PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu KW-Gewinde!



DenJo
14.01.2004, 11:14
Hi,
hab für mein neues QP ein kw-gewindefahrwerk variante 1 bestellt, die meisten leute haben ja var. 2, nur sagte mein tuner mir das ist quatsch, weil var. 1 schon sehr gut abgestimmt ist, nicht zu hart und nicht zu schwammig.

hat jemand von euch das eingebaut oder was meint ihr dazu???

VILEDA
14.01.2004, 11:36
Hat ne Freundin im 2,2er CC und fährt sich wie meine Variante 2 in Grundeinstellung.
Da frag ich mich, warum ich 300 DM mehr ausgegeben hab....

Astrid-Fan
14.01.2004, 11:42
Hy!
Hab auch das KW Variante 1 drin!
Muß sagen is echt sportlich straff, einfach ein super FW.
Das 2-er is ja voll für die Katz, weil nur die Zugstufe verstellbar is.
Wenn dann das 3-er (Zug und Druckstufe verstellbar).
Wenn du deinen Abstand von Reifen und Kotflügel minnimal klein haben willst dann is das 3-er ech supi. Bei meinem 1-er is er bergab in nen schnellen rechtskurve mit Bodenwellen vorne links am Kotflügel angegangen. Da wäre das 3-er echt gut gewesen.
Aber normalerweiße braucht mans finde ich nicht.

DenJo
14.01.2004, 12:25
oki danke schön :)

gibts noch weitere kommentare dazu ?

Sissi
14.01.2004, 12:27
Find des 2er besser weil auf die Konis lebenslange Garantie ist. Aber ob das jetzt immernoch so ist wo's mit Koni den Bach runter geht...?

DenJo
14.01.2004, 12:46
dann hat man ja nichts von der lebenslangen garantie, wenn die im halben jahr konkurs anmelden :D

silverastra
14.01.2004, 12:52
Habe auch Varinate 1 drin und bin damit super zufrieden, so wie Astrid-Fan gesagt hat es ist echt sportlich und ein super Fahrwerk.

OllyP
14.01.2004, 13:28
Also ich hab das 2er. Ist top. Ob nun die Verstellmöglichkeiten genutzt werden liegt ja an jedem selbst. Das wichtigste ist eh die Höhenverstellung. Das andere ist halt mal was zum probieren wie es einem besser gefällt und um zu sehen was sich dann am Fahrverhalten ändert. Ich fands mal interssant. Ob das nun so wichtig ist sei mal dahingestellt.
Das mit der Garantie ist natürlich auch sone Sache...da geb ich Sissi recht. Aber die Qualität bei Koni stimmt ja trotzdem (wenigstens das)

@Astrid-Fan


Bei meinem 1-er is er bergab in nen schnellen rechtskurve mit Bodenwellen vorne links am Kotflügel angegangen. Da wäre das 3-er echt gut gewesen.

etwas börteln oder ziehen würde das Problem auch lösen :wink:
Das kann nämlich bös ins Auge gehen... :shock:
Hatte das Problem auch...und habs ziehen lassen - 1cm pro Seite. Jetzt passt es wie ein Maßanzug :wink:

Und knapp von der Höhe her kann mann es damit auch machen
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=3020
Ist doch ok oder? :wink:
Klar mehr geht immer. Aber fahren soll er ja auch noch. :lol:

Sissi
14.01.2004, 13:37
Wenn man es aber jetzt noch über KW bezieht mit lebenslanger Garantie dann ist das dene ihr Bier ;)

Chriss
14.01.2004, 20:28
Meine Schwester hat das KW1 im Coupe ,es liegt zwar super auf der Straße ist aber Bretthart.

DenJo
14.01.2004, 20:39
ahhh ne oder :( will ne son brett haben!!

MagicZ
14.01.2004, 20:50
Also ich hab das KW1, und es ist finde ich gut abgestimmt nicht zu hart und nicht zu weich.Es könnte eher noch ein wenig härter sein.

Chriss
14.01.2004, 21:12
Es ist so als wenn du das KW2 fast zugedreht hättest