann :twisted:

Teufel 1.7
08.08.2005, 18:40
Mosquito, meinst du sowas? http://cgi.ebay.de/Ultraschall-Reiniger-Brillenreiniger-Ultraschallgeraet_W0QQitemZ5021309612QQcategoryZ92 99QQrdZ1QQcmdZViewItem
Falls ja wäre das doch erschwinglich und man könnte eine Zeitschaltuhr oder was ähnliches dranhängen was dafür sorgt dass es z.B. alle 2min kurz angeht und das Katzenproblem wäre gelöst.
mfg

roisi
22.08.2005, 20:50
Katzen haben ne tierische Abneigung gegen Wacholderöl,mußte im Esoterikladen bekommen.Wenn die des riechen machen die nen Abflug

popeye1979
22.08.2005, 21:26
Wir haben einen Hinterhof Es sind drei Häuser mit insgesamt ca 18 Mietparteien.
Dort steht mein Astra.
Eine Mieterin füttert dort 4 streunende Katzen, die jetzt 7 Junge haben. Diese sitzen abwechselnd auf meiner Motorhaube und verschmutzen diese mit Sand und Erde! Noch habe ich keine Kratzer durch Krallen oder Dreck festgestellt.

Wer haftet dafür falls es zu einem Schaden kommt??
Die "fütternde" Mieterin? Denn ohne sie wären die Katzen ja nicht da!

Die Katzen werden morgen eingefangen und kastriert.
Die 4 grossen kommen zurück und die Kleinen werden weitervermittelt!

Es nervt mich echt! Wir haben selber eine Wohnungskatze, also brauch jetzt keiner zu denken das ich Katzen nicht mag.
Das Problem ist halt dass das komplette Auto immer dreckig ist auf Motorhaube, Dach und Frontscheibe! Und der Dreck scheuert nunmal auch wenns nur ne Katze ist die drüberlatscht!

Gruss
Jo

@roisi: Soll ich da nen hektoliter Wacholderöl hinkippen?

resep
08.09.2005, 03:09
habe auch so ein schönes Erlebnis.

Am Wochenende habe ich im Garten meiner Freundin geschlafen und am nächsten Früh dachte ich, ich muss jemanden Kill´n.
Ist doch ein Dreckskatze mit ihren Dreckpfoten über mein Auto gehirscht und muss dabei abgerutscht sein. Jetzt habe ich ein etwa 1cm langen Kratzer, oberhalb der Frontscheibe. Der Kratzer geht bis aufs Metall, jetzt werde ich das mit einem Lackstift bearbeiten müssen.
Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Striker
08.09.2005, 11:03
habe auch so ein schönes Erlebnis.

Am Wochenende habe ich im Garten meiner Freundin geschlafen und am nächsten Früh dachte ich, ich muss jemanden Kill´n.
Ist doch ein Dreckskatze mit ihren Dreckpfoten über mein Auto gehirscht und muss dabei abgerutscht sein. Jetzt habe ich ein etwa 1cm langen Kratzer, oberhalb der Frontscheibe. Der Kratzer geht bis aufs Metall, jetzt werde ich das mit einem Lackstift bearbeiten müssen.
Oder gibt es da noch eine andere Lösung?


mh naja mein tip ist streite dich nicht mit deiner freundin dann darfst wieder im haus schlafen und event. auch die garage benutzen :lol: :lol: :lol: :lol:

Astrachris
08.09.2005, 12:47
Wie wäre es mit 9mm ;)


aber wenn er ned 100 trifft , dann ist ein delle im auto :beafro:

AstraSelection
08.09.2005, 16:55
Hmm wie wäre es einfach einen Stoffhund aufs Autodach zu setzen, am besten mit Bewegungssensor, wenn die katze kommt, wufft der Hund los, müßte doch sicher hinhauen, am besten vorher mit Zitrus einsprühen!!

Andorphine
15.09.2005, 16:08
Hmm wie wäre es einfach einen Stoffhund aufs Autodach zu setzen, am besten mit Bewegungssensor, wenn die katze kommt, wufft der Hund los, müßte doch sicher hinhauen, am besten vorher mit Zitrus einsprühen!!

muahaha... ich stell mir grad vor, dass ich nachts über nen parkplatz gehe und mich auf einmal tierisch erschrecke, weil ein stoffhund auf nem astra mich anbellt und dabei schrecklich nach zitrone riecht.... :D zu geil!

wär bestimmt ein göttliches bild :)

CroManijak
17.09.2005, 14:04
Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich sofort "Hunde".

Aber wirkllich helfen kann dir nur die Chemische Keule wie weiter oben bereits beschrieben.
Wie auch gegen Marder.

Nur ständiges bearbeiten mit "Zitronen frisch" kann auf dauer nerven.

DI-1
17.09.2005, 14:13
http://people.freenet.de/kingseimen/Alf.jpg

:lol:

Astrachris
17.09.2005, 14:25
@ DI-1 .....ich schmeiss mich in die tonne :rofl3:

DI-1
17.09.2005, 14:41
@ Astrachris
War ja auch Sinn und Zweck der Sache!!
;-)

Astrahirs
18.09.2005, 11:31
Hi Leute, ich lös meine Katzen Probleme immer so:
Wenn ne neue Katze da ist die sich wieder auf meinen Autodach breit macht dann leg ich mich mit ner dachlatte auf die lauer und wenn Mitzi dann aufsteigt bekommt sie nen Freiflug auf die andere Straßenseite :lol:

astracaja
27.09.2005, 21:06
SO, mal was in eigener Sache : Katzen machen definitiv keine Kratzer in den Lack, da Katzen beim normalen Gehen nicht ihre Krallen ausfahren !
Werden sie allerdings erschreckt und setzen zur Flucht an, kommen die Krallen automatisch raus. Also habt ihr selbst Schuld an den Kratzern.
Eine Katze kratzt auch nicht, wie allgemein behauptet wird. Die Kratzer kommen in dem Moment zustande, in dem derjenige die Hand wegzieht !
Gießt ein bißchen Baldrian an Nachbars Auto, dann müßte sich das "da-liegt-ne-katze-auf-meinem-Astra" bald erledigt haben...

Sodalith79
27.09.2005, 21:17
daß ich schuld bin an meinen kratzern am heckspolier bezweifel ich, da ich das vieh noch nie gesehen habe..
jedenfalls läuft die von vorne quer drüber, will dann hinten runter, rutscht an der heckscheibe runter bzw. ab und denkt sich, bevor sie runter knallt, naja, der spoiler hinten bietet schön halt - Krallen raus... sonst kämen die kratzer nicht zu stande... sorry

astracaja
27.09.2005, 21:27
ich hab ja grad geschrieben, wenn sie normal über den Wagen läuft, passieren keine Kratzer.
Erschrickt sie oder rutscht ab, fährt sie die Krallen automatisch aus...
Ich hab 8 Katzen, glaub mir und meinen Armen...

astraflo
30.09.2005, 20:43
Katzen machen keine Kratzer am Auto, die klettern da mit ihren Samtpfoten drauf,das einzigste was stört sind die verdächtigen tapsen, aber ist ja net wirklich schlimm :mrgreen:

was viel schlimmer ist sind
Waschbären, was kann man dagegen tun? hat mit den viechern jemand erfahrung was die abschreckt. bei unsrem nachbarn war so ein bär schon aufm auto, dach alles verkratzt - sieht echt übel aus

hilfeeeeeee :cry:




:asdf:

J-Tiger
01.10.2005, 12:03
doch doch, katzen sind mit die schlimmsten, leider :cry: , wenn die vorne hochkrabbeln denn krallen die sich erstmal schön an der stossi hoch und wenn die denn die scheiben runter rutschen, fahren die krallen auch imma nen stück raus, dass heißt die schleifen praktisch auf der sceibe genau wie am rest des autos auch...

Astrachris
01.10.2005, 13:12
da kann ich J-Tiger nur zustimmen .................hab auch 2 katzen

aber sicher ist da nicht jede katze gleich :!:

astraflo
01.10.2005, 15:18
meine katze (7kg) hat an mein auto noch nie kratzer gemacht und im sommer liegt er öfters mal aufm dach :D
vielleicht gibts bei euch ja auch waschbären :)

astracaja
01.10.2005, 21:01
"die Katze krallt sich an der Stoßstange fest..." :shock:
hast du mal nen Bild davon ???
@astraflo : was hast du denn da für ne Rasse ? 7 kg is ja schon viel...

J-Tiger
02.10.2005, 10:03
@ astracaja, naja ich hab beobachtet, manchmal springen die in einem zug drauf, aba wenn das auto z.b. vorne zu dicht an einer mauer steht, denn haben die ja keinen anlauf mehr, denn schnuppern die viecher erst am auto rum und irgendwann stützen die sich so männchenartig auf, denn packen die ihre krallen da dran fest und stützen sich hoch, kann man schwer beschreiben , is aba auf keinsten gesund fürs auto.
Und die rutschen nie nur auf den Tatzen rum, musste mal untersuchen den fall, die krallen gucken imma soweit raus, das die zumindest gleich mit den tatzen abschließen....

Astra Turbo-OPC
02.10.2005, 15:46
Das sch*** Problem habe ich auch, ein Kumpel hat gesagt im Fressnapf etc. gibt es Katzenschreck, wäre eine Flüssigkeit wie Gel und das muss man um den Wagen verteilen!!!!

astracaja
02.10.2005, 16:21
@J-Tiger, ich hab 8 Katzen und ich kenne auch deren Krallen.
Naja, meine kommen ja eh nicht nach draußen...

astraflo
02.10.2005, 19:08
@ astracaja, so eine ist das http://www.astraflo.net/Pics/Tiere/PICT0171.JPG
eine ganz normale hauskatze bzw. kater :lol:

astracaja
02.10.2005, 20:13
sieht aber sehr süß aus...

BeBiBu
02.10.2005, 23:15
wenn die ganzen Nachbarskatzen auf dem Auto nen Kämpchen abhalten fahren die scheiß Teile sehr wohl ihre Krallen aus....

astracaja
03.10.2005, 16:33
Jaaa, alle Katzen kämpfen auf Autos...

astraflo
03.10.2005, 20:47
wenn man sich das vorstellt - 2 katzen fighten"aufn astra g - lol :lol:
ich glaube nicht das katzen auf autos "fighten", hchstens rennen sie über die straße im zickzack ohne auf autos zu achten :lol:

astracaja
03.10.2005, 21:33
vielleicht ja auf'm Matchbox-Astra...

greenpower
27.02.2006, 22:15
Wenn ihr die (Sorry,aber ich mag die halt nicht) Mistdinger loswerden wollt, ohne sie ernsthaft zu verletzen, dann müsst ihr eine Kasette mit nem Hundegebell aufnehmen und das ganze auf Play stellen und an einem Bewegungsmelder anschließen! Ich habs bei meinem Corsa gemacht und nach einer Woche hat sich keine Katze mehr blicken lassen!
und das ist jetzt 3-4 Jahre her!


oder halt katzenfutter auf die stark befahrene Hauptstraße nebenan legen, aber sowas würden wir natürlich niemals machen! 8)
War nur Spaß!

astraflo
28.02.2006, 08:38
eine Kasette mit nem Hundegebell aufnehmen und das ganze auf Play stellen und an einem Bewegungsmelder anschließen!

^^ :roll:

Astra-Sportsline
28.02.2006, 11:38
cool greenpower ............

Stephan_20
28.02.2006, 12:04
Also die Katzen!!

Ich hab mit meiner Freundin zusammen auch 2 Katzen!!

Eine 5,5kg und eine 8,4 ein richtiger Bulle!

also wenn die irgendwo hochspringen oder so, meistens ohne Krallen, erst wenn sie abrutschen Krallen die sich fest!

also denke mal das es am auto schon oft zum rutschen kommt!

einfach mal ein paar Punkte mit Zitronensäure oder ähnlichen betröpfeln und gut ist!

Camaro
28.02.2006, 12:26
also wenn es kratzer sind ist s keine Katze sondern ein Marder
die kletern auch auf dem Auto rum und die können ihre krallen
nicht einziehen......

astraflo
28.02.2006, 12:51
oder waschbären. die haben bei meinen eltern einen nachbarn den kompletten E500 zekratzt :mrgreen:

meine katze schläft im sommer immer auf der haube - keine kratzer :!: und das bei 8 kg :twisted:

Klausi
28.02.2006, 14:43
Nicht lachen - ich hab mal gehört, daß das funktioniert.
Einfach am Abend auf dem ganzen Dach Pfeffer verteilen. Setzt sich die Katze nun Nachts drauf, hat sie quasi Pfeffer im Arsch und wird es sich wohl gründlich überlegen, ob sie nochmal auf das Auto geht. Habs aber nicht ausprobiert. Ich bin umgezogen und hab in der Tiefgarage endlich keine Katzenprobleme mehr.
Gruß Klausi.

Buxster
01.11.2007, 20:56
Also ich habe in letzter zeit auch immer von diesen biestern abdrücke auf meinem auto... und auch viele kratzer...vor allem da wo sie am auto runterrutschen, das sieht man nämlich sehr gut wenn die schlammtatzen haben, also nix vonwegen katzen machen keine kratzer.

hab schon viel unternommen wie schlappen werfen (was ich lasse weil ich immer mein auto treffe und nciht das katzenvieh) wasser spritzen und wenn ich sie beim fahren sehe lichthupe machen damit sie angst bekommen... hilft alles nciht und zum überfahren sind sie zu schnell (würd ich natürlich nicht machen)!

habe auch das gefühl das diese ausgeburten der hölle es lieben sich auf ganz frisch geputzte autos zu wälzen und da bekomm ich nunmal plack!!!

werde es jetzt mal mit zitrone versuchen oda pfeffer oda Wacholderöl, hauptsache ich werde nicht auf treffen als würzmobil verarscht... da riecht man mich ja auf 2km gegenwind!!!

tree-snake
01.11.2007, 22:58
Hol dir aus ebay son piep Teil gegen Marder. Das mögen auch Katzen nicht so gern. (jedenfalls manche)

Versuch wäre es wert und so teuer sind sie ja net.

Gruß MIchael

Buxster
02.11.2007, 19:28
also ich möchte hier jetzt auch mal was zu sagen, bin immerhin derjenige der das thema wieder aufgewärmt hat.

erstens muss ich sagen ich habe selber eine katze... die wie blöde auf meinem auto rumliegt... und dagegen kann ich nix machen denn sie kapiert es nciht wenn ich sie wegscheue und andere körperliche maßnahmen als sie übern hof zu jagen werde ich nciht ergreifen.
weiterhin will ich sagen: KATZEN HABEN NIX AUF MEINEM AUTO ZU SUCHEN, mir ist es egal ob sie kratzer oda nur haare dort lassen... das is nen auto und keine liegewiese!

weiterhin sollte an der stelle gesagt sein, dieser treat befasst sich damit was man als abschreckung machen kann um die katzen zu vertreiben und nicht umzubringen! es geht hier nicht um einstellungen wie ne katze kratzer macht oda ob man denkt sie sei viel wert oder nicht!

allerdings bin ich der auffassung das diese tiere nicht nur haare auf einem auto hinterlassen, katzen haben auch mal dreck an den pfoten und nun kommt hier bitte nicht damit das das anatomisch nicht möglich ist denn das ist absoluter quak... an der stelle werde ich morgen mal ein paar schöne bilder hier zeigen von mal so richitg starken drecksspuren auf meinem G!!! und eine katze RUTSCHT auch vom auto runter... was man auch an den spuren sieht, es ist sicher richtig das krallen zu weich sind um zu zerkratzen, aber nicht der dreck! ich sehe es jeden tag... ds is ne tatsache und kann nciht diskutiert werden sorry!

letztendlich geht es wie gesgt darum: was ist ein gutes nonphysisches abwehrmittel!!!

tree-snake
02.11.2007, 19:31
Red mit den Besitzer von der Katze und versuch am besten "beweisfotos" zu machen. Die Katze müsste eigentlich mitversichert sein und dann zahlen die dir den Schaden.

Meine is es jedenfalls :P

JazGirl
02.11.2007, 19:32
Sallusts Weisheit ist dabei aber sehr wohl angebracht. Wer sein Auto draußen stehn hat braucht sich über Kratzer und andre Macken nicht zu wundern. Wenn etwas irgendwo ungeschützt steht ist es eben den Einflüssen der Umwelt, wobei wahrlich nicht nur das Wetter gemeint ist, ausgesetzt.

Es ist einfach so. Katzen kann man nicht erziehen wie nen Hund. Sie machen was sie wollen und lassen sich nur schwerlich bzw. gar nicht von sowas abbringen. Deinen Nachbarn wirst du nicht dazu verpflichten können die Katze einszusperren und du selbst wirst wohl keine Kamera installerieren um dein Auto rund um die Uhr bewachen zu lassen nur um ggf. vor Gericht beweisen zu können, dass die Katze die Kratzer verursacht hat.

Du wirst wohl selber dafür sorgen müssen dass die Katze nicht mehr an dein Auto rankommt und das geht einzig und allein durch ne Garage.

Edit: Zu tree-snakes post noch noch nen kleinen Link http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/Katze_Auto/default.asp?ComponentID=116541&SourcePageID=19381&TL=2

Didi
02.11.2007, 20:09
Was nun gegen Katzen oder Tiere allgemein eingesetzt werden kann,was auch nicht rechtswiedrig ist hat ja noch keiner gepostet,also mache ich mal den 1. Vorschlag:

http://www.1a-futterlieb.de/shop/product_info.php?cPath=9&products_id=40

Osirus
03.11.2007, 16:49
Aufgeräumt... also nicht wundern das ein Paar Beiträge ein wenig zusammenhanglos sind...

ambambi
03.11.2007, 17:28
Das Problem hab ich auch...

Werd´s auch mal mit so einem pieper probieren...


Aber das hier paßt gut zum Thema find ich, erklärt auch einiges :wink:


Was ist eine Katze?

1) Katzen tun was sie wollen
2) Sie hören dir fast nie zu
3) Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar
4) Sie jammern, wenn sie unglücklich sind
5) Wenn du spielen willst, wollen sie allein sein
6) Wenn du allein sein willst, wollen sie spielen
7) Sie erwarten von dir, daß du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest.
8) Sie sind launisch
9) Sie lassen ihre Haare überall
10) Sie treiben dich in den Wahnsinn und kosten dich ein Vermögen

Schlußfolgerung: Sie sind winzigkleine Frauen in billigen Pelzmänteln. :wink:

astracaja
04.11.2007, 09:37
@ambambi das ist das Beste, was ich je gelesen hab !

kc85
04.11.2007, 13:29
Weil's grad so schön paßt:

http://www.file-upload.net/download-463354/guten-morgen-katze.wmv.html

Dürfte einigen sicher bekannt vorkommen.

kc85