PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffe + Zierleisten lacken, früh hin abends abhoholen?



-=DGX=-
12.07.2005, 15:58
Guten Nabend,

ich habe vorhin mit einem Autolackierer in Hilden gesprochen am telefon und ich wollte ein Angebot hören wieviel es kostet meine 4 Türgriffe + 4 Zierleisten zu lacken... Es ist eine richtige Autolackierei...
Er meinte zu mir ich muss mit meinem Auto vorbei kommen weil es von Z266 (Novaschwarz) 7 verschiedene varianten gibt und die durch mein Auto feststellen wollen welcher genaue Typ es ist wegen helligkeit und dunkelheit etc. ... Da meinte ich zu ihm da sich damals nur sagen brauchte was ich für ein farbcoade habe und dazu brauchten die nicht mein Auto/Tankdeckel... Er meint nur das es jede Hinterhofwerkstatt freischnautze macht und die wollen es genau nach dem Auto anpassen... (???)
Naja dann fragte ich wielange es dauern würde wenn ich die teile vorbeibringe... Da meinte er es reicht wenn ich es frühs hinbringe und abends abhole... Da meinte ich "Echt? Bei anderen lacker dauert es 3 Tage wegen trocken usw." Da meinte er nur die zuen die in Backofen! loool Ich musste mir das lachen verkneifen... Oder lache ich zu unrecht und die haben recht? Der mmann und sein Kollegen haben sich russisch oder polnisch angehört... Die wollen für die genannten Teile 100€ haben...

murdoc
12.07.2005, 16:02
Ist doch in Ordnung der Preis. Und mit Backofen meinte der diese Hitzekammer die die haben.

master g
12.07.2005, 16:03
naja find ich ein wenig merkwürdig. Ich nehm an das du die Seitenleisten ganz glatt haben willst, also muss er sie füller und schleifen. Und das schafft er net an einem Tag.

cumba83
12.07.2005, 16:03
Wie schonmal erwähnt (per PN) wenn der Lackierer gut sein sollte schick ich dir meine Teile per Post und du kannst sie für mich lackieren lassen.Natürlich springt auch Benzingeld für dich raus.Meld dich einfach mal bei mir.Weil bei mir in der gegend wollen die für die Zierleisten eines 3-Türers 150euro.

-=DGX=-
12.07.2005, 16:05
Erstmal muss ich wissen ob das realistisch ist... Schleifen und füllern MUSS drin sein! Ich würde ja gerne meine Blöden Sachen zum Farkas schicken da ich kein bock habe 45km hin und 75 zurück zu fahren nur um ihm diese kleinen krüppelteile zu bringen! Und die Deutsche Post hat keine Pakete die 1m lang sind

MSchulze
12.07.2005, 16:07
das es da 7 Varianten gibt kann auch gut hinkommen.

von da her klang es schon gut..

ABER!

Der schafft das, wenn er es ordentlich machen will NIE UND NIMMER NICHT in 1 Tag...

erst müssen die Leisten kpl. GLATT geschliffen werden, dann grundiert mit Spritzspachtel, das muss dann trocknen. dann wird das WIEDER geschliffen, dann nochmal nass drüber. Dann evtl. die Grundierung ausbessern, (evtl. wieder schleifen, trocknen).

Dann lack drauf, Klarlack drüber. Hitzekammer an. Dauert gut auch 20 mins bis das durch ist. Stellt der das ding zu heis ein gehen dir die Leisten ein bzw,knicken in der Mitte (je nachdem wie er sie aufhängt).

Ich würde also abschließend sagen.

Die sparen sich schleifen/füllern usw.. Machen die leisten sauber, schleifen evtl LEICHT an und rotzen dann die Farbe drauf, erstens hält das dann nicht lang und zweitens sieht es scheiße aus mit Muster.

MSchulze
12.07.2005, 16:08
P.S. wenn ihr die leisten gescheit gelackt haben wollt schickt sie mir (Tankdeckel mitschicken). Kostet bestimmt auch weniger....

-=DGX=-
12.07.2005, 16:20
Habe gerade einen anderen lacker angerufen und der meinte beu ihm kostet es 150€ und er würde mir abraten die Teile zu lackieren... Und man kann keine Kunststoffteile schleifen bla bla bla... Das war mir dann wieder zu blöd

cumba83
12.07.2005, 16:22
MSchulze, hast ne PN von mir

-=DGX=-
12.07.2005, 16:32
Der nächste lackierer konnte mir wieder keinen preis nennen da er sich die Zierleisten und Türgriffe anschauen muss... Sowas ist mir wieder zu blöd! Man kann doch ungefähr schätzen was sowas kostet!

extreme
12.07.2005, 16:45
also ich bezahl für türgriffe seitenleisten blenden und lippe 180 rum und das dauert 2-3 tage..is meins zu billig oder is das bei euch zu teuer?!

MusicMan
12.07.2005, 17:07
@ Extreme das kommt auch immer mit auf die Grösse und die Menge der Teile an und eben ob sie schon grundiert sind und er nur drüberlacken muss...

Mit der Grösse und Form hat das zu tun, da ja bei kleinen Teilen auch einiges an Lacknebel daneben geht und es somit trotzem auch mehr Lack kostet und die Form trägt da natürlich auch bei.

Mit den Preisen schätzen ist das sehr schwierig, weil wie man hier im Forum bis jetzt gesehen hat gehen die Preise der Lacker seeeehr sehr weit auseinander.... Und sehen wollen die Lacker die Teile eigentlich immer weil sie dann genau sehen wieviel arbeit es ist vom schleifen her etc.

Gruss
Marc

astracaja
12.07.2005, 20:13
Also mein Lacker nimmt für 4 Zierleisten und original Seitenschweller alles in allem 200.- .Und es gibt auch bei Z 298 2 verschiedene Farbansätze. Einmal grob und einmal etwas feiner...